User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 39

Thema: Nge

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von JackDante
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    bei Koeln
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nge

    Es gibt doch auch noch ein Manga zu NGE, wie sind die denn Zeitlich angesiedelt? Vor dem Anime oder danach ???


    Jack Dante

  2. #2
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeitgleich

  3. #3
    Mitglied Avatar von Kohakuchan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Flein; Konstanz
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gerüchten zufolge soll der neunte Band im November rauskommen
    Dieb
    ja, du Dieb!
    du hast mir meine Seele gestohlen,
    mein Herz geraubt
    und meinen Körper in Besitz genommen,
    mich wie einen Schatz vergraben
    und...
    vergessen

  4. #4
    Junior Mitglied Avatar von paradise penny
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, Gerüchten zufolge...aber wie sieht die Realität aus? Er hätte ja eigentlich schon im Mai/Juni erscheinen sollen...

  5. #5
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und der Anime soll auch bald kommen. Universal macht das auf deutsch (wenns schon eine deutsche VErsion gab, dann neu). War schon auf der Releaseliste, wurde verschoben soll aber definitiv kommen.

  6. #6
    Junior Mitglied Avatar von JackDante
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    bei Koeln
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anime ? zu dem neuen Manga oder wovon ?

    Es gibt doch schon ein Anime.

    Bin bei NGE überhaupt nicht mehr auf dem laufendem.

    Jack

  7. #7
    Mitglied Avatar von Jin_Roh
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Sag ich nicht!
    Beiträge
    424
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JackDante
    Anime ? zu dem neuen Manga oder wovon ?

    Es gibt doch schon ein Anime.

    Bin bei NGE überhaupt nicht mehr auf dem laufendem.

    Jack
    Es gibt keinen neuen Anime. NGE soll lediglich nochmal neu mit dt. Synchro rausgebracht werden. Bisher gab es die Serie nur mit dt. Untertiteln.

    Jin Roh

  8. #8
    Mitglied Avatar von Falconone
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Passau, Langweilige Stadt
    Beiträge
    3.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja und leider limitiert das ist das größte Problem, vorallem für mich!

  9. #9
    Mitglied Avatar von ASeM
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    hangover
    Beiträge
    626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die boxen waren limitiert die einzeltapes dann nicht mehr,
    oder meinst die dvds da hab ich kein plan aber die gibts doch bestimmt bei ebay.
    **PAFF PAFF**

  10. #10
    Mitglied Avatar von Falconone
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Passau, Langweilige Stadt
    Beiträge
    3.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja die DVDs. Bei Ebay gehen die auch für ein paar hundert Euro raus, ich kann mir die nicht leisten!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Jin_Roh
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Sag ich nicht!
    Beiträge
    424
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Ebay schaue ich schon so gut wie gar nicht mehr rein. Zum grössten Teil sind die interessanten Sachen dort eh nur noch Kopien oder man muss einige Zeit suchen bis man endlich ein Original findet. Und dann geht das zu wahnsinnig überteurten Preisen weg.

    Die Zeit wo man auf Ebay noch recht gute Schnäppchen machen kann sind leider schon lange vorbei. Vielleicht hat man ja hin und wieder Glück und findet etwas aber insgesamt gesehen habe ich früher dort mehr Sachen gefunden.

    Die Qualität der bisherigen dt. NGE-DVDs soll auch nicht so berauschend sein. War dann auch einer der Gründe warum ich sie mir nie gekauft habe. Mal davon ab, dass ich die US-DVDs bereits alle im Schrank stehen hatte.

    Jin Roh

  12. #12
    Mitglied Avatar von JeyStar
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der anime und der manga sind soweit ich gelesen habe identisch!!!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eis
    Und der Anime soll auch bald kommen. Universal macht das auf deutsch (wenns schon eine deutsche VErsion gab, dann neu). War schon auf der Releaseliste, wurde verschoben soll aber definitiv kommen.
    Von Universal! Da kamm man sich doch schon mal freuen

  14. #14
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute wurde mir mitgeteilt, dass Amazon mir den ersten Teil losgeschickt hat! Ich kann nur nirgendwo ein Releasedatum für Vol. 2 finden oder eine Info, in welchem Abstand die DVDs kommen! Wer weiß da was?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  15. #15
    Mitglied Avatar von chrizly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    BA
    Beiträge
    750
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exphilosoph
    Heute wurde mir mitgeteilt, dass Amazon mir den ersten Teil losgeschickt hat! Ich kann nur nirgendwo ein Releasedatum für Vol. 2 finden oder eine Info, in welchem Abstand die DVDs kommen! Wer weiß da was?
    Hi
    Folgenden Link hab ich von Maju ausm CF-Chat: http://store.yahoo.com/animenation/d...vangelion.html
    Anscheinend basieren die neuen dt. DVDs auf dieser Ausgabe. Die Titelbilder sind identisch. Leider findet man dort auch nichts genaues über das Erscheinungsdatum.
    Auch auf allen anderen Seiten, die ich im Netz gefunden habe, steht bei der Platinum Edition immer nur: Weitere Infos folgen.
    Bin nämlich auch am Grübeln, ob ich mir die DVD bei Amazon bestelle. Aber ich möchte wenn dann schon die Sammelbox dazu...

  16. #16
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    (Hi chrizly! )

    Ich will die DVDs auf jeden Fall haben! Und ich freu mich sogar sehr auf die deutsche Synchro, weil ich jetzt endlich ungestört die genialen Bilder angucken kann! Mich wundert halt nur, dass man nirgends was liest, wann es weitergeht! Wenn pro Halbjahr eine erscheint, dann muss ich mich schon arg mit Angucken zurückhalten, damit nicht zu große Pausen entstehen.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  17. #17
    Mitglied Avatar von chrizly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    BA
    Beiträge
    750
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi nochma
    Naja, mir geht es da ganz ähnlich wie Dir. Nur dass mir ein halbes Jahr Zeit zwischen den Folgen finanziell sehr gelegen kommen würde. Aber ich wüsste natürlich auch gern, wieviele Folgen erscheinen, in welchem zeitlichen Abstand (voraussichtlich) und ob es eine Sammelbox dazu gibt (wie in der englischen Ausgabe). Als armer Student muss ich schließlich rechtzeitig vorher mit dem Sparen anfangen
    Vielleicht gibt's ja eine Herstellerseite? Ich werd mal weiter suchen und wenn ich was finde, geb ich Dir bescheid.
    Falls irgendwas interessantes bei der DVD dabeisteht - wenn Du sie erhalten hast - dann wäre es nett, wenn Du das hier posten könntest.
    THX im Voraus
    Chrissi

  18. #18
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der Herstellerseite war ich schon, aber dort bekommen nur Händler Zugang, wie bei allen größeren Firmen! Soweit ich weiß, soll es 8 DVDs für die Serie geben. Dann sollen bei Panini Video die beiden Kinofilme erscheinen (wovon ich bis jetzt hoffe, dass es ein Gerücht ist!). Die Director's Cuts der Folgen 21-24 sollen in Deutschland direkt bei der regulären Ausgabe verwendet werden, was im Ausland noch mal als Extraedition geschah (Halsabschneiderbande!). Von einer Box weiß ich nix, aber mit dem ersten Rutsch pro Folge werden Sondereditionen verschickt. Eine Box fände ich natürlich auch schön. Soweit mein Info-Stand. Du siehst, ich habe mich eifrig bemüht, den Veröffentlichungsrythmus zu erfahren, aber gerade den habe ich dabei nicht herausbekommen.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  19. #19
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Laut Steffen Janchow (animeaufdvd.info) erscheinen die NGE-DVDs voraussichtlich im zweimonatlichen Rhythmus (Quelle). Ich meine mich auch an eine Aussage erinneren zu können, daß es keine Box geben wird, aber da bin ich nicht sicher.

    Bis dann,

    scribble

  20. #20
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Will denn keiner mal berichten, wie er die DVD findet? Mir hat sie super gefallen! Die Synchro ist völlig in Ordnung und der Ton ist oberhammermäßig! Ich bin sehr begeistert! Die DVD ist schön aufgemacht, tolles Booklet dabei. Ein einziger Makel: ich hatte irgendwie mit 16:9 gerechnet und jetzt ist es doch nur 4:3 geworden. Sollte der zweimonatige Rythmus stimmen, wäre das natürlich auch nicht so toll!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  21. #21
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 9 des NGE-Manga liefern wir nächste Woche an den Handel, offizieller Erstverkaufstag ist der 17. Dezember.

    Kai (der von Carlsen)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dass neon genesis nun fsk 6 is is auch interessant.. angesichts der blut fontäne aus eva01

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Old Home
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Exphilosoph: NGE ist nun mal 4:3 da kann man nix ändern, dazu müsste der Anime neu gezeichnet werden. Nur der movie "End of Evangelion" ist in 16:9 Format.

    Wie sind denn nun eigtl die deutschen Untertitel? Nur dubsubs oder normale anständige subs?

  24. #24
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ich noch gar nicht drauf geachtet. Habe mich nur mit der Synchro beschäftigt. Vielleicht am WE! Melde mich dann.

    FSK: Finde ab 6 auch unangebracht. Mein Sohn ist 8 und es ist absehbar, dass er den "eigentlichen" Gehalt hinter den Mecha-Kämpfen erst in einigen Jahren wirklich wahrnehmen kann. Deshalb zeige ich ihm das auch noch nicht. Es ist wirklich dann angebrachter, wenn man Pubertät und das Thema "Ich und Andere" schon etwas greifbarer hat. Bei Star Wars war es so, dass ihm die Dimensionen der Geschichte hinter den Weltraumschlachten ziemlich gut klar wurden, aber bei NGE ist das doch viel abstrakter, was es zu erfassen gibt. (Pädagogen-Modus aus ) Ab 12 fände ich völlig okay!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  25. #25
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Absolut empfehlenswert sind auch die Einzelfolgenanalysen im Beiheft! Super!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •