User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 57

Thema: Rome: Total War

  1. #1
    Mitglied Avatar von Tempelritter
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Rome: Total War

    Ist zwar schon 'ne ganze Weile draußen, aber ich wollte trotzdem mal fragen, wer Rome hat bzw. ob es gut ist. Und... kann man alle Völker in der Kampagne spielen?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, hat noch gar keiner drauf geantwortet.
    Ein Freund von mir hat es und findet es wohl auch sehr gut...mal gucken, kann ihn ja mal fragen.

    Für das Spiel muss man aber wohl auch ein ziemlich gutes System haben. Ich glaube, ich habe mal als Anforderungen von einer 64 MB Grafikkarte und 256 MB Arbeitsspeicher gehört. Habe selber nur eine 32 MB Grafikkarte, aber auch 256 MB Arbeitsspeicher...würde wohl leider nicht funktionieren.

    ______________________________
    Gegen Ganztagsschulen! - Gegen Samstagsschulen!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs jetzt endlich auch!

    Super Spiel, super Sound, super Grafik...

    Ich hab zwar seit Weihnachten eine Nvidia Grafikkarte mit 128 MB Speicher (hab den kompletten Namen jetzt vergessen. ), das Spiel wackelt aber dennoch ein bisschen. Das lässte sich aber schnell beheben, indem man ein bisschen die Grafikeinstellungen ändert.

    Die Mindestvoraussetzungen sind:

    -Windows 98zweiteEdition/Me/2000/XP
    -Prozessor mit mind. 1000 Mhz
    -eine Grafikkarte mit 64 MB Speicher
    -256 MB RAM
    -8x CD Laufwerk
    -2,9 GB freier Speicher auf der Festplatte
    -16 Bit Soundkarte
    -1024x768 Auflösung

    Enthalten sind in der DVD Box außer den drei (!) CDs noch ein Handbuch und eine Karte mit der damals bekannten Welt.

    Ja...die Installation ging bei mir (Intel Pentium IV, 3,01 Ghz) eigentlich ganz schnell und ohne Probleme über die Bühne.

    Nachdem man "Rome-Total War" (Ich weiß ja nicht, ob der Serientitel "totaler Krieg" - besonderes in Deutschland - so passend ist...aber gut) gestartet hat, erscheint nach einem kurzen Film das Hauptmenü. Ein Klick auf "Einzelspieler" und man hat die Wahl zwischen den Spielmodi "Imperiale Kampagne","Prolog"(Eine Einführung), "historische Schlacht" und "eigene Schlacht".
    In der Kampagne kann man sich zwischen drei bekannten römischen Familien entscheiden, die man im Spiel spielen will.
    Nachdem man sich entschieden hat, sieht man nochmal einen Film, der die ausgesuchte Familie kurz vorstellt.
    Dann kommt man zur "Kampagnenkarte" und es geht los. Diese stellt (wie auch die beiliegende Schlachtenkarte) die gesamte damals bekannte Welt dar. Zuanfang besitzt man erst wenige Städte und erst eine Armee, die in Form eines Legionärs dargestellt wird. Nach einem auf ihn, erkennt man in einer unteren Leiste die zu ihr gehörenden Einheiten. Diese werden in denStädten ausgebildet und können dann auch zu einer Armee hinzugefügt werden. Um besser Einheiten rekrutieren zu können, gibt es eine Vielzahl von Gebäuden, die in den Städten errichtet werden können.

    Von Zeit zu Zeit erhält man vom römischen Senat Aufträge, gegnerische Städte einzunehmen. Dazu wählt man die Armee, mit der man angreifen möchte, mit einem Linksklick aus, und klickt dann mit der rechten Maustaste auf den Zielort. Je nachdem wie weit die der Zielort entfernt ist, kann die Reise mehrere Runden dauern. Das sind die Zeitspannen in RTW. Von einer Runde zur Nächsten vergehen im sechs Monate. Insgesamt geht eine Kampagne von 270 v.chr. bis 14 n.chr. (Es ist wohl ein AddOn geplant, mit dem man dann auch länger spielen kann). Wenn man dann mit der rechten Maustaste auf eine gnerische Stadt oder Einheit geklickt hat, öffnet sich ein Fenster mit Informationen zu derr bevorstehenden Schlacht: Die Zahl der Soldaten beider Armeen und die allgemeinen Erfolgsaussichten.

    Vor bedeutenden Schlachten hält der befehlende General oder Hauptmann (Ein General ist der wichtigste Mann in der Schlacht. Er gibt seinen Soldaten Mut. Wenn er stirbt oder flieht, könnte das verheerende Folgen haben. Ein Hauptmann ist einfach ein normaler Soldat, der die Armee befehligt, wenn zu ihr keine General gehört.) ein Ansprache. Dann kann man seine Einheiten positionieren und mit einem Klick auf "Schlacht starten" geht es dann los.
    Befehligen tut man die Soldaten ähnlich wie auf der Kampagnenkarte: Linksklick und Rechtsklick.

    Gesiegt hat man, wenn entweder die gegnerischen Soldaten fliehen oder "kaum noch welche übrig sind". Wenn man jedoch um eine Stadt kämpft, muss man entweder alle Gegner umbringen oder den zentralen Platz einnehmen - und eine Zeit lang verteidigen. Doch man hat dafür nur begrenzt Zeit.

    Insgesamt gefällt mir "Rome Total War" sehr gut. Allerdings gibt es auch so einige Fehler. Zum Beispiel steht in Rom bereits das Kolosseum oder schade ist eben auch, dass die Offiziere keine richtigen Bezeichnungen haben (z.B. Zenturio und nicht Hauptmann).

    Gut ist aber auch, dass der Spieleinstieg eigentlich sehr einfach ist. In dem Modus "Prolog" wird einem alles erklärt. Außerdem gibt es auch in der Kampagne zwei Berater.

  4. #4
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Rome

    Gibt es jemanden der Rome Total War spielt? Hab es mir heute mal geleistet. Ist ein geiles Game. Jetzt kann ich immer mal so nach der Arbeit wenns mal beschissen gelaufen ist 20000 Männer gegenseitig abmetzeln lassen

  5. #5
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kann sagen, bei meinem 1,5er PC mit ner GeForce2 läuft das Spiel perfekt. Hab sogar die höchste Auflösung eingestellt und es ruckelt bei den größten Schlachten nicht. Was ich allerdings etwas schade ist, das der Kampanienverlauf nich ganz historisch verläuft. Aber es ist geil wie man sich gegen Rom auflehnen kann. Bin gerade dabei mit einer gigantischen Streitmacht in Rom einzumarschieren. Dann bin ich der Imperator

  6. #6
    Mitglied Avatar von Temudschin
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    HGW
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tsts Also wirklich, sowas gehöhrt sich nicht. Bereite dich auf die Rache der anderen Häuser vor, könnte dir probleme bereiten.

    Finde das spiel auch gelungen, Kritikpunkt ist aus eminer Sicht bloß, das amn nur eins der drei Häuser auswählen kann. Würde nämlich gerne auch mal die Seleukiden spielen. Mir hätte es gefallen, wenn man mit der Zeit immer mehr kulturen freispielen könnte, dann weär im Spiel mehr abwechslung. (oder ist das etwa so? hoffe es sehr glaub aber nicht).

    Ist das wirklich Zeitbegrenzt?

  7. #7
    Mitglied Avatar von Vale
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toll D@n !!!!!!

    Du musst nicht immer wenn du ein Spiel bekommst einen total LANGEN Aufsatz darüber schreiben !!!!!

    P.S. :

    Tschuldigung wenn ich hier so n Dreck schreibe aber es musste mal gesagt werden (Futur 1 ,Futur 2 oder Plusquamperfect im Imperativ ?? denkt mal darüber nach ! Besonders du D@n !!!! )
    So jetzt hab ich es euch gegeben !


    Und ich habe nen 2.81 GHz Prozesser mit 1GB RAM und ner Geforce 4 !!!!! Und bei mir läuft das Spiel nicht ! ? ! Was soll ich machen ??
    Geändert von Vale (07.01.2005 um 19:39 Uhr)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Petzsche
    Also ich kann sagen, bei meinem 1,5er PC mit ner GeForce2 läuft das Spiel perfekt. Hab sogar die höchste Auflösung eingestellt und es ruckelt bei den größten Schlachten nicht.
    Aber du hast auch alles sonstige auf "voll" gestellt, oder? Ich hab gehört, wichtig soll bei RTW vor allem der Hauptspeicher sein...also wenn du mehr als 512 MB RAM hast...?
    Zitat Zitat von Michael Petzsche
    Was ich allerdings etwas schade ist, das der Kampanienverlauf nich ganz historisch verläuft. Aber es ist geil wie man sich gegen Rom auflehnen kann. Bin gerade dabei mit einer gigantischen Streitmacht in Rom einzumarschieren. Dann bin ich der Imperator
    Wär cool, wenn es eine Kampagne gäbe, in der man G.J. Caesar spielt...besonders seine Feldzüge in Ägypten wären

    @Vale:
    ?
    Hast du es überhaupt?
    Vielleicht...nochmal die Grafikkarteneinstellungen und so checken , evtl. den Hersteller derselben kontaktieren und...

    Vielleicht kannst du das noch ein bisschen genauer bechreiben, was passiert nachdem du das Spiel gestartet hast.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Temudschin
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    HGW
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    japp hab's auch was ist den dein lieblingsvolk?

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann vielleicht ein SysOp diesen thread mit "Rome: Total War" zusammenführen?

    Bin ja kein Moderator.
    Geändert von D@n (09.01.2005 um 20:49 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jep lassen wir diesen hier schließen. Hab ich dummerweise voll verpeilt

    Temudschin:
    Beantworte ich dir im anderen Threat

  12. #12
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Vale
    Jep kann ich dir beantworten. Bei Rome gibt es so einen beschissenen Kopierschutz. Du mußt erst alle nicht legalen Brennprogramme wie Clone DVD, Clone CD und diesen anderen Kram den es da noch so gibt deinstallieren. Dann müsste dein Systhem das Spiel starten können.

    PS: Meine ersten Beiträge sahen auch so aus als ich es geraft habe wie die Smilies funzen

    @Temudschin
    Also mich haben ja schon immer die Römer interessiert. Ihre Kunst zu erobern. Sie hatten wohl damals die effektivste Armee in der ganzen damals bekannten Welt. An sonsten spiele ich oft die Makedonen und die Kartager. Dies waren ebenfalls gute kämpfer.

    @Dan
    Jo Kleopatra war ne geile Braut. Nur schade diese Sache mit dem Schlangenbiss Zu der Zeit war sie glaube ich Single

  13. #13
    Mitglied Avatar von Temudschin
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    HGW
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja gut aber die Karvallerie ist doch miserable und die haben doch garkeine richtige schlagkraft (ich lasse jetzt ihr große arsenal an belagerungswaffen außen vor). Mich nervt es ein bissel, das es nicht möglich ist auch ein Anderes Volk zur großMacht in Europa zu führen wie bei Medival.

  14. #14
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe jetzt schon ein recht großes Reich erobert. Das Volk Roms liebt meine Familie und hoffte, das ich den Senat stürzen würde. Der Senat dagegen hat sich gegen mich verschworen und verlangte, dass mein Feldherr aus Schande Selbstmord begehen sollte. Leider konnte ich dies nicht verhindern und somit bin ich aus Rache in Rom einmarschiert. Jetzt habe ich einen ziemlich häftigen Krieg gegen die beiden anderen Familien. Ich bin gerade dabei noch ganz Italien zu erobern. Aber ich verliere dafür meine Siedlungen in Afrika und versuche krampfhaft meine Städte in Griechenland zu verteidigen. Aber wenn ich es schaffe Italien in meine Gewalt zu bekommen könnte ich mich wieder um meine Grenzen jeseits von Rom kümmern.

    Kann man eigentlich noch mehr freispielen, wenn man den Prolog nach der 1. Schlacht weiterspielt? Es sind nämlich ganz schön wenig historische Schlachten vorhanden. Hoffentlich, wird das ganze noch richtig Modfähig.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Vale
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber cool sind auch die Volksfront der Germanen oder??

  16. #16
    Mitglied Avatar von Temudschin
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    HGW
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spanien und Frankreich sowie Karthago und Athen und der Brereich der ehmaligen Doppelmornaschie Östereich-Ungarn, ist auch nicht zu verachten. Ich bin etwas nett, und gehe eher subtil vor. Sprich halte mir die gegnersichen Streitkräfte relativ erfolgreich mit diplomaten und attentäter vom hals.

    Frage, kann ich es irgedwie arrangieren, das ich mehr generäle bekomme?

  17. #17
    Mitglied Avatar von Vale
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Chinesische Brotbäckerfront is auch gut . Aber mir gefällt es nicht , dass man den Teig nicht weiterentwickeln kann

  18. #18
    Mitglied Avatar von Temudschin
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    HGW
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin gerade etwas verwirrt, über deine aussage/n

  19. #19
    Mitglied Avatar von Vale
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja is nur Spaß Ich hab Rome garnich !
    @D@n : Kannste mir Rome morgen mal mitbringen ??

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Temudschin
    Frage, kann ich es irgedwie arrangieren, das ich mehr generäle bekomme?
    Wenn die Töchter deiner Familie erwachsen werden, kannst du sie verheiraten. Der Ehemann wird dann adoptiert und du kannst ihn als General oder Statthalter einsetzen. Mit der Volljährigkeit werden auch die Söhne zu Generälen.

    Und wenn sich einer deiner "Hauptmänner" besonders gut geschlagen hat, kannst du diesen ebenfalls in dein Herscherhaus adoptieren.

    ______________________________
    DCF Index sonstiger threads

  21. #21
    Mitglied Avatar von Temudschin
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    HGW
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das esrte war mir klar, aber ich meinte eher eine methode, wie ich schnell und umkomliziert an ihene herankomme, sprich durch mein direktes eingreifen, in sagen wir einen jahr.
    gibt es also keine besondere möglichkeit.
    das mit soldaten die sich gut geschlagen haben ist eine möglichkeit, die mich zwar nicht unbedingt zu frieden stellt aber besser als nichts.
    Danke für die Info

  22. #22
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab heute mit 8 Katapulten eine ganze Gallische Armee in die Flucht geschlagen. Die sind gehoppelt wie die Hasen.
    Nun starte ich meinen Ägyptenfeldzug. Dann stoß ich noch nach Britanien vor und mach alles platt.

    Ich bin froh wenn der Monat rum ist. Dann besorge ich mir entlich ne neue Grafik Karte. Dann kann ich mal alles rausholen, was das Game so kann. Hat eigentlich mal einer von euch schon vorher Madival Total War gezockt?

  23. #23
    Mitglied Avatar von Temudschin
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    HGW
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab, war sehr interessant, so bin ich überauüt dazu gekommen, hab eigentlich erwartet auch so eine floexible Kampanie spielen zu können.
    Bedauerlicherweise, kann man wie ich schon gesagt ahbe keine anderes als ein römisches Vok auswählen.
    Mit welchen Volk hast du es gemacht?

    Ich habs mit den Almohaden und versuchs gerade mit den Deurtschen mal immer nebenbe, da schaff ich's aber aufgrund eines Bucks nicht, der mich immer rauskicken läßt, wenn ich polen angreife. und das liegt bekanntlich neben deutschland und sind eigentlich mien favziel neben frankreich italien und besonders den dänen.

    Aber die Golde Horde ist doch ein Harter schlag oda? 1230 kommen die einfach und rollen mich von hinten auf XD, wo alle miene Kräfte in Rom gebunden sind und ich mit mühe und Not Spanien und Byzanz versuche zurückzudrängen.
    Geändert von Temudschin (13.01.2005 um 10:56 Uhr)

  24. #24
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja also ich weiß es ja nicht wie es bei euch ist aber ich spiele jetzt die Kampanie auf seite der Karthager

  25. #25
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok ich bin nicht so mieß. Ihr müßt in der Römischen Kampanie einfach ein par Völker vernichten und schon werden sie freigeschaltet.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher