User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 102

Thema: Top 3 eurer PC games

  1. #1
    Mitglied Avatar von S.A.C.D. - R.E.
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Top 3 eurer PC games

    Hier könnt ihr eure 3 besten spiele nennen die ihr gespielt habt oder die ihr spielen möchtet.
    Egal ob EgoShooter,Strategie oder gemischt.Den Lesern fällt es dann leichter,sich für ein Spiel zu entscheiden ,dass sie kaufen möchten.
    Es dürfen aber auch Klassiker genannt werden.Wenn ihr wollt könnt ihr dann noch begründen, warum ihr gerade dieses Spiel als Nr.1 gewählt habt.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Black-X
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Ehringshausen
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Max Payne - wegen der lässigen Noir-Atmosphäre
    Street Fighter - wegen der kultigen Moves (Shooooo ryuuuuu ken!!!), auch wenns net direkt ein PC-Spiel ist.
    Need for Speed Undergound - Muss man mehr sagen?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mamo
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Blackrock Castle
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    World of Warcraft - Bestes MMORPG
    Day of the Tentacle - Bestes Adventure
    Half Life 2 - Bester Shooter

  4. #4
    Mitglied Avatar von S.A.C.D. - R.E.
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Street Fighter kenn ich zwar nicht,aber der Name erklährt mir schon einiges bestimmt hab ich recht mit dem Bild


    Jep, Half Life 2 muss ja einmal in der top 3 eurer PC games vorkommen.
    Geändert von S.A.C.D. - R.E. (08.02.2005 um 21:08 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Black-X
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Ehringshausen
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast Recht mit dem Bildchen.

    Die Street Fighter Serien sind und bleiben die coolsten Kultspiele und werden auf ewig auf meinen höheren Rängen liegen.

    Tiger Uppercut!!!!!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Platz 1: Fallout 2 (US)
    Platz 2: Fallout 1 (US)
    Platz 3: Baldur's Gate 2 inkl. Add-On Throne Of Bhaal (US)

    Ja, ich mochte die Rollenspiele von Black Isle ...
    Nicht nur wegen ihres sagenhaften Umfangs (inklusive eines Wiederspielwerts, wie man ihn nur selten antrifft), sondern auch wegen ihrer grandiosen Stories gibt's für mich nichts besseres als diese drei Titel. Zum Teil ging es da ja geradezu herzzerreißend zu - ich erinnere mich noch, wie ich jedes Mal Seelenqualen erlitt, nur weil ich aus "technischen Gründen" mal unfreundlich zu Jaheira oder Aerie sein musste ...
    Bei den Fallout-Spielen kamen dann nicht nur mehr spielerische Freiheit, sondern auch noch das Endzeit-Szenario und der bösartige Humor hinzu. Und den letzteren beiden Elementen kann ich einfach nicht widerstehen. Wenn ich hier einmal Sulik zitieren darf: "We be good with spear, fist, hammer, submachinegun. We be a handful."

    Wenn ich dazu noch ein Spiel nennen soll, das aus einem anderen Genre kommt, dann wäre das wohl Rally Trophy, die weitgehend unterbewertete Rallye-Sim, die sich auf Fahrzeuge der 60er und 70er spezialisiert hat. Von der reinen Physik-Leistung her hätte ich hier zwar Grand Prix Legends als bestes Rennspiel nennen sollen, aber ich kann Open-Wheeler (und speziell die Formel 1, auch wenn die in den 60ern tatsächlich noch interessant war) nicht leiden, also macht mir das Spiel leider weniger Spaß, als es theoretisch könnte ...
    Geändert von Lost Johnny (09.02.2005 um 01:05 Uhr) Grund: Tipp- und Inhaltsfehler ließen mir keine Ruhe.

  7. #7
    Mitglied Avatar von S.A.C.D. - R.E.
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, so wie du die Spiele erklärt hast,müssen das die besten Rollenspiele aller Zeiten sein.Obwohl ich Fallout nicht so kenne machen die ja einen ganz guten Eindruck.Wie ich sehe gehen diese Spiele fast in meine Richtung.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, ich bin nicht so anmaßend, die Spiele für die besten RPGs aller Zeiten zu halten - es sind lediglich die, die mir persönlich auf dem PC am besten gefielen. Dabei hat natürlich auch der eigene Geschmack große Bedeutung: Wer Rollenspiele im japanischen Stil wie z.B. Final Fantasy oder Grandia bevorzugt, muss nicht unbedingt Fallout lieben ...

    Alle diese Spiele haben außerdem unter der Übersetzung ins Deutsche mehr oder weniger stark gelitten (daher habe ich mich auf die US-Fassungen berufen), und gerade Fallout 1 war ziemlich bug-verseucht und erst nach einigen Patches weitgehend problemlos spielbar. Die Grafik löst heutzutage auch keine Begeisterungsstürme mehr aus - als damals z.B. BG2 erschien, war der Bitmap-Stil eigentlich schon völlig veraltet, und heutzutage ist der fitzelige Anblick für World of Warcraft-verwöhnte Augen sicher kaum noch zu ertragen ... aber, hach, für mich zählen die inneren Werte.

  9. #9
    Mitglied Avatar von BAG MAN
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Erlensee
    Beiträge
    696
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spontan fallen mir ein:

    Baldur's Gate - viele Stunden Spielspass
    Diablo - sammeln, sammeln, sammeln und nochmal sammeln
    Baphomets Fluch - witzig, spannend und immer wieder gut

    Aber da gibt es ja noch Day of the Tentacle, Fallout, Morrowind, Sam & Max, Maniac Mansion, Full Throttle, Half Life....und und und

  10. #10
    Mitglied Avatar von S.A.C.D. - R.E.
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei dem fitzeligen Anblick kann ich dir nur zustimmen.Manchmal spiele ich auch ein MMORPG spiel.Die Grafik ist schon ziemlich veraltet,dafür ist aber der Spielspass noch recht hoch.(Für kurze Zeit)

    Top 3
    Das einzige was ich kenne ist eigentlich Diablo.Ich habe es selber mal gespielt und ich muss zugeben das Sammeln macht einen riesen Spass.
    Geändert von S.A.C.D. - R.E. (09.02.2005 um 09:26 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Tempelritter
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stronghold Crusader - Ich bin einfach verrückt nach diesem Spiel. Miese Grafik aber schöne Burgen und Schlachten.
    Stronghold - Ganz netter Vorgänger.
    Rome: Total War - Große Schlachten, schöne Grafik, und es geht noch auf meinem PC!

    Auch noch hübsche Spiele: Age of Wonders Shadow Magic, Knights of the Temple (eigentlich kein gutes Spiel, mir gefällt aber das Thema)

  12. #12
    Mitglied Avatar von S.A.C.D. - R.E.
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich kommen auch mal Strategiespiele vor.
    Gibt es Rome:Total War eigentlich schon lange?

  13. #13
    Mitglied Avatar von Tempelritter
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit September letzten Jahres.

  14. #14
    Mitglied Avatar von S.A.C.D. - R.E.
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok thx

  15. #15
    Mitglied Avatar von Temudschin
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    HGW
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön das man auf solche gleichgesinnte hier trifft ^^

    1. Baldurs Gate (die ganze Reihe)
    2. Mech Commander (aber bloß 1)
    3. Total War - Reihe (Shogun Medieval Rome)

    Also Baldurs Gate ist den beiden anderen weit vorraus. Wie schon gesagt, geniale Story u.s.w. , ich will das hier nicht alles weiter ausführen, weil wir das schon hatten. (PS: ich spiels immer noch, finds einfach zu genial als das ich das weglegen könnte). Es stimmt einfach alles.
    Mech Commander, nicht zu verwechseln mit Mech Warrior, welches ich persönlich bloß eingeschränkt gut finde, hab ich schon an die 5 mal durchgespielt, und man kann immer noch etwas neues finden, eine neue Taktik,einen neuen Kniff, neues liebevoll gestalltetes. (Die Grafik ist enzsprechend dem alter schlecht, aber trotzdem spricht es mich mehr als den nachfolger an, irgendwie stimmt da nicht die Atmosphäre und die spielbalance.) Desweiteren ist es trotz fehlender Schwierigkeitsgradeinstellung so ausgewogen, das es einen nie zu leicht oder zu schwer vorkommt. Ales ist fein durchdacht. Leider ist die KI Skriptgesteuert. Aber dies wurde so realisiert, dass jene trtzdem nicht als doof (für einen Computer) bezeichnet werden kann. Di gesamte Skriptbelegung ist meiner Meinung nach sehr gut durchdacht.
    Diese Reihe (Total War) sprich mich einfach aufgrund der gesamten spiel Idee an. Es ist historisch schon gut ausbalanciert, das man es als eine realistische Möglichkeit des Geschichtsverlaufs ansehen könnte.

    Ich nenne hier noch ein paar empfehlungen die meiner meinung ausherlb der Wertung fallen:

    Little Fighter II kann man sich kostenos downloaden. Trotzdem besitzt es eine sehr hohe Spielqualität. Ist ein auf ersten Blick simple erscheinendes Jump-Run-Punsh - Spiel, aber es macht einfach bloß Spass.
    Liero (?), eine Worms Clon in echtzeit, sehr amüsant, bloß die KI läßt zu wünschen übrig, aber gegen einen menschlichen Opponant macht es einfach nur spass, und interessante erfolge können spieltechnisch erzielt werden.
    Jagged Alliance. Es ist zwar auch alt, aber was einfach solchen spielen merkt, ist das hierhinter immer noch ein künstlerteam, keine Programmierungs-Struktur-Gruppe streckt, wo die eine Hand nicht weiß was die andere tut. Wie bei eins koordiniert man eine söldnergruppe.

    Genauere Informationen können ja gegoogelt werden.

    Fallout II hab ich auch und kann es nur empfehlen. Charmanter witz mit spannder spielatmosphäre, interessanten desing in jedem sinne. Lionhearth gefällt mir persönlich auch. Jenes spielt nach dem 3. Kreuzzug in einer fantastischen alternativen realität, mit historischen personen welchen man begegnen kann. (Leonardo, Don Quichote, Cortes, Galileo u.v.m.) Es ist ein interessant aufgezogenes Thema.

    So jetzt zieh ich erstmal einen Schlussstrich, sonst höhr ich garnicht mehr auf.
    Geändert von Temudschin (10.02.2005 um 21:09 Uhr)

  16. #16
    Mitglied Avatar von JoKeRcologne
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    alsoooo

    ---KingPin
    ...weil es im Multyplayer das beste Waffenbalancing nach Quëk3 hat.
    Und weil man ohne große Problem eigene Skins einbauen konnte.
    ---Max Payne 1
    Geile Story, geile Grafik, geile Mucke ....Geile Atmosphäre !!!
    ---UT 1
    Ich liebe es meine superp eingestellten Bots auf andere Mitspieler anzusetzen und die fangen dann an zu fluchen und geben den Bots "Kosenamen"
    Oh und weil ich dort in kürzester Zeit eigene Maps bauen kann.
    Vielleicht kennt ihr einige davon ....alle mit dem Beinamen "Gangwar"

    PL

  17. #17
    Mitglied Avatar von S.A.C.D. - R.E.
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ihr mal Little Fighter downloaden wollt,dann klickt hier Little Fighter 2.Da müsst ihr dann oben auf Download klicken und dann die Nummer 4 direkt darunter anklicken.Email und so müsst ihr nicht angeben.Das Spiel ist zwar auf Englisch aber man muss sowieso nicht viel lesen .
    Thx dass du mich daran erinnert hast,wollte es sowieso wieder mal spielen.

    Noch was:
    Ist UT 1 ein Ego Shooter oder Strategiespiel?
    Geändert von S.A.C.D. - R.E. (11.02.2005 um 10:30 Uhr) Grund: Hab noch was vergessen zu sagen ;)

  18. #18
    Mitglied Avatar von BlackCat
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Dingolfing (Bayern)
    Beiträge
    523
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Platz 1: The Curse of Monkey Island 3 (Piraten-Adventure)
    ------>die Grafik ist schön anzusehen; spielbar mit der Maus (was ich sehr gut finde - damit erspart man sich die lästigen Tasten zu merken); kultige und einfallsreiche Geschichte mit viel Portion Humor gestaltet; witzige Wortgefechte; knackige Rätsel (bei denen man viel nachdenken muss - und solche derartigen Rätsel liebe ich zutiefst, wobei man sich ordentlich den Grips anstrengen muss);
    Das Traumpaar überhaupt in diesem Spiel - Guybrush Threepwood (der hilflose Held) & Elaine Marley (die Geliebte von zweier vierschiedenen Personen). Die beiden zusammen sind einfach unwiderstechlich explodierend.
    Natürlich nicht zu vergessen, den untoten Zombiepirat, vorallem nicht übersehbar, LeChuck - der Bösewicht und das Hauptproblem von dem Traumpaar.
    Besonders schön fand ich anfangs schon das Informationsbuch, dass mit einem sehr gelungenen Willkommesgruß anfing.
    Lest selbst!
    "Ahoi Matrosen! Willommen bei The Curse of Monkey Island! Wenn Ihr nach üblem Gerede oder vergrabenen Knochen sucht, Euch mit leichten Mädchen vergnügen wollt oder eine Rechtfertigung für Gewalttätigkeiten braucht... dann geht auf eine Bruderschafts-Party! Wenn Ihr aber nach einem humoristischen Piratenabenteuer mit einem hilflosen Helden, einem schurkischen Schuft, radikalen Rätseln und mehr Anachronismen sucht als Ihr braucht, um einen Besanmast zu erschüttern, dann ist das hier das richtige Spiel für Euch."

    Platz 2: Baphomets Fluch - Der schlafende Drache
    ------>ebenso eine schön ansehbare Grafik; spannende und unterhaltsame Geschichte; hauptsächlich geht es um eine alte Verschwörung, um einen entschlüsselten Code und um einen ungeklärten Mord; ein ultimatives Abenteuer; zahlreiche Rätsel (sind leicht zu knacken); manchmal echt witzige und amüsante Situationen (damit meine ich auch, dass man in dieser Geschichte umgebracht werden kann, aber wenn man schnell genug ist, um eine Aktionstaste zu drücken, kann man die Initiative ergreifen und sich selbst retten. Wenn man nicht schnell genug ist, dann weiht die Person nicht mehr unter den Lebenden. Doch zum Glück ist das Spiel fair und man befindet sich dann automtsich wieder in dieser geradigen ungemütlichen Situation, um eine weiter Chance zu bekommen sich zu retten.); zwei abwechselnde spielbare Charaktere (die zusammen wieder ein süßes Traumpaar ergeben); beide versuchen diesen Fall zu lösen (anfangs immer getrennt voneinander und von der Mitte bis zum Schluss zusammen); die Stimmen jeder Charaktere find ich dazu angemessen; Bösewichte sind auch wieder verhanden und recht gut gelungen.
    Die Story selbst:
    "Dunkle Gestalten, geheimnisvolle Rätsel und mystische Orte, das sind die Zutaten, aus denen ein echtes Abenteuer gemacht ist. Garniert mit einem Heldenpaar in der Tardition klassischer Hollywood-Blockbuster, wird daraus Baphomets Fluch - Der schalfende Drache. Begeleiten Sie den taffen ge und die schöne Nico (deren Stimme besonders gut in Dies Geschichte mitreinpasst, weil sie dieselbe Stimme von Scully hat) auf ihrer Suche nach dem Geheimnis des berühmten Voynich-Manuskript und erleben Sie ein Abenteuer, dass sie nicht vergessen werden."

    Platz 3: Die komplette Myst Reihe
    ------>Tja, was soll man dazu noch sagen...Fabelhafte Grafik, die ich persönlich als einer der schönsten empfinde und die mich allezu zum Träumen verleitet; 3-D; wirklich pfiffige Rätsel, die nur für Schlaudenker zu empfehlen ist (selbst für mich, deren Hilfe meines Vaters und die Hilfe der Komplettlösung waren diese Rätsel eindeutig zu schwer; ein Kind könnte soetwas nicht lösen, obwohl es ab 6 Jahren ist viel Geduld ist hierbei schon zu gebrauchen (doch die Spiele waren genau die richtigen für mich - Rätsel über Rätsel; negativ daran ist einzigst, dass man in diesem Spiel fast keine menschliche Unterhaltung hat und man sozusagen alleine herumirrt;
    Die Geschichte selbst, schreibe ich jetzt nicht, da diese einen gewaltigen Umfang hat.

    Zu Empfehlen ist noch:
    CURSE - The Eye of Isis
    Hab ich noch nicht fertiggespielt. Dieses Spiel ist echt so gruselig, dass ich mich sogar davor fürchte. Und so was mag ja schon viel heißen. Grafik ist so im Durchschnitt. Diese Spiel ist für Leute zu empfehlen, die Nervenkitzel gut gebrauchen können. Keinesfall etwas für schwache Nerven.
    Irgendwelche Zombies, die mal früher Menschen waren, wird man auf dem Weg zu Ursache begegnen, die einen ums Leben trachten wollen. Diese Zombies sind von einem Fluch belegt und die das ultimative Bösen in sich drin haben. Zum schaudern. Man sollte denen bestmöglich aus dem Weg gehen, wenn man kann, wenn nicht, dann hilft nur Angriff´auf diese Biester. Das echt gruselige daran ist, man hört böse Gelächter, weiß aber nicht, woher die kamen. Türen gehen von selbst auf und wieder zu bzw. zugeschalgen. Schatten sind zu sehen. Die Toiletten sprühen auf einmal Dampf heraus usw. Dann ganz plötzlich steht so ein Zombie vor dir oder éin Mensch, der sich vor dir plötzlich in einem Zombie verwandelt, davor aber noch böse Saätze von sich gibt. Der Fluch und das ultimatibe Böse hat diesen Menschen bereits in Besitz genommen...
    Geschichte:
    London im Jahre 1890, eine unbezahlbare, ägyptische Statue ist aus mysteriöse Weise aus dem Great Britain Museum verschwunden. Die Statue wird von einem antiken, bösen Fluch beschützt, der nur Chaos toben lässt.

    BlackCat

  19. #19
    Mitglied Avatar von Tempelritter
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von S.A.C.D. - R.E.
    Ist UT 1 ein Ego Shooter oder Strategiespiel?
    UT 1 ist ein Egoshooter.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @S.A.C.D. - R.E.

    Meinst du jetzt:
    "Top 3 eurer PC games" oder
    "Eure Top 3 der PC games?" ?
    ______________________________
    Der aktuelle Drei Wörter thread

  21. #21
    Mitglied Avatar von S.A.C.D. - R.E.
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ist egal ob du dieses Spiel willst oder ob du es schon gespielt hast.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da ich nur strategie und rpgs spiele is die auswahl ja schon mal eingeschränkt fürn pc also schau ma mal:

    the elder scrolls III: Morrowind, Morrowind: Tribunal, Morrowind: BloodmoonMorrowind samt beider Add-ons, hunderte Stunden Spielspaß gekoppelt mit einem construction set das endlose erweiterungen bietet (ich liebe es häuser zu bauen).

    command&conquer ( vor allem tiberian sun und red alert 2, der rest is auch ok)
    einfach strategie klassiker.

    black & white
    war einfach mal was neues und spiel ich jetzt noch immer wieder mal gerne.


    die flop 3 sind imo:
    dungeon siege
    sacred
    world of warcraft.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  23. #23
    Mitglied Avatar von S.A.C.D. - R.E.
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube ich kenne die Myst Spiele.Es kommt mir auf jeden Falll sehr bekannt vor.Sieht man eigentlich den Körper der SpielfigurWenn nicht dann ist es das was ich meine)

  24. #24
    Mitglied Avatar von S.A.C.D. - R.E.
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das einzige was ich schon mal sah war Command&conquert General.Es sieht Alarmstufe Rot (2) ziemlich ähnlich.(Denke ich jetzt mal)

  25. #25
    Mitglied Avatar von Mamo
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Blackrock Castle
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Myst ist aus der Ego-Perspektive.

    @dinobot: Wieso ist World of Warcraft eine Enttäuschung? Bitte um Ausführung.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher