User Tag List

Seite 1 von 18 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 442

Thema: Carl Barks Collection - von Egmont Horizont

  1. #1
    Mitglied Avatar von NIcojaNA
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    291
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb Carl Barks Collection - von Egmont Horizont

    Nachdem es jetzt endlich recht detaillierte Informationen von Egmont Horizont zur bevorstehenden Veröffentlichung gibt, hier die aktuellen News zur "Carl Barks Collection", die ganz sicher viele Barks-Fans in den nächsten Jahren beschäftigen wird (offizielle Verlagsinfos):


    Momentan arbeitet der Egmont Horizont Verlag daran, eine umfassende und exklusive Carl Barks Edition zu entwickeln. Es handelt sich bei dieser auf maximal 3.333 Ex. limitierten Collection um eine 10-teilige Sammeledition. Jeder Teil beinhaltet drei hochwertig gebundene Bücher im Sammelschuber, wobei jedes Buch zwischen 272 und 288 Seiten hat. Insgesamt umfasst das Gesamtwerk also über 8.000 Seiten. Dabei handelt es sich zum Teil um Erstveröffentlichungen, die es in dieser Form noch nie auf dem deutschsprachigen Markt gab.

    Momentan arbeiten Redakteure und Carls-Barks-Spezialisten in Deutschland und Skandinavien an den ersten 3 Büchern, die voraussichtlich im Sommer 2005 veröffentlicht werden können.

    Egmont Horizont geht davon aus, dass vor dem Erscheinen der nächsten Buchkassette etwa 4 Monate intensiver Arbeit liegen. Die zweite Ausgabe ist also für Dezember 2005 geplant.

    Um jeweils ein breites Spektrum der Schaffenskraft von Carl Bark präsentieren zu können, besteht die erste Sendung aus den Bänden 1, 11 und 21. Die zweite Sendung beinhaltet dann die Bände 2, 12 und 22 usw. Aufgrund der strengen Limitierung und des sehr hohen Entwicklungsaufwandes wird jede Kassette mit 3 Büchern voraussichtlich 149,- € (+ Versand) kosten.

    In den nächsten Wochen soll auch eine Internetseite eingerichtet werden.

    Ach ja, hier noch die Mailadresse für Interessenten und für Vormerkungen: EGR@hov.egmont.com


    Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude...

    In diesem Sinne,
    cheers Nico


    P.S.: Ich denke, diese Veröffentlichung verdient einige Vorschusslorbeeren und kann deshalb mit einem neuen Thread bedacht werden, in den dann regelmäßig die aktuellen News einfließen. Das "Egmont Ehapa - ECC" Forum ist zwar als "Ehapa" halb falsch, aber eben als "Egmont" auch halb richtig...

    Horizont ist bisher durch hervorragend gestaltete, hochwertige und denoch günstige Publikationen im Kinderbuchsektor aufgefallen. Einigen werden aber auch die braunen Lederbände von Asterix und Lucky Luke in guter Erinnerung sein, wenn diese auch innen nicht so hochwertig gestaltet waren, da es sich offensichtlich um gebundene Remittenden handelte. Dies kann und wird bei Carl Barks aber nicht der Fall sein.
    Geändert von NIcojaNA (03.12.2004 um 11:07 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstveröffentlichungen? Fehlen denn in der aktuellen Barks Library noch stories?
    Kopfkratz?

    B.

  3. #3
    Mitglied Avatar von NIcojaNA
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    291
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Buatier
    Erstveröffentlichungen? Fehlen denn in der aktuellen Barks Library noch stories?
    Kopfkratz?
    Ja, z.B. eine Pluto Geschichte.

    Cheers Nico
    Geändert von NIcojaNA (03.12.2004 um 11:08 Uhr)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Find ich ja nicht nett,
    da kauf ich mir über Jahre die BL und dann fehlt da was.
    B.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So weit ich weiß, ist es unserer Redaktion in Kopenhagen kürzlich gelungen, eine
    bisher als verschollen geltende Geschichte von Barks aufzutreiben.
    Das ganze Material wird im übrigen komplett neu koloriert.
    Die Kollegen aus Skandinavien waren übrigens jetzt eine ganze Woche in den USA,
    wer weiß, was die da noch gefunden haben :-)
    Die BL ist jedenfalls unschuldig !

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nicht zu vergessen (oder?) die fehlenden alternativseiten und diverse cover.

  7. #7
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.675
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und natürlich ist dieser thread hier am richtigen ort, da die ecc die reihe redaktionell betreut und auch eine kleinen teil der gesamtauflage über den freien handel vertreiben wird.

    efwe

  8. #8
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Buatier
    Find ich ja nicht nett,
    da kauf ich mir über Jahre die BL und dann fehlt da was.
    B.
    *Zustimm* Da fühlt man sich doch irgendwie stark verarscht.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Starke Worte und mMn nicht ganz gerechtfertigt. Die BL ist nie mit dem Anspruch aufgetreten, Barks' Gesamtwerk veröffentlichen zu wollen. Daß wir hierzulande gegenüber der amerikanischen Originalausgabe mit insgesamt 11 Zusatzalben bedient wurden, finde ich im Gegenteil höchst anerkennenswert.

    Und was in der BL noch fehlt, wird gemeinhin nicht Barks' Hauptwerk zugerechnet. Die genannte Pluto-Story hat er ja nicht mal gezeichnet, und auch am Script hat er lediglich mitgearbeitet.

  10. #10
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.675
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kasimir
    danke. zum zeitpunkt der veröffentlichung war die gladstone-ausgabe das nonplusultra. und wir haben dazu sogar noch etlich bände hinzugefügt, die in den usa z.b. nicht erschienen sind.
    der mehraufwand steht dabei in keinem verhältnis zum ergebnis, da die "fähnlein fieselschweif"-, "oma duck"- und daisy duck"-alben zum größten teil neu koloriert wurden, was sich nicht unbedingt in exorbitanten verkäufen niedergeschlagen hätte. diese aktion ist allein unserem eigenen anspruch, so komplett wie möglich zu veröffentlichen, zu verdanken.

    efwe

  11. #11
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und warum wird dieser Anspruch dann so kurz vor dem Ziel aufgegeben?

  12. #12
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, viel hätte wirklich nicht gefehlt und es wäre tatsächlich das Gesamtwerk geworden. Oder zumindest das Disney-Gesamtwerk.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eigentlich nur noch ein band mit vermischtem, oder?

  14. #14
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sind durchaus noch zwei Bände der erschwinglichen Art drin. Hatten wir alles schon mal...

  15. #15
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.675
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da können wir in 2008 drüber reden, wenn die blc komplett vorliegt. vorher macht das keinen sinn.

    efwe

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "blc"? barks library collection? ist das jetzt der offizielle titel?

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    456
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jedenfalls sollte man sich wegen der ach so limitierten Horizont-Edition keinen Kopf machen. Die Damen und Herren werden schon wieder neues Material finden, welches dann die superduperultimatinativste Gesamtest-Ausgabe des Barks'schen Oeuvres rechtfertigt.
    Die Ehapa-Ausgabe ist in jedem Fall erschütternd erschöpfend, da werde ich meinem Regal für die fehlenden 0,2% nix Neues zumuten.
    Allerdings... limitiert und signiert würde ich auch ins Grübeln kommen...

  18. #18
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    signiert von efwe?

  19. #19
    Mitglied Avatar von UnbekannterDonaldist
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na, eine kleine exhumierung samt reanimierung, könnte sich horizont das projekt schon kosten lassen... *geschmacklos*

  20. #20
    Mitglied Avatar von *Sonja*
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    569
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer von euch holt sich diese BLC ?

    Ich hätte eigentlich schon Interesse, doch bei dem Preis verzichte ich lieber.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die bände sind letztlich vom preis her ungefähr gleich auf mit der BL, wenn man's auf die seitenzahl umlegt.

  22. #22
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    die bände sind letztlich vom preis her ungefähr gleich auf mit der BL, wenn man's auf die seitenzahl umlegt.
    Ja, aber man darf es gleich auf einmal bezahlen.
    Und ich hätte keinen Bock, das ganze Geld auszugeben, nur damit dann 2010 die ultimative Ultimativ-Gesamtausgabe mit exklusiven Bark'schen Furzspuren auf Papyrus auf den Markt kommt, der dann bis 2015 hält, bis die ultimative Ultimativ-Exklusive Ausgabe kommt.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    geht mir ähnlich. ich werde jetz versuchen, meine BL zu komplettieren. auch wenn mir dann vielleicht 40 von 8.000 disney-comicseiten von barks fehlen. den schmerz steck ich schon irgendwie weg.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton
    nur damit dann 2010 die ultimative Ultimativ-Gesamtausgabe mit exklusiven Bark'schen Furzspuren auf Papyrus auf den Markt kommt
    Erst 2010? Die will ich sofort!
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Old Home
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also muss man dann eigtl bei jeder Kassette neu versuchen eine zu ergattern (man weiß ja nicht wie schnell sowas vergriffen sein wird) oder läuft das auf einen ABO Service hinaus?

    Clint Barton
    Ja, aber man darf es gleich auf einmal bezahlen.
    Versteh ich jetzt nicht jedesmal halt um die 150€ oder muss man gleich beim ersten Kauf für das Gesamtwerk die über 1000€ dann hinlegen?

    Also hört sich - für mich jedenfalls - schon durchaus interessant aus, und ich glaube weniger, dass da noch eine super ultimate extra limited edition danach noch rauskommen wird. So krass geht's doch nur im DVD Sektor zu ^^.

    Wann wird dazu eigtl genau nun die Homepage kommen, bin mal neugierig was da noch so für Informationen kommen werden...

Seite 1 von 18 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher