User Tag List

Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Wie schreibe ich ein Drehbuch ? etc

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Avatar von luak
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.791
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow Wie schreibe ich ein Drehbuch ? etc

    Hallo,
    ich habe eigentlich schon seit Jahren das Verlangen und die nötigen Ideen ein Drehbuch zu schreiben, eher für eine Serie (Sitcom/Teenie-mäßig a la Dawsons Creek hehe) als für einen Film, für den ich sogar schonmal ein (zugegeben schlechtes hinter einer IMHO guten Idee) Drehbuch fertig hatte.
    Ich habe halt schon öfters Sachen geschrieben und damit mir auch fast ohne Ausnahme (einziger Mangel: zu aggressiv/gewagt, oft...mir doch egal lol) durchgehend Lob, gute Noten und Aufforderung bekommen, doch einmal etwas größeres zu versuchen, oder auf das Ziel Journalist oder als Nebenberuf Schriftsteller hinzuzusteuern.
    Dann wohl eher Sport-Journalist .

    Na ja, ich wollte mich einfach mal umhören wie so etwas überhaupt von dannen geht. Wie sieht ein richtiges Drehbuch eigentlich aus, wie kann man einplanen, dass man mit einem Drehbuch genau in die vorgeschriebenen 25 Minuten passt und sind die Chancen, dass es wirklich mal rausgebracht wird wirklich niedriger als dass Alex Voigt das entscheidende Golden Goal bei der WM2006 für Uruguay macht ?
    Ach ja, und sollte man es nicht am Besten direkt auf englisch schreiben ?

    Wie sehen eigentlich die Berufsaussichten für Journalisten aus.

    Danke
    Geändert von luak (10.05.2004 um 12:52 Uhr)
    Call me: 0044-158-2415333

    -Steve Dillon

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher