User Tag List

Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 205

Thema: Comicfans fragen, die DCFP antwortet!

  1. #151
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dinobot
    Korrekt ist, das Captain Atom im Wildstorm Universum ist. Genaueres kann ich dir leider nicht sagen, da ich die Serie nicht im Abo habe. Und das sich im DCU jemand anders für Captain Atom ausgibt, ist mir neu. Aber ich lese auch nicht das ganze DCU.

    Mal eine Frage meiner Seite aus:
    Ich habe neulich das Batman Allies Secret File gelesen, und dabei ist mir aufgefallen, das Renee Montoya eine Narbe im Gesicht und eine Narbe in Form von zwei zusammenhängenden weiblichen Symbolen.
    Wie ist das passiert? Was ist die Geschichte dahinter?

  2. #152
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja ich hab das vermutet weil captain atom wieder aufgetaucht ist - es kann aber nicht unser captain sein wenn unserer im wildstorm universum ist ^^
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  3. #153
    Mitglied Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    RLP, 67063 LU
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von comicfreak
    @Dinobot

    Mal eine Frage meiner Seite aus:
    Ich habe neulich das Batman Allies Secret File gelesen, und dabei ist mir aufgefallen, das Renee Montoya eine Narbe im Gesicht und eine Narbe in Form von zwei zusammenhängenden weiblichen Symbolen.
    Wie ist das passiert? Was ist die Geschichte dahinter?
    Narbe im Gesicht sagt mir gerade nichts, aber da ich zufällig in den letzten Tagen einen Schwung Gotham Central aufgearbeitet habe, weiß ich, dass Renee einen Anhänger mit diesen Symbolen trug (wohl aus Zeichen ihrer Zuneigung zu ihrer Partnerin, deren Namen mir im Moment gerade nicht einfällt). In einem Mehrteiler (ich glaube vier Teile) wird ein Cop (Kelly) von einem "Experiment" von Dr. Alchemy verletzt. Um ihn zu retten, begeben sich Montoya und ihr Partner Crispus Allen nach Keystone City ins Iron Heights Gefängnis und sie versuchen, Dr. Alchemy zur Kooperation zu bewegen. Selbstmurmelnd läuft es nicht wie gewünscht und im Laufe der Story verwandelt der lustige Doktor mit Hilfe des Steins der Weisen (im Original Philosopher´s Stone) Renees Anhänger in irgendein aggressives Gas, das ihre Haut entsprechend verätzt, so dass sie das ganze sozusagen als eine Art Tattoo tragen muss.

    War jetzt eine krude Zusammenfassung, muss aber genügen. Habe die Hefte jetzt gerade nicht vorliegen, müsste aber in Gotham Central 28-31 sein. Die Serie ist übrigens durchgehend sehr lesenswert. Ich bin bislang noch nicht enttäuscht worden.
    Donaldisch, Alex

  4. #154
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dinobot
    Meinst du den Auftritt in der aktuellen deutschen Superman/Batman Ausgabe? Das soll noch irgendwie geklärt werden.

    @Donaldist
    Danke!

  5. #155
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    Schaue mir regelmäßig die "Liga der Gerechten" auf Kabel1 an. In den letzten Folgen wurde Shiera Hall bzw. Hawkgirl eingebracht. Seltsamerweise hatte sie auch ohne ihre Maskerade Flügel. Soweit ich mich erinnere, flogen sie und Carter Hall aber mit einem Antigrav-Gürtel, die Flügel waren nur für die Steuerung zuständig. Wenn beide im Zivil waren, hatten sie jeoch keine Flügel.

    Bin nicht mehr ganu up to date, als ich noch die Comics las, war alles etwas anders. Im letzten Heft an dem ich mich erinnere, war gerade die alte Liga aufgelöst worden. Aquaman war der Chef, J´onn Jonnz (o.ä.) und Zatanna waren noch/wieder dabei. Dann noch nen paar neue, deren Namen ich nicht mehr weiß, sowie ein Neuzugang namens Wölfin. Das neue Team sah aber echt langweilig aus gegen die alte Liga.

    Klasse Seite übrigens

    Hab mir mal einige Who-is-who durchgelesen, aber das ist schon zuviel Info auf einmal. Allein, was mit Grüne Leuchte (Hal Jordan) passiert ist, ist schon ziemlich viel.

  6. #156
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in der serie haben die thanagarians natürliche flügel.

    mehr dazu in der 5. staffel (bzw dritte unlimited staffel) in der folge in der hawkman auftaucht.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  7. #157
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thanks für die Antwort

  8. #158
    Mitglied Avatar von Esra
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.068
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok...ich weiß nicht,ob es sich lohnen würde für diese Frage einen eigenen Thread aufzumachen...also poste ich dann mal hier rein...

    Es geht um Green Latern
    (Dabei bezieh ich mich eher auf die Superman und JLU Animated Series)
    Ich kenne Green Latern eigentlich nur von der Superman Animated Serie.
    Als Kyle Rayner ...da bekommt er seine Kräfte erst neu...
    In JLU aber ist John Green Latern...in der heutigen fOLGE (Zeitverschiebung) hatte er in der Zukunft eine Sohn-Warhawk...hat er noch einen?
    Und,wieso fragt er ihn,wer die Mutter is-sollte er selbst das nich wissen???
    ußerdem is er soviel ich weiß, mit der einen Model zusammen...wieso spricht John am Anfang der Folge mit Batman über die eine rothaarige mit den Flügeln (weiß nich wie die heißt).
    Mit wem is der denn jetzt alles liiert?

    Außerdem verwadelt er sich in der Folge in Hal Jordan- (auch Green Latern!?)

    Wer ist denn jetzt der echte Green Latern?
    Kyle Rayner, John Stewart oder Hal Jordan?

    Und wie alt ist der in JLU?Besser gesagt...wie alte kann er denn so werden?Und aus welchem Planeten kommen die alle?

    Ich versteh da den Zusammenhang nicht....kann mir da jetzt jmd erklären?Wäre nett...
    Geändert von Esra (26.11.2005 um 13:02 Uhr)
    Aus großer Kraft folgt große Verantwortung!

  9. #159
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also.

    ich setz mal spoiler da ich hier etwas über die ersten beiden staffeln erzähle.
    wer noch vor hat die irgendwie zu schauen - keine spoiler lesen


    es gibt ein green lantern corps.

    das is ne polizei truppe.

    kyle wurde zur green lantern und is dann nach oa gegangen wo die wächter ihn ausgebildet haben.

    john wurde auf der erde stationiert.

    die mit den flügeln is hawk girl.

    hawkgirl war mitglied der jla in den ersten beiden staffeln.
    aber sie war eine spionin der thanagarians, eine ausserirdische rasse die die erde erobern wollte. sie gehört natürlich auch dieser rasse an.

    john hatte was mit ihr laufen.
    nach dem verrat hat er sich eben jetzt nach was andrem umgesehen.

    er hat warhawk deswegen gefragt wer seine mutter ist weil john NOCH keinen sohn hat.


    hal jordan war im normalen dcu die green lantern des silver age.
    er wurde auserwählt.
    nachdem sein ersatz mann guy gardner seinem dienst nicht nachgehen konnte wurde john sein eratzmann und vorübergehend auch sein ersatz.
    kyle war im dcu die letzte green lantern nachdem hal durchgedreht ist und von einem bösen wesen ergriffen wurde das ihn bereits über die jahre beeinflußt hat - er wurde parallax. (ausgelöst durch die zerstörung seiner heimatstadt).
    mittlerweile gibts auch im dcu wieder ein corps.

    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  10. #160
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dinobot
    Mir ist heute nochmal nachträglich was bezüglich deiner Captain America Frage eingefallen. Und zwar wurde dieses Jahr von DC eine Serie mit dem Namen "Breach" gestartet, deren Hauptfigur einen ähnlichen Origin hat, wie Captain Atom. Wie es allerdings kräftemäßig aussieht, kann ich dir nicht sagen.

    @Esra
    Ich kenne mich jetzt in Sachen Animated Continuity nicht so gut aus, aber AFAIK sind alle drei momentan Green Lanterns. Nur ist halt John die Green Lantern, die gerade in der JLA dient.
    die Mutter von Warhawk ist Hawkgirl, die von dir bereits angesprochene "Rothaarige mit den Flügeln". John und Shiera hatten in den ersten Staffeln was miteinander.

  11. #161
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja so sehr interesiert mich cap jetzt auch nciht als das ich noch ne andere serie deswegen les ^^
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  12. #162
    Mitglied Avatar von Esra
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.068
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank Leute für die schnelle Antwort!
    Echt cool von euch!
    Aus großer Kraft folgt große Verantwortung!

  13. #163
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Esra

    Wer ist denn jetzt der echte Green Latern?
    Kyle Rayner, John Stewart oder Hal Jordan?
    Vielleicht ist mein Denken ein bißchen antiquitiert, aber die "echte" Grüne Leuchte ist Hal Jordan. Er war Gründungsmitglied der ersten Liga, zusammen mit:

    Superman
    Batman
    Wondergirl
    Roter Blitz
    Aquaman
    Jónn Jonnz

  14. #164
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok dann is dein denken nicht antiquiert genug denn wenn du "echte" mit "erste" gleichsetzt war das alan scott.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  15. #165
    Mitglied Avatar von Esra
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.068
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal eine Frage zu Flash...

    Wieso gibt es in den Comics so viele Flash´s?
    Bezogen auf die heutige Smallville Folge : 4.05: Flash!:
    Und kann es sein, dass Bart Allen, der Enkel von Barry Allen ist?Hat man zumindest in dem Smalville Fourm von www.smallville-germany.de gepostet...
    Oder wurde dieser "Bart" nur für Smallville erfunden?
    War enn irgendwein Flash auch ein krimineler Jugendlicher, der von zu Hause abgehauen ist, weil sene Eltern mit seinen Superkräften nicht klar kamen???
    -ich glaub nicht...
    Aus großer Kraft folgt große Verantwortung!

  16. #166
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also es gibt nen haufen speedsters, flashes eigentlich nicht sooo viele.
    da wären:

    jay garrick 1. flash aktiv seit den 40ern.

    barry allen 2. flash seit den 60ern

    wally west 3. flash ehemals kid flash - der neffe von barrys frau iris.

    bart allen 2. kid flash ehemals impuls - barrys enkel der aus dem 30 (?) jahrhundert kommt.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  17. #167
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dinobot #78 Beitrag anzeigen
    also es gibt nen haufen speedsters, flashes eigentlich nicht sooo viele.
    da wären:

    jay garrick 1. flash aktiv seit den 40ern.

    barry allen 2. flash seit den 60ern

    wally west 3. flash ehemals kid flash - der neffe von barrys frau iris.

    bart allen 2. kid flash ehemals impuls - barrys enkel der aus dem 30 (?) jahrhundert kommt.
    Dem ist nichts hinzuzufügen, außer dich noch an die ultimative Flashsite im Internet zu verweisen.

    http://www.hyperborea.org/flash/

    Ist allerdings auf englisch. Aber auf der Seite findest du alles rund um und über die Flashs im DCU.

  18. #168
    Mitglied Avatar von Esra
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.068
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dinobot #78 Beitrag anzeigen
    .

    bart allen 2. kid flash ehemals impuls - barrys enkel der aus dem 30 (?) jahrhundert kommt.
    ´

    Danke für die Antwort


    nur,was meinst du mit "impuls"?
    Naja...eigentlich versteh ich den ganzen letzten Satz irgendwie nicht
    Aus großer Kraft folgt große Verantwortung!

  19. #169
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der DC-Charakter Bart Allen lief zehn Jahre lang als "Impulse" (in Deutschen Übersetzungen ohne das "e" im Namen) herum, bevor er den Namen "Kid Flash" übernahm.

  20. #170
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin Moin,

    meine aktive Comiczeit liegt schon ne weile zurück, das erste Pannini Jahr hab ich noch mitgemacht, aber dann musste ich leider aus finanziellen Gründen aussteigen,a ber das tut ja jetzt erstmal nichts zur Sache.

    Nun meine Frage: Es gab doch mal vor vielen vielen Jahren ein Event names "Brotherhood of the fist". (hoffe das ich den Titel noch richtig in Erinnerung habe). Kann mir jemand von euch sagen welche Ausgaben, egal welche Serie, das Crossover beinhaltete?
    Wär super, die Story hatte mich schon immer interessiert und wollt mir die jetzt mal zulegen.

    "Hoffentlich" schon mal danke im Vorraus.

  21. #171
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Brotherhood of the Fist?
    Das war dieses Crossover Event durch alle von Chuck Dixon geschriebenen DC Serien. Das war damals, als er noch recht aktiv war.
    Sinn und Zweck des Crossovers war es wohl, Green Arrow II als einen der Top Martial Artists im DCU zu etablieren.
    Serien, die mit im Crossover gewesen sein müssten (Angaben ohne Gewähr): Green Arrow, Nightwing, Robin, evtl. Birds of Prey?
    Ich schau nochmal die Tage nach.

  22. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von comicfreak Beitrag anzeigen
    Serien, die mit im Crossover gewesen sein müssten (Angaben ohne Gewähr): Green Arrow, Nightwing, Robin, evtl. Birds of Prey?
    War nach meinen Infos ein 5-Teiler:
    1. Green Arrow 134
    2. Detective Comics 723
    3. Robin 55
    4. Nightwing 23
    5. Green Arrow 135

  23. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OldComicschool Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    meine aktive Comiczeit liegt schon ne weile zurück, das erste Pannini Jahr hab ich noch mitgemacht, aber dann musste ich leider aus finanziellen Gründen aussteigen,a ber das tut ja jetzt erstmal nichts zur Sache.

    Nun meine Frage: Es gab doch mal vor vielen vielen Jahren ein Event names "Brotherhood of the fist". (hoffe das ich den Titel noch richtig in Erinnerung habe). Kann mir jemand von euch sagen welche Ausgaben, egal welche Serie, das Crossover beinhaltete?
    Wär super, die Story hatte mich schon immer interessiert und wollt mir die jetzt mal zulegen.

    "Hoffentlich" schon mal danke im Vorraus.
    Green Arrow 134 & 135
    Detective Comics 723
    Robin 55
    Nightwing 23

  24. #174
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    greetz...

    Besten Dank für die Antworten, die Comics sind gekauft.

    Schick ich doch gleich die zweite Frage hinterher.
    Also:
    Hab mir vor kurzem das Crossover "Superman/Batma/Supergirl" zugelegt. Hier kommt Supergirl von Krypton und ist seine Cousine, in euren Who is Who kommt Supergirl aus nem anderen Universum und wurde von Lex Luther geschaffen. Stammt die Crossover Story aus der "Hypertime oder dem Multiversum" (hab die genaue Bezeichnung für die "what if" storys nicht im mom nicht parrat.)?

  25. #175
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das stimmt beides. das supergirl aus der anderen dimension, die später mit linda danvers verschmolz hat sich im laufe der serie von linda getrennt und linda blieb supergirl.

    sie hat sich, nachdem ein supergirl aus der hypertime, deren platz sie einnehmen wollte um bei der crisis zu sterben, vom spectre praktisch in den tot geschickt wurde, vom superhelden leben zurück gezogen. kurze zeit später trat dann kara zor-el auf.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher