User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Was gefällt Euch auf Comicgate?

Teilnehmer
41. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Rezensionen (z.B. Kri-Ticker, Bens Lesetipps)

    31 75,61%
  • Interviews

    29 70,73%
  • Kolumnen

    20 48,78%
  • Artikel (z.B. Hintergründe, Recherchen)

    25 60,98%
  • Specials (z.B. "Mit besten Empfehlungen" u.a.)

    14 34,15%
  • Webcomics (z.B. VerFLIXt!, Adam & Andy, Wahre Helden)

    14 34,15%
  • Blog "Welt am Draht" (Infos, Gedanken u.v.m.)

    22 53,66%
  • Blog "Comikado" (Links zu "Comics in der Presse")

    6 14,63%
  • Interaktives und Downloads (z.B. Grußkarten, Wallpaper)

    9 21,95%
  • Filmberichte und -rezis (Comicmoviedatenbank, DVD Royale)

    8 19,51%
  • Spieleberichte und -rezis

    1 2,44%
  • Gewinnspiele

    12 29,27%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 64

Thema: Comicgate-Leserbefragung

  1. #26
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    ja, nicht blind
    dann muss der Kleinverlag sich bei Comicgate melden und sich abversichern, das das Comic in gute Hände landet.
    Aber einfach einen newsletter schicken finde ich nicht genug, es ist ja so wie der Junge, der deinen Text benutzen wollte und Spiegel online eine mail geschickt hat und sich wundert warum er keine Antwort bekommen hat.

    Wenn man merkt, das die Journalisten nicht von alleine auf bestimmte Sachen kommen, muss man sie daraufhinweisen und es ihnen schmackhaft machen.
    Natürlich ist es ein Gegen und Nehmen, aber die Leute von Comicgate, die ihre
    Arbeit umsonst machen und kein Geld dafür bekommen, haben wohl nicht sehr
    viel Zeit den Verlagen nachzurennen.
    Ich finde die Verlage und die Verlagsleute, die für PR und Presse zuständig sind,
    könnten sich etwas mehr bei Leuten wie comicgate bemühen.
    Auf Exemplare nach Absprache verschicken, um Gewinnspiele zu machen etc.

    Ein Newsletter ist immer gut und eine Bereicherung, aber oft geht sowas leicht verloren
    oder man verliert es aus den Augen.
    Und manchmal hat man keine Zeit und Lust einen newsletter zu lesen.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber einfach einen newsletter schicken finde ich nicht genug, es ist ja so wie der Junge, der deinen Text benutzen wollte und Spiegel online eine mail geschickt hat und sich wundert warum er keine Antwort bekommen hat.
    verstehe den vergleich nicht. immerhin offeriere ich einen service, ich mache ein angebot. besagter HP-betreiber dagegen wollte etwas. also das exakte gegenteil.

    ein rezi-exemplar ist ja auch kein geschenk, sondern ich erwarte eine konkrete gegenleistung dafür.

    Wenn man merkt, das die Journalisten nicht von alleine auf bestimmte Sachen kommen, muss man sie daraufhinweisen und es ihnen schmackhaft machen.
    Natürlich ist es ein Gegen und Nehmen, aber die Leute von Comicgate, die ihre
    Arbeit umsonst machen und kein Geld dafür bekommen, haben wohl nicht sehr
    viel Zeit den Verlagen nachzurennen.
    ...während auf der verlagsseite das grosse geld fliesst und zeit im übermass vorhanden ist?

    ausserdem gibt es kaum nervigere sachen als telefonanrufe mit besprechungsangeboten. sage ich jetzt mal als journalist. deren effektivität ist sowieso gleich null: im zweifelsfall sagt jeder journalist "ja", nimmt das zeug entgegen und dann passiert nie wieder was. sorry, aber das ist die dumme realität da draussen, die ich dir nach 10 jahren als journalist glaubhaft versichern kann.

    nimm's mir nicht übel, miguel, aber wie in so ziemlich allen sachen ausser zeichnen erweist du auch hier ein erschreckendes mass an realitätsferne.

  3. #28
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit hier kein falscher Eindruck entsteht: das Verhältnis zwischen uns und den Verlagen halte ich eigentlich für sehr gut. Angefragte Reziexemplare sind in aller Regel kein Problem. Und man kann nicht von den Verlagen verlangen, dass sie allen möglichen Leuten hinterherrennen, Navi. Gerade die kleinen sind ja auch oft 1-2-Mann-Betriebe, die haben keine PR-Abteilung.
    Bei Eidalon gab es wohl leider Kommunikationsprobleme, an denen nicht der Verlag schuld ist.

  4. #29
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    aber das ist das Risiko, wenn du siehst, das ein newsletter nichts ausrichtet, dann muss du nerven und etwas machen, und nicht abwarten das Comicgate von alleine drauf kommt und sich bei dir meldet.

    Ich weiß schon ganz gut, wie das mit Journalisten ist und wie ich sie dazu bringe etwas zu schreiben, gibt es ja genügend Beweise dafür.

    Also Fakt ist, dein newsletter erzeugt nicht das Resultat, das du haben willst.
    Also ändere etwas daran, das ist doch dein Job, wenn du für die Pressearbeit von Eidaleon zuständig bist.

    Und du kannst auch nicht erwarten, das jemand wirklich etwas über die Rezi Exemplare schreibt, wenn sie in der Tonne landen, dann Pech gehabt.
    Mit diesen Verlusten muss jeder Verlag (auch der kleinste) rechnen und einplanen.
    Das ist die Realität.
    Für Anerkennung und Erfolg muss man etwas tun und hart dran arbeiten.
    Die Sachen passieren nicht von alleine.
    (überspitztes Beispiel)
    Du musst dir vorstellen, da ist ein Journalist und er bekommt jeden Tag 100 Newsletter und andere Benachrichtungen über Comics. Aber dieser Journalist hat nur für ein Comic Platz in seinem Bericht. Also, wie machst du es ihm schmackhaft, das er über deine Comics schreibt und sogar gegen seinen eigenen Geschmack etwas schreibt?
    So einfach ist das Leben nicht, das man ein newsletter schickt, der Typ von comicgate sagt" OH TOLL! Der Eidaleon newsletter ist da, ich habe solange darauf gewartet! Ich bin so gespannt was drin steht, muss ich mir ausdrucken und in A3 kopieren, damit ich bloss nichts verpasse! Ich muss unbedingt was darüber schreiben und den Verlag zurückschreiben und mich für den newsletter bedanken!!! OH, ich bin jetzt so glücklich!!!" ...dann der Typ einen positiven Bericht/Hinweis/Rezi auf comicgate macht etc.
    So einfach geht das leider nicht... und das ist die Realität und ich denke als Journalist ist dir das auch bewußt.

  5. #30
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    martin und sascha sind auf meiner liste, mit der expliziten bitte um weiterleitung bzw. mitteilung weiterer zuständiger mailaddys in jedem NL.
    und ich traue beiden durchaus zu, dass sie das können.
    Dann muss ich Dir leider sagen, Stefan, dass Du Deine journalistischen (nicht pressearbeitsmäßigen) Hausaufgaben nicht gemacht hast.
    Ich erwarte sicher nicht, dass Du jede CG-Personalveränderung mitbekommst, aber dass gerade die beiden, einstmals sehr wichtigen Leute, seit längerer Zeit so gut wie nichts mehr bei uns machen, sollte vielleicht schon der ein oder andere mitbekommen haben. Wenn Du Dich schon wunderst, dass nichts passiert, dann hättest Du mich ja auch mal anmailen oder per PN nachfragen können.
    Und wie Thomas sagte: die Verlage sind wirklich sehr kooperativ und zuverlässig, auch und gerade was Rezi-Exemplare oder Gewinnspiele angeht. Trotz allem halte ich es nicht für zu dreist, darauf zu hoffen, auch mal von den Verlagen angesprochen zu werden, wenn sie sich denn schon ganz direkt wundern, warum Comicgate nicht "reagiert". In den allermeisten Fällen ist es keine Absicht!

  6. #31
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ich verlange von den Verlagen, sogar wenn sie nur aus 1-2 Mann Betrieben bestehen, das sie mehr tun. Für mich ist es nie gut genug.
    Z.B. Schwarzer Turm besteht ja auch fast nur aus Mille, doch was er alles gemacht, das nenne ich gute Arbeit und die richtige Richtung.

    Das ein gutes Verhältnis mit den Verlagen und Comicgate exisitiert ist mir bewußt (sieht man auch im Comicgate Programm), was mich gestört hat, ist zu denken, das man nur einen newsletter schicken braucht und alles rollt von alleine an, diese Erwartung das alles so einfach ist.
    Die Comicszene ist noch klein und es funktioniert noch, doch was wäre wenn die Comicszene wie die Musikszene wäre? Dann reicht ein newsletter schicken nicht...
    Geändert von navigator (16.11.2004 um 15:10 Uhr)

  7. #32
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von navigator
    Also Fakt ist, dein newsletter erzeugt nicht das Resultat, das du haben willst.
    Das stimmt in diesem Fall aber nicht.
    Ich habe den NL schlicht und ergreifend nie bekommen.

    Und zu "in der Tonne landen":
    Weil ich weiß, dass da viel Mühe hintersteckt, fände ich eine "Abgreifmentalität" unverschämt. Wenn Rezi-Exemplare, dann auch möglichst bewertet auf CG stellen.

  8. #33
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Das es dich nicht erreicht hat, war ja nicht das erwünschte Resultat.
    L.N.MUhr wollte das dich der newsletter erreicht, ist er aber nicht,
    so ist das Resultat, das L.N. Muhr haben wollte nicht eingetroffen und das ist Fakt.
    Warum das passiert ist? Keine Ahnung, aber das passiert öfters und ist kein Grund die Leute von Comicgate anzuschnauzen, es ist ja nicht deine Schuld, das du den newsletter nicht bekommen hast, Frauke.
    Und wie du schon sagtest, L.N.MUhr hätte dir oder jemanden anderes von cgate
    eine PN etc. schicken können und nachfragen können.
    Aber genug, das newsletter Problem nervt mich schon ein wenig und die eigentliche Diskussion über die Umfrage geht langsam verloren.
    Ich habe gesagt, was ich sagen wollte.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @frauke: gegenfrage - sascha liest seine mails nicht, kann sie nicht weiter leiten oder zurückschreiben? und "zu dreist": eidalon war in erlangen, frankfurt und essen vertreten - ist es dreist, dort mal persönlich den kontakt zu suchen und wegen einer weiteren zusammenarbeit nachzuhaken? denke nicht.

    @navi: journalisten nerven ist mit sicherheit das dümmste, was man tun kann. dann passiert nämlich gar nix.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Asher
    Ben hat ja eigentlich in seinen Lesetipps oft aktuelle deutsche Veröffentlichungen mit bei, und im aktuellen Kri-Ticker sind ja wenigstens ein paar Sachen aus den letzten Monaten...
    Ist aber notiert als Mangel: zu wenig aktuelle deutschsprachige Veröffentlichungen.
    gerade da hab ich einige Dinge am werkeln und auch im Auge, z.B. Deutsche Helden, Blue Evolution oder Nerds...ist alles nur ne Frage wann ich dazu komme.
    Excelsior

  11. #36
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    und ich hab mich schon gewundert, warum ihr nie auf einen meiner newsletter reagiert habt.
    da kann ich von mir behaupten, dass ich zwar keinen Newsletter von Eidalon bekomme, ihn aber immer lese, wenn du ihn postest hier im Forum.

    Übrigens hab ich Courtney Crumrin und Queen & Country erst vor 1-2 Wochen geliefert bekommen und noch nicht mal gelesen. Aber wenn ich Zeit hab, würde ich irgendwann demnächst gerne beide Serien mit einer Rezi unterstützen...
    Excelsior

  12. #37
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    da entsteht (zumindest bei mir) schon der eindruck, dass CG sich abschottet.
    Blödsinn, wir haben guten und freundlichen Kontakt zu Verlagsvertretern (ich denk, da kann ich für CG allgemein sprechen). Nur weil wir nicht in jedem Artikel Mawil oder Flix erwähnen, heißt das nicht dass wir uns davor verschließen.
    Übrigens kann man unseren guten Draht zu den deutschen Indy-Verlagen auch im Dezember begutachten, wo wir was Schönes für die Weihnachtszeit planen.
    Excelsior

  13. #38
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Ben82
    gerade da hab ich einige Dinge am werkeln und auch im Auge, z.B. Deutsche Helden, Blue Evolution oder Nerds...ist alles nur ne Frage wann ich dazu komme.
    Das ist geil, auf die NERDS freue ich mich besonders, bin voll Fan von Jungs,
    letztens habe ich NERDS 1 bekommen und finde das nur superklasse.
    Habt ihr auch Mörser Attack im Programm? Die machen auch sehr fleißig
    schöne Sachen.
    www.moerserattack.de

    Geht einer von euch zur Panik Elektro Party demnächst? Würde mich freuen, wenn einer darüber berichten würde mit Fotos. Man hat die Erlaubnis die Klos mit Eddings vollzukrickeln! Die Comicbattle findet ein Tag später statt, das wäre vielleicht auch ein Thema.
    Leider bin ich da nicht in Hamburg.

  14. #39
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollen'se mir mal was zuschicken, hehe. [Okay, ich kann schon wieder lachen, zumindest ein bisschen. ]
    Hinweis aufgenommen.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Asher
    [Okay, ich kann schon wieder lachen, zumindest ein bisschen. ]
    warste beim Zahnarzt?
    Excelsior

  16. #41
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von navigator
    Habt ihr auch Mörser Attack im Programm? Die machen auch sehr fleißig
    schöne Sachen.
    www.moerserattack.de
    ey cool, danke für den Link, das Zeug muss ich mir unbedingt besorgen, sieht vielversprechend aus. Ich kannte die Jungs vorher gar nicht.

    Zu Panik Elektro werde ich vermutlich auch mal was schreiben, aber nur über die Comics, nciht die Veranstaltung...

    Aber ich hab da was von irgendso nem Comic namens Dunkles Kind 2 läuten hören...das werd ich mir dann bei Erscheinen wohl mal angucken
    Excelsior

  17. #42
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ich kannte Mörser Attack vorher auch nicht, die sind mir kurz vor und in der Comicaction aufgefallen. Waren mit eigenen Stand vertreten. Die Halloween story in der letzten Ausgabe fand ich sehr schön auch die Art Gallery kann sich sehen lassen.
    Und da es selbstgetackertes Heft ist, ist es voll indie. Bin gespannt was noch draus wird.

    Dunkles Kind... ich muss nur noch 9 Seiten tuschen und dann ist es bereit für den Druck. Du bekommst dein Rezi Exemplar mit Widmung
    (nur ein kleiner Hinweis es ist nicht DK 2, sondern DK:Lilianne so nebenbei gesagt
    und ich werde dir als ersten zwei andere Comics schicken, von denen keiner etwas weißt, eins davon ist von mir und ein anderes von einem noch unbekannten, aber sehr talentierten Kollegen aus Köln, muss mir nur ne Adresse schicken, wohin ich das Zeug schicken kann.)

  18. #43
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82
    warste beim Zahnarzt?
    Nein, ich war stinkig.

    So, jetzt aber genug Privatgeplänkel, auch von meiner Seite aus.
    Ben und Nav, bitte besprecht das per PN.
    Sonst verschrecken wir noch alle anderen, die vielleicht auch noch was zu Comicgate loswerden wollen.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von LeGuy
    Was "echte" deutsche Titel angeht, also Nicht-Lizenztitel, ist das Angebot sowieso sehr dünn. Besonders viel ist da seit Erlangen nicht erschienen. Kann man an einer Hand abzählen.
    Dann wäre es auch kein Problem gewesen, die zu rezensieren.

  20. #45
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Was in der Vergangenheit passiert ist und nicht passiert ist, kann keiner mehr ändern.
    Man kann daraus lernen, aber rummeckern ist reine Zeitverschwendung und hilft keinen weiter, Baxter.
    Die Gründe, warum es bestimmte Rezis nicht gab, stehen oben und sind sehr verständlich. Und es wurde von comicgates Seite aus gesagt, das es in Zukunft besser wird.

    Macht mal eine Rezi über das ICOM Jahrbuch, dann geht es jemanden besser.

  21. #46
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    grade kleinverlage können es sich nicht erlauben, blind rezi-exemplare überallhin zu verschicken. da ist dann schnell mal die halbe auflage für lau weg und die roten zahlen sind sicher. geht leider nicht.
    Das könnte ich geschrieben haben. Ich weiss, daß du noch vor ein paar Monaten da ganz anderer Ansicht warst, als ich sowas geschrieben habe, aber lassen wir's.

    ---

    Eidalon NL: Ja, ich bin schuldig, was die ersten 1-2 NL betrifft. Ich habe nichts angefordert weil ich zumeist von deutschen Verlagen Comics von deutschen Zeichnern besprechen will und die gab's damals bei Eidalon noch nicht (was jetzt anders ist, ich weiss). Ne zeitlang habe ich Carlsen-Manga besprochen und dabei gemerkt, daß ich da wohl eher schlecht dem Manga-Fan vermitteln kann ob der Comic rult oder nicht. Daher das.

    Ist aber alles auch schon ne Weile her, denn: Auf der anderen Seite habe ich seit geraumer Zeit eine neue E-Mailadresse und kriege nichts mehr. Und wie Frauke schon sagte, bin ich seit fast 2 Jahren nur noch sporadisch bei CG aktiv, weil ich mit Füßen und Händen gerade mit anderen Dingen zu tun habe, die meine Zeit fast komplett auffressen. Würde mich selbst freuen wenn ich wieder mehr Raum für CG hätte.

    bye Sascha
    Geändert von Sascha Thau (18.11.2004 um 11:02 Uhr)
    bye Sascha

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...auf deine alte adresse bekomme ich aber weder fehlermeldung noch auto-reply. sie existiert also noch.

    pressebemusterung: es geht nur darum, nichts blind zu verschicken. aber grundsätzlich (und um die marke eidalon zu pushen) bemustern wir jeden, der nett fragt. und wir halten den service eines newsletters. was es denke ich recht einfach und überschaubar macht (und wohl auch wirkung zeigt), zu sehen, ob news- und reziwürdige titel erscheinen. wir gehen also im grunde einen mittelweg zwischen blinder sinnlosbemusterung und abschottung.

    ausserdem halten wir permanent leseproben zu allen titeln online und bieten sämtliche cover in verwertbarer grösse zum download an. service, you may call it.

  23. #48
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann sein das sie existiert, keine Ahnung. Ich habe keinen T-Online Account mehr, da ich schon lange gekündigt habe.

    T-Online ist dermassen beschissen beim E-Mail Management, daß ich da auch nix einrichten konnte, bevor ich sie aufgegeben habe (sowas wie: Die Adresse ist ungültig, versuch's bei...).

    ---

    Stefan, genau dasselbe habe ich damals über Zwerchfell gesagt, daraufhin hast du dich aufgeregt, daß man nicht auf dich zu kommt und das du es nicht verstehen kannst, wenn einem die 2 Euro Porto zu teuer sein sollen.

    Und als ich dann meinte wir brauchen halt einen Gegenwert wenn wir was rausschicken (sprich Rezi), denn das alles kostet Geld und ist kein Geschenk meintest du nur lapidar:

    Dann interessiert mich halt für euer Produkt.


    Aber schön das wir da mittlerweile derselben Meinung sind.
    bye Sascha

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nun, genau das versuchen wir: pressekollegen zu interessieren.

    im indie-bereich eine absolute seltenheit. bei viel zu vielen verlagen müssen doch immer noch die journalisten auf die verlage zugehen. wir gehen auf die journalisten zu, suchen die kommunikation, ohne aufdringlich zu sein.

    das ist ein fetter unterschied.

    und natürlich überwache ich möglichst genau, wer bemustert wird, aber nichts schreibt. auch das ist bestandteil der pressearbeit.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, jetzt sollen doch mal wieder Leute Verbesserungsvorschläge für Comicgate machen oder sagen was ihnen behagt oder nicht gefällt (ja, auch ihr, die ihr stumm abgestimmt habt, aber nichts hier reinschreibt), sonst ufert das aus. Es kann doch nicht sein, dass man L.N.s Diskussionen immer aus den Threads ausgliedern muss...
    Excelsior

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •