User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 85

Thema: 11 DC Filme die in der Mache sind

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    11 DC Filme die in der Mache sind

    Batman
    Superman
    Supergirl
    Green Arrow
    Shazam
    Catwoman
    Constantine
    Death: The High Cost of Living
    Preacher
    Watchmen
    Wonder Woman

    Die Frage ist natürlich was davon wirklich (und wie) kommt, aber jedenfalls befinden sich all diese Titel in der Vorproduktion .

  2. #2
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: 11 DC Filme die in der Mache sind

    Original geschrieben von Flair
    Batman
    Superman
    Supergirl
    Green Arrow
    Shazam
    Catwoman
    Constantine
    Death: The High Cost of Living
    Preacher
    Watchmen
    Wonder Woman

    Die Frage ist natürlich was davon wirklich (und wie) kommt, aber jedenfalls befinden sich all diese Titel in der Vorproduktion .
    Guter Thread.

    Ein paar zusätzliche Details:
    Zu Batman sind sogar gleich drei Filme geplant. Am weitesten vorangeschritten ist wohl Batman: The Frightening unter der Regie von Christopher Nolan (Memento, Insomnia). Derzeit schreibt David Goyer (Blade-Filme, JSA-Comics) ein Drehbuch, dabei soll es wohl um Scarecrow gehen. Gerüchte, dass Guy Pearce eine der Hauptrollen übernehmen soll, wurden noch nicht bestätigt, halten sich aber hartnäckig, vermutlich, da er bereits in "Memento" mit Nolan zusammengearbeitet hat.
    Die beiden anderen Batman-Filme sollen ein Year-One-Projekt unter der Federführung von Frank Miller sein (Regisseur dabei wird wohl Darren Aronofsky), sowie eine Batman Beyond Realverfilmung. Von letzterer hört man in letzter Zeit allerdings verdächtig wenig.
    Superman scheitert zur Zeit vor allem an der Wahl eines Hauptdarstellers. Der Film ist bereits seit Jahren in Vorbereitung und hat schon zahlreiche Produzenten, Regisseure und Drehbücher verschlissen. Mal sollte es um Doomsday gehen, mal um einen kryptonischen Lex Luthor.
    Was Supergirl und Green Arrow angeht, höre ich hier zum ersten Mal davon. Von einem Shazam-Projekt hatte ich gelesen, weiß aber keinerlei Details. Hat einer mehr Infos?
    Catwoman ist schon am weitesten vorangeschritten. Halle Berry ist als Hauptdarstellerin bestätigt, genau wie Owen Wilson als Cop und Halle's Nachbar. Sie wird übrigens nicht Selina Kyle spielen, man hat sich stattdessen für das Alter Ego "Patience Price" entschieden. Auch sonst gibt es keinerlei Parallelen zu den Comics, was aufgrund der klasse Brubaker-Stories und dem aktuellen, durchaus filmtauglichen Dress doch arg wundert.
    Consantine hat mittlerweile einen Hauptdarsteller: Nachdem Nicolas Cage aufgegeben hat, einen DC-Helden zu spielen und bei Marvel als Ghost Rider unterschrieben hat, ist Keanu Reeves jetzt derjenige, der in der Hellblazer-Verfilmung den Trenchcoat anziehen darf. Einen Vorgeschmack gibt's hier.
    Zu Death gibt's nicht viel Infos, außer dass Neil Gaiman selbst das Drehbuch schreibt und Regie führen wird.
    Zu Preacher gibt es nur den Hauptdarsteller: James Marsden, der in X-Men ja bereits Erfahrung mit rotäugigen Comicfiguren sammeln konnte. Vor etwa vier Jahren hatte man es schon einmal probiert, Jesse Custer auf die Leinwand zu bringen. Man hatte Ben Affleck als Custer, Cameron Diaz als Tulip und Samuel L. Jackson(!) als Saint of Killers. KNB hatte bereits einen überzeugenden Animatronic-Arseface gebastelt, aber aufgrund der Ähnlichkeiten zu Dogma von Kevin Smith (der bei dem Preacher-Film Produzent war), wurde nichts daraus.
    Watchmen bekommt im Moment ein Script von X-Men-Drehbuchautor David Hayter.
    Und zu Wonder Woman weiß man noch nichts. Gerüchte, dass Diana von Sandra Bullock oder sogar Mariah Carey gespielt werden wird, haben sich glücklicherweise als Mumpitz entpuppt.

    Weitere angekündigte DC-Filme: Metal Men (unter Mithilfe von Geoff Johns) und natürlich League of Extraordinary Gentlemen, zu dem man mittlerweile ja schon Trailer im Kino präsentiert bekommt.
    Geändert von Michael Heide (10.06.2003 um 10:20 Uhr)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Y The Last Man soll auch verfilmt werden.

  4. #4
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Forge
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.632
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja! Preacher hat Potential enormen.
    Komischerweise hörte ich auf dem Höhepunkt des Spiderman Kinofilm Hype´s, dass der nächste DC Blockbuster "Superman vs Batman" sein soll....bin mir ganz sicher.
    Aber ob DC ein Coup (wie Marvel mit Blade) gelingen könnte mit einem Nischen"produkt" wie Green Arrow oder Shazam ist stark zu bezweifeln.

  5. #5
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    superman vs batman sollte auch kommen, aber petersen ist abgesprungen um troy zu drehen, damit war das projekt gestorben.

    green arrow könnte funktionieren, shazam eher weniger, der ist zu nett.

    potential ernomen? hast du wieder die übersetzungsfunktion benutzt?

    Happy people have no stories.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SpiderJ:

    Shazam soll von New Line Dimensions kommen und bei Supergirl soll Akiva Goldsman (Würg) seine Finger im Spiel haben (ist aber nur allererste Vorproduktion). Für Wonder Woman wurden schon X Drehbücher verworfen und Batman Year One ist gestorben weil WB das Konzept viel zu düster war (Batman Beyond kommt natürlich auch nie).

  7. #7
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Goldsman? Das löst ein ganz übles Gefühl im Hinterkopf aus, aber ich weiß nicht warum. Was hat der Mann bis jetzt verbrochen?

  8. #8
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    batman forever

    Happy people have no stories.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Cajun
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    349
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Goldsman hat die beiden letzten Batman-Filme und diverse Grisham-Drehbücher geschrieben und gewann letztens einen Oscar für "A Beautyful Mind".

    Muß man mehr sagen?
    "Namen sind was für Grabsteine, Baby!"

  10. #10
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein. Danke. Ugh.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Vartox
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.018
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: 11 DC Filme die in der Mache sind

    Original geschrieben von SpiderJerusalem
    Superman scheitert zur Zeit vor allem an der Wahl eines Hauptdarstellers.
    Passend dazu steht da heut was lustiges im Viva Videotext .

    Originalton :

    Lange suchte Warner Bros. nach einem passenden Kryptonit-Allergiker und erntete viele Absagen. Nun verhandelt die Firma mit dem "Come Undone"-Sänger , der äusserst interessiert ist . " Ich bin Superman . Und ich sehe in Strumpfhsen und einem Cape gut aus " grinste Rob, der 4,5 Mio. für den Film kriegen soll.

    ...

    Naja der Vivatext hat Gott sei Dank schon viel Mist verzapft und zum Wohle aller Supes Fans hoffe ich das dieser Bullshit dazugehört !!!!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Don Fishli
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: 11 DC Filme die in der Mache sind

    Original geschrieben von SpiderJerusalem
    [
    Catwoman ist schon am weitesten vorangeschritten. Halle Berry ist als Hauptdarstellerin bestätigt, genau wie Owen Wilson als Cop und Halle's Nachbar. Sie wird übrigens nicht Selina Kyle spielen, man hat sich stattdessen für das Alter Ego "Patience Price" entschieden. Auch sonst gibt es keinerlei Parallelen zu den Comics, was aufgrund der klasse Brubaker-Stories und dem aktuellen, durchaus filmtauglichen Dress doch arg wundert.
    [/B]
    Im Moment ist sie angeblich nicht drehbereit, weil sie dort drehen soll , wo es SARS gefährdet ist.........


    Und zum Superman Darsteller: Ich würde den, von Smallville nehmen.....(dessen Name mir nicht einfällt....)

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: 11 DC Filme die in der Mache sind

    Original geschrieben von Flair
    Batman
    Superman
    Supergirl
    Green Arrow
    Shazam
    Catwoman
    Constantine
    Death: The High Cost of Living
    Preacher
    Watchmen
    Wonder Woman
    Aber was kommt davon schon ins Kino . Da haben wir mal Batman und Superman und dank der Halle Berry wohl nun auch die Catwoman. Aber Sachen wie Green Arrow, Wonder Woman oder Preacher werden wohl eher als Serie oder zuerst als Pilotfilm einer möglichen Serie anlaufen. Und Constantine, Watchman und Death sehe ich eher als Miniserien oder in Form von TV-Movies. Und Shazam wird wohl nie kommen, wer will schon eine Figur im TV/Kino sehen die noch langweiliger als Superman ist .

  14. #14
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    don: tom welling? ich weiss nicht, den halte ich genauso wenig kompatibel wie dean cain, filmmässig. für tv serien ok, mehr aber (zur zeit) nicht.

    showstopper: preacher wird als kinofilm kommen, constantine und sandman ebenfalls. bei green arrow wird es auf scripter und regisseur ankommen.

    Happy people have no stories.

  15. #15
    Mitglied Avatar von paradoxon
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    47226 Rheinhausen
    Beiträge
    1.504
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: 11 DC Filme die in der Mache sind

    Original geschrieben von SpiderJerusalem
    Guter Thread.

    Ein paar zusätzliche Details:
    Zu Batman sind sogar gleich drei Filme geplant. Am weitesten vorangeschritten ist wohl Batman: The Frightening unter der Regie von Christopher Nolan (Memento, Insomnia). Derzeit schreibt David Goyer (Blade-Filme, JSA-Comics) ein Drehbuch, dabei soll es wohl um Scarecrow gehen.

    Dann wird der vermutlich genauso verzichtenswert wie Blade I + II

  16. #16
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab gerade in Punkt neun gesehen, das Robbie Williams den neuen Superman spielen soll er soll angeblich 4 Mio. bekommen, für soviel hätten sie auch ein richtigen Schauspieler anheuern können.

    AL

  17. #17
    Mitglied Avatar von Awesome Andy
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Meldung kann man getrost vergessen. Schon bei anderen Stars haben die Warner Brüder vergeblich vorgesprochen, weil angeblich eine Unterschrift für drei Filme gefordert wird. In meinen Augen eine sehe begrüßenswerte Maßnahme, um einem Brimborium a la Batman auszuweichen, doch wird man so keinen namhaften Schauspieler bekommen. Wahrscheinlich ist ein bis dato unbekanntes Gesicht eh besser.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Emil Boskop
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Weltstadt Gescher :-)
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Alandor
    Hab gerade in Punkt neun gesehen, das Robbie Williams den neuen Superman spielen soll er soll angeblich 4 Mio. bekommen, für soviel hätten sie auch ein richtigen Schauspieler anheuern können.

    AL
    Habs heute im Radio gehört.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Awesome Andy
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ja, er übernimmt die Rolle gleich nach seinem Auftritt als James Bond.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Azrael:Lord of Sword
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman ist schade, dass es net rauskommt, aber Preacher kommt auf jeden Fall raus und ich denke, dass Preacher und Green Arrow deutlich Potential haben.

    P.S. Hab gehört es soll ein GL Film in Entwicklung sein?
    Werde ein Comicfreak!

    Comicfreak.net

  21. #21
    Mitglied Avatar von Jasper
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Endlich wieder in NRW 45
    Beiträge
    1.639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie schlägt mir die idee eines preacher films auf den magen. Der film müsste ja weit über 3 std gehen um die gesamte story zu erfassen. Oder sind mehrere teile geplant?

    mMn wird zZt viel zu viel comic zeugs verfilmt und ich hoffe der boom ist bald wieder vorbei

    <J@$pr>
    J@$p€r - Wir lesen uns...

  22. #22
    Mitglied Avatar von Der Ghulbus
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Trier
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: 11 DC Filme die in der Mache sind

    Original geschrieben von Showstopper

    Und Constantine, Watchman und Death sehe ich eher als Miniserien oder in Form von TV-Movies.
    Wegen einer Watchmen Verfilmung war Ex-Mothy Python Terry Gilliam (12 Monkeys; Brazil) als Regisseur im Gespräch. Die Produzenten liessen das Projekt aber sausen, weil's zu teuer geworden wäre. Also müssen sie ihre Erwartungen entweder gewaltig gesenkt haben, oder Watchmen als TV-Movie wird ewig ein Traum bleiben

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Azrael:Lord of Sword

    P.S. Hab gehört es soll ein GL Film in Entwicklung sein?
    Nein. Noch nicht mal gerüchteweise (würde wohl viel zu teuer werden).

  24. #24
    Mitglied Avatar von Nyarlathotep
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    460
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Derzeit würde ich mich am meisten über einen Hellblazer-Film freuen, da es sich hier am wenigsten um einen Film handeln könnte, der allein durch die Special Effects getragen wird. Der alte Constantine "arbeitet" ja mehr subtil.

    Und James Marsden als Preacher, diese Vorstellung gefällt mir auch enorm.

  25. #25
    Moderator Avatar von Fanboy
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    872
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was oder wer ist "Hellblazer" ?

    Kenn ich nich

    Fanboy

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher