User Tag List

Seite 3 von 73 ErsteErste 1234567891011121353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 1806
  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    27)Wann gibt es die neuen Mangas zu kaufen?

  2. #52
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 27.)

    Wenn du die Dezember-Novis meinst, die sind schon erhältlich!

  3. #53
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.365
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    38) Wird es nach den ersten vier Fushigi Yuugi Novels noch weitere geben oder verkaufen sie sich nicht gut genug?
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    39.) Warum wurde mit Inuyasha Band 20 die Bandnummer von weiß auf schwarz geändert?

    40.) Wie sieht es mit den Roman zu Love&War aus, immerhin scheint der Comic ja eher eine Einführung zu sein.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    41.)

    Könnt ihr nicht mal bei RTL2 Dampf machen, dass sie endlich Detektiv Conan uncut zeigen sollen. Mittlerweile wirbt ja selbst RTL2 mit seinem Logo für die Mangas. Und ich finde, wenn es soweit kommt, solltet ihr auch mal sagen, dass es total doof ist, Conan so zu zerstümmeln. Bitte.....................

  6. #56
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 41.) EMA hat RTL2 leider nix zu sagen, da wird sich bei RTL2 wohl nichts bewegen. (Die sagen sich wohl eher: "Was wissen die Buchfritzen schon vom Fernsehgeschäft".) Vielleicht bewirkt ja die FSK-Freigabe von 6 Jahren etwas.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  7. #57
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klopfer
    zu 41.) EMA hat RTL2 leider nix zu sagen, da wird sich bei RTL2 wohl nichts bewegen. (Die sagen sich wohl eher: "Was wissen die Buchfritzen schon vom Fernsehgeschäft".) Vielleicht bewirkt ja die FSK-Freigabe von 6 Jahren etwas.
    Aber dann könnte EMA theoretisch RTL2 verbieten in der Werbung für den Manga ihr Logo einzusetzen. Denn in der neuen Werbung sieht man eine Mangaseite und in der ist das RTL2 Logo abgebildet. Wenn RTL2 das schon macht, hat EMA ja wohl auch ein Mitspracherecht!

  8. #58
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    EMA hat vom RTL2-Logo wesentlich mehr Nutzen als umgekehrt. Ist nämlich ein Signal für alle potentiellen Käufer: "Hey, hier ist der Comic zu der Serie, die ihr auf RTL2 guckt!"
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  9. #59
    Mitglied Avatar von Haine
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Clamp`s Wonderworld
    Beiträge
    427
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!


    42) Ich habe gehört, dass EMA darüber nachdenkt, Clamp`s Wonderworld vielleicht monatlich heraus zu bringen. Stimmt das?

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mein Gefühl sagt mir, meine Frage passt hier nicht wirklich so rein, daher denke ich, ich gebe ihr am besten erst gar keine Nummer... wenn man sich unbedingt darauf beziehen will, dann kann man sie ja als Frage "A" bezeichnen.
    Also die Frage:
    Woher bekommt ihr eigentlich eure Übersetzer?
    Jetzt mal von Übersetzungen aus dem Japanischen ausgehend; wenn es sich bei den Personen nicht um gebürtige Japaner handelt... Ich habe in den letzten Tagen diverse Internetseiten durchstöbert und habe den Eindruck erhalten, dass es eine Ausbildung "Übersetzer Japanisch" nicht gibt. Sind eure Übersetzer nun studierte Japanologen, oder wenn nicht: Auf welche Weise findet ein Nachweis der Qualifikation statt?

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Ausbildung "Übersetzer Japanisch" gibt es, und zwar in Bonn. Abgesehen davon kann man eine staatlich anerkannte Prüfung zum Übersetzer oder auch Dolmetscher in Japanisch machen.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Yve
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    neuerdings am Rhein
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheSmallOne
    Also mein Gefühl sagt mir, meine Frage passt hier nicht wirklich so rein, daher denke ich, ich gebe ihr am besten erst gar keine Nummer... wenn man sich unbedingt darauf beziehen will, dann kann man sie ja als Frage "A" bezeichnen.
    Also die Frage:
    Woher bekommt ihr eigentlich eure Übersetzer?
    Jetzt mal von Übersetzungen aus dem Japanischen ausgehend; wenn es sich bei den Personen nicht um gebürtige Japaner handelt... Ich habe in den letzten Tagen diverse Internetseiten durchstöbert und habe den Eindruck erhalten, dass es eine Ausbildung "Übersetzer Japanisch" nicht gibt. Sind eure Übersetzer nun studierte Japanologen, oder wenn nicht: Auf welche Weise findet ein Nachweis der Qualifikation statt?
    wir finden sie nicht, sie finden uns.

    z.t. japanologiestudenten; z.t. ehemalige japanologiestudenten, die schon diverse andere sachen übersetzt haben (bücher, prospekte etc.); z.t. muttersprachler

    qualifikation: probeübersetzung. es kam auch schon vor, dass übersetzer - deren probeübersetzung gut war - im nachhinein wieder von projekten abgezogen wurden. comicübersetzung ist halt doch etwas anderes... manchen liegt das ernste, das historisch begründete, anderen das lustige, romantische oder niedliche mehr. es gibt auch solche, die einfach alles können. qualitäten werden meistens schnell erkannt und die übersetzer entsprechend besetzt.

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    43)Kommt in Winter 2005 eine neue Yuu Watase Serie? Und ist diese Frage zu früh?

  14. #64
    Mitglied Avatar von Haine
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Clamp`s Wonderworld
    Beiträge
    427
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    44) Ich hätte eher eine Anregung. Ich finde Eure Internetseite wirklich toll! Das einzige, was ich mir noch wünschen würde, wäre eine Fan-Art-Gallery!

    Ob sich da wohl was machen lässt?

  15. #65
    Mitglied Avatar von Haine
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Clamp`s Wonderworld
    Beiträge
    427
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin`s wieder!

    Ich weiß nicht so recht, ob die Frage passend ist, aber ich stelle sie einfach mal.

    Wäre es möglich, dass Ihr etwas von Chiho Saito herrausbringt? (Ich weiß, die Konkurrenz hat schon 3 Serien von ihr im Programm...)

    Aber ich würde mich wahnsinnig freuen, einige Serien von ihr, in der gewohnt hochqualitativen Ausführung von EMA zu lesen!
    (Carlsen braucht so lange! )

    Vielleicht, wie bei Yuu Watase = 2 serien im Wechsel? Meine Favoriten wären:

    (- Magnolia Walzer)
    - Kakan no Madonna
    - Lilac
    - etc...

    Ich hoffe, meine Anfrage ist nicht allzu unpassend. Aber ich bin nun einmal ein großer Fan!

  16. #66
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.667
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    38) bisher sind keine weiteren "fushigi yuugi"-novels geplant.

    39) gute frage! muss ich mit der redaktion klären.

    40) nein, romane zu "love & war" sind nicht geplant.

    41) wie klopfer schon sagte, können wir rtl2 keine vorschriften machen. den spot zu "conan" haben wir produziert, und wir benutzen das rtl2-logo, da es mit dem sender eine werbekooperation gibt.

    42) wir haben die option, im herbst 2005 auf monatlich umzustellen, wenn wir wollen. aber es ist noch keine entscheidung gefallen.

    43) ja, es wird im winter 2005 eine neue watase-serie geben. welche, steht noch nicht fest.

    44) wir denken über die fan-gallery nach.

    45) von chiho saito werden wir erst einmal nichts ins programm nehmen, da wir eigentlich nicht bei anderen verlagen "wildern" wollen.

    efwe
    Geändert von efwe (20.12.2004 um 13:25 Uhr)

  17. #67
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 42 seh ich zwar keine Antwort von Yve, aber nach dem zu urteilen, was sie mir erzählt hat, ist es absolut unmöglich, das Magazin monatlich zu bringen, da man schon etwas mehr Zeit braucht, den ganzen Kram für ein Heft fertig zu machen (insbesondere wenn nebenbei noch Mangas und ein anderes Magazin rausgebracht werden müssen).
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  18. #68
    Mitglied Avatar von Sunnyday
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    3.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... außerdem soll des Lesers Brieftasche nicht überbeansprucht werden (obwohl... eigentlich wird sie´s eh schon )
    I love Strawberry

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht nur der Geldbeutel des Lesers wird belastet, sondern auch dessen Platz! Die Mangas und Hefte müssen ja auch untergebracht werden. Sind inzwischen fast drei Schränke.
    Die Möglichkeiten die das Internet bietet, potenzieren die, bei zwischenmenschlichen Beziehungen, ohnehin schon reichlich vorhandenen Möglichkeiten ins Fettnäpfchen zu treten doch ganz erheblich.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Sunnyday
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    3.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    46) Stimmt es, dass Othello Band 6 erst im August 2005 erscheinen wird?
    I love Strawberry

  21. #71
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    47.)

    Ist außer dem Manga in der Conan DVD Box noch etwas Weiteres geplant? Auch in Hinsicht auf weitere DVDs?

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    48) Stimmt es, dass ihr mit Carlsen Comics die zwei Artbooks North Side und South Side von CLAMP herausbringen will?

  23. #73
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.667
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    46) "othello" #6 wird tatsächlich erst im august 2005 erscheinen.

    47) da wir die dvd-box nicht produzieren, sondern nur den manga dazu liefern, wissen wir nicht, was sonst noch als extra geplant ist.

    48) die gemeinsame veröffentlichung von "northside" und "southside" zusammen mit carlsen war mal im gespräch, ist dann aber von carlsen nicht mehr verfolgt worden.

    efwe

  24. #74
    Mitglied Avatar von Digiko
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Tschibutti, aka. Wien
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    49) besteht noch die chance, dass das pitaten-artbook bei uns erscheint?
    Jeder der diese Sig liest ist doof, nyo!

  25. #75
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.667
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    49) ist z.zt. nicht in planung. zunächst kommt wahrscheinlich ein "inu yasha"- und ein "conan"-artbuch.

    efwe

Seite 3 von 73 ErsteErste 1234567891011121353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •