User Tag List

Seite 18 von 25 ErsteErste ... 8910111213141516171819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 607

Thema: Hall Of Fame

  1. #426
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dein Wunsch wurde prompt erhört: Für Oktober ist Scarpa 2 angekündigt.
    http://comicforum.de/showthread.php?t=79031

  2. #427
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von David Bühring Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass nach dem dritten Rosa-Band ganz allmählich vielleicht Zeit wäre, einem anderen Zeichner einen zweiten Band zu gönnen. Sonst wäre die uns bekannte Marketingstrategie von Ehapa doch zu offensichtlich .
    Ist eigentlich ein 4. Band über den guten Don in Planung?

  3. #428
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So steht es jedenfalls im Vorwort des dritten Bandes, ja.

  4. #429
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alex066 Beitrag anzeigen
    Ich persönlich habe alle Bände, und gemeckert hab ich auch nicht.
    Zudem kauf ich mir die Bände ja auch um die Zeichner kennenzulernen.
    Mit meckern warst du auch nicht gemeint, aber es gab schon öfters welche die mehr Bände haben wollen, aber dann gerade mal 2 besitzen.
    Denn je höher die Verkäufe desto mehr Bände und desto mehr Zeichner.
    Ich hoffe ja, dass noch sehr sehr sehr viele erscheinen.

  5. #430
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich verstehe, dass es Leute gibt, die nur einige Bände kaufen und nicht alle!

    Wäre das Konzept von Anfang an so gewesen, wie ich es vorgeschlagen habe, und wäre die Reihe keine Wundertüte, dann hätten bestimmt mehr Leute alle Bände gekauft.

    Oder anders gesagt: Ich hätte ehapa von Anfang an sagen können, dass man mit so einer Reihe keinen Erfolg hat. Aber mich fragt ja keiner.

    Chrigel

  6. #431
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Budapest
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie eine Konzept würdest du keine Wundertüte nennen?

  7. #432
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    954
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chrigel Beitrag anzeigen
    Also ich verstehe, dass es Leute gibt, die nur einige Bände kaufen und nicht alle!

    Wäre das Konzept von Anfang an so gewesen, wie ich es vorgeschlagen habe, und wäre die Reihe keine Wundertüte, dann hätten bestimmt mehr Leute alle Bände gekauft.

    Oder anders gesagt: Ich hätte ehapa von Anfang an sagen können, dass man mit so einer Reihe keinen Erfolg hat. Aber mich fragt ja keiner.

    Chrigel

    Die deutsche Reihe "Hall of Fame" kommt doch sehr stark in Anlehnung an die skandinavischen Bücher heraus.
    In Schweden, Dänemark und Norwegen gibt es doch keine eigenen Albenreihen von Barks und Rosa!
    Wie kannst du da von Konzeptlosigkeit sprechen!!!

    Ich finde es gut, wenn Ehapa Kosten spart und gemeinsame Vorlagen wie Interviews, Artikel und Kommentare verwendet!

    In meiner Sammlung stehen alle 132 Bände der Barks Library und die 32 Alben der Don-Rosa-Reihe. Deshalb ist es für mich gut, dass Ehapa auf den Abdruck von Barkstiteln verzichtet. Die Bücher von Don Rosa sind zwar gut, ich habe aber keine Lust alle Geschichten doppelt zu sammeln!

    Trotzdem werde ich mir in den kommenden Jahren viele Bände der Hall of Fame zulegen, da die Bücher wirklich gut sind.

  8. #433
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    Die deutsche Reihe "Hall of Fame" kommt doch sehr stark in Anlehnung an die skandinavischen Bücher heraus.
    In Schweden, Dänemark und Norwegen gibt es doch keine eigenen Albenreihen von Barks und Rosa!
    Wie kannst du da von Konzeptlosigkeit sprechen!!!
    Na also. Wenn es dort keine solche Albenreihen gibt, bei uns aber schon, dann ist es ja logisch, dass die Reihe auf unserem Markt nicht funktioniert.

    Konzeptlosigkeit deshalb, weil andauernd Titel wieder geändert werden, an der Gestaltung herumgeändert wird und einfach immer von Band zu Band geplant wird. Es liegt kein Gesamtkonzept vor.

    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    Die Bücher von Don Rosa sind zwar gut, ich habe aber keine Lust alle Geschichten doppelt zu sammeln!
    Genau das ist ja der springende Punkt. So wie dir geht es noch vielen anderen auch.

    Chrigel
    ~~~~~
    Zitat Zitat von Bence S. Beitrag anzeigen
    Wie eine Konzept würdest du keine Wundertüte nennen?
    Das habe ich hier schon erklärt:

    Zitat Zitat von meiner Wenigkeit Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach hätte man wie folgt vorgehen sollen:
    Man hätte die Reihe auf zehn Bände mit zehn verschiedenen Autoren anlegen sollen. Keine Doppelbände! Man hätte die zehn Autoren im Voraus bekannt geben sollen. Die Sammler hätten gewusst, dass sicher zehn Bände zu unterschiedlichen Autoren erscheinen. Nach zehn Bänden hätte man eine abgeschlossene Sammlung gehabt. Die Sammler hätten keine "Wundertüte" gekauft, sondern hätten gewusst, worauf sie sich einlassen. Das hätte vermutlich Erfolg gehabt. Aber auf mich hört ja keiner!

    Wenn die Reihe erfolgreich gewesen wäre, hätte man immer noch entscheiden können, weitere Bände anzuhängen. Die Sammler, die die Reihe ja gekauft hatten, hätten sicher nichts dagegen gehabt.
    Chrigel
    Geändert von Chrigel (03.07.2006 um 07:58 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  9. #434
    Mitglied Avatar von TheEastBoy
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chrigel Beitrag anzeigen
    Na also. Wenn es dort keine solche Albenreihen gibt, bei uns aber schon, dann ist es ja logisch, dass die Reihe auf unserem Markt nicht funktioniert.

    Konzeptlosigkeit deshalb, weil andauernd Titel wieder geändert werden, an der Gestaltung herumgeändert wird und einfach immer von Band zu Band geplant wird. Es liegt kein Gesamtkonzept vor.

    Genau das ist ja der springende Punkt. So wie dir geht es noch vielen anderen auch.

    Chrigel
    ~~~~~
    Das habe ich hier schon erklärt:



    Chrigel
    Sehe ich genauso,und wenn die 10 Bände gut gelaufen wären,hätte man an eine 2.Reihe denken können!
    Verstehe auch nicht,warum man nicht einen C.Barks Band mit hineingenommen hat.Klar gibts schon andere (viel teuere)Bände,aber als Disney-Fan der nur mal einen kompletten Überblick haben möchte,wäre es gut gewesen.Zumal die Rosa Geschichten ja auch zig mal neu gebracht werden,wie z.B. jetzt im neuen Donald Duck Heft!

  10. #435
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bald kommt nun der Branca Band...

  11. #436
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  12. #437
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chrigel Beitrag anzeigen
    Aber etwas Negatives gibt es: Die leeren Sprechblasen sind zurück! Ich habe gleich deren zwei gefunden: S. 24, 8. Panel und S. 70, 1. Panel.
    Chrigel
    Ich habe mir diese Sprechblasen in dem Band angeschaut und diese mit den Geschichten in der Reihe Onkel Dagobert von Don Rosa verglichen.

    Die leere Sprechblase von Helferlein ist gleich, vielleicht gehört da auch gar nichts rein, sondern sollte nur die Überaschung darstellen.

    Die andere leere Sprechblase von Onkel Dagobert beinhaltet !?!, ob dies nun wichtig war und ausserdem war die Sprechblase schon im Album sehr klein und unkenntlich. Somit finde ich es auch sehr fraglich ob es bei OD vielleicht ein übermotivierter Letterer war, und sonst auch bloss eine Sprachlosigkeit durch den Schreck darstellen soll.

    Mich hatte die Aussage von den leeren Sprechblasen verschreckt, aber es ist nur eine Nichtigkeit.

    Schlechter finde ich, dass man nicht mal eine klare Linie gibt und sagt, jeder 4. Band ist ein Rosa, somit wüsste man, dass immer noch drei andere dazwischen kommen. Jetzt weis man ja nur, dass Band 10 Branca ist und Band 11 Scarpa 2. Ich hoffe ja, dass Band 12 Vicar 2 ist und dann erst wieder ein Rosa, danach sollte man mal was für die Italienfans was kommen z.B. Cavazzano, De Vita und vielleicht Rota 2.

    Negativ überrascht war ich hingegen, dass Branca von September auf Oktober und Scarpa 2 von Oktober auf März verschoben wurde.
    Schade längere Wartezeiten.

  13. #438
    Junior Mitglied Avatar von Gallardo
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Apple Beach Mountain, NRW
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber generell gilt, dass man nicht soviel schlecht reden sollte an der Hall of Fame.

    Mal am Beispiel von Don Rosa 3: Für den Preis sind es sehr viele geschichten, vergleicht mal den Preis von einem normalen OD Album
    Die Kommentare von ihm zu jeder Geschichte sind sehr ausführlich und gut zu lesen, gerade die sind für mich auch wichtig bei dem Band. Dazu noch die Vorzeichnungen die ich immer sehr interessant finde.
    Und was ich auch noch echt cool finde: bei Unter Haien im OD album ist das große Panel, wo donald mit den Neffen unter der Glaskuppel steht und nach oben guckt das Wasser hellgrün. Und auch bei allen Zeichnungen, wo viel wasser ist, kann man dies beobachten. In der Hall of Fame hingegen wunderschönes Blau. Also gibt es teilweise in der Hall of Fame auch echt sehr schöne Farbverbesserungen.

    Summa Summarum: Hall of Fame ist echt in Ordnung, redet die Reihe nicht immer so schlecht!

  14. #439
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich eigentlicht top. Man bekommt ca. 200 Seiten für 17 Euro, dafür bekommt man kaum 2 Alben mit jeweils um die 50 Seiten. Und die Colorierung in HoF ist auch absolute spitze, da können die OD's nicht mithalten. Für mich ist die HoF eine der besten Serien.

    Ich will die HoF auch nicht schlecht reden, mein Anliegen war es, gerade daraufhin zu weisen dass die beiden Panels, nicht nennenswert sind und man gar nicht weis ob sie vielleicht sowieso leer sein sollten. Den die Aussage von Chrigel hatte mich etwas erschreckt und bestimmt auch andere. Band 9 ist ein Spitzenband und ein Pflichtkauf.

  15. #440
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gallardo Beitrag anzeigen
    Hall of Fame ist echt in Ordnung, redet die Reihe nicht immer so schlecht!
    Ich mag Rosa nicht und hätte gerne mehr von anderen Zeichnern ---

    und 33% Übergewicht eines Zeichners in einer Reihe, die sich Hall of Fame nennt, zeugt doch von Konzeptlosigkeit - oder?

    -SCHEUCH-

  16. #441
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir soll es recht sein.

  17. #442
    Junior Mitglied Avatar von Gallardo
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Apple Beach Mountain, NRW
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht wäre das nochmal was zum Thema "Schlechte Struktur", aber ich könnte mir auch vorstellen, dass man halt so eine normale Hall of Fame macht, und das kombiniert mit einer Gesamtausgabe von Rosas gesammelten Werken. So eine Gesamtausgabe wollte man vielleicht machen, nur da Don noch weitere Geschichten schreiben wird, wollte man das vielleicht mit HoF kombinieren. Daher macht man einfach deutlich mehr Rosa Bände, plus die normalen = fertig ist die Laube.
    So könnte man sich das vielleicht auch erklären.......

  18. #443
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.791
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Scheuch Beitrag anzeigen

    und 33% Übergewicht eines Zeichners in einer Reihe, die sich Hall of Fame nennt, zeugt doch von Konzeptlosigkeit - oder?

    -SCHEUCH-
    oder einfach von einem anderen konzept, als du es dir wünschst/ denkst/ ausmalst.

  19. #444
    Mitglied Avatar von Rolfi
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soll (abgesehen von SLSM) in der HOF das ganze Rosa -Werk agedruckt werden ?
    Wissen ist Nacht !!

  20. #445
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, es soll in der HoF die Gesamtausgabe von Don Rosa erscheinen, ausser SLSM, wobei man irgendwann mal noch einen SLSM Band 2 rausbringen möchte. Dafür muss Rosa, aber noch ein paar SLSM-Stories zeichnen.

  21. #446
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von New-York23 Beitrag anzeigen
    Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich eigentlicht top. Man bekommt ca. 200 Seiten für 17 Euro, ...
    Aber du musst auch bedenken, dass man über 50% aller Geschichten bereits kennt und dass die Geschichtenauswahl grösstenteils sehr schlecht ist. Die Seitenzahl allein sagt noch nichts aus über die Qualität.

    Chrigel

  22. #447
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Seitenzahl sagt schon was über das Preis-Leistungsverhältnis aus!
    Bei der Geschichtenauswahl finde ich die Bände sehr unterschiedlich, Vicar hat mir ganz gut gefallen, obwohl ich da gerne noch meine Lielingsgeschichten drin hätte (Der poetische Pirat, Das falsche Fossil, Kampf dem Fortschritt).
    Bei Rota hätte ich mir mehr von diesen 20-Seitern gewünscht, aber dass ist ja auch alles Geschmackssache.
    Geändert von New-York23 (20.07.2006 um 16:21 Uhr)

  23. #448
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.720
    Mentioned
    76 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und leider kann man's nicht jedem recht machen.

    efwe

  24. #449
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber man könnte versuchen, es der Mehrheit recht zu machen. Oder zumindest der Zielgruppe.

    Chrigel

  25. #450
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.720
    Mentioned
    76 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und wer sagt, dass deine meinung die der zielgruppe wiedergibt?

    efwe

Seite 18 von 25 ErsteErste ... 8910111213141516171819202122232425 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •