User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 66
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland, 31141 Hildesheim
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Connichi 2004 [ 10.09. bis 12.09. ]

    Geht hier eigentlich jemand zur Connichi in Kassel?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Keiko-San
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mal schauen... vielleicht gewinne ich ja diesen connichi doujinchi preis.. dann aufjedenfall... so weiß ich noch nicht.

  3. #3
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde dieses Jahr wieder am Samstag da sein.
    Zusammen mit meinen Geschwistern.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Erde>NRW>Recklinghausen
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja ich weiss noch nicht ob ich dahin fahre. Soweit ich weiss ist das doch eh nur ne Messe wo man tausend sachen kaufen kann, und halt Cosplay sieht.


    Ausserdem hab ich gerade kein Geld für sowas :/

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Erde>NRW>Recklinghausen
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Thread hier hat so gut angefangen, und dann wieder sowas ......

    Mods könntet ihr vieleicht einfach nur die letzten Postings von Janechild löschen, und den Thread am leben lassen? Der Anfang war ja noch ordentlich, und hier wollen bestimmt noch welche rein schreiben

  6. #6
    Mitglied Avatar von Miaka
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Wolfshausen
    Beiträge
    5.200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um aufs Thema zurück zu kommen

    Ich werde vermutlich auch am Samstag da sein, im Kostüm wahrscheinlich sogar.

    Und als "nur ne Messe wo man Sachen kaufen kann und eben Cosplay" würd ich das ganze dann doch nicht "nur" bezeichnen. Immerhin gibt es Programm mit Tanz- und Musicalgruppen (und das ist ne Menge Arbeit), es kommen bestimmt wieder Stargäste aus Japan (ich hab noch nix mitbekommen, nehms aber an), natürlich gibt es einen Händlerraum und einen Videospiel-Raum.

    Die Location in Kassel ist toll. Nicht nur für Cosplayer zum Fotos machen. Das Gebäude ist groß und man tritt sich nicht ständig auf den Füßen herum. Letztes Jahr gab es da noch so einen schönen Bereich zum chillen zum Beispiel.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoff, dass die Stimmung am Sonntag besser wird als letztes Jahr, wo so gut wie jeder, den ich traf, fix und foxi und ein bisschen gereizt war und nur noch träge in der Ecke liegen konnte. Bei der AnimagiC hatte ich das noch nie so erlebt.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  8. #8
    Mitglied Avatar von Fadeaway
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jesus\\: Mensch lass doch die Janechild Posts, ich will die lesen! (und danach ignorieren, aber lesen ist lustig ^^).

    Steht das Programm für die Connichi schon fest?
    "Lebe jeden Morgen, als wäre er dein letzter, so kannst du am Abend ohne Reue sterben"

  9. #9
    Mitglied Avatar von Dreammaster
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weis das gibt gleich wieder Entrüstungsstürme und Ohrfeigengewittter, aber kann mir mal wer verraten wann das genau ist und wo ich da in Kassel etwa hinmuss? *sich duck und in deckung geh*
    Mfg
    The Dreammaster "Man kann nicht alles wissen, aber man kann es versuchen."

  10. #10
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  11. #11
    Mitglied Avatar von Sunnyday
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    3.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich Zeit, Geld und einen Wohnsitz dort in der Nähe hätte, dann schon. Also: Ich fahr nicht hin -_-
    I love Strawberry

  12. #12
    Mitglied Avatar von Dreammaster
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm... das WE hätte ich sogar frei... wenn ich die Zeit und das Geld aufbringen kann geh ich vielleicht sogar hin... mal sehen.

    Mfg
    The Dreammaster: "Zeit ist eine komische Sache. Hat man zuviel wird einem Langweilig, hat man zuwenig bekommt man Stress, und wenn es genau passt merkt man es meistens nicht."

  13. #13
    Junior Mitglied Avatar von curly
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    *hingeht*

    Also letztes Jahr war die auch echt prima... Daumen hoch
    Kann ich eigentlich nur empfehlen. Die Location ist auch super - war schön dicke viel Platz! (Hat man ja sonst eher weniger auf Cons)


    Zitat Zitat von Jesus\\
    naja ich weiss noch nicht ob ich dahin fahre. Soweit ich weiss ist das doch eh nur ne Messe wo man tausend sachen kaufen kann, und halt Cosplay sieht.
    So "vernichtend" könnte man jede Con sehen, wenn man will. Etwas arg einseitig, IMO

    @Miaka: Als was hast du denn vor zu gehen? *auch noch am Überlegen ist*

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland, 31141 Hildesheim
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jesus\\
    naja ich weiss noch nicht ob ich dahin fahre. Soweit ich weiss ist das doch eh nur ne Messe wo man tausend sachen kaufen kann, und halt Cosplay sieht.


    Ausserdem hab ich gerade kein Geld für sowas :/
    Seit wann ist denn die Connichi eine Messe. Verwechselst du das nicht mit der Leipziger Buchmesse. Die Connichi ist eine von fansorganisierte Fanveranstaltung im Bereich Anime und Manga. Cosplay ist nur ein kleiner Bereich.

    Vielleicht guckst du mal auf die Webseite http://www.connichi.de . Da findest du alle möglichen Infos zu der Veranstaltung.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Connichi ist eine von fansorganisierte Fanveranstaltung
    Netter Satz.
    Ich würd das allerdings nicht so herausstellen. Der Animexx ist zwar ein Verein von Manga- und Anime-Fans, hat aber eine ziemliche Ausbeutermentalität...
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland, 31141 Hildesheim
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klopfer
    Netter Satz.
    Ich würd das allerdings nicht so herausstellen. Der Animexx ist zwar ein Verein von Manga- und Anime-Fans, hat aber eine ziemliche Ausbeutermentalität...
    Und warum? Die Gründe würden mich mal interessieren.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schonmal für Animexx gearbeitet? Ich kenn so einige Zeichner, die für Animexx Illustrationen für Fächer, Broschüren usw. machen durften und dann noch um Belegexemplare auf den Knien betteln mussten, Honorar gab's überhaupt keines. Und dann noch zu sagen: "Sei doch froh, dass die Leute hier mit deinen Zeichnungen rumlaufen" (selbst gehört), ist einfach frech. Selbst ich bezahl die Leute, die für meine Webseite zeichnen, und ich hab bei weitem geringere Einnahmen, aus denen ich sowas bezahlen könnte.

    PS: Ich wurde letztes Jahr gefragt, ob ich die Connichi-HP designen wollte. Ich wollte nicht, erst recht nicht für total umsonst.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  18. #18
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Von der Ausbeutermentalität habe ich zwar noch nichts gehört, aber die Connichi ist eine stark geldorientierte Veranstaltung.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland, 31141 Hildesheim
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita
    Von der Ausbeutermentalität habe ich zwar noch nichts gehört, aber die Connichi ist eine stark geldorientierte Veranstaltung.
    Und wie kommst du darauf?

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja! Ich habe hier so ein Kärtschen. Connichi-Anmeldung. Darauf sind Preise angegeben 16 EUR und 20 EUR für eine Tageskarte. Ich glaube ja durchaus das es nicht billig ist so ein Gebäude anzumieten, aber 32 DM bzw 40 DM ist doch schon etwas sehr happig. Letztes Jahr habe ich mehrere Eltern gesehen die ersteinmal schwer geschluckt haben.
    Die Möglichkeiten die das Internet bietet, potenzieren die, bei zwischenmenschlichen Beziehungen, ohnehin schon reichlich vorhandenen Möglichkeiten ins Fettnäpfchen zu treten doch ganz erheblich.

  21. #21
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tenchi
    Und wie kommst du darauf?
    Ich kenne u.a. die Preise für die Händler.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland, 31141 Hildesheim
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gastoncgb
    Naja! Ich habe hier so ein Kärtschen. Connichi-Anmeldung. Darauf sind Preise angegeben 16 EUR und 20 EUR für eine Tageskarte. Ich glaube ja durchaus das es nicht billig ist so ein Gebäude anzumieten, aber 32 DM bzw 40 DM ist doch schon etwas sehr happig. Letztes Jahr habe ich mehrere Eltern gesehen die ersteinmal schwer geschluckt haben.
    Ich denke mal das nicht nur die Halle bezahlt werden muß. Organisatorisch wird da sicher auch noch einiges gemacht. Außerdem müssen ja auch die Helfer verpflegt werden, dann auch noch Technik bezahlt werden, Gäste bekommen Kosten erstattet, Werbung muß bezahlt werden...

    Hat jemand mal von euch so etwas organisiert? Ich persönlich habe die iHAT in Hamburg gegründet und die war nur deshalb damals so günstig da wir uns klein gehalten haben. Je größer so etwas wird desto teurer wird so eine Veranstaltung. Ich will z. B. nicht wissen wie das Budget der Fed-Con aussieht bei Eintrittspreisen von über 100 Euro. :-((

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland, 31141 Hildesheim
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita
    Ich kenne u.a. die Preise für die Händler.
    Kennst du auch die Preise von der Animagic? Dann könntest du mir ja beide mal verraten. ^____°

  24. #24
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klopfer
    "Sei doch froh, dass die Leute hier mit deinen Zeichnungen rumlaufen" (selbst gehört), ist einfach frech.
    Zitat Zitat von Klopfer




    Schon mal was von Humor gehört, um das Konzept des Humors zu verstehen empfehle ich "Periode 1" von Bulli. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie den Zeichner ihres Vertrauens. Schlage einfach im wörterbuch unter "Nicht ernst gemeint" nach



    Zitat Zitat von Alita

    Von der Ausbeutermentalität habe ich zwar noch nichts gehört, aber die Connichi ist eine stark geldorientierte Veranstaltung.




    Glaube ich wohl kaum, wenn man auf der Mitgliederversammlung gehört hat wie viel Verlust die Connichi Letztes Jahr gemacht hat, kann ich nur sagen

    es gehört eine große Portion Idealismus dazu, sonst kann man nicht so dämlich sein. Mir wäre meine Zeit auf jedenfall zu schade,um so eine Veranstaltung zu machen,und dan nícht mal was für seine Arbeit rauszubekommen.
    Geändert von bentium (01.08.2004 um 15:20 Uhr)

  25. #25
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bentium
    Schon mal was von Humor gehört,
    Hm, das zeigt mir schonmal, dass du mich nicht kennst...

    um das Konzept des Humors zu verstehen empfehle ich "Periode 1" von Bulli.
    Gibt bessere Filme...

    Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie den Zeichner ihres Vertrauens. Schlage einfach im wörterbuch unter "Nicht ernst gemeint" nach
    Und wie kommst du darauf, dass es nicht ernst gemeint ist? Selbst wenn die Animexxler es im Scherz dahinsagen - so wie sie mit den Zeichnern umgehen, meinen sie es auch so, denn sonst gäb's ja Honorar. Und wenn sich der Animexx sowas nicht leisten kann, dann soll er halt mit einer Handvoll Motiven auskommen und nicht ständig was neues zeichnen lassen. Ganz besonders mies find ich's ja, wenn den Zeichnern dann auch noch untersagt wird, diese Animexx-Motive anderweitig zu verwenden.
    Dass sich die Händler auch beschwert haben, hab ich ebenfalls gehört (das ist noch untertrieben - der bestimmte Händler war stinksauer).

    Dass die Animexx-Leute Idealismus haben, ist gut und schön - aber den Idealismus sollten sie dann bitte nicht auch bei anderen voraussetzen, insbesondere wenn's um Leistungen geht, die man sonst nur für 4stellige Summen bekommt - wenigstens in den zweistelligen Bereich kann man da doch gehen, um guten Willen zu zeigen.

    Die Connichi hat also Verlust gemacht - nun ja, das möchte ich nicht bestreiten, kann ja gut möglich sein. Aber das entkräftet nicht die Aussage, dass dennoch bis zur Schmerzgrenze versucht wurde, möglichst viel Kohle aus den anderen herauszupressen. Vielleicht sollte man auch mal kleinere Brötchen backen, als sich zu übernehmen?
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •