User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Gehoeren Darkness und Witchblade irgendwie zusammen?

  1. #1
    Darkne$$
    Gast

    Gehoeren Darkness und Witchblade irgendwie zusammen?

    Hi ich wollte nur fragen ob Witchblade und Darkness irgendwie zusammengehoern......?
    Sollte ich wenn ich Darkness sammle auch Witchblade sammeln?
    Sind die beiden so wie Daredevil und Elektra?
    Oder ist Darkness was ganz eigenes....?

    Ach ja fuer die die sich in Darkness gut auskennen...es gibt ja jetzt eine neue Darkness Serie in Amerika. Nun ich bin jetzt grad fuer ein halbes Jahr dort ,koennte mir wer sagen ob die Serie auch in Deutschland erscheinen wird?

  2. #2
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Witchblade und die Darkness sind zwei von drei übernatürlichen Kräften im Top Cow Universum. Die dritte wäre die Angelus. Es gab bisher zwei Crossover zwischen den beiden Serien. Da diese aber bei Infinity in Darkness komplett erschienen sind, musst du nicht zwingend auch Witchblade lesen. Allerdings taucht seit dem vorletzten Heft (# 15) Jackies Gegenspieler Sonatine auf, was die Serie auch für Darkness-Fans vielleicht nicht uninteressant macht. Und die Serie ist moment wirklich sehr gut, so gut, wie schon lange nicht mehr.
    Im aktuellen Graphic Attack wird die neue Darkness-Serie bereits erwähnt "um euch den Mund schon mal wässrig zu machen". "Hoffen wir mal, dass was dran ist." Das klingt für mich sehr danach, dass Infinity diese Serie veröffentlichen wird. Das dürfte allerdings noch was dauern, da gerade mal 1 oder 2 Hefte in den USA erschienen sind.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Frank Castle
    Ja, Witchblade und die Darkness sind zwei von drei übernatürlichen Kräften im Top Cow Universum.
    Es sind vier übernatürliche Kräfte!

    The Darkness
    The Witchblade
    The Angelus
    The Rapture

    Nachdem Medievil Witchblade/Medievil Spawn Crossover hatte man ja das Gefühl das der Spawn auch irgendwie dazugehört...aber das hat sich ja erledigt...was ich IMO ziemlich schade finde!!!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Orakel
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    anywhere, but home
    Beiträge
    3.466
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, darkness und witchblade kenne ich ja, aber die anderen beiden. Kann mit mal jemand'nen Link mit informationen dazu geben?
    Die Hölle, das sind die anderen.
    (Sartre)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Rapture ? was is das ?

    Und was ist das komische hellblaue Zeugs das nach der Nothinghams Fusion mit Witchblade & Drakness entstanden ist ?

    Ist es das gliech was auch in Crossover Endgame vorkam ?

    Und was hat es mit EVO auf sich ?

  6. #6
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Savage Dragon
    Rapture
    Ja, stimmt, das wurde aber auch erst nachträglich in der Universe-Serie eingebaut, was ich ehrlich gesagt ziemlich bescheiden fand, obwohl die Serie ganz gut ist.

  7. #7
    Darkne$$
    Gast
    warum hat Spawn keine uebernatuerlichen Kraefte????

  8. #8
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Snake Plissken
    The Rapture ? was is das ?
    Tom Judge (der gefallene Priester) hat die Macht über die Rapture Kraft! Es is ziemlich komplziert zu erklären...einfacher wäre es "Tom Judge - End of Days" zu lesen (denn darin ist alles aufgeschlüsselt) oder eben "Universe"!!!

    Original geschrieben von Frank Castle
    Ja, stimmt, das wurde aber auch erst nachträglich in der Universe-Serie eingebaut, was ich ehrlich gesagt ziemlich bescheiden fand, obwohl die Serie ganz gut ist.
    Na ja...jetz hat Top Cow noch eine Kuh (OOOOOOOH...€10 in die Wortspielkasse, ich *********!!!) im Stall! Tom wollte die Rapture Macht ja dem Conductor geben...aber der nahm sie ja nicht an...also hat Tom noch den? Die? Das? Rapture!

    Original geschrieben vonDarkne$$
    warum hat Spawn keine uebernatuerlichen Kraefte????
    Hat er doch! Aber es gibt eine Mini Serie "Medievil Spawn/Medievil Witchblade" in der frühere "Versionen" der Witchblade, der Darkness und von Spawn vorkommen. Und nach dieser Lektüre hat man (oder auch nur ich) das Gefühl das Spawn auch irgendwie zu den Kräften wie der Darkness oder der Witchblade gehören könnte...was aber eben leider nicht der Fall war! hätte man IMO schön mit arbeiten können!

  9. #9
    Darkne$$
    Gast
    Was ist IMO?

  10. #10
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Savage Dragon
    Und nach dieser Lektüre hat man (oder auch nur ich) das Gefühl das Spawn auch irgendwie zu den Kräften wie der Darkness oder der Witchblade gehören könnte...was aber eben leider nicht der Fall war! hätte man IMO schön mit arbeiten können!
    Hmm, vermutlich war das aber sogar beabsichtigt, nur durch den zwist zwischen McFarlane und Silvestri ist man von dieser Idee vielleicht wieder abgewichen - so wie Chapel (Liefeld-Creation) ja plötzlich AFAIK auch nicht mehr der Mörder von Al Simmons war.
    Übrigen heißt die Serie Medieval Spawn / Witchblade.

    Original geschrieben von Darkne$$
    Was ist IMO?
    "In my opinion" (meiner Meinung nach).

  11. #11
    Mitglied Avatar von Arabrax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    317
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr habt Excalibur vergessen, was neuerdings Nottingham trägt. So waren es schon 5.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Clint Barton


    Hmm, vermutlich war das aber sogar beabsichtigt, nur durch den zwist zwischen McFarlane und Silvestri ist man von dieser Idee vielleicht wieder abgewichen - so wie Chapel (Liefeld-Creation) ja plötzlich AFAIK auch nicht mehr der Mörder von Al Simmons war.
    Das meinte ich ja! Hätte gerade jetz da Spawnie den thron der Hölle bestiegen hat recht interessant werden können!....Nur: Wann hatten der Toddmeister und Marc Silvestri denn einen Zwist? Hab ich da was verpaßt?

    Zu Chapel: Ich fands auch immer doof das Todd das ändern mußte! Jetzt is Al Simmons Killerin eine Frau von der man bisher nur ne Story in "Curse of the Spawn" gesehen hat und den namen "Priest" trägt (sehr einfallsreich...Chapel....Priest...oh well....).

    Original geschrieben von Clint Barton
    Übrigen heißt die Serie Medieval Spawn / Witchblade.
    Geändert von Savage Dragon (02.03.2003 um 13:52 Uhr)

  13. #13
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Savage Dragon
    Nur: Wann hatten der Toddmeister und Marc Silvestri denn einen Zwist? Hab ich da was verpaßt?
    Das wüßte ich halt auch gerne - nur darf halt aus Lizenzgründen Medieval Spawn / Witchblade nur noch als Medieval Witchblade erscheinen.

    Zu Chapel: Ich fands auch immer doof das Todd das ändern mußte! Jetzt is Al Simmons Killerin eine Frau von der man bisher nur ne Story in "Curse of the Spawn" gesehen hat und den namen "Priest" trägt (sehr einfallsreich...Chapel....Priest...oh well....).
    Zumal Chapel ja auch durch Spawn in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist.

  14. #14
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Darkne$$, willkommen hier!
    Nur so am Rande: Dieses rote Lämpchen von Deinem ersten Post bitte nur bei Spoilern verwenden (das sind Fakten und Inhalte von US-Heften, die noch nicht auf deutsch erschienen sind; to spoil=verderben).

  15. #15
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Clint Barton
    Zumal Chapel ja auch durch Spawn in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist.
    Wieso? Chapel hat sich doch erschossen! In diesem "Extreme Prejudice" Debakel hat sich Chapel erschossen (nachdem er Spawn konfrontiert hat um herauszufinden ob dieser wirklich Al Simmons sei) um sich dann in der Hölle zum auf den Thron zu setzen (was dann aber schließlich durch die anderen Extreme Studios Helden vereitelt wurde)!

    Spawn hat Chapel doch nur sein Totenkopf Make-Up ins Gesicht gebrannt!

  16. #16
    MANIAX
    Gast
    Sollten wir uns nicht ein bisschen mehr an das Thema halten?
    Nur so zu Anmerkung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •