User Tag List

Seite 14 von 25 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 607

Thema: Hall Of Fame

  1. #326
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Gallardo
    Bis auf die HoF, SLSM und die Onkel Dagobert-Alben gibt es noch keinen Sammelband.

  2. #327
    Junior Mitglied Avatar von Gallardo
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Apple Beach Mountain, NRW
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aha, vielen Dank. Akso bin ich mit den HoF's von Don Rosa gut beraten, da ich da ja eine große Auswahl seiner Geschichten habe...........und nur sehr wenige kenne (die Insel am rande der zeit, und kürzere wie "selbst ist der mann" oder "zeiungsjagd )"
    Ich hoffe abe recht, das im laufe der zeit alle rosa geschichten in den HoF bändern abgedruckt werden, solche geschichten wie die suche nach der heiligen bibliothek oder ein Brief von daheim liebe ich einfach nur..............aber so ein einelner band kostet schon eine menge......für zwei geschichten.

  3. #328
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Creamsickle
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    879
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gallardo Beitrag anzeigen
    so ein einelner band kostet schon eine menge......für zwei geschichten
    Es sind nicht immer zwei Geshichten. Manchmal sind es auch mehr (z.B. Bd. 27). 8,60 € sind wirklich nicht billig für ca. 60 Seiten Comics. Aber die Alben haben ja dafür auch ein schönes Format und bestimmt mehr "Sammlerwert".
    Gruß vom Oberzwerg,
    TEee

  4. #329
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir persönlich gefallen HoF's besser als die Alben. Habe zwar beides, aber es ist ja auch noch nicht alles in der HoF von Rosa veröffentlicht.
    Wenn Rosa's Werk dann komplett in der HoF ist, werde ich meine Alben Verkaufen oder meinem Neffen schenken!

  5. #330
    Junior Mitglied Avatar von Gallardo
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Apple Beach Mountain, NRW
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klar, der Sammlerwert ist natürlich viel höher......wenn man mal sieht, wie teuer diese Hefte bei Ebay weg gehen....

    Aber der Sammlerwert ist mir bei den Comics einfach nicht so wichtig, ich möchte sie vorallem lesen! Daher ist die Hall of Fame schon perfekt für mich. Nur um auf so Geschichten wie "die jagd nach der verlorenen Bibliothek" (oder so ähnlich) oder "Reise zum Mittelpunkt der Erde" muss ich dann leider noch ziemlich lange warten......

    daher meine frage nach anderen Sammelbändern.

    Aber vielen Dank für eure Antworten!

  6. #331
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Sammlerwert ist mir ziemlich egal, aber das größere Format ist ein deutlicher Vorteil. Andererseits ist ein fest gebundenes Buch schöner als ein dünnes, eher labbriges Softcover. Optimal finde ich große, feste Bücher wie die Barks Collection oder die Lucky Luke Gesamtausgabe.

  7. #332
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das die HOF nicht wie gewünscht verkauft wird, liegt sicher nicht an der Serie. Das Problem: In der ECC werden einfach viel zu viele hochwertige Reihen (teilweise wie bei den Disneys auch noch aus dem gleichen Segment) gleichzeitig angeboten. Da fehlt schlichtweg die Kohle beim Kunden ...

  8. #333
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    805
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem kann ich nur beipflichten. Von daher ist eine Umstellung auf halbjährlich gar nicht so verkehrt. Sonst steht jeder Neueinsteiger ziemlich schnell vor einer Riesen-Backlist und kann sich nicht entscheiden.

  9. #334
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    Das die HOF nicht wie gewünscht verkauft wird, liegt sicher nicht an der Serie.
    Ich bin mir da nicht so sicher.

    Um Kunden zu binden hätte man eine langfrsitigen Editionsplan aufstellen und auch eher vernachlässigten Zeichnern mehr Raum geben können. Das angedrohte Rosa-Übergewicht war mir schon immer unheimlich und mit einem Barks-Band hätte man wirklich nicht so viele Leute verschreckt, denn [vermutung]die wenigsten Hall of Fame-Käufer sind Disney-Koplettisten[/vermutung]. Auch ist die Gewichtung auf neuere Geschichten aus meiner Sicht Schade.

    -SCHEUCH-

  10. #335
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde man hätte der HoF auch eine eigene Website geben müssen, wo jeder Zeichner vorgestellt wird und welche Stories von ihnen auf jeden Fall kommen. Sowie auch welche Zeichner auf jeden Fall kommen, ein Mischung der Großen Zeichner und auch ein paar nicht so bekannteren Zeichnern wäre schön gewesen.
    Mit ein paar Umfragen nach Lieblingsstories und Lieblingszeichnern.

    Zweimal pro Jahr HoF, find ich einfach zu wenig! Ich hatte mich so auf ca. 50 Bände eingestellt(mehr wäre noch besser), Aber bei dieser Erscheinungsweise würde dies ja noch über 20 Jahre dauern, wenn die Serie so lange hält.
    Habe ja noch die Hoffnung das man in drei Jahren die Erscheinungsweise wieder erhöht(nachdem einige Serien beendet sind).

    Godfredson sollte meiner Meinung her nicht in die HoF, sondern eher eine Edition seiner besten Werke in Form der CBC bekommen(mit ca, 10-15 Bänden).

  11. #336
    Mitglied Avatar von NIcojaNA
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    291
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    noch nicht ganz tot...

    Zitat Zitat von Scheuch Beitrag anzeigen
    Um Kunden zu binden hätte man eine langfrsitigen Editionsplan aufstellen und auch eher vernachlässigten Zeichnern mehr Raum geben können. Das angedrohte Rosa-Übergewicht war mir schon immer unheimlich und mit einem Barks-Band hätte man wirklich nicht so viele Leute verschreckt, denn [vermutung]die wenigsten Hall of Fame-Käufer sind Disney-Koplettisten[/vermutung]. Auch ist die Gewichtung auf neuere Geschichten aus meiner Sicht Schade.
    Die Vorankündigungen habe ich weiter beobachtet und auch den ein oder anderen Band in der Hand gehalten. Wie es aussieht, läuft sich die Reihe tatsächlich bereits mit einstelliger Rückennummer tot. Schade eigentlich.

    Verwunderlich? Nein. Bereits bei Auflage der ersten Bände fürchtete ich, dass die Vermischung zweier Konzepte zum Scheitern verurteilt ist. Die Meinungen waren gespalten, aber es gab doch einige Disney-Fans, die sich mit der Rechnung
    "Varios Disney Artists" + "All of Rosa" - "Barks" = "HALL OF FAME"
    nicht anfreunden konnten.

    Leider scheint somit die Chance vertan, den Fans, Sammlern und Comicinteressierten eine Reihe wie eine echte "Hall of Fame" in absehbarer Zeit zu präsentieren. Eine Neuauflage von Rosas Gesamtwerk wird der interessierte Fan wohl gänzlich vergessen können, zumindest bei ehapa.

    Sicherlich spielen parallel veröffentliche "populärwissenschaftliche" Werke wie von der FAZ und der BILD auch eine Rolle, dass es die HoF schwer hatte. (Den Fehler, die Reihe auf Figuren auszuweiten, hat man ja nicht einmal begangen, diese bekamen schließlich eine separate Serie - auf der anderen Seite zielen die heimlichen Helden jedoch auf den gleichen Euro in der Geldbörse des Sammlers...)

    Ein Großteil des Misserfolgs der Reihe darf aber wohl doch dem nicht konsequenten Konzept (bis hin zu nicht einheitlichem Layout) zugeschrieben werden. Mancher Interessent wird wohl schon beim Anblick der Nummer 6 (Rosa 2?!) gestutzt haben. Und man sollte nicht vergessen, dass nicht jeder Käufer so gut informiert ist wie die Leser und Schreiber hier. Mit Band 9, der vorschnell als Reiche angekündigt wurde und nun ja wohl Rosa 3 wird, verprellt man dann auch noch bestehende Kundschaft.

    Mag sein, dass die Serie in Dänemark unter anderen Voraussetzungen erfolgreicher ist, die nachlassende Nachfrage in Deutschland ist wirklich schade aber letztlich eben nicht gerade überraschend.

    Am Ende lautet die Rechnung also wohl:
    HoF = RiP

    Nico

  12. #337
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, die HoF jetzt schon zu beerdigen, halte ich ja für verfrüht. Erst einmal läuft die Reihe doch weiter, wenn auch leider etwas seltener als bisher.
    Und ich bin mit dem Konzept der Reihe durchaus zufrieden. Man bekommt einen guten Querschnitt der Disney-Zeichner, wobei die Beliebtesten halt mehrere Bände bekommen. Und warum man Barks ausgelassen hat, wurde hier nun wirklich schon oft genug erklärt.
    Wenn man doch einen Barks-Band aufgenommen hätte, wäre wahrscheinlich wieder jemand gekommen und hätte sich beschwert: "Warum bekommt Don Rosa drei Bände und Barks nur einen?!"

  13. #338
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte sie auch nicht gleich zu Grabe tragen, ich hatte nur bemerkt, dass die Reihe mMn einige Macken hat - und das ich Rosas Stil nicht sonderlich mag, werde ich doch wohl mißmutig zum Ausdruck bringen dürfen.

    Hier nochmal die wichtigeren Stellen meiner Ausführungen:
    Um Kunden zu binden hätte man einen langfristigen Editionsplan aufstellen und auch eher vernachlässigten Zeichnern mehr Raum geben können.

    Auch ist die Gewichtung auf neuere Geschichten aus meiner Sicht Schade.

    -SCHEUCH-

  14. #339
    Mitglied Avatar von NIcojaNA
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    291
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Scheuch
    Um Kunden zu binden hätte man einen langfristigen Editionsplan aufstellen und auch eher vernachlässigten Zeichnern mehr Raum geben können.
    Langfristiger Editionsplan??? Das hätte ja bedeutet, dass man sich hätte langfristig festlegen müssen...

    Zitat Zitat von Scheuch
    Auch ist die Gewichtung auf neuere Geschichten aus meiner Sicht Schade.
    Das sehe ich zwar auch so, ist aber letztlich Geschmackssache.

  15. #340
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von New-York23 Beitrag anzeigen
    Godfredson sollte meiner Meinung her nicht in die HoF, sondern eher eine Edition seiner besten Werke in Form der CBC bekommen(mit ca, 10-15 Bänden).
    Tja, leider fände Gottfredson anscheinend zuwenig Käufer... (Wobei ich natürlich einer wäre!) Da kann man noch lange sagen "führt "Mickys Klassiker" fort" oder "Gebt Gottfredson eine teure Luxusedition"...

    Vergesst aber (neben den fehlenden Meistern Gottfredson und Barks) auch Al Taliaferro nicht! Von ihm scheint leider auch noch eine Weile kein Band in Sicht zu sein...
    Geändert von Dayman (24.04.2006 um 19:44 Uhr)

  16. #341
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NIcojaNA Beitrag anzeigen


    Am Ende lautet die Rechnung also wohl:
    HoF = RiP

    Nico
    Daran glaub ich ja nun noch nicht!

    Ich finde Ehapa hat halt im Marketing etwas verschlafen.

    1. Werbung in MM, TGDD, LTB, sowie hätte man ein Werbeblatt in alle ECC-Produkte reinlegen können mit einen Kurzabriss des Programms.
    Aber auch in der CBC, hatte man ein Werbeblatt beilegen können.
    (Ist ja nun die gleiche Verlagsgruppe, also wäre da eine bessere Zusammenarbeit wünschenswert)

    2. Wenn ich sehe wie sich Carlsen Manga mit seinen Angebot in Buchhandlungen festgesetzt haben, warum stellt Ehapa nicht solche Comicregale mit den Serien wie LL-Geamtausgabe, Asterix, HoF, HH, Onkel Dagoberts Schatztruhe und dann noch ein Fach mit Vermischten auf.


    Die Disneyfans sind auch nicht unschuldig!!!
    Bei jeden neuen Projekt, geht immer ein Gemecker los, was ihnen nicht gefällt, obwohl zum Teil noch nicht mal der erste Band erschienen ist.
    Dann immer diese Forderungen nach Erstveröffentlichungen, ich finde es wichtiger die besten Geschichten zu bringen, als irgendeine unveröffentlichte Durchschnittsgeschichte.
    Ich finde die jetzigen Serien sind gut gemacht und trotzdem sind viele immer noch unzufrieden.

    Disney ist leider kein Selbstläufer mehr, also sollte die Disneyfans endlich mal einsehen das die Zeiten von Gesamtausgaben kaum noch möglich sind und Serien, wie HH und Hof endlich eine Chance geben und sie kaufen, wenn dann gar nichts mehr von Disney über den Buchhandel erscheint ist es zu spät!!!
    Geändert von New-York23 (25.04.2006 um 11:11 Uhr)

  17. #342
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie soll es nun mit der HoF weitergehen.

    Bei der Erscheinungsweise zweimal jährlich und den Abdruck der Don Rosa Gesamtausgabe, sollte ab jetzt ungefähr jeder vierte Band ein Rosa sein. Sein Gesamtwerk wird bis zu seinem Ende ca. 9-10 Bände füllen.

    In den Bänden 11-20 sollten so ähnlich kommen(nicht in dieser Reihenfolge):

    Scarpa 2 (angekündigt als Band 11)
    Vicar 2
    Cavazzano
    Reiche
    De Vita
    Don Rosa 4 und 5
    Taliaferro
    Godfredson
    Santanach

    Bände 21-30

    Bradbury
    Strobl
    Godfredson 2
    Taliaferro 2
    Vicar 3
    Scarpa 3
    Branca 2
    Murry 2
    Don Rosa 6-7

    Bände 31-40

    Rota 2
    Don Rosa 8-10
    Colomer
    Godfredson 3
    Horn 2
    Tello

    (Scarpa 4
    Vicar 4) müssen nicht unbedingt sein, nur falls die Serie dann vielleicht sehr gut läuft. Man sollte erstmal Abwarten wie sich das Ende der CBC auf die HoF auswirkt.

    Ich denke somit könnte man mit ca. 38 Bände die Don Rosa Gesamtausgabe und auch einen guten Überblick über Donald, Micky und Co herausgeben, welche für jeden Disneyfan ziemlich ordentlich wäre.
    Geändert von New-York23 (03.05.2006 um 14:26 Uhr)

  18. #343
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffen wir, dass ECC auch so optimistisch ist wie du

  19. #344
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.783
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eine laufzeit von einem jahrzehnt für diese reihe schon vorab so anzunehmen, ist schlicht surreal und geht an der erkenntnis vorbei, dass sich der markt radikal gewandelt hat und weiter wandeln wird.

    komm zum stammtisch, new yorker.

  20. #345
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist ja so, wenn Ehapa immer wieder die Disneyserien vernachlässigt, verlieren sie auch immer mehr Stammkunden. Das einzige was bis jetzt gut gemacht würde war die BL und OD von Don Rosa, aber man kann Barks nicht immer wieder aufwärmen und man würde auch viele Rosa Fans verlieren, wenn man diese Serie vor dem ende des Gesamtwerkes absetzt.
    Und es ist ja immer noch nicht soweit sich von der HoF zu verabschieden.
    Ehapa wird halt in den sauren Apfel beissen müssen und auch mal länger an Serien festhalten müssen auch wenn sie nicht immer so toll laufen, wenn sie nicht viele Leser wie mich verlieren wollen(zur Zeit gebe ich ungefähr 1000 Euro pro Jahr für Ehapaprodukte aus(mit CBC)).
    Weil dies nun mal Kundensicherung ist, verliert man immer Stammkunden ist ein Verlag noch anfälliger für Flops und Pleiten. Zum Beispiel fand ich Micky Maus frühe Jahre nicht so ganz meinen Geschmack(aufgrund der Disneyflaute lege ich sie mir jetzt noch zu), man hätte ja immerhin ein Band pro Jahr weitermachen können.

    Ehapa muss dann einigen Disneyreihen länger die Chance geben, da diese Reihen nicht einzeln zu sehen sind, sondern fast immer den ganzen Disneysektor und dessen Kundenkreis betreffen.
    Meine Eltern haben eine Bäckerei und erledigen für Stammkunden auch einige Sonderwünsche die finanziell nichts bringen, aber diese Kunden kaufen auch immer viel anderes und haben grosse Bestellungen, daher lohnt sich schon der Aufwand für diese Kunden.

    Wenn sich die Erscheinungsweise ändern würde, müsste man ja auch nicht auf 10 Jahre planen und gute Serien wie die BL oder OD laufen und liefen doch auch schon um die 10 Jahre.
    Die Zusatzbände der BL waren genau dass was jetzt fehlt, man hat sich angestrengt obwohl sie sich nicht so sehr finanziell gelohnt haben obwohl Oma Duck auch schon vergriffen ist.
    Genau dies hat viel Vertrauen zu Ehapa aufgebaut, aber wenn dies mit den Disneymaterial so weitergeht ist es bald aufgebraucht.

    Also Ehapa gebt euch Mühe für die HoF!!!
    Geändert von New-York23 (03.05.2006 um 17:37 Uhr)

  21. #346
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    952
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von New-York23 Beitrag anzeigen
    Wie soll es nun mit der HoF weitergehen.

    Bei der Erscheinungsweise zweimal jährlich und den Abdruck der Don Rosa Gesamtausgabe, sollte ab jetzt ungefähr jeder vierte Band ein Rosa sein. Sein Gesamtwerk wird bis zu seinem Ende ca. 9-10 Bände füllen.

    In den Bänden 11-20 sollten so ähnlich kommen(nicht in dieser Reihenfolge):

    Scarpa 2 (angekündigt als Band 11)
    Vicar 2
    Cavazzano
    Reiche
    De Vita
    Don Rosa 4 und 5
    Taliaferro
    Godfredson
    Santanach

    Bände 21-30

    Bradbury
    Strobl
    Godfredson 2
    Taliaferro 2
    Vicar 3
    Scarpa 3
    Branca 2
    Murry 2
    Don Rosa 6-7

    Bände 31-40

    Rota 2
    Don Rosa 8-10
    Colomer
    Godfredson 3
    Horn 2
    Tello

    (Scarpa 4
    Vicar 4) müssen nicht unbedingt sein, nur falls die Serie dann vielleicht sehr gut läuft. Man sollte erstmal Abwarten wie sich das Ende der CBC auf die HoF auswirkt.

    Ich denke somit könnte man mit ca. 38 Bände die Don Rosa Gesamtausgabe und auch einen guten Überblick über Donald, Micky und Co herausgeben, welche für jeden Disneyfan ziemlich ordentlich wäre.

    Interessante Aufstellung!!

    Don Rosa (7 Bände): Rosas Werk würde damit in der HoF komplett sein. Life of Scrooge wäre dann schon 3x von ECC herausgegeben!!!

    Godfredson (3 Bände): Ein Buch von Godfredson würde wegen dem ungeeigneten Format reichen.

    Taliaferro (2 Bände): Von Taliaferro gibt es nur eine Geschichte mit Donald Duck, die mehr als zwei Seiten hat. Ein Buch würde reichen, man sollte jedoch lange damit warten.

    Scarpa (2 Bände): Die besten Storys von Scarpa müssen unbedingt in die Hall of Fame!

    Vicar (2 Bände): Ein Buch reicht!

    Cavazzano (1 Band): Cavazzano ist im LTB besser aufgehoben!

    Reiche (1 Band): 60 Seiten Reiche sind zu wenig für ein ganzes Buch!

    De Vita (1 Band): Für ihn gilt das Gleiche wie für Cavazzano!

    Santanach (1 Band): Nein, danke!

    Bradbury (1 Band): Nur, wenn die HoF gut läuft!

    Strobl (1 Band): In Dänemark kommt Ende des Jahres ein Buch heraus. Bei ECC wartet man vielleicht ab, ob sich dieser Band auch für die deutsche Ausgabe eignet!

    Branca (1 Band): In Ordnung!

    Murry (1 Band): Vielleicht in ein paar Jahren!

    Rota (1 Band): Ein Buch ist zu wenig!

    Colomer (1 Band): Würde sich kaum verkaufen lassen!

    Van Horn (1 Band): Viel zu wenig! Van Horn sollte neben Don Rosa der zweite Künstler sein, dessen Werk komplett (insgesamt 8 Bücher) in der Hall of Fame erscheinen soll!!

    Tello (1 Band): Erst mal abwarten, wie die HoF läuft!

  22. #347
    Mitglied Avatar von philipp616
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    819
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meiner meinung ist die Reihe auch nicht überzeugend. Eine Gesamtausgabe von Don Rosas Werk in die Hall of Fame einzubinden ist ziemlich Konzeptlos.

    Ich kaufe in letzer Zeit nur noch extrem wenig von ehapa, weil ich einfach immer befürchte, nach vielen ausgegebenen Euros eine halbfertige unabgeschlossene Reihe im Regal stehen zu haben.

    Man hätte die HoF eventuell von Anfang an auf beispielsweise 20 oder 30 Bände auslegen sollen, in denen pro Band ein neuer Zeichner vorgestellt wird. Danach wäre dann einfach Ende gewesen und die Reihe wäre vernünftig abgeschlossen. Ich hätte dann auch auf jeden Fall zugeschlagen.

    Zusätzlich hätte man dann die "Onkel Dagobert von Don Rosa" Reihe einstellen können und durch eine neue hochwertigere Komplettausgabe ersetzen können.

    Die Onkel Dagobert Reihe ist nach heutigen Gesichtspunkten einfach ziemlich billig und uneinheitlich. Im Vergleich zu neuen Versionen der Rosa Geschichten in der HOF oder im TGDD sind die Farben extrem schlecht, das Lettering uneinheitlich und billig und alle Geschichten sind mal mit und mal ohne Kommentare versehen.

    Ähnliche Komplettausgaben könnte man auch von Zeichnern wie Van Horn oder so anstreben.

    MfG
    Philipp

  23. #348
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Milano

    Ich habe die Aufstellung, ja so gemacht, dass für jeden etwas dabei ist.

    Weil du Vicar nicht magst müssen das die anderen nicht auch.
    Ich persönlich mag die italienischenischen Zeichner bis auf Rota auch nicht besonders, aber es soll ja für jeden etwas dabei sein.
    Van Horn ist auch nicht mein Fall und die Albenausgabe musste ja auch schon abgesetzt werden, also glaube ich kaum das sein Band besser lief als der von Vicar. Die HoF sollte sie an die ganzen Fans gerichtet sein, und nicht nur einzelne Wünsche berücksichtigen, deshalb habe ich ja auf viele Bände gehofft und hoffe immer noch.

    Würde es nach mir gehen würde ich viel mehr Südamerikaner dabei haben wollen, sowie Rosa und Rota, den Rest bräuchte ich nicht unbedingt (na vielleicht noch etwas Bradbury).
    Aber es hat jeder hat nun mal einen anderen Geschmack, daher sollte die HoF vielfältig sein.

    Ich habe bisjetzt immerhin alle Hof's gekauft auch wenn mir einige nicht so gefallen.

    Wenn noch jemand eine Gesamtausgabe bekommen sollte ausser Rosa, dann wären, dass für mich Rota und Branca.
    Geändert von New-York23 (06.05.2006 um 10:21 Uhr)

  24. #349
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von philipp616 Beitrag anzeigen
    Zusätzlich hätte man dann die "Onkel Dagobert von Don Rosa" Reihe einstellen können und durch eine neue hochwertigere Komplettausgabe ersetzen können.

    Die Onkel Dagobert Reihe ist nach heutigen Gesichtspunkten einfach ziemlich billig und uneinheitlich. Im Vergleich zu neuen Versionen der Rosa Geschichten in der HOF oder im TGDD sind die Farben extrem schlecht, das Lettering uneinheitlich und billig und alle Geschichten sind mal mit und mal ohne Kommentare versehen.
    Das würde ich mir auch wünschen und kaufen. Als "Spätzünder" habe ich ohnehin nicht die Möglichkeit alle "Onkel Dagobert" Alben von Rosa neu oder zu einem angemessenem Preis gebraucht zu kaufen.

    Das die HoF für eine Komplettveröffentlichung der Don Rosa Werke herhalten soll fände ich sehr schade, da damit die Chance auf eine echte Komplettausgabe sinken.

  25. #350
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.775
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich finde die Albenausgaben gut und werde sie auch zukünftig weiter kaufen auch wenn sich nachher eventuell alles doppelt in HoF
    ~~~~~
    Wieso bekommt man die Alben nicht mehr alle?Werden die nicht nachgedruckt?
    Geändert von Johnny_Hazard (08.05.2006 um 08:21 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

Seite 14 von 25 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •