User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 100 von 100

Thema: Harry Potter Band 5: Termin steht fest! [22.5.2003, 14 uhr 57]

  1. #76
    Mitglied Avatar von cannondale
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    @ Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Clint Barton






    IMO klang das sehr ironisch. Sollte ich mich da geirrt haben?

  2. #77
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, aber da hast du dich getäuscht. Ich ziehe normalerweise über nichts her, was ich nicht kenne. Wenn ich die Bücher kenenn und hassen würde, wäre das was anderes. Da ich aber nie vorhabe, die Dinger zu lesen, wäre es unfair.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #78
    Mitglied Avatar von Der nette Mann
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    1.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich waren nur bücher geplant, aber denkt ihr wirklich das J.K.R etwas gegen die vermarkung hätte tun können? jetzt sagt nicht "aber wenn sie wirklich gewollt hätte...", denn seit mal ehrlich: würdet ihr das ablehnen, wenn es euer buch wär? ihr lebt in fast ärmlichen verhältnissen, und dann kommt einer und sagt: "ich mach dich zu einen Millionär, wenn du dein produkt vermarkten lässt!". würdet ihr da nicht zusagen?

    wenn ich ne tasse mit simpsons motiv habe, interresiert das kein schwein. auch T-shirts von den simpsons tragen, ist total normal. warum machen dann alle bei produkten zu Harry Potter so einen aufstand?

  4. #79
    Mitglied Avatar von cannondale
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    @ Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meine, dass es doch absolut OK ist, wenn man einen Artikel ausbeutet und den größtmöglich Profit darausschlägt. Das verurteile ich nicht, das würde ich genauso machen.
    Meine Frage war nur, ob dennoch die Qualität noch stimmt und das wollte ich vollkommen wertfrei fragen, ohne zu sagen dies sei nicht so. Ich weiß es ja nicht. Es war ja nicht als Provokation gemeint. Und da hier so viele HP begeister sind, sage ich einfach mal, dass die Qualität offenbar noch stimmt. Mich persönlich würde trotzdem ein HP Buch nicht interessieren, da es nicht von der Story her das ist, was ich mir wünsche.
    Ich hoffe, dass jetzt auch der letzte verstanden hat, wie meine ursprünglichen Postings gemeint sind.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Mr:Pink
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    587
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab ich schon beim ersten mal lesen ,aber ich hacke trotzdem auf dir rum, canny, ok?
    Heiko

  6. #81
    Mitglied Avatar von Miluwen
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    5.702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Canny rumhacken ist immer gut
    Everything in here is eatable! Even I AM eatable!
    But that you would call CANABALISM.. (Willy Wonka)

  7. #82
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Der nette Mann
    Natürlich waren nur bücher geplant, aber denkt ihr wirklich das J.K.R etwas gegen die vermarkung hätte tun können? jetzt sagt nicht "aber wenn sie wirklich gewollt hätte...", denn seit mal ehrlich: würdet ihr das ablehnen, wenn es euer buch wär? ihr lebt in fast ärmlichen verhältnissen, und dann kommt einer und sagt: "ich mach dich zu einen Millionär, wenn du dein produkt vermarkten lässt!". würdet ihr da nicht zusagen?
    Frag' mal Bill Watterson. Ohne das ich auch nur einen einzigen Strip von "Calvin & Hobbes" gelesen habe, habe ich einen Riesenrespekt vor dem Mann, weil er seine Serie nicht finanziell ausgeschlachtet, jegliches Merchandise unterbunden und die Seire beendet hat, als ihm die Ideen ausgingen (und er sie nicht künstich am Leben erhalten hat).
    Allerdings möchte ich nicht mit ihm tauschen...

    wenn ich ne tasse mit simpsons motiv habe, interresiert das kein schwein. auch T-shirts von den simpsons tragen, ist total normal. warum machen dann alle bei produkten zu Harry Potter so einen aufstand?
    Gute Frage... weil die Simpsons cool sind (kleiner Schwerz) bzw. weit weniger (offensichtliche) Gegner als HP habe. Wenn man mit einem Simpsons-Shirt gesehen wird, denkt man eher "Hey, der hat'n cooles Shirt". Bei HP denken wohl genug Leute "Boah guck' mal, was der für'n peinliches Shirt hat!".

  8. #83
    Mitglied Avatar von cannondale
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    @ Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Mr:Pink
    hab ich schon beim ersten mal lesen ,aber ich hacke trotzdem auf dir rum, canny, ok?

    Original geschrieben von Miluwen
    Auf Canny rumhacken ist immer gut
    Na wenn das so ist: weitermachen ihr Idioten

  9. #84
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Clint Barton
    Bei HP denken wohl genug Leute "Boah guck' mal, was der für'n peinliches Shirt hat!".
    Ein Harry Potter-T-Shirt würde ich nie im Leben tragen. Allerdings bin ich sehr stolz auf meine Sailor Moon und Pokemon-T-Shirts.

  10. #85
    Mitglied Avatar von cannondale
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    @ Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... die allerdings in die Kategorie "noch peinlicher" fallen

  11. #86
    Mitglied Avatar von cannondale
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    @ Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...Wobei: Das ist auch wieder Altersklassen abhängig. Bei über 20 jährigen sieht das schon wieder cool aus, aber bei Kiddies find ichs nicht gut. Ich weiß nicht, in welche Klasse du davon fällst.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Miluwen
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    5.702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab GAR keine von diesen T-Shirts. Naja. EINS. Aber das ist nicht von irgendwelchen Filmen.. (noch schlimmer XD, aber.. naja... Ich mochte sie mal..)
    Everything in here is eatable! Even I AM eatable!
    But that you would call CANABALISM.. (Willy Wonka)

  13. #88
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original geschrieben von cannondale
    ...Bei über 20 jährigen sieht das schon wieder cool aus,
    Das beruhigt mich ungemein.

  14. #89
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von cannondale
    ... die allerdings in die Kategorie "noch peinlicher" fallen
    Also bei einem T-Shirt von Sailor Saturn müsste ich aber auch mit mir hadern.

    Original geschrieben von Miluwen
    Ich hab GAR keine von diesen T-Shirts. Naja. EINS. Aber das ist nicht von irgendwelchen Filmen.. (noch schlimmer XD, aber.. naja... Ich mochte sie mal..)
    Och, ich hab' genug solcher T-Shirts:

    - Blue Monday (Bleu und Clover)
    - Blue Monday (Clover: Fekk aff, A'm Irish!)
    - Hellsing (Arucard)
    - Courtney Crumrin (Courtney und ihr Grossvater)
    - Masters of the Universe (Skeletor) dafür haben mir schon einige meiner Komillitonen Respekt gezollt
    - Simpsons (Homer & Marge: Eternudie)
    - X-Force (Kevin Lau)
    - X-Men (Art Adams?)

    Das T-Shirt mit einem der geilsten Motive kann ich aber leider nicht mehr anziehen: The Last Marvel Comics Presents.

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    460
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Miluwen: Kelly-Family ?! :nonono:
    Geändert von Sanjihan (26.05.2003 um 21:11 Uhr)

  16. #91
    Mitglied Avatar von Miluwen
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    5.702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Nein... N'Sync >.<"
    Everything in here is eatable! Even I AM eatable!
    But that you would call CANABALISM.. (Willy Wonka)

  17. #92
    Mitglied Avatar von Der nette Mann
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    1.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von cannondale
    Ich meine, dass es doch absolut OK ist, wenn man einen Artikel ausbeutet und den größtmöglich Profit darausschlägt. Das verurteile ich nicht, das würde ich genauso machen.
    Meine Frage war nur, ob dennoch die Qualität noch stimmt und das wollte ich vollkommen wertfrei fragen, ohne zu sagen dies sei nicht so. Ich weiß es ja nicht. Es war ja nicht als Provokation gemeint. Und da hier so viele HP begeister sind, sage ich einfach mal, dass die Qualität offenbar noch stimmt. Mich persönlich würde trotzdem ein HP Buch nicht interessieren, da es nicht von der Story her das ist, was ich mir wünsche.
    Ich hoffe, dass jetzt auch der letzte verstanden hat, wie meine ursprünglichen Postings gemeint sind.
    Also die Qualität stimmt auf jeden fall noch, nur der erzählstil hat sich etwas geändert. das erste buch liest sich echt wie ein Kinderbuch, band 4 hingegen liest sich wie ein Buch für jugendliche/erwachsene. Trotzdem wirkt es (wie gesagt) nicht gezwungen.

    Mich persönlich würde trotzdem ein HP Buch nicht interessieren, da es nicht von der Story her das ist, was ich mir wünsche.
    was stört dich an der story?

  18. #93
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon mal überlegt, daß einem die Thematik nicht liegen könnte? Sci-Fi und Fantasy lese ich auch nur ungern (als Buch - Comics sind da was anderes).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  19. #94
    Mitglied Avatar von Der nette Mann
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    1.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klar, aber story ist doch was anderes als thematik?

  20. #95
    Mitglied Avatar von Miluwen
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    5.702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fantasy mag ich wirklich gerne, vor allem, weil auch Herr der Ringe dazuzählt. Sci-Fi ist allerdings auch nicht so meins..
    Everything in here is eatable! Even I AM eatable!
    But that you would call CANABALISM.. (Willy Wonka)

  21. #96
    Mitglied Avatar von Der nette Mann
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    1.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Miluwen: einfach mal über den tellerrand schauen, hat mir auch gut getan. aus den selben grund hab ich mich nicht an otherland oder bücher von Stephen King rangetraut, und ich habe es nicht berreut sie gelesen zu haben.
    Geändert von Der nette Mann (26.05.2003 um 20:56 Uhr)

  22. #97
    Mitglied Avatar von Miluwen
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    5.702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um Gottes Willen ich bin ja nicht engstirnig. Von Stephen King lese ich nichts, weil ich seine Bücher zu eintönig und ähnlich finde. Wenn du mein Bücherregal siehst, wirst du wohl kaum ein nichtvertretenes Genre finden..
    Everything in here is eatable! Even I AM eatable!
    But that you would call CANABALISM.. (Willy Wonka)

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    460
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Miluwen
    Um Gottes Willen ich bin ja nicht engstirnig. Von Stephen King lese ich nichts, weil ich seine Bücher zu eintönig und ähnlich finde.

    Ui, endlich mal jemand meiner Meinung
    Dem einzigsten Buch dem ich was abgewinnen konnte war ES, aber das hab ich auch mit 10 gelesen ... sollte ich mir vielleicht jetzt nochmal raussuchen und lesen ... *such* *aufnachttischleg*

  24. #99
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uah, Stephen King... Cujo war gut (bis auf das Ende), "Der Mauervorsprung" und "Quitters Inc." einfach nur genial.
    Bei "Stark" bin ich nicht über 10 Seiten herausgekommen und "Der dunkle Turm" hab' ich nach 150 Seiten in die Ecke gepfeffert. Allerdings fiel das in meine "Ich-fass-kein-Buch-mehr-an"-Phase, die erst Jahre später durch Michael Crichton überwunden werden konnte und nur durch John Grisham übertrumpft wurde (alle seine bis dato erschienen Bücher, muss bis "Das Urteil" gewesen sein, in 8 Monaten...).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  25. #100
    Mitglied Avatar von cannondale
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    @ Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Der nette Mann




    was stört dich an der story?

    Original geschrieben von Clint Barton
    Schon mal überlegt, daß einem die Thematik nicht liegen könnte? Sci-Fi und Fantasy lese ich auch nur ungern (als Buch - Comics sind da was anderes).

    Original geschrieben von Der nette Mann
    klar, aber story ist doch was anderes als thematik?
    Ich mein das auch eher so, wie Clint es sagt. Es ist nicht die Thematik (ist wohl das bessere Wort), die mir liegt. Das heißt aber nicht, das es schlecht sein muss. Zur Verdeutlichung "Otherland":

    Original geschrieben von Der nette Mann
    @ Miluwen: einfach mal über den tellerrand schauen, hat mir auch gut getan. aus den selben grund hab ich mich nicht an otherland oder bücher von Stephen King rangetraut, und ich habe es nicht berreut sie gelesen zu haben.

    Ich habe Otherland gelesen und finde, dass es eines der besten Bücher ist, die es gibt. Trotzdem gefällt es mir NICHT von der Thematik (Story?)(Inhalt?). Es ist mir zu Sci/Fi-haft. Trotzdem ist die Idee, das Konzept und die Umsetzung geradezu genial.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher