User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Witchblade # 15

  1. #1
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Witchblade # 15

    Nette Story, die endlich mal wieder einige alte Fäden aufnimmt. Warum allerdings Nottingham jetzt doch wieder bei Irons ist, wurde immer noch nicht enthüllt. Sara sollte endlich mal Jake in die Geheimnisse ihres mystischen Lebens einhüllen und auch Siry könnte bei Sara endlich mal reinen Tisch machen. Ansonsten sehen wir so einige alte Bekannte wieder. Der Killer Tora No Shi soll in den Bandenkrieg eingreifen und auch die Nemesis von Darkness-Träger Jackie Estecado, Sonatine gibt sich die Ehre, dieses allerdings in seinem alten Körper. Wurde er denn wirklich am Ende der Darkness-Serie zurück transferiert?
    Die Witchblade scheint etwas gegen das Rauchen zu haben. Fand ich schon etwas merkwürdig als sie vor ein, zwei Ausgaben auf ein mal anfing, aber jetzt wird das irgendwie doch recht platt beendet (?) Dass es schädlich ist, wissen ja alle, vielleicht wäre es nicht schlecht, wie in einem alten Spider-Man-Heft aufzugreifen, welche Folgen das haben kann.
    Ansonsten, der neue Zeichner Manupal macht sich einfach großartig.

  2. #2
    Mitglied Avatar von EXPhysiker
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    1.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Witchblade # 15

    Original geschrieben von Frank Castle
    Ansonsten, der neue Zeichner Manupal macht sich einfach großartig.
    Find ich auch. Und WB #15 ist für mich ein ganz besonderes Heft, da ich die Seite 17 an meiner Wand hängen hab.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Arabrax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    317
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Frank: Warte das nächste Heft ab, dann klären sich Deine Fragen und Verwunderungen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich nun auch bitte

    Da wirklich permanent auf der Siry-Geschichte rumgeritten wird, hoffe ich doch, daß sich dieser Strang über kurz oder lang endlich abschließen läßt. So wie Sara find eauch ich, daß Jake ein bißchen erwachsener rüberkommt, auch wenn das schwer zu definieren ist. *räusper* Und auch mir gefällt das gut. Daß Ian wieder bei Irons gelandet ist, finde ich immer noch optimal, weil die Serie imo sehr von dieser Rivalität lebt. Irons wird nie in der Genuss einer solchen "Waffe" kommen, eher wird er endgültig von einer zerstückelt.

    Sonatine .. danke, Frank, für die Erwähnung der Verbindung zu Estacado. Der Name kam mir bekannt vor, aber ich konnte ihn absolut nicht zuordnen . Und was das Rauchen angeht .. diesmal war der Hinweis mehr als eindeutig und ich kann mir kaum vorstellen, daß es sich hierbei "nur" um eine Anti-Raucher-Kampagne handelt - ich bin gespannt.

    Insgesamt, gefiel mir die Ausgabe gut, aber diese langen Pausen von Heft zu Heft schmälern den Genuß ein bißchen .. andererseits schaffe ich es nicht, eins liegen zu lassen, um sie an zu sammeln

  5. #5
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Witchblade # 15

    Original geschrieben von Frank Castle
    Warum allerdings Nottingham jetzt doch wieder bei Irons ist, wurde immer noch nicht enthüllt.
    In den US-Ausgaben gibt es immer eine kurze Zusammenfassung der aktuellen Handlung (die es wohl nicht in die deutschen Hefte geschafft hat ) - die von #54 (=dt. #15) besagt:

    [...] while Ian faces increasing frustration with their new roles, [...] Ian returns to the one person that he believes can offer some guidance and direction in his life, Kenneth Irons.
    Ist also reumütig zurückgekrochen, der alten Zeiten willen . Da wird aber sicherlich später noch drauf eingegangen, wenn man Arabrax' Andeutungen Glauben schenken darf.

    Über die Rückkehr von Tora No Shi freue ich mich besonders - endlich mal wieder ein alter Bekannter! (Und ein äußerst cooler noch dazu... ). Was Sonatine betrifft, muß ich wohl mal in den letzten Darkness-Ausgaben nachblättern, ich hatte ihn eigentlich auch noch im Körper von seinem Assistenten in Erinnerung... aber das ist ja auch schon wieder einige Zeit her...

    Und Manapul macht seine Arbeit verdammt gut

  6. #6
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Witchblade # 15

    Original geschrieben von Batch


    In den US-Ausgaben gibt es immer eine kurze Zusammenfassung der aktuellen Handlung (die es wohl nicht in die deutschen Hefte geschafft hat
    So ist es leider. Allerdings auch eine schwache Leistung des Autors, dass so was nicht aus der Geschichte hervorgeht. Aber danke für den Hinweis.

  7. #7
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Frank Castle

    Allerdings auch eine schwache Leistung des Autors, dass so was nicht aus der Geschichte hervorgeht.
    Sehe ich auch so. Eine erklärende Gedankenblase á la Claremont hätte doch schon weitergeholfen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Arabrax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    317
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler

    Hier noch etwas zu Sonatine:


    Die Kontinuität zu den Geschehnissen in Darkness ist gewährleistet. Im nächsten Heft, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, ist eindeutig zu erkennen, dass Sonatine noch immer im Körper von Wenders ist.



    Die großen Pausen sind leider auch in den USA vorhanden. Meistens muss ich nochmal alte Ausgaben lesen, damit ich wieder weiß, wie weit die Handlung war.
    Oder es liegt einfach daran, dass ich einfach zu viele Serien lese.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •