User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 41 von 41

Thema: Was nun, Comicgate?

  1. #26
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fände es ja reizvoll, wenn wir ein wenig zum Ursprungsthema zurückkehren könnten.
    Hate, eigentlich hatte ich gehofft, Du würdest Deine Aussage vom Anfang etwas konkretisieren. Wärst Du so freundlich?

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.281
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den letzten 1-2 Jahren war Comicgate (neben dem Comicforum) der zentrale Ort, den man als interessierter Comicleser unbedingt anklicken musste, um mitreden zu können.
    Das ist es jetzt nicht mehr.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ey Alder! Ultrakonkret!

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.281
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  5. #30
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hate, ich frage doch deshalb nach Konkretem, um zu wissen, was wir ändern oder besser machen können.
    Da hilft Deine Aussage "Ihr wart früher besser" leider absolut nicht weiter.
    Und die anderen Artikel und Beiträge, außer CESA, auf CG als - Deinem Kommentar nach - recht uninteressant oder unwichtig abzustempeln ist ziemlich entmutigend.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.281
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bitte... "uninteressant"..."unwichtig"...

    Die Kolumne von Stefan Dinter war mindestens genauso gut wie die von Sascha, aber es gab sie leider nur viermal.

    Die Flix-Cartoons sind sowieso genial.

    Es gab schon viel zu lange keine großen Interviews mehr. Die waren meist sehr gut.

    Und natürlich will ich ständig Überraschungen und neue Ideen.

  7. #32
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hate
    Ganz frisch auf comic.de und noch nirgendwo anders:
    Fotos von Crumb in Hamburg beim Musizieren
    Jetzt auch mit Tonfilmchen!!!

    eckrt

  8. #33
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und nochmal was konkretes:
    Hab gerade Kurios "Beste Empfehlungen" gelesen. Die Idee ist prima, aber der Inhalt kommt einfach nicht mit der elaborierten Form mit, find ich. Aufgemacht ist das ganze ja als Edelmenu, was man dann bekommt ist aber ziemliches Allgemeinplatzfastfood ohne weiteren Tiefgang.
    Vielleicht lags ja an Kurio (Öi da, Levin, fauler Sack!), aber vielleicht muss man da auch auf Fragerseite mehr rauskitzeln.

  9. #34
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Kommentar, Eckart.
    Das Prinzip sollte eigentlich das sein (hatte ich mir so gedacht), daß jeder dieselben Fragen bekommt, so daß eine Kontinuität (also anders als in Interviews, wo natürlich auf den Befragten eingegangen wird) entsteht.
    Ich werd's nochmal überdenken bzw. den Leuten auf die Finger klopfen.
    - Frauke

  10. #35
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    habe so nebenbei mit letzter Kraft ein update bei mir gemacht... mit Interview für Hate... (kleiner Scherz...), doch Interview ist wirklich drauf...
    viel spaß

    unbedingt D101 lesen!!!

  11. #36
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    verdammt strato macht gerade zicken...hoffe der server ist wieder bald on...
    naja...

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.281
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt wirkt Comicgate doch gleich wieder ein ganzes Stück besser: Ein San Diego Report und bei "Welt am Draht" Kritiken von aktuellen japanischen Actionfilmen. Mehr davon!

    "Mit den besten Empfehlungen" ist ein Fehlschlag. Wenn selbst eine so schillernde Figur wie Lewin Kurio nur blass und langweilig rüberkommt, muss das Konzept falsch sein. Probiert was anderes.

  13. #38
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    FLIX Interview bei millus in den nächsten Tagen
    trotzdem schon etwas zum gucken drauf...

  14. #39
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Comicgate hat etwas nachgelassen. Und Saschas Kolumne sucht immer noch einen würdigen Nachfolger, der aber schwer zu finden ist.

    Aber alles verständlich. Wenn ich CG mit Soup Comics vergleiche, ist CG sogar noch äusserst lebendig

    Auf jeden Fall freue ich mich, dass ab und zu noch kleinere Updates reintrudeln... Ich hoffe, dass sich das in der Zukunft noch einmal bessert und CG nicht am gleichen Problem zu nagen hat wie viele andere Seiten... zu wenig Input und dafür zu hoher Verwaltungsaufwand.

    @ Eck@rt:

    Das mit dem Ego ist nicht mal falsch, wenn ich mir dein Statement mit dem "zurechtoptiken" anhöre... oder das mit dem "lässt sich nicht automatisieren".

    Kann man interpretieren wie man möchte, sieht aber eher so aus, als würdet ihr eher ungern Dinge in andere Hände geben... weil die anderen es ja sowieso nicht richtig machen.

    Fakt ist aber, dass man ne grosse, gute, regelmässig aktualisierte Seite nie alleine machen kann. Deswegen entwickelt man Design-Richtlinien, Vorlagen und automatisierte Systeme. Damit man als Team arbeiten kann. Die einzigen grösseren bekannten Seiten, die das Konzept in dieser Form verwirklichen sind die Splashpages und die CRS. Denen fehlen dann aber die Leute, die die exzellenten Inhalte liefern.

    Und der Charme, den CG zumindest für mich hat. CG zählt für mich schon alleine des übersichtlichen Designs wegen immer noch zu einer der besten Seiten.

    -------------------------------------------

    @ Mille:

    Das mit dem Gemeinschaftsprojekt ist wie viele andere Gemeinschaftsprojekte in die Hose gegangen, weil entweder die Arbeitsmoral fehlte oder die Bereitschaft etwas zu opfern... und sei es nur die eigene Selbstständigkeit der eigenen Seite.

    Will mich da mal nicht aus dem Topf der Mitschuldigen ausschliessen.

    @ Hate:

    Warum machst du nicht bei Comicgate mit? Den Background hast du und kaum einer dürfte über mehr Link-Referenz als du vermögen. Kannst ja immer noch ein Pseudonym benutzen... "Buddy" oder so


    Gruss
    Ambro
    Homepage: http://www.ambroggio.de
    Letztes Update: 05.01.2013

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.281
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö.
    In dem Augenblick, in dem ich verpflichtet bin, etwas zu machen, verliere ich jeden Spaß daran. Ich bleibe lieber völlig frei.

  16. #41
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hate, wir können dieses Streben nach "Freiheit" sehr gut nachvollziehen. Genau deswegen gibt es keine Werbung auf CG, um niemandem gegenüber verpflichtet zu sein. Ebenso ist dies einer der Gründe, warum wir in nächster Zeit keinerlei großangelegte Kooperationen eingehen wollen, besonders dann nicht, wenn sie uns in irgendeiner Form einengen oder uns etwas aufoktruieren würde.
    Wenn man eine solche Webseite wie wir betreibt, ist das einzige Korsett, in das man sich reinzwängen muß, das Streben um eine gewisse Anzahl an neuem Inhalt, damit man für den Leser interessant bleibt. Daß einem das mal mehr, mal weniger gelingt, scheint in der Natur der Dinge und bei den individuellen Geschmäckern der Leser zu liegen; dieses subjektive Wechselbad ist vielleicht nicht schön, aber mMn bei einer unentgeltlichen Tätigkeit oft unvermeintlich und legitim (was es für uns natürlich nicht angenehmer macht; sicherlich hätten wir es auch gerne anders).
    Fiel mir nur gerade noch so zum Thema ein...
    Geändert von Asher (14.05.2003 um 22:06 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •