User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wer ist die Stimme in "Born"??

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Shoryu
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Wer ist die Stimme in "Born"??

    Hallo People!

    Ich weiß, ich bin mit dem Thema "Punisher - Born" ein bißchen spät dran, aber ich habe das Paperback erst am WE zum Geburtstag bekommen. Nachdem ich den Thread zu dem Thema schon gelesen habe und dort auch keine Antwort auf meine Frage zu finden war, stelle ich sie nochmal explizit:

    Wer ist diese Stimme, die mit Frank in der Serie spricht?

    Die Antwort ist wichtig für mich, denn es geht dabei um Spider-Man #1!

    Also haut rein, Leute!

    Peace, Shoryu

  2. #2
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Koba
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Zwickau/ Sachsen
    Beiträge
    2.632
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf wen sollen wir einhauen?

    Ok, obwohl man hier eigentlich schon eine Antwort findet, werde ich sie tortzdem noch mal geben.

    Auf deine Frage wirst du keine eindeutige Antwort finden. Die einen meinen es sei sein Gewissen, andere denken es ist der Tod und wieder andere (u.a. auch ich) meinen das es sich dabei um den Dämon Olivier handelt, welcher den Punisher für seine Zwecke nutzte.

    Aber sag bitte, was hat dies mit Spider-Man #1 zu tun? Hast du etwas darum gewettet?
    Falls ja, und der Wettpartner beharrt auf eine andere Antwort, so wüsste ich gerne seine Begründung
    I ask god if what I'm doing is right or wrong. I'm still waiting for an answer.

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von Shoryu
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er hat mir das deutsche Paperback zum Geburtstag geschenkt und sofort gesagt, wenn ich ihm sagen könnte, wer diese "Stimme" ist, würde er das Spider-Man #1 oben drauf legen. Ist ja klar, dass ich das gerne haben würde. Ich hab ihm gesagt, dass es der Tod ist, der zu Frank spricht, aber er dementierte es sofort mit der Begründung "der Tod ist bei Marvel keine Person". Okay, macht für mich zwar keinen Sinn - ehrlich gesagt genauso wie die Sache mit dem Dämon - aber dadurch wollte ich natürlich genau wissen, wer diese Stimme ist. Einerseits um Recht zu haben und andererseits um das Spider-Man #1 zu bekommen.
    Er ist sich sicher, dass es keine Antwort auf die Frage gibt. Er hätte sich schlau gemacht.
    Also der Tod kommt für mich in Frage, weil
    1. die "Sprechblasen" sind schwarz
    2. die Stimme meint, er wäre im gleichen Geschäft wie Frank
    3. er hätte in Zukunft durch Frank genug zu tun
    4. das Punisher-Emblem spiegelt den Tod wieder
    Ich glaube nicht das es der Dämon ist, weil es ja eine "neue" Origin ist, da denke ich nicht, dass schon Querverweise zu früheren Stories gibt.

  4. #4
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Koba
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Zwickau/ Sachsen
    Beiträge
    2.632
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shoryu
    Er hat mir das deutsche Paperback zum Geburtstag geschenkt und sofort gesagt, wenn ich ihm sagen könnte, wer diese "Stimme" ist, würde er das Spider-Man #1 oben drauf legen. Ist ja klar, dass ich das gerne haben würde.
    Ah, ist klar

    (...) aber er dementierte es sofort mit der Begründung "der Tod ist bei Marvel keine Person".
    Doch, doch, der Tod ist bei Marvel sehrwohl existent:
    http://marvelbook.topcities.com/abcd/death.htm
    http://www.marveldirectory.com/individuals/d/death.htm

    Er ist sich sicher, dass es keine Antwort auf die Frage gibt. Er hätte sich schlau gemacht.
    Da hat er höchstens soweit Recht, daß es keine eindeutige Antwort gibt.

    Also der Tod kommt für mich in Frage, weil
    1. die "Sprechblasen" sind schwarz
    2. die Stimme meint, er wäre im gleichen Geschäft wie Frank
    3. er hätte in Zukunft durch Frank genug zu tun
    4. das Punisher-Emblem spiegelt den Tod wieder
    Ich glaube nicht das es der Dämon ist, weil es ja eine "neue" Origin ist, da denke ich nicht, dass schon Querverweise zu früheren Stories gibt.
    Guter Gedankengang!
    Aber das Punisherlogo ist auch das Abbild von Oliviers Gesicht. Übernommen hat er es in einem seiner ersten 'Nam-Einsätze von einem vietnamesichen Scharfschützen.

    Nun, Querverweise sind bei Ennis zwar unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.
    Born spielt ja vor der Entstehung des Punishers, demnach ist es auch möglich das Olivier seine Finger im spiel hat - zumal er sich selbst für den Tod von Castles Familie verantwortlich zeichnet.
    Das ist aber, wie gesagt, Ansichtssache.
    I ask god if what I'm doing is right or wrong. I'm still waiting for an answer.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist so eine Sache. Ich dachte zuerst mit Ennis würde der schröckliche Engels-Punisher in Vergessenheit geraten (imo die schlechteste Punisher-Story aller Zeiten - inklusive Ennis´ Punisher vs Wolvie).
    Aber es sieht in der Tat so aus, als ob der Dämon Oliver dahinterstecken würde.
    Man darf auch nicht vergessen, daß Ennis ein Fable für Übersinnles, Dämonen und Gesocks hat. An Preacher erinnert ihr euch doch noch, oder? Die Figur war ja seine eigene Kreation und verfügte auch über eine göttliche Macht.

    Ich finde das ganze ist stinkender Emmentaler! Das passt einfach nicht zum Punisher und somit noch ein Grund, wieso Born von Hardcorefans derart verachtet wird. Von der anderen Sache reden wir lieber gar nicht, ist doch jedem hier im Forum klar, daß Frank in Born einen "unschuldigen" General wissentlich in eine tödliche Falle gelockt hat. Das ist Verrat an der Figur des Punishers. Sakrileg! Jehova!
    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Kordey nicht mehr zeichnen sollte!

  6. #6
    Junior Mitglied Avatar von Shoryu
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab so'n bißchen den Eindruck, diese Oliver-Sache hat Euch allen einen richtigen Knacks verpaßt, was?

    Naja, also muss ich mich geschlagen geben und bekomme das Spider-Man #1 nicht, stimmt's?
    Geändert von Shoryu (03.06.2004 um 14:46 Uhr)

  7. #7
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Koba
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Zwickau/ Sachsen
    Beiträge
    2.632
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shoryu
    Ich hab so'n bißchen den Eindruck, diese Oliver-Sache hat Euch allen einen richtigen Knacks verpaßt, was?
    Knacks ist irgendwie das falsche Wort, ich für meinen Teil fand den Zombisher auch gar nicht so schlecht.
    Olivier würde aber auch wie die Faust aufs Auge passen.

    Naja, also muss ich mich geschlagen geben und bekomme das Spider-Man #1 nicht, stimmt's?
    Jein!
    Wenn du ihn überzeugen kannst das es der Tod ist (und den gibt es ja) hast du gewonnen. Auf eine andere Meinung musst du ja nicht umschwenken.
    Du kannst dir ja mal spassenshalber ein ähnliches Thema im Verlagsforum durchlesen und dir einige zusätzliche gute Argumente holen. Dann kommst du vieleicht auch dan SM #1 :
    http://www.paninicomics.de/forum/thr...?threadid=1815
    I ask god if what I'm doing is right or wrong. I'm still waiting for an answer.

  8. #8
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.582
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich kanns schon gar nimma zählen wie oft hier der ennis punisher niedergemacht wurde....aber man muss das ganze vielleicht einmal ein bisschen objektiver sehen...

    ennis war früher mein lieblingsautor(neben frank miller)aber das hat sich geändert seitdem er in den letzten jahren zuviele fließbandarbeit abgliefert hat(just a pilgrim,hulk smash!,einige punisher ausgaben,....)

    doch warum sollte ennis nicht auf die zombisher story zurückgreifen?is doch irgendwie logisch dass oliver für das ganze verantwortlich war...(gut,die oliver story war fad und zääh wie grüze...das geb ich zu )

    aja:

    ich fand born eine der besten punisher storys seit ein paar jahren(die beste ist für mich noch immer die allererste mini)!!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Frank Rook
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Hildesheim/Köln
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Circle of Blood"? Stimmt, schwer zu toppen, dieser 5-teilige Vierteiler.

    Ich denk auch dass es sich bei der Stimme um Olivier handelt, anders ergäbe das für mich keinen Sinn... Denn wie sollte zum Beispiel Franks Gewissen ihn den letzten Dialog vergessen lassen, und dann wissend murmeln "Geniesse die Zeit die Du noch mit ihnen hast" (Oder so ähnlich...). Mein Gewissen kann das nicht... Das klingt alles sehr nach einer externen Macht, die ja auch zwar schon länger, aber nicht immer zu Frank gesprochen hat. Und die ja offensichtlich in die Zukunft blicken kann, da sie ja genau weiss was sie mit Frank vorhat....

    Ergo: Der gute alte Dämon. Und da wird wieder mal der klassische Punisher ad absurdum geführt.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Jasper
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Endlich wieder in NRW 45
    Beiträge
    1.639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimme auch für den demon. Obwohl ich auf den ersten seiten zunächst dachte das es "der punisher" ist, der mit frank redet und nur wartet "heraus zu kommen"! Aber später läßt es eigentlich keinen zweifel zu das es olivier ist!


    ____________________________
    <J@$pr>
    J@$p€r - Wir lesen uns...

  11. #11
    Junior Mitglied Avatar von executor
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jasper
    Stimme auch für den demon. Obwohl ich auf den ersten seiten zunächst dachte das es "der punisher" ist, der mit frank redet und nur wartet "heraus zu kommen"! Aber später läßt es eigentlich keinen zweifel zu das es olivier ist!
    Und vorallen Dingen: In der Punisher-Mini von Ennis wird doch im ersten Heft, als Frank den Kerl vom Empire State wirft auf die Sache mit Oliver bezug genommen (ein paar Engel...bla...!)! Soviel zu Ennis und keine Continuity!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher