User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 49 von 49

Thema: Hätte Hollywood ein Ende der Filmadaptionen von Comics selbstverschuldet?

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt. Die Sprache ist ein Problem. Synchronisieren ist da nicht, denn das mögen die Amis teilweise nicht. Nur bei Zeichentrickfilmen, da ehren sie selbst die Synchronisatoren.
    Selbst polnische Glanzproduktionen, wie die neueste Verfilmung von Henryk Sienkiewicz's Quo Vadis? wurde, glaube ich, auf englisch gedreht, obwohl kein einziger Amerikaner oder Brite am Dreh beteiligt war. Dafür kam dann der Film international recht okay raus.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amerikanische Zeichentrickfilme werden in der Regel nicht synchronisiert.
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hö? Achja. Stimmt, die zeichentrickfiguren können ja von selbst sprechen.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein. ERST wird gesprochen, dann kommen die Zeichnungen. Synchronisation ist etwas nachträgliches.
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheiss 30 Minutensperre... hab keine Lust alles neu zu schreiben. Erklär das mal genauer, denn ich kann mir nciht vorstellen wie sowas gehen soll. habe im TV selbst schon gesehen wie sie in den USA Filme synchronisieren (Trickfilme, etc.) von daher...

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was ist DARAN unverständlich? was willst du da noch erklärt haben?

    Zitat Zitat von Kenwilliams
    Nein. ERST wird gesprochen, dann kommen die Zeichnungen. Synchronisation ist etwas nachträgliches.
    ps: 30-minuten-sperre?nicht für mich. 30 sekunden sinds.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beispiel: Aladin
    Als allererstes wurde ein Drehbuch geschrieben. Dann wurden die Sprecher (u.a. Robin Williams) gecastet. Mit denen ging es dann ins Studio. Danach wurden die Zeichnungen gemacht. Dabei wurde auf Lippensynchronität der Figuren und der schon vorhandenen Sprache geachtet.
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  8. #33
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Beispiel Aladin ist eine Ausnahme und auch nicht so ganz richtig,
    was die Leute da immer in making ofs erzählen ist zu 85% gelogen und alles gestellt
    eigentlich wissen nur die Leute, die wirklich bei so einem Film mitmac
    normalerweise entstehen zuerst die Zeichnungen und mal lässt andere Leute bei Test sprechen oder es passiert alles gleichzeitig

  9. #34
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist erschreckend, mit wieviel Selbstsicherheit du Schwachsinn erzählst
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  10. #35
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cekay
    Das stimmt. Die Sprache ist ein Problem.

    Selbst polnische Glanzproduktionen, wie die neueste Verfilmung von Henryk Sienkiewicz's Quo Vadis? wurde, glaube ich, auf englisch gedreht, obwohl kein einziger Amerikaner oder Brite am Dreh beteiligt war. Dafür kam dann der Film international recht okay raus.
    Okay. Ich hab das schon mal woanders erklärt aber ich mach es gern nochmal. Die Filme, die auf der Welt am meisten verbreitet sind, sind die aus Amerika. Deshalb gibt es in jedem Land Leute, die darauf spezialisiert sind, englischsprachige Filme in die Landessprache zu übersetzen. Wenn man deshalb sichergehen will dass ein Film auf der ganzen Welt Erfolg hat dann bietet es sich an diesen auf englisch zu drehen.

    Ich kann meinen Film natürlich auch in der Landessprache drehen nur habe ich dann eventuell das Problem wo ich jemand finde der ägyptisch auf suaheli übersetzt - und dass der auch nicht gerade billig sein wird.

    Zum Thema deutsche Filme auf englisch drehen möchte ich nur anmerken dass Armin Müller Stahl auf die Frage ob es denn nicht schwierig sei auf englisch zu drehen folgendes sagte : " Nein. Es ist sogar einfacher, als auf deutsch zu drehen. Es ist schwieriger zu sagen - Lasst es uns tun - als - Lets do it . "
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  11. #36
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Kenwilliams
    Es ist erschreckend, mit wieviel Selbstsicherheit du Schwachsinn erzählst
    Ich wünschte es wäre Schwachsinn, denn die Wahrheit ist das die Medien die Leute eine heile Welt vorgaukeln und fast alles gefakt ist...

    Lustig ist es das ich mit den Leuten, die diemaking ofs machen in Kontakt bin und wegen meinen animations jobs mit den Herren und Damen aus der internationalen animationsbranche lustig hin und her quatsche und uns regelmäßig austauschen.
    Da könnte ich so viele lustige Geschichten erzählen, aber sowas bleibt ungesagt

    das meiste in den Medien ist gefakt oder verschönert und wird so hingedreht das es besser passt und sich besser verkauft und das eigene Image verbessert.

    Da denken die Leser und Zuschauer, die kaufen sich ein making of oder gucken sich ein making of an und lauscht den Filmemachern zu und sieht hier und da wie Leute was zeigen, drehen, zeichnen und lustige Geschichten erzählen und dann sagen die leser und Zuschauer OOOOHHHH AHHHHHHH und denken sie haben voll den Durchblick und das alles was da erzählt wird wahr ist und das es genauso gewesen ist...
    Geändert von navigator (23.04.2004 um 23:46 Uhr)

  12. #37
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wiiie meinst du das ? ( schnüff, heul )
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  13. #38
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Navigator
    Hier steige ich aus. Das ist mir zu blöd. Du kannst dir aus den Fingern saugen was du willst. Bitteschön. Wer's dir abnimmt ist selber Schuld. Aber ich tue mir das sicher nicht weiter an. Da wird einem ja übel, wenn man den ganzen Schwachsinn liest.
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  14. #39
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Keine Angst, Ken... glaub was du willst, ich will wirklich keine heile Welten zerstören.
    Und ich will auch keinen Ärger von irgendwelchen Studios und Verlage bekommen.

    @Sub
    manchmal ist das so wie bei TV Reportagen...
    da kommt ein Reporter mit FilmTeam und will für eine TV Reportage aufzeichnen wie ein Background gemacht wird etc.
    Doch der BackgroundZeichner sieht scheiße aus, so wird lieber die Praktikantin genohmen und vor einem halbfertigen Background hingestetzt. Dann ist das Backgroundbild mit den Farben nicht so kräfig für eine Aufzeichnung, da wird der BAckgroundzeichner gebeten mehr Farbe oder was kräftiges drüberzu machen, dann wird das auch gemacht etc.
    Oder das ist so als würde man zeigen, wie ein Comiczeichner eine Seite macht, da man sowieso dafür nur wenige Minuten hat wird alles zusammengeschustert und viele Dinge nicht erzählt oder so zusammenerzählt, das alles dem Erzählfluss nicht stört (dann fallen Dinge weg, wie der Zeichner sich an einer bestimmten Figur stundenlang quält, oder das er Tipp Ex benutzen muss, um Fehler zu verbessern etc.)
    Aber keine Angst, hier und da, wird schon die Wahrheit gesagt und gezeigt...
    und wenn man Ahnung von Zeichnen hat, kann man viel lernen und für sich rausholen

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    @nav: schön, dass du endlich einsiehst, dass nicht alles eine heile welt ist, aber wenn du uns erzählst, dass die medien immer lügen und schönfärberei betreiben, erzählst du uns nix neues.
    ändert aber trotzdem nix dran, dass idR die sprachaufnahmen beim trickfilm vorher erfolgen - das war schon zu zeiten von olle disney-walt, gott hab ihn selig (R.I.P. ) so und wird größtenteils immer noch praktiziert. wie's bei der animation läuft - da kannst du recht haben - hat aber mit der synchro nix zu tun.

    jedenfalls ein SEEEEEEEEEEEEHR unterhaltsamer thread

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Studnix
    @nav: schön, dass du endlich einsiehst, dass nicht alles eine heile welt ist, aber wenn du uns erzählst, dass die medien immer lügen und schönfärberei betreiben, erzählst du uns nix neues.
    und sobald mir jemand erzählt, dass "die medien" "immer lügen", zweifle ich an der realitätswahrnehmung des jenigen.

    oder ans einer fähigkeit zur differenzierung.

    dito für "schönfärberei".

    aber scheinbar kann wirklich NIEMAND mehr zwischen journalismus und PR unterscheiden. nicht mal mehr die, die glauben, sie könnten es.

  17. #42
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Zum Abschied noch eine Frage...

    @ALL,

    der Unterhaltungswert dieses Thread übersteigt wirklich bei weitem das, was man aus dem deutschen TV/Kino gewohnt ist. Da kann ich nur sagen, Danke für die Beteiligung.
    Schade nur, dass ich mich jetzt erstmal aus dem IPP-Forum zurückziehen muss - tja scheiden tut weh.
    Aber vielleicht könnt Ihr mir noch einmal die Antwort auf die Frage zuposten, ob sich der Paule, schon mal zu seinem "Geheimprojekt" für das er gearde storyboardtechnisch arbeitet, geäußert hat???!!!
    Wer weiß, was dazu????
    Ist es ein Realfilm, oder eine "Comicadaption"?

    Hoffe auf Aufklärung, und sage, bis - vielleicht zum nächsten Mal, mit einem Gruß an alle, die noch einen Glauben daran haben, dass auch in diesem Teil von Eurasien GROSSES möglich ist!!!

    Eure Ri-Kus (R) von der NEUEn DEUTSCHEN ACTION (R)

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    und sobald mir jemand erzählt, dass "die medien" "immer lügen", zweifle ich an der realitätswahrnehmung des jenigen.

    oder ans einer fähigkeit zur differenzierung.

    dito für "schönfärberei".

    aber scheinbar kann wirklich NIEMAND mehr zwischen journalismus und PR unterscheiden. nicht mal mehr die, die glauben, sie könnten es.
    es gibt zwar schwarzes und weisses, aber nichts ist nur schwarz oder weiß, es gibt immer einen farbtupfer rot, blau, gelb, grün oder kackbraun von mir aus...

    @Ri-Kus: wieso gehst du denn?

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    @L.N.Muhr: man wird doch wohl mal polemisieren dürfen. wenigstens in so einem, eh nicht ernstzunehmenden thread. also hau nich so auf die kacke...

  20. #45
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Studnix
    jedenfalls ein SEEEEEEEEEEEEHR unterhaltsamer thread
    Ist das nicht immer so, wenn zwei Leute ernsthaft über etwas diskutieren, von dem sie beide keine Ahung haben?
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Studnix
    @L.N.Muhr: man wird doch wohl mal polemisieren dürfen. wenigstens in so einem, eh nicht ernstzunehmenden thread. also hau nich so auf die kacke...
    ich würde mir von dir mal ein paar nicht polemische postings wünschen.

    ich habe leider das gefühl, dass du auch den grössten unfug, den du mitunter verzapfst, ernst meinst.

    kleiner tip für die zukunft - der da hilft zur unterscheidung ---> .

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    wenn du mich kennen würdest, wüsstest du, dass ich nix ernst nehme.
    so viele kann ich da gar nich setzen.

    hmm, wenn das was ich grad geschrieben hab stimmt, war das jetz gar nich ernst gemeint, dass hiesse dann aber, ich nehm doch alles ernst... hab ich mich jetz in ein böses paradoxon reingeritten? bloss gut, dass ich nix ernst meine

  23. #48
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    denke L.N.Muhr nimmt alles viel zu ernst im Comicforum etc.
    und wenn er was zu meckern findet, meckert er und
    es stört ihn wohl das so viele hier so wenig Ahnung haben,
    naja, was solls...

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja, wozu von sowas Ahnung haben?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •