User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 66 von 66
  1. #51
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nekoli
    Es war abgemacht, dass ich es, wenn möglich, ein halbes Jahr etwa ruhen lasse. Wie geschrieben, habe ich es danach coloriert und wollte es dann verwenden. Online ausstellen kann ich es also schon, habe ich dann ja auch gemacht, aber halt sonst nichts...
    Zitat Zitat von nekoli


    Heist das, du durftest es nach dem halben Jahr nicht anders verwenden?

    Wenn ja wer hatte es dir den Verboten?



    Zitat Zitat von nekoli

    Ich soll dir einen Namen geben? ich finde Dietmar-Herbert hübsch

    . Ab nun sollst du also "Dietmar-Herbert" heißen. -^____^- Willst du auch einen Nachnamen von mir bekommen?


    Wenn es dir eine Freude macht, ich mache anderen gerne eine Freude :-)

  2. #52
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bentium
    Wenigstens probiert man immer wieder Sachen für die Fans aus
    Muss dabei unbedingt was rauskommen, was noch extra Geld kostet? ^^

    Von einer Firme erwarte ich nichts anderes. Ihr Ziel ist es Profit zu machen davon Leben die Leute
    Während die anderen von Luft und Liebe leben? XD

    Würde man alles so aufrechnen müsste eigentlich jeder Fanart Zeichner beim Animexx was für seine Bilder zahlen schließlich Kostet es festplatten Platz und Traffik.
    Dafür gucken die Zeichner auf die Werbebanner und locken Leute an, die ihrerseits auf die Werbebanner gucken.

    Dazu kommt dann die Arbeitszeit der Admins, Freischalter,… Man kann nicht alles aufrechnen, schließlich warum sollten dann diese Leute umsonst Arbeiten?
    Das ist ja ihre Sache, sind auch Mitglieder und haben dafür auch eine gewisse Verantwortung. Sie haben was zu sagen. Das haben die Zeichner, deren Motive für Fächer usw. verwendet werden, nicht. Ebensowenig andere Leute, die für Animexx was machen.


    Wahrscheinlich ist mir das Konzept einfach zu fremd. Ich würde nie auf die Idee kommen was haben zu wollen, wenn da niemand was dran verdient, und nur wieder der Gemeinschaft zu gute kommt. Aber scheinbar geht das vielen so, sonst wäre Animexx ja nicht so beliebt oder?
    Animexx bietet eine kostenlose Plattform, um Fanarts und Fanfics zu zeigen, Rollenspiele zu spielen, Leute mit denselben Interessen zu finden und mit ihnen zu diskutieren. Das ist jetzt nicht unbedingt etwas, was mit dem Verein an sich zu tun hat.


    Hast du schon mal nachgefragt, warum sie den eingeladen haben? Ohne Grund ja wohl kaum.
    Interessiert's mich? Ich hab jedenfalls keinen Grund erkennen können. Wenn der Animexx dann aber rumheult, dass er Verlust gemacht hat, sollte er sich selber nach dem Grund für die Einladung fragen.

    Dahinter steckt aber eine Firma , dessen Ziel es ist Gewinn zumachen. Da geht es um harte Fakten nicht mehr um Idealismus, ich spreche nicht von den Leuten die eigentlich die Veranstaltung zu dem machen was sie ist, sondern die das unterm Strich bekommen.
    Und trotzdem kostet die Animagic die Veranstalter mehr Geld, ich weiß nicht, ob es nun soooviel Gewinn abwirft.

    Anime Maraton, MMC ,TheCon sind meines wissens alle < 500 Personen. Bei der Bonenkai weiß ich es nicht, wie Groß ist die Eigentlich, außerdem steht da auch wieder eine Firma dahinter.
    Hm, also die MMC hatte mehr, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Es roch definitiv nach mehr Leuten. (Und alle kamen wegen meinem nekolinchen. )
    Und der Anime-Marathon hatte am Samstag auch ca. 350 Besucher gezählt, wenn man dann die Besucher am Freitag und Sonntag dazunimmt, werden's mehr als 500.

    Mir nichts bekannt, ich hab noch nie einen Doujinji gesehen, seiß in Erlangen, Animagic, Comic Action,…..
    Hab mal bei ebay welche gesehen, die ihre eigenen Comics verkauft haben.
    In der Berliner Comicbibliothek oder in einigen Comicläden haben Zeichner ebenfalls eine Chance, selbstverlegte Sachen zu verhökern.

    Keine so große
    In Deutschland vielleicht nicht (im Manga/Anime-Bereich). Allerdings kennt man die meisten Leute ja sowieso nicht. Angesichts der 200 Leute, die man eventuell kennenlernt, ist man auch bei kleineren Communitys gut bedient.
    (Immerhin ist die Moderation im Animexx-Forum besser geworden. Vor einem Jahr hätte man da noch Crack verkaufen können, und kein Mod hätte was gemerkt.)

    Ich gebe mir mühe, kann man mir gerne Privat sagen, aber in einer Diskussion über ein völlig anderes Thema , wirkt das einfach nur vorgeschoben. Frei nach Monte Python „Johova, Johova“
    1. Monty Python
    2. Jehova (Johova klingt wie ein tschechischer Frauennachname. Hallo, Herr Jo(h).)
    3. Ich hab keine Ahnung, was die Szene mit der Rechtschreibdiskussion zu tun hat.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  3. #53
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da nekoli keine Lust hat, sich umzuloggen, geht's mal über meinen Account:

    Zitat Zitat von bentium
    Heist das, du durftest es nach dem halben Jahr nicht anders verwenden?
    Wenn ja wer hatte es dir den Verboten?
    Wer es genau war, weiß sie nicht, es wurde ihr aber vom offiziellen "Grafik-Sklaven" des Animexx übermittelt.

    Wenn es dir eine Freude macht, ich mache anderen gerne eine Freude :-)
    Das freut sie.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  4. #54
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Gutes Sommerkino

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @BENTIUM:


    Da kann ich natürlich nix entgegensetzen, vielleicht bin ich auch einfach zu gutgläubig
    Wenn manselbst nicht an allen Tagen auf der Veranstaltung war muß man wohl oder übel den Angaben der Veranstalter vertrauen. Wenn man sieht was sich so manche Studenten zusammenrechnen, dann ist so ein Fehler eher harmlos.


    Letztes Jahr gab ess da einen Händler mit hunderten von Cells (denke mal >500). Haben sich aber nicht so toll verkauft. Drum ist die frage ob der noch mal kommt
    Ich weiß! Habe damals zwei gekauft. Von der Masse waren die meisten mir eher unbekannt gewesen. Was bringt es sich so ein Teil zu kaufen, wenn man die Serie nichteinmal kennt.

    @ELVIS: Versteigern?? Ist nicht so mein Ding. In der Regel treibt die Leute die etwas versteigern die Hoffnung dafür viel mehr Geld zu bekommen als das Objekt wert ist. Mal sehen wie es kömmt.


    ... dann komm mal bei mir vorbei. ich bin der typ, der immer im haendlerraum rumstehen wird und abwechselnd gelangweilt und gestresst ohne ende ist
    Ich hätte als beschreibung jetzt eher folgendes Erwartet: ... in weißem Hemd, weißer Hose (eng, mit schlag), breitem weißen Gürtel , das ganze verziert mit allerlei Glitzerzeug sowie einer mit Gel in Form gebrachten Haarpracht.
    Geändert von Gastoncgb (04.08.2004 um 21:57 Uhr)
    Die Möglichkeiten die das Internet bietet, potenzieren die, bei zwischenmenschlichen Beziehungen, ohnehin schon reichlich vorhandenen Möglichkeiten ins Fettnäpfchen zu treten doch ganz erheblich.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Zitat Zitat von Klopfer
    Und du denkst nicht, dass es vielleicht doch lohnender gewesen wäre, keine japanischen Stargäste im Dutzendpack einzufliegen?
    Die Gainax-Gäste waren für mich das Highlight schlechthin der Connichi, jedenfalls der Anno 2002. Und das war nur 1 Person (samt Iidabashi-san), die kein Vermögen gekostet hat. 2003 war ja auch nur Yamaga von Gainax anwesend, oder?
    Fallen solche hochkarätigen Gäste weg, reizt mich ein Besuch der Connichi nur noch wenig (... was interessiert mich z.B. der dt. Synchronsprecher von Ryoga? ^^' ).

    --
    Mata na
    Ataru

  7. #57
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klopfer
    Muss dabei unbedingt was rauskommen, was noch extra Geld kostet? ^^
    Zitat Zitat von Klopfer
    Während die anderen von Luft und Liebe leben? XD


    Genau das meine ich ja, es kommt nicht immer was heraus, aber animexx versucht es halt

    Zitat Zitat von Klopfer

    Dafür gucken die Zeichner auf die Werbebanner und locken Leute an, die ihrerseits auf die Werbebanner gucken.


    Aber ich glaube kaum das sich das Rechnen würde, vor allem wenn man die Arbeitszeit der Leute berücksichtigt

    Zitat Zitat von Klopfer

    Das haben die Zeichner, deren Motive für Fächer usw. verwendet werden, nicht. Ebensowenig andere Leute, die für Animexx was machen.


    Und sie machen es freiwillig, ist ja niemand der dazu gezwungen wird, Und wenn ich nekoli richtig verstanden habe, wurde sie gefragt, „Hast du Lust für nen Fächer nen Motiv zu machen, das bild darf aber erst online Gehen wenn der Fächer auch offiziell ist, weil es ne Überraschung sein soll“. Und sie hat ja gesagt. Sie hätte ja auch sagen können „Ich will aber Kohle dafür sehen“, dann hätte sich der Animexx überlegen müssen ob es ihm das wert ist.

    Zitat Zitat von Klopfer

    Animexx bietet eine kostenlose Plattform, um Fanarts und Fanfics zu zeigen, Rollenspiele zu spielen, Leute mit denselben Interessen zu finden und mit ihnen zu diskutieren. Das ist jetzt nicht unbedingt etwas, was mit dem Verein an sich zu tun hat.


    Es ist der Verein der die Homepage betreibt?

    Zitat Zitat von Klopfer

    Interessiert's mich? Ich hab jedenfalls keinen Grund erkennen können. Wenn der Animexx dann aber rumheult, dass er Verlust gemacht hat, sollte er sich selber nach dem Grund für die Einladung fragen.


    Wenn man über den Gewinn redet muss man sich auch den Verlust anschauen. Deshalb heißt es auch Gewinn und Verlust Rechnung. Was du machst ist den Gewinn vorwerfen, und bei Verlust zu sagen selber schuld.

    Zitat Zitat von Klopfer

    Und trotzdem kostet die Animagic die Veranstalter mehr Geld, ich weiß nicht, ob es nun soooviel Gewinn abwirft.


    Wir reden von Firmen, wenn es kein gewinn abwerfen würde, würde man es wohl kaum machen oder?

    Zitat Zitat von Klopfer

    Hm, also die MMC hatte mehr, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Es roch definitiv nach mehr Leuten. (Und alle kamen wegen meinem nekolinchen. )

    Und der Anime-Marathon hatte am Samstag auch ca. 350 Besucher gezählt, wenn man dann die Besucher am Freitag und Sonntag dazunimmt, werden's mehr als 500.


    Ich hab eigentlich immer von Besuchern gesprochen, wie viel Leute da rumgegurkt sind.

    Wenn du besucher Tage nimmst ist eine veranstaltung von 500 Einheiten noch lange nicht groß….

    Zitat Zitat von Klopfer

    Hab mal bei ebay welche gesehen, die ihre eigenen Comics verkauft haben.

    In der Berliner Comicbibliothek oder in einigen Comicläden haben Zeichner ebenfalls eine Chance, selbstverlegte Sachen zu verhökern.


    Ja bloß da habe ich bisher noch nix Manga mäßiges gesehen. Bei Franko Belgischen Sachen gibt’s das sicher schon lange. Aber es gibt schon noch unterschiede zwischen Manga und Comic im herkömmlichen sinne



    bye

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Muenchen
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Komunikationsprobleme

    Ich wurde man von Bentium auf die Problematik angesprochen:

    Zitat Zitat von nekoli
    Wer es genau war, weiß sie nicht, es wurde ihr aber vom offiziellen "Grafik-Sklaven" des Animexx übermittelt.
    Ich habe mit dem "Grafik-Sklaven" gesprochen. Er hat mir gesagt das er dir gesagt hatte, das was du mit den Motiv machst nachdem es öffentlich war (durch den Verkauf), deine sache sei. Das es davor noch nicht bekannt werden sollte, danach aber du damit machen kanst was du willst,da es dein Bier ist.

    Irgend wo scheint da ein Kommunikationsproblem vorzuliegen oder?

    mfG
    L0RE

  9. #59
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    im Hotel
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bentium
    Dan würde die Aussage größte Convention Europas nicht stimmen wenn man so rechnet
    das ist afaik sowieso der Salon del Manga in Barcelona.

    (der sollte ne 0 mehr in der anzahl derbesucher haben)

  10. #60
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    im Hotel
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nekoli
    Die Connichi selber nennt sich ja auch Deutschlands größte Con auf ihrer Seite, vielleicht neigen alle ein wenig zur Übertreibung? XD
    natuerlich. alles was nicht das groesste, beste, tollste ist, ist doch nicht das groesste, beste, tollste ;)

    oder wie man frueher sagte: Klappern gehoert zum Geschaeft.

  11. #61
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    im Hotel
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klopfer
    Interessiert's mich? Ich hab jedenfalls keinen Grund erkennen können. Wenn der Animexx dann aber rumheult, dass er Verlust gemacht hat, sollte er sich selber nach dem Grund für die Einladung fragen.
    so wie ich es mitbekommen habe, waren die ein "komplettpaket" und der schriftsteller hat die fuer die connichi organisiert.






    Zitat Zitat von Klopfer
    Hab mal bei ebay welche gesehen, die ihre eigenen Comics verkauft haben.
    In der Berliner Comicbibliothek oder in einigen Comicläden haben Zeichner ebenfalls eine Chance, selbstverlegte Sachen zu verhökern.
    ich glaube es ging bentium eher um "verlegte" doujinshis und nicht in kleinstauflage selbstkopierte doujinshis.

    aber wenn du mir die adressen von den laeden mal geben koenntest, waere das sehr nett, da ich auch einigel leute kenne, die das bestimmt gerne mal nutzen wuerden.

  12. #62
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    im Hotel
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gastoncgb
    Ich weiß! Habe damals zwei gekauft. Von der Masse waren die meisten mir eher unbekannt gewesen. Was bringt es sich so ein Teil zu kaufen, wenn man die Serie nichteinmal kennt.
    also mir war ungefaehr 1/4 der serien bekannt und bei einem weiteren viertel konnte ich das studio erkennen.

    (und ich bin eigentlich ein reiner manga fan)

    allerdings habe ich eine ausbildung was zeichnen und so angeht und da fallen mir einige dinge auf, auf die man sonst nicht so achtet. (ich hatte also einen unfairen vorteil ;)


    Zitat Zitat von Gastoncgb
    Versteigern?? Ist nicht so mein Ding. In der Regel treibt die Leute die etwas versteigern die Hoffnung dafür viel mehr Geld zu bekommen als das Objekt wert ist. Mal sehen wie es kömmt.
    versteigerungen sind auch nicht mein ding, ich neige dazu leuten zuzuwinken, wenn gerade irgendwas teures versteigert wird ;)


    Zitat Zitat von Gastoncgb
    Ich hätte als beschreibung jetzt eher folgendes Erwartet: ... in weißem Hemd, weißer Hose (eng, mit schlag), breitem weißen Gürtel , das ganze verziert mit allerlei Glitzerzeug sowie einer mit Gel in Form gebrachten Haarpracht. :D
    lol

    hatte ich eigentlich nicht vor. (das faellt nicht unter anime oder visual cosplay glaube ich)

  13. #63
    Mitglied Avatar von Yve
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    neuerdings am Rhein
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    werd ich mich mal einschalten.

    1. bin dafür, dass ihr diese diskussion, wenn dann in persönlicher mailform weiterführt, da sie sich doch ein wenig im kreis dreht und andere beiträge unbeabsichtigt abwürgt...

    2. halte ich spitzfindige (sorry) hinweise auf rechtschreibfehler in foren nicht für förderlich, wenn sich der kritisierte allg. um verständliche postings bemüht. natürlich sind vorhandene satzzeichen immer hilfreich.
    Geändert von Yve (05.08.2004 um 10:15 Uhr)

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    07749 Jena
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich komme zur Connichi

  15. #65
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.664
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    connichi-bericht und -bilder ab sofort auf manganet.de

    unbedingt mal reinschauen. endlich die ema-crew zum ankucken.

    efwe

  16. #66
    Mitglied Avatar von Yve
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    neuerdings am Rhein
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und etwas weiter unten schon mal ein teaser zu mon-star attack, nuff!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •