User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 43

Thema: Morrison Exclusive To Dc Comics

  1. #1
    Mitglied Avatar von Adrian Turnipseed
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow Morrison Exclusive To Dc Comics

    http://x-mencomics.com/xfan/forums/s...threadid=20003

    DC Comics dropped a bomb on convention goers at the San Diego Comic-Con International 2003 when they announced that New X-Men writer Grant Morrison has just been signed to a two-year exclusive contract with the company.

    Morrison is rumored to be working on a Vertigo title with long-time artist pal Frank Quitely, as well as a regular DC Universe title. DC would offer no comment at this time as to which books or characters Morrison would be handling as an official announcement is expected later this year at WizardWorld Chicago. At present, there is no indication of how this will affect his current work for Marvel.

    Marvel's solicitations for October 2003 (see 'MARVEL COMICS OCTOBER 2003 PREVIEWS') indicate that Morrison is still the writer as of New X-Men #148, and Morrison has previously made comments that issue #150 has already been written.

    Marvel Editor-in-Chief Joe Quesada responded to the news in his "Cup of Joe" panel at the convention (see 'X-FAN LIVE @ SAN DIEGO COMIC-CON 2003 DAY 2 REPORT'), answering a question of what to do with New X-Men with "We'll see."

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow Good-bye New X-Men!

    ...na dann wird New X-Men sicher nicht mehr das sein was es ist (oder war). Obwohl mir auch die derzeitige Story-Line dort absolut gar nicht gefällt... Schade. Aber ein neuer Titel von Morrison/Quitely bei VERTIGO ist vielleicht ja auch was Tolles! Und man soll immer offen sein für Neues!

  3. #3
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Morrison hatte doch schon damit geprahlt, in welchem Tempo er zuletzt Scripts eingereicht hat. Wenn man jetzt bedenkt, wieviele Exiles-Stories von Winick noch erscheinen (obwohl der Kerl DC-exclusiv ist), dann sollte uns Morrison eigentlich noch eine Weile erhalten bleiben. Und wer weiß - vielleicht taugt der Nachfolger ja auch etwas (Milligan wäre klasse, mit Mark Andreyko könnte ich leben, Daniel Way hat auch Potential). Aber wahrscheinlich wird's wieder Austen...

    Der DC-Universe-Titel von Morrison soll übrigens eine neue Crisis sein.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Rusch
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    München / Haar
    Beiträge
    1.124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, ich denke die New X-Men sind nicht irgend eine Serie. Da gibt es sehr viele Autoren, die sich die Finger danach ablecken. Also nur die Ruhe. Vielleicht wird es ja noch besser!

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Rusch
    Na, ich denke die New X-Men sind nicht irgend eine Serie. Da gibt es sehr viele Autoren, die sich die Finger danach ablecken. Also nur die Ruhe. Vielleicht wird es ja noch besser!
    Ja ja, ich kenne das: Wir gehen in unserer globalisierten schönen neuen Fast-Food-Welt davon aus, dass es für alles einen Ersatz gibt. Noch schöner, neuer, besser... Dem ist aber nicht so. Manches bleibt einmalig und ist nicht wiederholbar. Die Zusammenarbeit von Morrison/Quitely für NEW X-MEN wird imo eine der seltenen Sternstunden der X-Men bleiben. Sicher ist es möglich, das NEW X-MEN auch mit anderen Autoren lesenswert und gut bleibt, aber so gut wird es kaum noch werden. Da bin ich ziemlich sicher. Lasst uns beten und hoffen, dass uns wenigstens noch Milligan/Allred mit den X-STATIX eine Weile erhalten bleibt.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mr:Pink
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    587
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja Santo, wie du schon sagst bleibt manches einmalig und ist nicht wiederholbar, damit beschreibst du sehr schön die morrison Ära aber ich denke es wird in geraumer Zeit wieder jemand kommen der etwas einmaliges und unwiederholbares mit den X-Men machen wird.
    Heiko

  7. #7
    Mitglied Avatar von Thundercracker
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Na dann besteht ja die Hoffnung, das sich die X-Men bald wieder ihre bunten Kostüme anziehen und Cyclops sich wieder die Arni Schwarzenegger-Muskeln ,aus den Jim Lee Zeiten, antrainieren darf. Morrison ist zwar nur der Autor, aber ich könnte mir gut vorstellen, das er von den Zeichnern verlangt hat, die Zeichnungen nicht zu körperkultmäßig ausfallen zu lassen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Rusch
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    München / Haar
    Beiträge
    1.124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht nichts über die New X-Men Uniformen.
    Aber hat die nicht Quitley erfunden?

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Comicbookresources hat Morrison verlautbart, dass New X-Men #154 seine letztes Heft ist.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Koolman
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    83416 Saaldorf- Surheim
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm ... schade, sehr schade. Hoffen wir auf einen Nachfolger, der es schafft, halbwegs die Richtung und die Klasse von Morrison beizubehalten. Mark Millar vielleicht ... hm we'll see .
    _________________________________
    Koolman
    "Finally the Koolman has come back to comicforum"

  11. #11
    Mitglied Avatar von Thundercracker
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Hoffentlich kann Marvel Jim Lee als neuen Zeichner und Autoren anheuern!
    Simon Furman wär als neuer Autor auch noch in Ordnung!

  12. #12
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Good Bye, Grant Morrison. Ich vermisse dich jetzt schon.

  13. #13
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Thundercracker
    Hoffentlich kann Marvel Jim Lee als neuen Zeichner und Autoren anheuern!
    Gegen Lee als Zeichner hätte ich keine Einwände, als Autor tagt er aber nix.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Thundercracker
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Ach komm, bei seinen W.I.L.D.C.A.T.S.-Comics ging doch stellenweise dermaßen die Post ab... das hat James Cameron in Terminator 2 auch nicht besser gemacht.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Rusch
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    München / Haar
    Beiträge
    1.124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Frank Castle


    Gegen Lee als Zeichner hätte ich keine Einwände, als Autor tagt er aber nix.
    Lee hat ja schon einmal die New X-Men gezeichnet als die Serie gestartet wurde. An Lees Stil habe ich mich allerdings abgesehen. Damals allerdings fand ich ihn super.

  16. #16
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Thundercracker
    Ach komm, bei seinen W.I.L.D.C.A.T.S.-Comics ging doch stellenweise dermaßen die Post ab...
    Bei Liefelds Youngblood auch. Hab die 'Cats damals nach Heft # 7 gecancelt. Viel Action, dünne Story.

    Original geschrieben von Rusch
    Lee hat ja schon einmal die New X-Men gezeichnet als die Serie gestartet wurde. An Lees Stil habe ich mich allerdings abgesehen. Damals allerdings fand ich ihn super.
    Du meinst "satt gesehen"? Bis auf 2 Hefte (Longshot und Mojo, müssten das gewesen sein?) kenne ich die (New) X-Men-Hefte von ihm auch und finde die Zeichnungen eigentlich immer noch recht gut.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    thundi: du meinst nicht zufällig die wildcats-hefte, die NICHT von lee geschrieben wurden?

  18. #18
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer hat'n die danach geschrieben? Bestimmt so'n Brite, oder?
    WildC.A.T.S. hab' ich direkt nach dem 1. Heft in die Wüste geschickt, mochte aber das Crossover mit den X-Men (ausser "Dark Age") und die Voodoo-Miniserie (auch von dem Briten un dmit Zeichnungen on Michael Lopez und Al Rio).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    james robinson und alan moore. nicht ganz ein brite, aber fast.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die moore-hefte waren okay, gelungene superhelden-sf.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will Brian K Vaughn als Autor, dafür soll er Mystique aufgeben!
    Oder Jamie Delano, aber das werden wir wohl niemals sehen ...
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  22. #22
    Mitglied Avatar von x-cess
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    528
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh nein... nein... nein... oh nein...

  23. #23
    Mitglied Avatar von Destroyer
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Linz, OÖ; Mauerkirchen OÖ
    Beiträge
    2.395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verdammt. Morrison geht...

    Sorry, aber musste das sein? Da kommt man gutgelaunt aus dem Uralub (naja, halbwegs gut gelaunt, mir fehlt noch immer dt. X-Men #30 und ich sitze auf Nadeln, um das Ende von Cassandra Nova zu erleben) und dann so eine Horrormeldung...

    Als neues Kreativteam würde ich mir Loeb & Jim Lee wünschen, aber das wird's wohl nicht spielen... Millar wär toll... wenn's Garth Ennis ist, steig ich aus....

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Destroyer: Zum Ende von Cassandra Nova: Sie kommt auf die Erde, macht alle X-;em fertig, außer deinen Liebling, Wolverine, der sie in seiner Berserkerwut schwängert, sie trägt das Kind innerhalb von zwei Heften aus und wir haben einen Mini Wolverine

    Schade, dass Morrison geht, wird wohl das neue Wunderkind Chuck Austen werden, der in naher Zukunft alle Marveltitel schreiben wird, dann heißt der Verlag auch Austen Comcs.
    Hm, Milligan, soll er zu NXM, oder lieber bei X-Statix bleiben?
    Frank Miller wäre geil, Moore ebenfalls, oder vielleicht Gaiman, den der Rechtsstreit doch mehr kosten wird
    Bei Millar kommt die Frage auf, ob das die normale Version der Ultimativen X-Men wird, ich hätte nix dagegen, aber optimal wäre es nicht.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Rusch
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    München / Haar
    Beiträge
    1.124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne, ne, Chuck Austin soll die Finger von den New X-Men lassen. Mir reichen schon seine Uncanny X-Men!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher