User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 102

Thema: Top 3 eurer PC games

  1. #51
    Mitglied Avatar von S.A.C.D. - R.E.
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wechsle kurz von MORPG Spiele zu Strategiespiele.

    Eines der berühmtesten Strategiespiele ist WarCraft.Sicher hat man den Namen schon mal irgendwo her gehört.Für mich ist das Spiel klasse,weil man da eine andere Welt zu sehen bekommt.

    Bei den vielen Age of Empire Spiele findet ja alles im Mittelalter statt.Natürlich gibt es noch Weiterentwicklungen wie z.B. Age of Mythology,dass dann aber eher mehr mit Fantasie zu tun hat.(Man kann z.B. Zauber einsetzen.)

    Bei WarCraft gibt es nicht Zauber die man einsetzen kann,sondern man hat Helden die verschiedene Zauber erlernen können.Die kann man dann im Kampf mehrmals einsetzen.

    WarCarft ist ja auch als Strategiespiel des Jahres 2002 gekrönt worden.

    Aber vermutlich kennen es sowieso nicht viele,weil man hier ja eher von den MMORPG Spielen spricht.

    Wollte es nur mal so erwähnen.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Asthma
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    964
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Offtopicalaaam!!!
    Sorry, kann mir jemand sein olles Might&MagicIII oder jenes noch ollere AD&D Teil wiehießesnoch verchecken?
    fail better on the next try

  3. #53
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Ultima Online: Nen zwar altes MMORPG aber dafür kann man selber dran rumbasteln wie man lustig ist und obendrei auch völlig kostenlos zu spielen. Vor paar monaten konnte man sogar das aktuellste spielfile bei OSI gratis runterladen. Ka wie das jetzt ausschaut. Wegen der Grafik muss mans nich gerade lieben aber es bietet grade in bezug auf die vielen RP Shard ne grosse Bandbreite wo man sich vorallem in RP vertiefen kann und nicht nur Monster/Spielerkillt wie anderswo. Aber das selberbasteln find ich da am besten. Man kann das ganze game selber neu konzipieren wenn man lustig ist und zuviel zeit hat. Man spielt hier auch zusammen mit anderen Spielern und die Storys / Geschichten basieren auf dem was Im spiel passiert. Auf RP shards gibts auch etliche rp systeme die mehr oder weniger in ultima online verwirklcht wurden. Oder eben ganz eigene rp systeme.

    2. Warcraft: Bietet aufgrund der vielen freierhältlichen Maps auch unterschiedlichen Spielspass... ursprünglich ne mischung zwischen Aufbau und Helden game, gibts aufgrund der verschiedenen maps von neuen Rassen auch verschiedene Aufgaben die man bewältigen kann. Z.b. nur den helden spielen (enfo etc.), oder halt nur mit defence arbeiten (TDs), oder duelle, arenakämpfe, RPmaps etc. Gut daran is auch es is wie bei Diablo für nen bnet account braucht man nicht monatlich was abdrücken. Des weiteren gibts auch nen nettes LAN Prog (Lancraft) damit kann man auch viel anstellen, wenn man nich über BNet gehen will.

    3. Is noch offen.. will erst noch Prince of persia testen... mein pc muckt da aber leider rum, beim Install *grummel*

    Ansonsten is Diablo2 sicher nen nettes teammoschgame, wobei das itemsammeln da mit der zeit sehr, sehr lästig und langweilig wird.
    Never Winter Nights ist auch nen nettes RPG, die Welt ist riesig und mehr oder weniger kann man sich darin frei bewegen. Von daher nen Pluspunkt. Die aufgaben allerdings werden mit der Zeit ziemlich durchschaubar und die grundstory finde ich persönlich etwas klischeehaft.
    Beyond good and Evil ist auch noch gut für zwischendurch. Die aufgaben wechseln, von ego über fight zu Ralley und kniffelaufgaben. Das design is etwas kindlich geraten und verrät doch etwas die asiatische herkunft. Aber wer nicht all zu verbissen an games rangeht is dat sicher zu empfehlen.
    Geändert von Aeonra (19.04.2005 um 12:02 Uhr)

  4. #54
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.675
    Mentioned
    913 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Momment ist meine Top 3 The Punisher, House Of The Dead 2 und SWAT 4.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Elk
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rome! Rome! Rome!


  6. #56
    Mitglied Avatar von Khaanara
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Schwalbach
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine 3 Top-Spiele im Moment sind:

    Everquest 2
    Nach UO das individuelleste und schönste MMORPG. Auch dort kann man alles machen, allerdings ist man an seinem Beruf gebunden und kann nicht im nachhinein umskillen, wie es bei UO der Fall war.

    Die Gothic-Serie
    Kann ich immer wieder spielen, so fesselnd ist die RPG-Atmosphäre.

    Dark Age of Camelot: Catacombs
    Im PvP-Bereich noch ganz unübertroffen. Allerdings weniger etwas für Gelegenheitsspieler durch Masterlevel und Artefakte. Nach Catacombs hat es sich wieder etwas gebessert.


    Mal wieder herausgekramt habe ich Ultima I. Ich werde in der nächsten Zeit mal nach und nach alle Teile durchspielen.

    In der nächsten Woche antesten werde ich mal Guild Wars, welches ich auch schon in der Open Beta angespielt hatte. Ist aber auch etwas für Gelegenheitszocker und kostet keine monatliche Gebühr.

    Die grösste MMORPG-Enttäuschung war für mich World of Warcraft: Alles irgendwie schon einmal gehabt und keine versprochenen Innovationen gefunden. Vorteil: Die D2-Kiddies aus DAOC sind abgewandert

    Das Innovatiefste MMORPG ist im Moment für mich City of Heroes, wobei ich aber im Moment aus Zeitmangel pausiere

  7. #57
    Mitglied Avatar von Temudschin
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    HGW
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Möchte gerne noch ein besonders gutes spiel aufführen, welches nicht gerade zu den berühmtesten gezählt werden kann. Nichtsdestotrotz, oder gerade deshalb, weil kaum kommerz darum gemacht wird ist es bloß genial.

    (ich hatte es schonmal in einwen tread erwähnt, ber keiner sah sich genötigt zu antworten, würde gerne wisssen warum, ..., aba egal)

    Genre: echtzeit Strategie (damit mein ich nicht das minimalistische simpel taktik-prinzip von warcraft, AoE oder anderem relativ erfolgreichen)
    Zeitrahmen: 1936 bis 1948 (womit auch das thema eingekreist wurde, 2.WK)
    Hierbei beschränkt sich der spielbare Rahmen nicht bloß auf die üblichen verdächtigen, sonderen es ist auch möglich jedes hinterwäldlerlandland , sei es Panama, Liberia, Mongolei (oder habt ihr shonmal von Tunna Tavu oder so ähnlich etwas gehöhrt?), bishin zu den großmächten zu wählen. Zwar ist der historische rahmen relativ gut vorgegeben , und es wird mit sicherheit zum ausbruch des 2. WK kommen, aber große handlungsfreiheit ist liegt vor. Als einzige Konstanten im verlauf ist vorgeben, das die deutschen zu den Achsenmächten gehöhren, die Engländer zu den Allierten und die Russen zu den Kominter (Kommunistische Internationalen).

    es wird auf der ganzen weltkarte gespielt, das wirtschaftliche, wissenschaftliche, militärische und diplomatische system ist ausgereift und nicht im ersten ansatz zu verstehen, da es über rohstoffe weit hinausgeht. Es zu erklären wäre zu langwierig.
    Es ist ungemein realistisch gehalten, alle aspekte die auch in der wirklichkeit ein rolle spielen, tun dies auch hierbei.
    Komplexität wirkt für ungeduldige menschen gewiss abscheckend, sollte aber bei diesen spiel nicht als hindernis betrachtet werden, sondern eher als Möglichkeit ein wahrlich gutes spiel seit langem wieder zu spielen.
    Auch die KI ist anspruchsvoll und handelt nicht immer nach historischem muster, sondern kommt immer wieder auf interessante eigenlösungen der lage.
    kritikpunkt kann gewiss die grafik sein. funktional simpel. Jenes gereicht diesem spiel aber zum vorteil, da größerer detailfreude den spielenden gewiss verrückt machen würde.

    Alles in allem ist das spiel nchts für menschen, die auf schnellen erfolg aus sind. Aber geduld wird in jeder hinsicht belohnt.

    Achja der Titel: Hearth of Iron II
    Geändert von Temudschin (17.05.2005 um 00:14 Uhr)

  8. #58
    Mitglied Avatar von S.A.C.D. - R.E.
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist gerade aufgefallen dass ich meine Top 3 noch gar nicht gesagt habe.(Ich erkläre nur meine Top 1 )

    3.Die Sims
    Naja,hat es gerade noch geschafft.


    2.Warcraft
    (Habe ich schon einmal erwähnt)


    1. World of Warcraft (WoW)
    Wer hat schon den Titel noch nie gehört.Mir fällt nichts ein was ich dazu noch sagen soll.Einfach Fantastisch.Das einzig böde an dem Spiel sind die Kosten.Aber ich kann euch nur sagen es lohnt sich auf jeden Fall.


    @Khaanara
    Wenn du mal mittendrin bist wirst du schon sehen dass es nicht so eine grosse Entäuschung ist wie du meinst.Welche Innovationen meinst du denn?

  9. #59
    Mitglied Avatar von Khaanara
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Schwalbach
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von S.A.C.D. - R.E.
    @Khaanara
    Wenn du mal mittendrin bist wirst du schon sehen dass es nicht so eine grosse Entäuschung ist wie du meinst.Welche Innovationen meinst du denn?
    13 Level haben mir gereicht
    Ich meinte das was vorher in der Werbung und Zeitschriften immer groß gesagt wurde: WoW wird einige neue Sachen bringen, die man in anderen MMORPGs nie gesehen hat und alles wird gut, da es von Blizzard kommt.

    Aber irgendwie hatte ich in den zwei Monaten das Gefühl, alles irgendwie schon einmal in anderen Spielen des Genres gesehen zu haben. Von Abwechslung und Möglichkeiten ist der Klassiker UO noch unübertroffen und am nächsten kommt höchsten mit einigen Abstrichen EQ2 dran.

    Im Moment spiele ich aber Guild Wars, das kostet monatlich wenigstens nix und ist auch ganz spielenswert.

  10. #60
    Mitglied Avatar von S.A.C.D. - R.E.
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Khaarana

    Zuvor habe ich auch schon etliche MMORPGS gespielt aber ich muss sagen dass WoW für mich etwas ganz neues ist.Ist ja eigentlich logisch dass es einem vorkommt dass man alles schon einmal gespielt hat,aber das ist ja so bei den MMORPGS.Das spannende für mich sind die vielen Zauber,Kreaturen und die riesigen Maps.Ich habe noch 2 Gründe warum dir WoW nicht gefällt:

    1.Du hast einen blöden Charakter genommen und dir ist deshalb langweilig geworden.

    2.Das Spiel ist einfach nicht dein Typ.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Khaanara
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Schwalbach
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von S.A.C.D. - R.E.
    2.Das Spiel ist einfach nicht dein Typ.
    Das könnte stimmen, ich bin zu UO verwöhnt und mit DAOC, SWG, City of Heroes und EQ2, sowie Guild Wars voll ausgelastet.

    Viele Zaubereien, Kreaturen und riesige Maps hatte ich auch schon lange in DAOC und EQ2 gehabt (nur sind beim letzteren die Quests abwechslungsreicher und schöner). Da gab es auch keinen Grund umzusteigen.

    Aber ich spiele gerne Gimp-Charaktere (und keine "Favorite of the Month-Typen" !). Da hat man wenigstens etwas Herausforderung und ist nicht einer von vielen (hochgezogenen) "best Werte"-Tabellen 08/15 Über-Chars.

    Obwohl mit dem WoW-Char hatte ich nicht grosse Probleme alleine zu leveln.

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Diablo 2: Das beste Actionrollenspiel das jemals gemacht wurde. Für mich einfach nicht mehr zu toppen, weder von Dungeon Siege 2 oder Titan Quest. Die 2D Grafik gehört einfach dazu und mit ner besseren Grafik wärs net mehr das selbe
    2. World of Warcraft: Das beste MMORPG bis jetzt für mich. Schöner Grafikstil, stimmige Welt, gute ausbalancierte Klassen (viele meinen der Schmane is imba, finde ich aber net). Das Berufe/Talente/Skillssystem is sehr gut gelöst.
    3. Warcraft 3 TFT: Schon wieder was von Blizzard. Mein lieblings Strategiespiel. Einfach nur gut und cool gemacht
    Wie ihr seht bin ich ein großer Blizzardfan

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Top3, nich so einfach...

    1. World of Warcraft
    Einfach darum, weil ich jetzt einen Haufen Geld dafür ausgegeben habe um es bi Februar 2007 zu spielen und möglichst hoch kommen will. Danach ist Schluss, denke ich, denn irgendwann hat man jedes Spiel satt. Ich wollte allerdings zumindest ein MMORPG in meinem Leben gespielt haben.

    2. Mafia
    Ich finde es einfach klasse. Die Atmosphäre und die Umgebung ist toll und es macht auch so Spaß herumzucruisen. Nicht alles ist super aber ich fand, ein Spiel welches ohne Probleme mit einem Film vergleichbar wäre.

    3. Dungeon Siege
    Nachdem ich langsam keinen Bock mehr auf Diablo 2 hatte (jetzt wieder schon) war Dungeon Siege ein guter Ersatz.Toll ist, dass im Hauptspiel ein AddOn dabei war und beim offiziellen AddOn weitere zwei Storylines dabei waren, sowie im Internet jede Menge weitere Storyfäden zum Download angeboten werden. Es spielt sich flüssig und einfach und der Nachfolger verspricht besser zu werden als Diablo 2 und alles was bisher an Klonen auf dem Markt war.

    Ansonsten liebe ich alls, was mit Unreal oder Unreal Tournament zu tun hat, den XBox-Klassiker Halo (aber für PC) und habe früher viel Tactical Ops gespielt (in Clans).

  14. #64
    Mitglied Avatar von BARENG
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    HN
    Beiträge
    1.218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gemessen an der Zeit, die sie mich an den PC gefesselt haben, sind meine Top 3:

    1. DEUS EX
    2. Colin McRae Rallye 2
    3. Dark Project 2

  15. #65
    Junior Mitglied Avatar von braco187
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1.warcraft 3
    2.simpsons hit&run
    3.gta san andreas

  16. #66
    Junior Mitglied Avatar von Dark-Claw
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. City of Heroes :
    Weils einfach genial ist in einem MMORPG als Superheld über Paragon City zu wachen !!
    2. Age of Sail 2 / Privateers Bounty
    Da es mich immer wieder begeistert die Schlachten von Nelson nachzuspielen.
    3. Civilization 3
    Der Klassiker immer wieder toll

  17. #67
    Mitglied Avatar von LocoPoco
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    444
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur drei PC Spiele, unmöglich, deshalb muß ich leider ein wenig mogeln.

    1. X-Wing, Ultima Underworld 1 & 2, Quake 1
    2. Pirates, Command & Conquer, Flashback
    3. Jedi Knight, Syndicat, Half-Life, UFO

    Fast alles DOS Titel, aber gemessen an der Zeit die ich in diese Titel gesteckt habe sind das die absoluten Spitzenreiter.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Tempelritter
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, meine neuen Top 3:

    1. Stronghold Crusader

    Klassisch und genial.

    2. Rome: Total War

    Niedrige Anforderungen, tolle Grafik.

    3. Stronghold DeLuxe

    Stronghold Crusader in deutschen Landen mit weniger Features.

    Dann kommen: Stronghold 2, Knights of the Temple, Age of Wonders Shadow Magic, Age of Empires.

  19. #69
    Junior Mitglied Avatar von Racing Legend
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Österreich / Wien
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich spiele seit Anfang der Sommerferien Warcraft 3, vorerst aber nur die Kampagne und das Spiel gefällt mir sehr gut. Ich zocke am PC nicht viel, eigentlich nur Strategiespiele. C & C Generals hab ich ne Ewigkeit nicht mehr gespielt, ebenso wenig Age of Mythologie, Age of Empires 2 wird hin und wieder gespielt ... aber auch eher selten. Ich spiele hauptsächlich nur Playstation 2-Spiel!

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Splinter Cell: Chaos Theory - grafisch und spieltechnisch top^^
    2. Prince of persia: Warrior Within - die moves, die freiheit, einfach nur genial
    3. still Diablo 2: LoD - das legt man für runden mit Freunden immer wieder gerne ein
    ^^

  21. #71
    Mitglied Avatar von Xury
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Die Gabriel Knight -Serie (ich bin bekennender Adventurefan)
    2. Gothic 2
    3. Tomb Raider 2 (gefiel mir von den Levels am besten)

  22. #72

  23. #73
    Mitglied Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    - GTA San Andreas: Unübertroffene spielerische Freiheit in einem riesigen Spielgebiet. super Musik und jede Menge Easter-Eggs. Nicht eine Minute Langweile ....

    - Heroes of Might & Magic 3 & 4: Einfach kultige Spiele mit Suchtfaktor. Noch eine Runde ..... *bütte*

    - Civilizatíon 3: Wie bei HOMM. Jedes Spiel eine neue Taktik und unglaublich komplex ....

  24. #74
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    1. Guild Wars

    2. Dungeon Siege

    3. Baphomets Fluch

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.888
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine sind

    age of empires - eben ein klassiker

    gta san andreas - was soll man sagen

    simcity3000 - auch ein klassiker

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher