User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 37 von 37
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf www.normans-cartoons.com kann ich keine weiteren abgekupferten Figuren entdecken.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    1.795
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SUBZERO 2000
    Eure Version des Mutterfickers müsste ja eigentlich durch das Urheberrecht automatisch ein Copyright haben. Deshalb solltet ihr euch wirklich mal an einen Anwalt wenden wenn freundliche Hinweise nichts fruchten.
    ach, gerichtlich an so ne sache rangehen ist halt doch ziemlich müssig (und effektiv was rausspringen tut ja auch nix, solange es nicht um einen haufen kohle geht ) und ausserdem denke ich, dass die jungs dadurch, dass ihr cartoon unter satire läuft (wenn auch nicht besonders guter ), ein feines deckmäntelchen haben, an dem so ziemlich alles abprallt.
    und sanchez' extremfall - sowas passiert ja nicht von heut auf morgen, da wird man wohl noch rechtzeitig die bremse ziehen können.
    mir persönlich reichts zu wissen, dass bisher wirklich jeder, der sich die teile angesehen hat, das gleiche urteil fällt.

  3. #28
    Mitglied Avatar von SvenT
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    HH
    Beiträge
    846
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, alleine die Vorstelung dass deutsche Richter ständig das Wort Mutterficker in den Mund nehmen müssten würde mich schon von der humoristischen Notwendigkeit eines Prozesses überzeugen...

  4. #29
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    Ich war ja lange Zeit mit Wolfgang Mürmann in Kontakt (er hat Doudou Nr. 4 mitszenariert). Seit einem Jahr habe ich den Kontakt allerdings etwas einschlafen lassen. Ich kann ja mal nachfragen, wie er die Sache persönlich wirklich sieht, so unter vier Augen.
    Ich glaube aber jedenesfalls nicht, dass Wolfgang zu Lutz gesagt hat :"Kopier mal schön diese Mutterficker-Figur". So arbeitet er nicht. So gesehen ist in erster Linie und eigentlich NUR Lutz der Mann zum zusammenscheissen.

    Ich habe mir die Bilder noch gar nicht angesehen und kann daher auch noch nicht sagen, wie ähnlich sich die Figuren jetzt wirklich sehen.
    Zufall kann schon immer mal drin liegen. Als ich die Figuren des neuen Films "Back to Gaya" zum ersten mal sah, hatte ich auch den unwillkürlichen Gedanken: "Die haben meinen Pferdedeutschen die Ohren geklaut."

    Die Grenzen sind klar fliessend. Entscheidend ist wohl die Anzahl der Übereinstimmungen.
    Unnötig zu sagen, dass die Stile von Dinter und Nosofksi sehr weit auseinander liegen.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schau dir die bilder an, diana. das ist 100prozentige übereinstimmung.

  6. #31
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich habe sie mir jetzt grad reingezogen.
    Doch, das ist schon krass.
    Ich werde Wolfgang deswegen mal anmailen. Aber wie gesagt, Der richtige Adressat für Protest ist Lutz. Ich weiss ja von meiner Zusammenarbeit mit Wolfgang, dass er keinerlei Vorgaben wegen des Äusseren von Figuren macht.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    1.795
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke, diana, das hört sich spannend an...

  8. #33
    Mitglied Avatar von Hannelore Schöbel
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Wohnung.
    Beiträge
    2.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Unglaublich! Sowas kommt nicht wenig häufig vor, ein Text wurde mir mal 1:1 geklaut, ein anderer minimalstens verändert auch und selbst bei direktem Ansprechen hat der "Dieb" darauf bestanden, dass es sein Texte wäre, nun irgendwie schmeichelhaft, dass man beklauenswert scheint, aber irgendwie auch ziemlich dreist... Muss man aber wohl im Internet mit rechnen!
    Und Berlin läuft momentan ein Ahne-Double ( Reform-Bühne Heim und Welt) herum, von Bühne zu Bühne, den kannte ich noch aus Zeiten an denen er vor Jahren am Open-Microphon gescheitert ist - mit dem neunundneunzigprozentig gleichen Vorlesestil und Sprachgebrauch!
    Seitdem er "den Ahne macht" gewinnt er sogar Poetry-Slams! Gute Nacht! Ahne nimmt`s selbst "relativ" gelassen... aber ich seh den Kerl schon - karrieregeil wie der sicher ist - im Quatsch-Comedy-Club rumhampeln, während Ahne immer noch in Kellern vor 12-400 Studenten Leuten steht und nicht, dass Ahne selbst drauf scharf wäre im QCC zu stehen, aber wieso soll der andere Heini die Kohle damit verdienen! Und klar, es merkt fast jeder, aber das wird diesen Uwe Nochwas auch nicht aufhalten.
    Ich bin daher gespannt, wie das ausgeht.
    Geändert von Hannelore Schöbel (13.05.2004 um 12:39 Uhr)
    Und nicht nur der Grillmaster rät: Öfter mal den Spieß rumdrehen!

  9. #34
    Mitglied Avatar von Mister Würzig
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    SBZ
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf die Fresse und zwar nicht zu knapp!

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frollein Anny
    Unglaublich! Sowas kommt nicht wenig häufig vor, ein Text wurde mir mal 1:1 geklaut, ein anderer minimalstens verändert auch und selbst bei direktem Ansprechen hat der "Dieb" darauf bestanden, dass es sein Texte wäre, nun irgendwie schmeichelhaft, dass man beklauenswert scheint, aber irgendwie auch ziemlich dreist... Muss man aber wohl im Internet mit rechnen!
    jap, mir auch schon passiert.

    nehms inzwischen auch als kompliment. allerdings eins, auf dass ich eigentllich auch verzichten kann.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Mister Würzig
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    SBZ
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich wahr! Echte Komplimente sind: "Ey, wirklich schön, dass Du ein heller Kopf bist. Respekt! Los, lass uns gegen den Rest der Pappnasen da draußen zusammenhalten!"
    Dann lobt man gerne zurück und sagt: "Du hast auch was drauf! Alle Achtung! Klar, gerne - zeigen wir`s denen!"
    Die Prozedur ist so natürlich arg verkürzt, dauern solche Anfreundungsprozesse ja meistens länger...

    Manche Ideen kann man auch gerne großzügig verschenken, aber eben nicht an Mistfinken. Und so viel Respekt und Achtung sollte man gerade vor einem, den man gut findet haben, dass man ihm seinen eigenen Erflg selbst gönnt, man kann ja mit was anderem erfolgreich sein, hat auch viel mehr Stil!

  12. #37
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mr. Würzig

    So sollte das normal funktionieren. Es ist ja nicht so, dass wir die Inspiartion immer aus den Küssen der Musen persönlich beziehen. manchmal kann auch die Arbeit Anderer etwas "inspiriative Schützenhilfe" bieten. Aber man macht doch dann trotzdem immer etwas eigenes - oder lässt es.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •