User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 66
  1. #26
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klopfer
    Hm, das zeigt mir schonmal, dass du mich nicht kennst...
    Zitat Zitat von Klopfer

    Animexxler es im Scherz dahinsagen - so wie sie mit den Zeichnern umgehen, meinen sie es auch so, denn sonst gäb's ja Honorar. Und wenn sich der

    Animexx sowas nicht leisten kann, dann soll er halt mit einer Handvoll Motiven auskommen und nicht ständig was neues zeichnen lassen. Ganz besonders




    Sprechen wir jetzt von Firmen oder von Clubs? Bei Fanclubs geht es um Leute die ihre Freizeit hineinstecken, warum sollte man da nicht bereit sein die auch zu unterstützen, umsonst? Nächste mal wenn ich eine Frage in einem Forum habe, setze ich am besten ne Belohnung aus, schließlich kann ich ja nicht erwarten das mir jemand umsonst hilft





    Zitat Zitat von Klopfer

    mies find ich's ja, wenn den Zeichnern dann auch noch untersagt wird, diese Animexx-Motive anderweitig zu verwenden.




    Wo hast du das Märchen her?



    Zitat Zitat von Klopfer

    Dass sich die Händler auch beschwert haben, hab ich ebenfalls gehört (das ist noch untertrieben - der bestimmte Händler war stinksauer).




    Weswegen, ich hab letztes Jahr mal nen paar Händler gefragt die waren eigentlich alle zufrieden?



    Zitat Zitat von Klopfer

    Dass die Animexx-Leute Idealismus haben, ist gut und schön - aber den Idealismus sollten sie dann bitte nicht auch bei anderen voraussetzen, insbesondere wenn's um Leistungen geht, die man sonst nur für 4stellige Summen bekommt - wenigstens in den zweistelligen Bereich kann man da doch gehen, um guten Willen zu zeigen.




    Warum?

    Leute die Seiten betreiben stecken ihre ganze Freizeit da rein für nichts.(Oder betreibst du deine Seite weil du viel kohle verdienen willst?) Fanart Zeichner stellen ihre Bilder im Web aus ... Warum ? Damit sie gesehen werden, nicht um Kohle zu machen. Fanfic Schreiber schreiben Geschichten damit sie andere Lesen. Projekte wir Aniki bekommen Reviews, nicht wegen dem Geld sondern weil Leute gerne andere Informieren. Fansuber Subben Videos umsonst,.... das ist das schöne an der Fanszene Man hilft sich gegenseitig, und steckt viel arbeit rein, nicht um damit Geld zu machen. Zum glück gibt es genügend Idealisten die genauso wie ich denken, wenn du Leute bezahlen willst, tu dir keinen zwang an, aber schon mal dran gedacht das die Leute das nicht wegen des Geldes machen, sondern weil es ihnen Spaß macht, aber das scheint dir fremd zu sein



    Zitat Zitat von Klopfer

    Die Connichi hat also Verlust gemacht - nun ja, das möchte ich nicht bestreiten, kann ja gut möglich sein. Aber das entkräftet nicht die Aussage, dass dennoch bis zur Schmerzgrenze versucht wurde, möglichst viel Kohle aus den anderen herauszupressen. Vielleicht sollte man auch mal kleinere Brötchen backen, als sich zu übernehmen?




    Ich sehe das anders. Ich mag die Connichi, mir ist klar das wenn etwas nur Verlust macht es eingestellt wird. Das will ich nicht, deshalb zahle ich gern mehr, schließlich weiß ich ja das da keiner was dran verdient, sondern das es alles wieder für die Besucher ausgegeben wird. da bekomme ich wenigstens 100% Leistung für mein Geld,ohne das es in irgend welche Taschen fließt



    Bye

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland, 31141 Hildesheim
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klopfer
    Die Connichi hat also Verlust gemacht - nun ja, das möchte ich nicht bestreiten, kann ja gut möglich sein. Aber das entkräftet nicht die Aussage, dass dennoch bis zur Schmerzgrenze versucht wurde, möglichst viel Kohle aus den anderen herauszupressen. Vielleicht sollte man auch mal kleinere Brötchen backen, als sich zu übernehmen?
    Soviel ich weiß ist das Budget für die Connichi sehr eng begrenzt und jeden Eurocent wird in die Veranstaltung gesteckt. Hinzu kommt noch, daß die Leute die ich kenne alle ehrenamtlich an der Veranstaltung arbeiten. Die bekommen nicht Übernachtung gestellt.

    Außerdem entscheidet jeder für sich selber ob er gewillt ist den Eintrittspreis zu zahlen und ich persönlich bin lieber im Kongress Palais Kassel als in einer Bruchbude um nette Leute zu treffen.

    Desweiteren habe ich bis jetzt bei dir kein einziges wirkliches Argument gefunden. Dich stört der Preis, das finde ich in Ordnung, aber du hast auch keine Ahnung was alles hinter einer Veranstaltung steckt.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bentium
    Sprechen wir jetzt von Firmen oder von Clubs? Bei Fanclubs geht es um Leute die ihre Freizeit hineinstecken, warum sollte man da nicht bereit sein die auch zu unterstützen, umsonst? Nächste mal wenn ich eine Frage in einem Forum habe, setze ich am besten ne Belohnung aus, schließlich kann ich ja nicht erwarten das mir jemand umsonst hilft
    Niemand hat dir verboten die Veranstalter zu unterstützen! Dieser Fanclub organisiert diese Veranstaltung nicht das erste mal, er sollte also wissen worauf er sich Finanziel einläst. Ich muß mich da doch fragen: Wenn der Verlust so groß ist wie du andeutest, wieso ist er trotzdem in der Lage das jedes Jahr zu machen?! Er müßte hoffnungslos überschuldet sein!

    Leute die Seiten betreiben stecken ihre ganze Freizeit da rein für nichts.(Oder betreibst du deine Seite weil du viel kohle verdienen willst?) Fanart Zeichner stellen ihre Bilder im Web aus ... Warum ? Damit sie gesehen werden, nicht um Kohle zu machen. Fanfic Schreiber schreiben Geschichten damit sie andere Lesen. Projekte wir Aniki bekommen Reviews, nicht wegen dem Geld sondern weil Leute gerne andere Informieren. Fansuber Subben Videos umsonst,.... das ist das schöne an der Fanszene Man hilft sich gegenseitig, und steckt viel arbeit rein, nicht um damit Geld zu machen. Zum glück gibt es genügend Idealisten die genauso wie ich denken, wenn du Leute bezahlen willst, tu dir keinen zwang an, aber schon mal dran gedacht das die Leute das nicht wegen des Geldes machen, sondern weil es ihnen Spaß macht, aber das scheint dir fremd zu sein
    Ja, die meisten machen das aus spass an der Freude. Mir scheint aber du scheinst sehr freigibig zu sein mit der Arbeit anderer Leute. Wenn jemand ein Bild ins Netz stellt, bedeutet das noch lange nicht das er auf sein Urheberrecht verzichtet. Wenn jemand Bilder oder Geschichten zu Serien oder Charactere malt oder schreibt für die er die Rechte nicht hat, verstößt strenggenommen gegen das Urheberrecht. Das gleiche gilt für das Untertiteln von Videos. So ganz heile Welt wie du sie hinstellst ist das also nicht. Guck mal hier http://www.heise.de/newsticker/meldung/49620.

    Ich sehe das anders. Ich mag die Connichi, mir ist klar das wenn etwas nur Verlust macht es eingestellt wird. Das will ich nicht, deshalb zahle ich gern mehr, schließlich weiß ich ja das da keiner was dran verdient, sondern das es alles wieder für die Besucher ausgegeben wird. da bekomme ich wenigstens 100% Leistung für mein Geld,ohne das es in irgend welche Taschen fließt
    Siehe oben! Hast du nicht von viel Verlusten seitens der Veranstalter geredet? Wenn man Verlust macht kann man den nicht für die Besucher ausgeben. Irgendwo muß das Geld ja nun herkommen mit dem die Veranstaltung bezahlt wird.

    Zitat Zitat von Tenchi
    Soviel ich weiß ist das Budget für die Connichi sehr eng begrenzt und jeden Eurocent wird in die Veranstaltung gesteckt. Hinzu kommt noch, daß die Leute die ich kenne alle ehrenamtlich an der Veranstaltung arbeiten. Die bekommen nicht Übernachtung gestellt.
    Das will ich nicht abstreiten und ich finde den Einsatz durchaus löblich.

    Außerdem entscheidet jeder für sich selber ob er gewillt ist den Eintrittspreis zu zahlen und ich persönlich bin lieber im Kongress Palais Kassel als in einer Bruchbude um nette Leute zu treffen.
    Viele der Besucher dürften noch nicht zu der Arbeitenden Bevölkerung gehören und die entscheiden nicht für sich selbst ob sie den Eintrittspreis bezahlen. Im übrigen dürfte es durchaus Veranstaltungsorte geben die keine Bruchbude und doch billiger sind.

    Desweiteren habe ich bis jetzt bei dir kein einziges wirkliches Argument gefunden. Dich stört der Preis, das finde ich in Ordnung, aber du hast auch keine Ahnung was alles hinter einer Veranstaltung steckt.
    Den Eintrittspreis habe ich ins Spiel gebracht.*fingerheb*
    Die Möglichkeiten die das Internet bietet, potenzieren die, bei zwischenmenschlichen Beziehungen, ohnehin schon reichlich vorhandenen Möglichkeiten ins Fettnäpfchen zu treten doch ganz erheblich.

  4. #29
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gastoncgb
    . Ich muß mich da doch fragen: Wenn der Verlust so groß ist wie du andeutest, wieso ist er trotzdem in der Lage das jedes Jahr zu machen?! Er müßte hoffnungslos überschuldet sein!
    Zitat Zitat von Gastoncgb




    Meines Wissens durch Ersparnisse von der Webwerbung. Animexx Verbraucht seine Reserven auf. Deshalb hoffe ich das der Animexx es diesmal schafft ins plus zu kommen, damit es auch weiterhin eine Connichi geben kann. Ich finde die Connichi genial, ich komme mir nicht vor wie auf einer Verkaufs Veranstaltung wie bei der Animagic. Ich bewundere deren Mut, das noch einmal zu probieren.



    Zitat Zitat von Gastoncgb

    Ja, die meisten machen das aus spass an der Freude. Mir scheint aber du scheinst sehr freigibig zu sein mit der Arbeit anderer Leute. Wenn jemand ein




    Es gibt einen Moralischen und einen Rechtlichen Aspekt. Ich bin Fan mich interessiert der Moralische Aspekt mehr. Ich helfe gerne anderen, insofern ist das richtig, das ich freigebig bin





    Zitat Zitat von Gastoncgb

    Viele der Besucher dürften noch nicht zu der Arbeitenden Bevölkerung gehören und die entscheiden nicht für sich selbst ob sie den Eintrittspreis bezahlen. Im übrigen dürfte es durchaus Veranstaltungsorte geben die keine Bruchbude und doch billiger sind.




    ja aber ich fahre z.B. nicht 5-6 Stunden Irgendwo nach Süden, da ist mir Kassel schon recht das liegt wenigstens schön Zentral. Was bringt mir ein billiger ort, wenn ich da nicht wirklich vernünftig hinkomme, und so wie mir geht es sicherlich vielen. Außerdem das ist es was mir am Animexx so gefällt, er hat Visionen und versucht diese aber auch zu verwirklichen, und geht auch Risiken dafür ein. Hätte ich genug Geld würde ich mir glatt überlegen ne Zweite Karte als spende zu kaufen, ich finde super das es endlich ne richtig Große Veranstaltung von Fans gibt. Mich stört es wenn Leute krampfhaft versuchen etwas Schlechtes zu sehen. Ein gesundes maß an Skepsis ist gut aber die grenzen zum Verfolgungswahn sind oft sehr dicht aneinander. Deshalb habe ich mich auch am Comicforum Angemeldet, weil mich hier stört wie einige versuchen krampfhaft

    die Connichi schlecht zu reden


    Bye

  5. #30
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bentium
    Sprechen wir jetzt von Firmen oder von Clubs? Bei Fanclubs geht es um Leute die ihre Freizeit hineinstecken, warum sollte man da nicht bereit sein die auch zu unterstützen, umsonst? Nächste mal wenn ich eine Frage in einem Forum habe, setze ich am besten ne Belohnung aus, schließlich kann ich ja nicht erwarten das mir jemand umsonst hilft
    Wenn die Werbung mit den Werken machen und die auch noch auf Sachen raufdrucken und verkaufen, seh ich dieses "umsonst unterstützen" nicht mehr ein.

    Wo hast du das Märchen her?
    Aus der Aussage eines Animexxlers gegenüber einer Zeichnerin eines Bildes, was sie für Animexx zeichnete. Das Bild wollten wir nämlich auch für andere Sachen nutzen (Mauspads usw.).
    Bist du eigentlich Animexxler oder warum stempelst du das alles so hartnäckig als Märchen ab?

    Weswegen, ich hab letztes Jahr mal nen paar Händler gefragt die waren eigentlich alle zufrieden?
    Komisch, ich hab am letzten Tag der Con einen Händler stöhnen hören, dass auf der Connichi geklaut wurde wie blöde und eher wenig verkauft.

    Leute die Seiten betreiben stecken ihre ganze Freizeit da rein für nichts.(Oder betreibst du deine Seite weil du viel kohle verdienen willst?) Fanart Zeichner stellen ihre Bilder im Web aus ... Warum ? Damit sie gesehen werden, nicht um Kohle zu machen. Fanfic Schreiber schreiben Geschichten damit sie andere Lesen. Projekte wir Aniki bekommen Reviews, nicht wegen dem Geld sondern weil Leute gerne andere Informieren. Fansuber Subben Videos umsonst,.... das ist das schöne an der Fanszene Man hilft sich gegenseitig, und steckt viel arbeit rein, nicht um damit Geld zu machen.
    Weiß der Animexx das auch? Die Fans verkaufen die Werke ja auch nicht, der Animexx will für einige Sachen Geld haben. Wenn der Animexx die extra gezeichneten Bilder wenigstens einem breiten Publikum ohne Zahlungszwang zur Verfügung stellen würde, wären die Vorbehalte sicherlich nicht so groß, umsonst zu arbeiten.
    (PS: Ich mach meine Seite zwar nicht, um Kohle zu verdienen, aber ich verdien Geld damit. )
    (PPS: Es sind auch Reviews von mir auf der Animexx-Seite...)

    Zum glück gibt es genügend Idealisten die genauso wie ich denken, wenn du Leute bezahlen willst, tu dir keinen zwang an, aber schon mal dran gedacht das die Leute das nicht wegen des Geldes machen, sondern weil es ihnen Spaß macht, aber das scheint dir fremd zu sein
    Soweit ich mitbekommen habe, haben die Zeichner und andere keinerlei Spaß daran, für lau unter Termindruck die Nächte durchzuarbeiten...

    Ich sehe das anders. Ich mag die Connichi, mir ist klar das wenn etwas nur Verlust macht es eingestellt wird. Das will ich nicht, deshalb zahle ich gern mehr, schließlich weiß ich ja das da keiner was dran verdient, sondern das es alles wieder für die Besucher ausgegeben wird. da bekomme ich wenigstens 100% Leistung für mein Geld,ohne das es in irgend welche Taschen fließt
    Und du denkst nicht, dass es vielleicht doch lohnender gewesen wäre, keine japanischen Stargäste im Dutzendpack einzufliegen?

    Meines Wissens durch Ersparnisse von der Webwerbung. Animexx Verbraucht seine Reserven auf. Deshalb hoffe ich das der Animexx es diesmal schafft ins plus zu kommen, damit es auch weiterhin eine Connichi geben kann. Ich finde die Connichi genial, ich komme mir nicht vor wie auf einer Verkaufs Veranstaltung wie bei der Animagic. Ich bewundere deren Mut, das noch einmal zu probieren.
    Komisch, der Händlerraum auf der Connichi ist nach meinem Eindruck nicht viel kleiner als auf der Animagic, außerdem wurde nach meinem Dafürhalten bei der Ani mehr Programm im Hauptsaal geboten.

    Außerdem das ist es was mir am Animexx so gefällt, er hat Visionen und versucht diese aber auch zu verwirklichen, und geht auch Risiken dafür ein.
    Also die einzige Vision, die der Animexx bisher bekanntgegeben hat, ist die Weltherrschaft...

    Mich stört es wenn Leute krampfhaft versuchen etwas Schlechtes zu sehen. Ein gesundes maß an Skepsis ist gut aber die grenzen zum Verfolgungswahn sind oft sehr dicht aneinander.
    Ich fand die Connichi ganz gut (bis auf Chaos beim Videoprogramm und die verspätete Ausgabe der Programmzettel an die Besucher [ist ja auch zuviel verlangt, dass das Programm zu Beginn der Con steht...]), allerdings bin ich nunmal nicht begeistert vom Animexx.

    Deshalb habe ich mich auch am Comicforum Angemeldet, weil mich hier stört wie einige versuchen krampfhaft die Connichi schlecht zu reden
    Tu ich gar nicht, ich versuche krampfhaft den Animexx schlecht zu reden.

    (Ach ja: Nicht jedes "das" schreibt man mit einem s, zum Beispiel hier: "schließlich weiß ich ja das da keiner was dran verdient" )

    @Tenchi: Ich hab nie geschrieben, dass mich der Eintrittspreis stört. Aber vielleicht schaffst du's ja noch, meine Kritik am Animexx richtig zu interpretieren.
    Geändert von Klopfer (04.08.2004 um 12:25 Uhr)
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  6. #31
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich werde auf der con sein, hab nur irgendwie noch kein wohnort

  7. #32
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    Zitat Zitat von Klopfer
    Wenn die Werbung mit den Werken machen und die auch noch auf Sachen raufdrucken und verkaufen, seh ich dieses "umsonst unterstützen" nicht mehr ein.
    Zitat Zitat von Klopfer






    Und was macht der Animexx mit Geld? Er steckt es wieder in den Verein, für andere Sachen ein.



    Zitat Zitat von Klopfer

    Aus der Aussage eines Animexxlers gegenüber einer Zeichnerin eines Bildes, was sie für Animexx zeichnete. Das Bild wollten wir nämlich auch für andere Sachen nutzen (Mauspads usw.).




    Echt um was für ein Bild ging’s den da? Ich weiß nur das z.B. der 1. Doujinshi von Viviane inzwischen Online ist, deshalb würde mich das schon sehr wundern, ich will es aber auch nicht ausschlissen ich kenne schließlich nicht jeden, mir ist so was aber noch nie untergekommen





    Zitat Zitat von Klopfer

    Bist du eigentlich Animexxler oder warum stempelst du das alles so hartnäckig als Märchen ab?






    Weil ich eigentlich nur gute Erfahrungen mit dem Mexx gemacht habe, keinen kenne der Negative Erfahrungen gemacht hat.



    Zitat Zitat von Klopfer

    Komisch, ich hab am letzten Tag der Con einen Händler stöhnen hören, dass auf der Connichi geklaut wurde wie blöde und eher wenig verkauft.




    :-), da merkt man wie unterschiedlich es ist was man hört. Ich hab mich mit einem unterhalten der meinte, was positiv war das nicht so viel geklaut wurde wie auf der Animagic.



    Zitat Zitat von Klopfer

    Weiß der Animexx das auch? Die Fans verkaufen die Werke ja auch nicht, der Animexx will für einige Sachen Geld haben. Wenn der Animexx die extra






    Ich hab mal nen Freund gefragt, der meinte es gibt bisher kein Projekt bei dem Gewinn gemacht worden wäre. Und wenn ich mir anschaue wie lange der Mexx schon auf der Animagic Tshirts verkauft, und immer noch welche hat, glaube ich wäre es besser gewesen das Geld auf die Bank zu legen, dann hätte es wenigstens Geld gegeben, als Tshirts die scheinbar keiner kaufen will. Außerdem auch wenn Tshirts oder Fächer was kosten, die Leute die das drucken, Verkaufen machen das umsonst, wenn wirklich mal was übrig bleibt landet es ja beim Animexx ,also warum sollte mich das stören? Das Geld wird ja wieder für andere Fanprojekte benutzt.



    Zitat Zitat von Klopfer

    gezeichneten Bilder wenigstens einem breiten Publikum ohne Zahlungszwang zur Verfügung stellen würde, wären die Vorbehalte sicherlich nicht so groß, umsonst zu arbeiten.




    Also bisher habe ich die Bilder auch immer irgend wann wo anders gesehen. Was meinst du jetzt genau?



    Zitat Zitat von Klopfer

    (PS: Ich mach meine Seite zwar nicht, um Kohle zu verdienen, aber ich verdien Geld damit. )




    Wenn du 100% von dem Geld das du Verdienst wieder in deine Seite zu stecken, oder nicht einmal damit die kosten für deine Seite decken kannst, finde ich das von Zeichnern ziemlich frech wenn die Geld von dir nehmen. O.k Wenn du davon z.B. deine Kino besuche oder nen Auto finanzierst ist das was anderes.



    Zitat Zitat von Klopfer

    Soweit ich mitbekommen habe, haben die Zeichner und andere keinerlei Spaß daran, für lau unter Termindruck die Nächte durchzuarbeiten...




    Warum machen sie es den dann? So sowie ich das mitbekommen habe macht den Leuten Spaß was für Animexx zu machen. Hast du mal einen direkt gefragt, der was für den mexx gemacht hat?





    Zitat Zitat von Klopfer

    Und du denkst nicht, dass es vielleicht doch lohnender gewesen wäre, keine japanischen Stargäste im Dutzendpack einzufliegen?




    Hatte die Connichi so viele Gäste, dann muss ich die irgend wie übersehen haben.....





    Zitat Zitat von Klopfer

    Komisch, der Händlerraum auf der Connichi ist nach meinem Eindruck nicht viel kleiner als auf der Animagic, außerdem wurde nach meinem Dafürhalten bei der Ani mehr Programm im Hauptsaal geboten.




    Tja Animagic ist ja auch noch größer, wenn man vergleicht wie viel Leistung man mehr auf der Animagic bekommt, dafür das dort 10 000 Leute sind, ist das irgend wie mau





    Zitat Zitat von Klopfer

    Also die einzige Vision, die der Animexx bisher bekanntgegeben hat, ist die Weltherrschaft...




    Ist die Connichi keine geile Vision, eine große Veranstaltung von Fans für Fans? Oder was ist mit Doujinshis, der Mexx war der Erste der Doujinshis gedruckt hart. Die Hompage vom Mexx hat sich zu einem wichtigen Bestandteil in meinem Leben entwickelt....... Was würde ich ohne den Mexx machen? Mich Langweilen!





    Zitat Zitat von Klopfer

    (Ach ja: Nicht jedes "das" schreibt man mit einem s, zum Beispiel hier: "schließlich weiß ich ja das da keiner was dran verdient" )




    Wollen wir diskutieren oder gemeinsam Rechtschreibung korrigieren, aber da kann ja dank „Microsoft Word“ jeder mit machen:

    Seh ist nicht Richtig es müsste sehe heißen

    Bekanntgegeben müsste laut Word auseinander geschrieben werden





    Dann haben wir diese Möglichkeit der Polemik abhandelt (Rechschreibung angreifen), dan hätten wir noch die Person anzuzweifeln, aber dafür weißt du zu wenig über mich),ich würde die als nächstes vorschlagen zu versuchen Meine Argumente an sich anzuzweifeln . Ich kann dir dazu empfehlen Redewendungen zu benutzen „Das kann ja jeder behaupten“, dies ist bewährte Methoden, und wenn das nicht hilft empfehle ich einen 3 Reichs vergleich, damit führt man eine Diskussion in eine andere Richtung, das klappt auch oft. So kann man mit einfachen Mittel eine Diskussion abzuwürgen. Oder du sagst mir einfach das du keine Lust mehr hast dann können wir auch so mit der Diskussion aufhören. Dies würde ich für die intelligentere Lösung halten, vor allem wenn man bedenkt das es eigentlich nur uns beide scheinbar interessiert.

    P.s dein Posting an Tenchi ist auch ein Klassiker des Abwürgens "Lies meine mal meine Mails richtig, dann können wir weiter Diskutieren". Damit stellt man den gegenüber als nicht ganz normal da und blockt trotzdem jede Möglichkeit neuer Argumente, ich sehe schon ich kann noch viel von dir lernen



    Bye

  8. #33
    Mitglied Avatar von nekoli
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    bei meiner Mama T,T
    Beiträge
    932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bentium
    Und was macht der Animexx mit Geld? Er steckt es wieder in den Verein, für andere Sachen ein.
    Macht Klopfer ebenfalls und zahlt den Zeichnern noch Geld für diverse Sachen, die er für sich machen lässt. (Dabei dürfte er weniger verdienen, da er keine Mitgliedsbeiträge etc. kassiert.)
    Wah, wieso musst du alles mit color=black versehen? >_<



    Echt um was für ein Bild ging’s den da?
    Um ein Outlinebild, was auf dem Helfershirt der Connichi letztes Jahr genutzt wurde, also kaum bemerkbar war. Ich hatte es noch etwas abgeändert und coloriert, dennoch nicht wirklich gestattet bekommen, es für meine eigenen Zwecke nutzen zu dürfen...


    Weil ich eigentlich nur gute Erfahrungen mit dem Mexx gemacht habe, keinen kenne der Negative Erfahrungen gemacht hat.
    Kein Grund, daher alle Argumente anderer, die schlechte Erfahrungen gemacht haben, abzustreiten.


    Also bisher habe ich die Bilder auch immer irgend wann wo anders gesehen. Was meinst du jetzt genau?
    Ähm, bis zu einem bestimmten Zeitpunkt sollten wir die verwendeten Motive nicht hochladen, also sind wohl sicher nicht alle irgendwo anders zu sehen.

    Wenn du 100% von dem Geld das du Verdienst wieder in deine Seite zu stecken, oder nicht einmal damit die kosten für deine Seite decken kannst, finde ich das von Zeichnern ziemlich frech wenn die Geld von dir nehmen. O.k Wenn du davon z.B. deine Kino besuche oder nen Auto finanzierst ist das was anderes.
    Die Zeichner sind meist gute Bekannte von ihm, sodass die das auch ohne Bezahlung machen würden, falls die Seite finanziell in der Klemme stecken würde. Ist meiner Meinung nach etwas anderes, als wenn man das Geld nutzt um damit irgendwelche Dinge zu finanzieren um protzen zu können...


    Warum machen sie es den dann? So sowie ich das mitbekommen habe macht den Leuten Spaß was für Animexx zu machen. Hast du mal einen direkt gefragt, der was für den mexx gemacht hat?
    Klar, es ist freiwillig... Nur war es sehr nett, dann einen Abend vorher Bescheid zu bekommen, dass die Zeichnungen nun früher fertig sein sollten und ich also nur den nächsten Tag mit fast 40° Fieber daran sitzen konnte. =_='
    Mittlerweile mache ich in der Hinsicht auch nichts mehr. Dachte zuvor ja selber, dass es toll wäre, wenn man seine Motive dadurch bekannter machen könnte, aber keiner weiß, was von mir ist, also nützt das eh nichts. Zudem muss man sich dann dauernd das Gemeckere anhören, wenn die Motive, die sie sich aussuchten, am Ende doch wieder nur scheiße sind.

    Hatte die Connichi so viele Gäste, dann muss ich die irgend wie übersehen haben.....
    Die Gainax-Fraktion?

    Tja Animagic ist ja auch noch größer, wenn man vergleicht wie viel Leistung man mehr auf der Animagic bekommt, dafür das dort 10 000 Leute sind, ist das irgend wie mau
    So viele sind es auf der Ani auch nicht. Außerdem sagte man mir mit stolz (seitens Animexx), dass sie bald so viele Besucher wie auf der Animagic erwarten könnten. Von daher kannst du dort auch keinen Unterschied ansetzen.

    Ist die Connichi keine geile Vision, eine große Veranstaltung von Fans für Fans? Oder was ist mit Doujinshis, der Mexx war der Erste der Doujinshis gedruckt hart. Die Hompage vom Mexx hat sich zu einem wichtigen Bestandteil in meinem Leben entwickelt....... Was würde ich ohne den Mexx machen? Mich Langweilen!
    Es gab sicher schon private Leute, die vorher Doujinshis drucken ließen.
    Und die Connichi als Vision? Eine Con ist zwar gut und schön, aber langsam gibt es ja auch so viele von denen, dass man eine solche Veranstaltung wohl nicht als einzigartiges Ziel nennen kann.


    Wollen wir diskutieren oder gemeinsam Rechtschreibung korrigieren, aber da kann ja dank „Microsoft Word“ jeder mit machen:
    Ich glaube nicht, dass Word dir deine Kommas setzen wird und aus "das" ein "dass" macht. ^^° Es liest sich bei dir manchmal wirklich schwierig, wenn die Grammatik nicht stimmt. (So gehäuft jedenfalls. Zum Beispiel lässt sich dein untenstehender Text blöd lesen, weil sämtliche Kommas fehlen. ^_^')

    Seh ist nicht Richtig es müsste sehe heißen
    Zitat Duden: "Es steht kein Apostroph für das ausgelassene Schluss-e bei Substantiven und bestimmten Verbformen. Beispiel: 'Das hör ich gern.' "

    Bekanntgegeben müsste laut Word auseinander geschrieben werden
    Nach neuer, nicht nach alter Rechtschreibung...

    P.s dein Posting an Tenchi ist auch ein Klassiker des Abwürgens "Lies meine mal meine Mails richtig, dann können wir weiter Diskutieren". Damit stellt man den gegenüber als nicht ganz normal da und blockt trotzdem jede Möglichkeit neuer Argumente, ich sehe schon ich kann noch viel von dir lernen
    Falls ich es richtig sehe, stand bei klopfer am Anfang, worauf sich die Diskussion anschließend bezog, dass er den Animexx für einen Ausbeuterverein halte. Wenn Tenchi dann diesen simplen Satz ganz umfunktioniert und ihm eine andere Aussage unterstellt, kann man das doch wohl berichtigen. Es war sogesehen nur ein Abwürgen einer falschen Diskussion, da sie auf falschen Argumenten aufbauen würde.
    Geändert von nekoli (04.08.2004 um 16:53 Uhr)
    Die Leiche

  9. #34
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nnur so als Hinweis: In die Rhein-Mosel-Halle dürfen laut Feuerpolizei nur jewils 2500 Leute. Nimmt man das Schloß dazu dürften auf der Ani nicht mehr als 3500 Leute gewesen sein.

  10. #35
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita
    Nnur so als Hinweis: In die Rhein-Mosel-Halle dürfen laut Feuerpolizei nur jewils 2500 Leute. Nimmt man das Schloß dazu dürften auf der Ani nicht mehr als 3500 Leute gewesen sein.
    Auf der Animania Seite aus dem Artikel : "AnimagiC 2004 - Rückblick"

    Zitat Zitat von Animania
    Das war die AnimagiC 2004: Rund 10.000 Besucher, 11 Ehrengäste, viele Konzerte, Signierstunden, Podiumsdiskussionen, Hunderte von Cosplayern, zahllose Game-Sessions, Anime-Premieren, ein rund-um-die-Uhr-Video-Programm und viele, viele leidenschaftliche und begeisterte Fans.
    Und die werden doch nicht was föllig Falsches schreiben, das ist doch ihre Veranstaltung, die müßten das doch das am genauesten wissen,oder?

  11. #36
    Mitglied Avatar von nekoli
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    bei meiner Mama T,T
    Beiträge
    932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf drei Tage verteilt sind die 10000 Besucher auch nur 3300 pro Tag. Da sowieso die meisten alle drei Tage da sind, werden es wohl nicht mehr als 5000-6000 unterschiedliche Besucher auf der Ani sein.
    Die Leiche

  12. #37
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    im Hotel
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nekoli
    Um ein Outlinebild, was auf dem Helfershirt der Connichi letztes Jahr genutzt wurde, also kaum bemerkbar war. Ich hatte es noch etwas abgeändert und coloriert, dennoch nicht wirklich gestattet bekommen, es für meine eigenen Zwecke nutzen zu dürfen...
    das hattest du gemacht?

    ich fand das bild sehr gelungen.
    (auf den hemden war es leider wirklich schlecht zu erkennen)

    dass es mit dem bild probleme gab ist schade, aber wenn es noch weiterhin probleme gibt, bin ich gerne bereit als vermittler zu agieren.



    Zitat Zitat von nekoli
    Die Zeichner sind meist gute Bekannte von ihm, sodass die das auch ohne Bezahlung machen würden, falls die Seite finanziell in der Klemme stecken würde. Ist meiner Meinung nach etwas anderes, als wenn man das Geld nutzt um damit irgendwelche Dinge zu finanzieren um protzen zu können...
    ich glaube, es geht dem animexx weniger ums protzen als darum viel fuer seine mitglieder machen zu koennen.
    (zumindest ist das mein eindruck, wenn ich mich mit den leuten unterhalte, was ja doch recht haeufig passiert)


    Zitat Zitat von nekoli
    So viele sind es auf der Ani auch nicht. Außerdem sagte man mir mit stolz (seitens Animexx), dass sie bald so viele Besucher wie auf der Animagic erwarten könnten. Von daher kannst du dort auch keinen Unterschied ansetzen.
    nunja laut der animania webseite hatten sie ueber 10.000 besucher.
    da liegt die connichi noch ein wenig hintendrann.
    (auch auf 3 tage verrechnet natuerlich)
    (ok, natuerlich hoffen wir, dass uns die leute die bude einrennen, aber ...)



    ps: mache bei der connichi mit, aber habe much bisher erfolgreich gewehrt, aktiv beim animexx zu sein (von einigen diskussionen mal abgesehen) also fasst dies bitte als meine pers. meinung auf.

  13. #38
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nekoli

    Um ein Outlinebild, was auf dem Helfershirt der Connichi letztes Jahr genutzt wurde, also kaum bemerkbar war. Ich hatte es noch etwas abgeändert und coloriert, dennoch nicht wirklich gestattet bekommen, es für meine eigenen Zwecke nutzen zu dürfen...


    Stammte das Bild von dir? Wenn nein, ist’s ja verständlich weil der Künstler das Genehmigen muss, nicht der Animexx. Wenn du das Original gezeichnet hast, werd ich mal nachfragen wieso nicht. Wer hat das nicht erlaubt? Damit ich denjenigen mal fragen kann. Wenn das Bild von dir war fände ich das nämlich auch nicht in Ordnung wenn du es nicht auch nach der Con wo anders benützen darfst.





    Zitat Zitat von nekoli

    Kein Grund, daher alle Argumente anderer, die schlechte Erfahrungen gemacht haben, abzustreiten.


    Na ja bisher gab’s ja nicht viel andere Hauptsächlich mich und Klopfer :-)



    Zitat Zitat von nekoli

    Ähm, bis zu einem bestimmten Zeitpunkt sollten wir die verwendeten Motive nicht hochladen, also sind wohl sicher nicht alle irgendwo anders zu sehen.


    O.k Vorher verstehe ich’s ja , aber danach auch noch?



    Zitat Zitat von nekoli

    Die Gainax-Fraktion?


    Das waren glaube ich letztes Jahr 2 von Gainax, Die Animagic hatte ja über 10.





    Zitat Zitat von nekoli

    So viele sind es auf der Ani auch nicht. Außerdem sagte man mir mit stolz (seitens Animexx), dass sie bald so viele Besucher wie auf der Animagic erwarten könnten. Von daher kannst du dort auch keinen Unterschied ansetzen.


    Na ja noch ist es ja nicht so, sollte mal die Connichi größer sein, erwarte ich dann auch mehr. Obwohl man sagen muss das die Connichi die Doppelte Menge an Leute braucht, um den Teuren Eintritts Preis der Animagic wieder drin zu haben. Aber davon ist die Connichi ja noch weit entfernt, wenn man sich das letztes Jahr angeschaut hat



    Zitat Zitat von nekoli

    Es gab sicher schon private Leute, die vorher Doujinshis drucken ließen.


    Echt, ich hab schon mal lange gesucht, aber das von Viviane war das erste das ich gefunden hatte



    Zitat Zitat von nekoli

    Und die Connichi als Vision? Eine Con ist zwar gut und schön, aber langsam gibt es ja auch so viele von denen, dass man eine solche Veranstaltung wohl nicht als einzigartiges Ziel nennen kann.




    Na ja wie viele Cons gibt es mit > 500 Besuchern?, Kleine Cons klar, aber große, vor allem noch die von Fans Organisiert wird, ist das meiner Meinung nach die erste







    Zitat Zitat von nekoli

    Wenn Tenchi dann diesen simplen Satz ganz umfunktioniert und ihm eine andere Aussage unterstellt, kann man das doch wohl berichtigen. Es war sogesehen nur ein Abwürgen einer falschen Diskussion, da sie auf falschen Argumenten aufbauen würde.


    Ein guter Diskussionsstiel ist wenn man das dann richtig stellt, und nicht einfach nur angreift.

    Und jeder gibt bei der Rechschreibung sein bestes. Wenn man mit dem Verbessern würde man sonst nie mehr fertig werden z.B. schreibt man sogesehen auseinander. Wir sind ja nicht in Duden Forum oder?

    Bye

  14. #39
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bentium
    Und was macht der Animexx mit Geld? Er steckt es wieder in den Verein, für andere Sachen ein.
    Für neue T-Shirts, die keiner kauft...

    Weil ich eigentlich nur gute Erfahrungen mit dem Mexx gemacht habe, keinen kenne der Negative Erfahrungen gemacht hat.
    Echt? Also die meisten Leute, die ich kenne, haben eher gespaltene Eindrücke vom Animexx.

    Ich hab mal nen Freund gefragt, der meinte es gibt bisher kein Projekt bei dem Gewinn gemacht worden wäre. Und wenn ich mir anschaue wie lange der Mexx schon auf der Animagic Tshirts verkauft, und immer noch welche hat, glaube ich wäre es besser gewesen das Geld auf die Bank zu legen, dann hätte es wenigstens Geld gegeben, als Tshirts die scheinbar keiner kaufen will. Außerdem auch wenn Tshirts oder Fächer was kosten, die Leute die das drucken, Verkaufen machen das umsonst, wenn wirklich mal was übrig bleibt landet es ja beim Animexx ,also warum sollte mich das stören? Das Geld wird ja wieder für andere Fanprojekte benutzt.
    Hm, fragst du dann auch, ob die Firmen, die die T-Shirts bedrucken, das umsonst machen, weil's ja für den Verein ist?
    Es ist halt einfach so: Auch die Motive sind Arbeit, die man eigentlich irgendwie entlohnen müsste (und Exemplare der fertigen Produkte sind eigentlich selbstverständlich, man sollte nicht danach fragen). Und somit muss man Kosten für die Erstellung des Motivs ebenso einrechnen wie für die eigentliche Herstellung.

    Wenn du 100% von dem Geld das du Verdienst wieder in deine Seite zu stecken, oder nicht einmal damit die kosten für deine Seite decken kannst, finde ich das von Zeichnern ziemlich frech wenn die Geld von dir nehmen. O.k Wenn du davon z.B. deine Kino besuche oder nen Auto finanzierst ist das was anderes.
    Das Geld wird dann wieder für die Webseite verwendet, zu den Aufwendungen für die Webseite gehört dann für mich aber auch die Bezahlung für die Zeichner (neben den Kosten für Merchandise, Webspace und Rezensionsexemplare). Natürlich können die die Bezahlung ablehnen (was auch schon ab und zu passiert), aber dennoch biete ich es ihnen an.


    Warum machen sie es den dann? So sowie ich das mitbekommen habe macht den Leuten Spaß was für Animexx zu machen. Hast du mal einen direkt gefragt, der was für den mexx gemacht hat?
    Mehrere, deswegen komm ich ja drauf.

    Hatte die Connichi so viele Gäste, dann muss ich die irgend wie übersehen haben.....
    Wie gesagt: Die Gainax-Leute. Dieser Schriftsteller, der mit Gainax anreiste hatte ja mit Animes IIRC nix zu tun, oder? War demnach überflüssig, ihn einzuladen.

    Ist die Connichi keine geile Vision, eine große Veranstaltung von Fans für Fans?
    Hm, ich kenn die Leute, die die AnimagiC organisieren, die sind auch alles Fans, die zufällig ihr Hobby im Beruf verarbeiten können.
    Insofern find ich die Einleitung "Willkommen auf der Homepage der Connichi, der größten von Fans für Fans organisierten Anime- und Manga-Convention in Deutschland" auf der Connichi-HP auch fraglich.
    Zumal die "Vision" einer etwas größeren Convention auch von vielen anderen realisiert wird: AnimeMarathon, Bonenkai, AniMaCo/MMC, TheCon.

    Oder was ist mit Doujinshis, der Mexx war der Erste der Doujinshis gedruckt hart.
    Also dass Comiczeichner privat ihre Werke drucken lassen und verkaufen, gibt's schon länger in Deutschland, und auch deutsche Mangazeichner haben sowas ganz sicher schon vor dem Animexx gemacht.

    Die Hompage vom Mexx hat sich zu einem wichtigen Bestandteil in meinem Leben entwickelt....... Was würde ich ohne den Mexx machen? Mich Langweilen!
    Online-Communitys gibt's inzwischen recht viele...

    Wollen wir diskutieren oder gemeinsam Rechtschreibung korrigieren, aber da kann ja dank „Microsoft Word“ jeder mit machen:
    Word weiß auch nicht alles.
    Außerdem geht's ja darum, dass es einfach manchmal schwierig ist, dich zu verstehen, wenn die Grammatik und Orthographie allzu verquer ist.

    Seh ist nicht Richtig es müsste sehe heißen
    Das sieht Konrad Duden aber anders als Bill Gates.

    Bekanntgegeben müsste laut Word auseinander geschrieben werden
    Alte Rechtschreibung gilt noch.





    Dann haben wir diese Möglichkeit der Polemik abhandelt (Rechschreibung angreifen), dan hätten wir noch die Person anzuzweifeln, aber dafür weißt du zu wenig über mich),ich würde die als nächstes vorschlagen zu versuchen Meine Argumente an sich anzuzweifeln . Ich kann dir dazu empfehlen Redewendungen zu benutzen „Das kann ja jeder behaupten“, dies ist bewährte Methoden, und wenn das nicht hilft empfehle ich einen 3 Reichs vergleich, damit führt man eine Diskussion in eine andere Richtung, das klappt auch oft. So kann man mit einfachen Mittel eine Diskussion abzuwürgen. Oder du sagst mir einfach das du keine Lust mehr hast dann können wir auch so mit der Diskussion aufhören. Dies würde ich für die intelligentere Lösung halten, vor allem wenn man bedenkt das es eigentlich nur uns beide scheinbar interessiert.
    Hm, eigentlich hattest du angekündigt, die Polemik abgehandelt zu haben, und dann schreibst du so einen Text, in dem du mir unterstellst, ich würde die Diskussion abwürgen wollen...

    P.s dein Posting an Tenchi ist auch ein Klassiker des Abwürgens "Lies meine mal meine Mails richtig, dann können wir weiter Diskutieren". Damit stellt man den gegenüber als nicht ganz normal da und blockt trotzdem jede Möglichkeit neuer Argumente, ich sehe schon ich kann noch viel von dir lernen
    Tenchi meinte, ich würde an den Eintrittspreisen meckern und hätte kein anderes Argument geliefert.
    Nun hatte ich aber nichts über die Höhe der Eintrittspreise geschrieben, es ging mir im Wesentlichen um die Ausbeutermentalität des Animexx - und da hab ich durchaus Argumente geliefert. Das kannst du nicht bestreiten, du diskutierst schließlich mit mir über diese Argumente.
    Da Tenchis Posting darauf schließen lässt, dass er meine Beiträge nicht richtig gelesen bzw. interpretiert hat (immerhin ist der erste Punkt in seinem Beitrag schlicht unwahr und der zweite nach meiner Meinung nicht zu belegen, da ich viele Beispiele als Beleg für meine Äußerung genannt hab), muss ich ihn also dazu auffordern, die Texte nochmal zu lesen.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @BENTIUM: Da greift dann wohl der Spruch von Chuchil (glaube ich). Ich traue nur der Statistik die ich selbst gefälscht habe. Oder PISA hat einfach nur zugeschlagen. Man kann kaum 10000 verkaufte Karten gleich 10000 verschiedene Besucher setzen.

    Den Eintrittspreis habe ich ins Spiel gebracht.

    Was das Klauen betrifft: Man kaum die Unfähigkeit eines Händlers auf seine piselotten aufzupassen den Veranstalltern anlasten. Traurig ist es natürlich trotzdem.

    Wobei ich sagen muß, das einige Händler auch nicht so ganz ohne sind. Hatte leider erst beim zweiten oder dritten Durchgang gesehen das ein Händler die CD die ich mir gekauft hatte (Fuma) für ca. den halben Preis anbot (12,50 statt 25,-) Gut ... dumm gelaufen ... aber trotzdem ärgerlich.

    BILD: Nein nicht die Bildzeitung! Das Bild meine ich. Naja, also die Zeichnung. Ich denke mal wenn zwischen den Parteien kein Vertrag besteht dürften sie es nur einmal präsentieren und die Rechte an dem Bild bleiben beim Zeichner. Sofern er es selbst gezeichnet hat. Wann, wo oder wie oft der Zeichner das Bild präsentiert hat die Animexx dann nicht zu interessieren. Außer es existieren Absprachen die von beiden Seiten akzeptiert wurden.

    Entschieden habe ich mich noch nicht. Der Händlersaal ist für mich das einzig interessante an der Veranstalltung. Wobei mich dann die Hoffnung treiben würde das man eventuell mal etwas bekommt was man normal nicht so ohne weiteres bekommt. Z. B. ein paar schöne Cels.
    Die Möglichkeiten die das Internet bietet, potenzieren die, bei zwischenmenschlichen Beziehungen, ohnehin schon reichlich vorhandenen Möglichkeiten ins Fettnäpfchen zu treten doch ganz erheblich.

  16. #41
    Mitglied Avatar von nekoli
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    bei meiner Mama T,T
    Beiträge
    932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das hattest du gemacht?

    ich fand das bild sehr gelungen.
    (auf den hemden war es leider wirklich schlecht zu erkennen)

    dass es mit dem bild probleme gab ist schade, aber wenn es noch weiterhin probleme gibt, bin ich gerne bereit als vermittler zu agieren.
    Naja, ist nun schon etwas veraltet... ^^°
    Ich zeichne halt keine Aikos mehr, da ich es eh nicht so gut kann und dann gibt es auch keine Probleme damit. XD
    Danke aber.
    nunja laut der animania webseite hatten sie ueber 10.000 besucher.
    da liegt die connichi noch ein wenig hintendrann.
    (auch auf 3 tage verrechnet natuerlich)
    (ok, natuerlich hoffen wir, dass uns die leute die bude einrennen, aber ...)
    Ich fand die Animania ja schon ganz OK, aber etwas zu voll, v.a. im Hochsommer etwas unangenehm. Mal sehen, wie es dieses Jahr auf der Connichi ist, bin ja auch angemeldet. (Letztes Jahr habe ich ja leider nicht all zu viel mitbekommen.) Zumindest freu ich mich schonmal drauf...


    ps: mache bei der connichi mit, aber habe much bisher erfolgreich gewehrt, aktiv beim animexx zu sein (von einigen diskussionen mal abgesehen) also fasst dies bitte als meine pers. meinung auf.
    OK *g*
    Meine Meinung vom Verein ist eh immer anders. Ich fand ihn mal besser, muss ich sagen, da ich mehr die Onlinefunktionen nutze. (<-- Mittlerweile schreibe ich fast nur noch Nachrichten dort, wenn überhaupt, was aber mehr an den Usern liegt. )

    @bentium:
    Klar, keiner ist perfekt, aber wenn man den Sinn nicht mehr ganz versteht, ist es was anderes.. Zumal ich auch nicht jeden einzelnen Fehler von dir aufzählen mag, mache ja selber oft genug Tippfehler. ("sogesehen" und "so gesehen" sind zwei unterschiedliche Sachen. Wenn du im Duden nachsiehst, steht dort auch bei der Getrennt- und Zusammenschreibungen, dass Verbindungen mit einem Verb an zweiter Stelle, bei denen die Reihenfolge der Bestandteile in allen gebeugten Formen unverändert bleibt, zusammengeschrieben werden. ) Cool, langsam kann ich wieder mein Deutsch aufbessern. XD

    Und ja, das Bild war von mir... Sonst hätte ich es ja nicht erwähnt. -__-' Ansonsten hätte ich sicher nicht beim Animexx nachfragen brauchen, ob ich da ein Bild eines Fremden nutzen dürfte.
    Geändert von nekoli (04.08.2004 um 18:47 Uhr)
    Die Leiche

  17. #42
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    im Hotel
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gastoncgb
    BILD: Nein nicht die Bildzeitung! Das Bild meine ich. Naja, also die Zeichnung. Ich denke mal wenn zwischen den Parteien kein Vertrag besteht dürften sie es nur einmal präsentieren und die Rechte an dem Bild bleiben beim Zeichner. Sofern er es selbst gezeichnet hat. Wann, wo oder wie oft der Zeichner das Bild präsentiert hat die Animexx dann nicht zu interessieren. Außer es existieren Absprachen die von beiden Seiten akzeptiert wurden.
    cih glaube, dass da einfach nur ein missverstaendniss war (nicht unbedingt zwischen dem zeichner und dem animexxler, der geantwortet hat sondern eventuell im animexx selbst)

    ich kann nur hoffen, dass so etwas nichtmehr passiert, und wenn doch, dass esschnell aus der welt geschafft werden kann.

    ich sehe halt immer wieder, dass viele fans den animexx als eine firma ansehen und nicht merken, dass da fans dahinter stecken, die viel zeit und geld in die sache reinstecken (unsere admins zum Bleistift, die da doch einiges zu tun haben)


    Zitat Zitat von Gastoncgb
    Entschieden habe ich mich noch nicht. Der Händlersaal ist für mich das einzig interessante an der Veranstalltung. Wobei mich dann die Hoffnung treiben würde das man eventuell mal etwas bekommt was man normal nicht so ohne weiteres bekommt. Z. B. ein paar schöne Cels.
    ein haendler moechte cells versteigen.

    ob andere haendler auch noch cells verkaufen, kann ich leider nicht sagen.


    was aber insgesammt ein trauriges thema ist. mit den ganzen computeranimierten anime, sind die cells fast ausgestorben. alles was man noch bekommt sind cells zu anime, die aelter als 4 jahre sind (und selbst da sind nicht alle in den handel gekommen)

  18. #43
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    im Hotel
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nekoli
    Mal sehen, wie es dieses Jahr auf der Connichi ist, bin ja auch angemeldet. (Letztes Jahr habe ich ja leider nicht all zu viel mitbekommen.) Zumindest freu ich mich schonmal drauf...
    dann komm mal bei mir vorbei. ich bin der typ, der immer im haendlerraum rumstehen wird und abwechselnd gelangweilt und gestresst ohne ende ist




    Zitat Zitat von nekoli
    Meine Meinung vom Verein ist eh immer anders. Ich fand ihn mal besser, muss ich sagen, da ich mehr die Onlinefunktionen nutze. (<-- Mittlerweile schreibe ich fast nur noch Nachrichten dort, wenn überhaupt, was aber mehr an den Usern liegt. )
    was findest du denn nicht gut?
    (ok, ich muss zugeben, dass ich vom verein auch nur das muenchner treffen nutze und das blog, welches ich als linksammlung missbrauche

  19. #44
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nekoli
    Auf drei Tage verteilt sind die 10000 Besucher auch nur 3300 pro Tag. Da sowieso die meisten alle drei Tage da sind, werden es wohl nicht mehr als 5000-6000 unterschiedliche Besucher auf der Ani sein.
    Dan würde die Aussage größte Convention Europas nicht stimmen wenn man so rechnet

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deutschland, 84494 Neumarkt St. Veit
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klopfer
    Es ist halt einfach so: Auch die Motive sind Arbeit, die man eigentlich irgendwie entlohnen müsste
    Ihr dreht euch im Kreis... könntet ihr es nicht einfach dabei beruhen lassen, dass ihr halt zwei verschiedene Einstellungen zum Thema Fanaktivitäten habt?
    Die Situation ist doch ganz einfach: eine Gruppe Fans organisiert etwas, keiner von ihnen bekommt Geld. Dann bitten sie jemanden, auch mitzuhelfen, freiwillig, auch ohne Geld zu bekommen.
    Für den einen (klopfer) ist das halt Ausbeuterei, für den anderen (bentium) Idealismus. Wie wär's, wenn wir das einfach folgenermaßen definieren: Animexx ist eine lose Gruppe an Fans, die sich kollektiv selbst ausbeutet. Ich als Webmaster von Animexx.de bekomm zumindest auch keinen Cent davon, werde demnach auch ausgebeutet, auch wenn ich's freiwillig mach. Nur kann ich es nicht mehr auf "die da oben vom Animexx" schieben. :-)

    Gruß,
    Tobias Hößl
    Geändert von Cato (04.02.2007 um 07:50 Uhr)

  21. #46
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klopfer
    Für neue T-Shirts, die keiner kauft...


    Wenigstens probiert man immer wieder Sachen für die Fans aus



    Zitat Zitat von Klopfer

    Echt? Also die meisten Leute, die ich kenne, haben eher gespaltene Eindrücke vom Animexx.


    Was beweißt wir haben kaum gemeinsame Freunde :-)





    Zitat Zitat von Klopfer

    Hm, fragst du dann auch, ob die Firmen, die die T-Shirts bedrucken, das umsonst machen, weil's ja für den Verein ist?


    Von einer Firme erwarte ich nichts anderes. Ihr Ziel ist es Profit zu machen davon Leben die Leute



    Zitat Zitat von Klopfer

    Es ist halt einfach so: Auch die Motive sind Arbeit, die man eigentlich irgendwie entlohnen müsste (und Exemplare der fertigen Produkte sind eigentlich selbstverständlich, man sollte nicht danach fragen). Und somit muss man Kosten für die Erstellung des Motivs ebenso einrechnen wie für die eigentliche Herstellung.


    Würde man alles so aufrechnen müsste eigentlich jeder Fanart Zeichner beim Animexx was für seine Bilder zahlen schließlich Kostet es festplatten Platz und Traffik. Dazu kommt dann die Arbeitszeit der Admins, Freischalter,… Man kann nicht alles aufrechnen, schließlich warum sollten dann diese Leute umsonst Arbeiten?





    Zitat Zitat von Klopfer

    Das Geld wird dann wieder für die Webseite verwendet, zu den Aufwendungen für die Webseite gehört dann für mich aber auch die Bezahlung für die Zeichner (neben den Kosten für Merchandise, Webspace und Rezensionsexemplare). Natürlich können die die Bezahlung ablehnen (was auch schon ab und zu passiert), aber dennoch biete ich es ihnen an.




    Wahrscheinlich ist mir das Konzept einfach zu fremd. Ich würde nie auf die Idee kommen was haben zu wollen, wenn da niemand was dran verdient, und nur wieder der Gemeinschaft zu gute kommt. Aber scheinbar geht das vielen so, sonst wäre Animexx ja nicht so beliebt oder?





    Zitat Zitat von Klopfer

    Mehrere, deswegen komm ich ja drauf.

    Wie gesagt: Die Gainax-Leute. Dieser Schriftsteller, der mit Gainax anreiste hatte ja mit Animes IIRC nix zu tun, oder? War demnach überflüssig, ihn einzuladen.




    Hast du schon mal nachgefragt, warum sie den eingeladen haben? Ohne Grund ja wohl kaum.





    Zitat Zitat von Klopfer

    Hm, ich kenn die Leute, die die AnimagiC organisieren, die sind auch alles Fans, die zufällig ihr Hobby im Beruf verarbeiten können.


    Dahinter steckt aber eine Firma , dessen Ziel es ist Gewinn zumachen. Da geht es um harte Fakten nicht mehr um Idealismus, ich spreche nicht von den Leuten die eigentlich die Veranstaltung zu dem machen was sie ist, sondern die das unterm Strich bekommen.





    Zitat Zitat von Klopfer

    Zumal die "Vision" einer etwas größeren Convention auch von vielen anderen realisiert wird: AnimeMarathon, Bonenkai, AniMaCo/MMC, TheCon.


    Anime Maraton, MMC ,TheCon sind meines wissens alle < 500 Personen. Bei der Bonenkai weiß ich es nicht, wie Groß ist die Eigentlich, außerdem steht da auch wieder eine Firma dahinter.





    Zitat Zitat von Klopfer

    Also dass Comiczeichner privat ihre Werke drucken lassen und verkaufen, gibt's schon länger in Deutschland, und auch deutsche Mangazeichner haben sowas ganz sicher schon vor dem Animexx gemacht.




    Mir nichts bekannt, ich hab noch nie einen Doujinji gesehen, seiß in Erlangen, Animagic, Comic Action,…..



    Zitat Zitat von Klopfer

    Online-Communitys gibt's inzwischen recht viele...


    Keine so große





    Zitat Zitat von Klopfer

    Word weiß auch nicht alles.

    Außerdem geht's ja darum, dass es einfach manchmal schwierig ist, dich zu verstehen, wenn die Grammatik und Orthographie allzu verquer ist.


    Ich gebe mir mühe, kann man mir gerne Privat sagen, aber in einer Diskussion über ein völlig anderes Thema , wirkt das einfach nur vorgeschoben. Frei nach Monte Python „Johova, Johova“





    bye

  22. #47
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gastoncgb
    @BENTIUM: Da greift dann wohl der Spruch von Chuchil (glaube ich). Ich traue nur der Statistik die ich selbst gefälscht habe. Oder PISA hat einfach nur zugeschlagen. Man kann kaum 10000 verkaufte Karten gleich 10000 verschiedene Besucher setzen.
    Zitat Zitat von Gastoncgb




    Da kann ich natürlich nix entgegensetzen, vielleicht bin ich auch einfach zu gutgläubig



    Zitat Zitat von Gastoncgb

    BILD: Nein nicht die Bildzeitung! Das Bild meine ich. Naja, also die Zeichnung. Ich denke mal wenn zwischen den Parteien kein Vertrag besteht dürften sie es nur einmal präsentieren und die Rechte an dem Bild bleiben beim Zeichner. Sofern er es selbst gezeichnet hat. Wann, wo oder wie oft der Zeichner das Bild präsentiert hat die Animexx dann nicht zu interessieren. Außer es existieren Absprachen die von beiden Seiten akzeptiert wurden.




    Ich hab auch nie was anderes beim Animexx gehört, deshalb Interessiert es mich wo das her kommt. Es gibt immer wieder Leute, die meinen sie wären der Animexx. Deshalb Interessiert mich ob es offiziell ist, und wenn ja wo es steht, dann kann ich mal Nachfragen, weil wäre es anders würde ich es auch nicht o.K finden, es seiden wie du schon gesagt hast es wurde was anderes ausgemacht.



    Zitat Zitat von Gastoncgb

    Entschieden habe ich mich noch nicht. Der Händlersaal ist für mich das einzig interessante an der Veranstalltung. Wobei mich dann die Hoffnung treiben würde das man eventuell mal etwas bekommt was man normal nicht so ohne weiteres bekommt. Z.

    B. ein paar schöne Cels.




    Letztes Jahr gab ess da einen Händler mit hunderten von Cells (denke mal >500). Haben sich aber nicht so toll verkauft. Drum ist die frage ob der noch mal kommt

  23. #48
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nekoli
    @bentium:
    Und ja, das Bild war von mir... Sonst hätte ich es ja nicht erwähnt. -__-' Ansonsten hätte ich sicher nicht beim Animexx nachfragen brauchen, ob ich da ein Bild eines Fremden nutzen dürfte.
    Und da die Frage wolltest dus vor oder Nach der Connichi verwenden?
    War was ausgemacht das dus nicht vorher veröffentlichen sollst?
    Und wenn nacher auch nicht verwenden durftest, wer hatte das gesagt, nicht jeder der so tut, ist Animexx.Auserdem wenn dus danach auch nicht verwednen durftest,würde ich da gerne mal Nachfragen/ beschweren , was es damit aufsich hat,bräucht aber dazu von dir nen Namen

  24. #49
    Mitglied Avatar von nekoli
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    bei meiner Mama T,T
    Beiträge
    932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bentium
    Dan würde die Aussage größte Convention Europas nicht stimmen wenn man so rechnet
    Die Connichi selber nennt sich ja auch Deutschlands größte Con auf ihrer Seite, vielleicht neigen alle ein wenig zur Übertreibung? XD
    Die Leiche

  25. #50
    Mitglied Avatar von nekoli
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    bei meiner Mama T,T
    Beiträge
    932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bentium
    Und da die Frage wolltest dus vor oder Nach der Connichi verwenden?
    War was ausgemacht das dus nicht vorher veröffentlichen sollst?
    Und wenn nacher auch nicht verwenden durftest, wer hatte das gesagt, nicht jeder der so tut, ist Animexx.Auserdem wenn dus danach auch nicht verwednen durftest,würde ich da gerne mal Nachfragen/ beschweren , was es damit aufsich hat,bräucht aber dazu von dir nen Namen
    Es war abgemacht, dass ich es, wenn möglich, ein halbes Jahr etwa ruhen lasse. Wie geschrieben, habe ich es danach coloriert und wollte es dann verwenden. Online ausstellen kann ich es also schon, habe ich dann ja auch gemacht, aber halt sonst nichts...
    Ich soll dir einen Namen geben? ich finde Dietmar-Herbert hübsch. Ab nun sollst du also "Dietmar-Herbert" heißen. -^____^- Willst du auch einen Nachnamen von mir bekommen?
    Die Leiche

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •