User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Amazing Spider-Man: Renew Your Vows (2016)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Amazing Spider-Man: Renew Your Vows (2016)



    Amazing Spider-Man: Renew Your Vows (2016) Volume 1: Brawl In The Family

    Diese Reihe knüpft an die gleichnamige Mini-Serie von 2015 an. In einer Parallelwelt sehen wir den Alltag von Peter Parker, seiner Frau Mary-Jane sowie der gemeinsamen Tochter Annie. In seinen Dreißigern ist Peter weiterhin für den Daily Bugle tätig und auch sein Alter Ego legte keine Pause ein. Für seine Frau entwickelte er einen Anzug, der ihr ähnliche Kräfte wie die von Spider-Man ermöglicht. Die achtjährige Annie hat diese Fähigkeiten von Hause aus, mit ihrem Spinnensinn erhält sie sogar Visionen von der nahen Zukunft.

    Im ersten Band muss die Spinnenfamilie als solches noch zusammenfinden und erhalten mit dem Mole Man einen (für Spidey) ungewöhnlichen Gegner. Außerdem wird mit dem zehnjährigen Norman Osborne II. ein Antagonist entwickelt, der für die Reihe wohl noch eine größere Rolle spielen wird. Die Schurken finde ich eher lahm. Das Konzept von Mole Man finde ich hoffnungslos veraltet, seinen Auftritt finde ich dennoch gelungen. Hingegen ein Kind im Chefsessel eines Multikonzerns zu sehen finde ich lächerlich. Der junge Norman macht auch nichts, was nicht andere Figuren in dieser Position nicht bereits sehr oft getätigt haben, wodurch er erstmal nur als Klischee verkommt.

    Insgesamt mag ich den Comic. Die Ausgangsituation ist einfach ein Traum für Spideyfans wie mich. Peter und MJ passen gut zusammen und Annie sieht man in allen Belangen an, wer ihre Eltern sind. Es gibt noch zwei kleine Backup-Geschichten, die ihren Fokus auf Humor legen und gut unterhalten. Es besteht zwar die Gefahr, dass in dieser Reihe vieles nur recycelt wird, aber jetzt bin ich erstmal gespannt und hoffe auf frische Ideen in den weiteren Bänden.
    Geändert von Kumahiro (15.07.2023 um 19:50 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    825
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibts das auch auf deutsch ?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich durch kurzes Googlen herausfinden konnte erschien die erste Reihe von 2015 bei Panini unter dem Titel Spider-Man: Der Schwur. Zur Reihe von 2016 habe ich nichts gefunden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher