User Tag List

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 173

Thema: Wolf's Rain

  1. #101
    Junior Mitglied Avatar von Zockerweibchen
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Wolf´s Rain

    Hallihallo Leute!
    Ich habe vor kurzen Wolf´s Rain inklusive OVA gesehen und bin nun so verwirrt mit meinen Gedanken, dass mir alles ganz wirr im Kopf ist.... Also wer von euch hat die Serie gesehen und möchte sich mit mir ein bissl unterhalten??? Also ich war übelst beeindruckt! Also bitte antwortet mir jemand????*anbettel*

  2. #102
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube nicht, dass das in den EMA-Forum gehört... In einem Anime-Forum wärst du, denke ich, besser aufgehoben...

  3. #103
    Junior Mitglied Avatar von Zockerweibchen
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey ich hab doch bloß gefragt ob es jemand zufällig gesehen hat, schließlich hängen Anime und Manga dicht beieinander.
    Sorry wenn ich dich damit angegriffen hab...

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Menolly wollte damit sagen, dass Wolf's Rain nichts mit dem Verlag EMA zu tun hat, in dessen Forum du gepostet hast.

    Bitte versuche es im Animeforum weiter unten im Comicforum.
    Alternative kannst du auch ins Heyne Verlagsforum gehen, die werden den Manga herausbringen, deren Forum ist allerdings nicht Teil des Comicforums.

  5. #105
    Mitglied Avatar von tobi174
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    929
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Menolly hat aber Recht.
    Der Thread gehört ins Anime- und Mangaforum.
    Fals du Infos zum bald erscheinenden Manga von Wolf`s Rain suchst schau mal hier:
    http://www.comicsinleipzig.de/Forum/...did=16839&sid=
    Ansonsten bitte ich scribble den Thread zu verschieben oder zu schließen.

  6. #106
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.723
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    ... was hiermit passiert

    Verschoben nach 'Anime- und Mangaforum' und fusioniert

    Bis dann,

    scribble
    Geändert von scribble (26.10.2005 um 21:31 Uhr)
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  7. #107
    Junior Mitglied Avatar von Zockerweibchen
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dankeschön für den Tipp! Ich bin noch Neuling in diesem Forum und wusste das nicht

  8. #108
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, da es in diesem Thread auch um den Manga geht, schreib ich mal (für alle die's noch nicht wussten), dass Band 2, und somit der Abschlussband, erhältlich ist.

    (ähm, das richtige Cover ist nicht so schrill pink sondern eher rötlich!^^; )

  9. #109
    Mitglied Avatar von Alviss
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    In der Psychatrie =3
    Beiträge
    305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haaa, Wolf's Rain, der genialste Manga schlechthin! *____*
    Nur 2 Bände und so viel Inhalt ... aaah, ich könnte ihn immer und immer wieder durchlesen *///////*

  10. #110
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wolf's Rain

    *sich umguck* oÔ gibst hier noch keinen Wolf's rain Thread? Na dann muss sich das doch mal ändern

    also... ich liebe diesen Anime ^__^b Wie findet ihr ihn? Kennt ih ihnn überhaupt?

    kommt schon ^^ sagt was

    whatever

    wer infos über den anime haben will, kann mich ja mal fragen

  11. #111
    Mitglied Avatar von Angelyoukai
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So sehr ich Wolfs Rain den Anime/Manga mag, muss ich dir sagen, dass das hier nicht hingehört^^ Der Manga ist nämlich nicht von EMA!
    Im Anime und Manga Forum müsste es glaub ich sowieso schon einen Thread zu dem Thema geben.

  12. #112
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und da ist er schon: Wolf's Rain Thread im AnimeForum.

    Tür zu bitte!^^

  13. #113
    Mitglied Avatar von Redkizune
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Zu Haus, wo sonst?
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht mir auch so.... Ich les den immer wenn ich nicht viel Zeit hab.... Werde ja trotzdem fertig....^-^*miau*

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh ich mag den Anime^^ und ich mag vorallem Wölfe ja sehr. Die Musik ist wunderschön. Ich habe alle 8 DVD's und auch 2 Mangas^^

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Huscheli
    Bin ich eigentlich die einzige die die Synchro total mies findet? Nur schon, wie die "Hige" aussprechen geht mir auf den Geist. Hiiige lol
    Wieder mal einfach kein Gefühl im Sprechen. Wenn Blue da rumschreit "Halt an, halt an" das war ja sowas von lustlos *kicher*
    Total mies fand ich sie jetzt zwar auch wieder nicht (hab schon viel schlimmeres gehört -.-), aber ich schau mir auch lieber die japanische Fassung an ^.^

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    742
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wolf's Rain hat imo eine der besten Animesynchros, die es in den letzten Jahren bei uns in diesem Genre gab. Was an der Synchro schlecht sein soll, kann ich echt nicht verstehen, zumal Kim Hasper, der von dir Huscheli, kritisiert wurde, in diesem Genre schon sehr viel gesprochen hat. Z.B. Will in Robin Hood, President in Jura Tripper oder den Freund von Arjuna. Aber auch im Realfilm/-serienbereich ist er oft zu hören, z.B. in Firefly als Rivers Bruder. Wenn er wirklich so schlecht wäre, würde er nicht so viele Rollen bekommen und wäre längst in der Versenkung verschwunden.

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nun hab ich vor kurzem endlich mal das Ende gesehen (kam irgendwie wieder mal auf Wolf's Rain und dass ich das ja noch nicht zu Ende geschaut hatte).
    Ich finds ja genial gemacht, das es sozusagen 2 Enden gibt. Zuerst das Happy End in der 26. Folge...und dann das richtige Ende (was dann doch schon sehr tragisch und blutig ist) in der 30. Folge. Beim ersten Ende könnte man echt meinen, es sei schon ganz zu Ende...und den Rest müsse man sich denken... Tja, das Happy End ist eben immer nur das halbe Ende...

    Fand ich aber doch doof, dass alle gereckt sind. Kiba war mir sowieso nie sympathisch...aber Tsume und Toboe und die anderen...

    Über das Ende lässt sich ja streiten und ich finde Nabumoto Keiko hat da sehr viel philosophisches hineingelegt, gefällt mir. Und ich finde auch, das Ende regt somit sehr zum nachdenken an...^_^
    Genau, jetzt fällts mir wieder ein, wie ich wieder zu Wolf's Rain gekommen bin. :idee:
    Ich hab den Soundtrack angehört...Ich liebe den Soundtrack, der ist so wunderschön melancholisch!^^'
    Wolf's Rain ist einfach rundum ein Meisterwerk!!

  18. #118
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm ich hab mir die Serie noch nicht angeschaut und wollte sie mir eigentlich jeden Sonntag auf Mtv schauen. Aber danke das du so entscheidende Dinge schon verraten hast, das erspart mir nun das anschauen.


    Ps: Die Tv-Serie war auch erst eine 26teilige Produktion, die letzten 4 Folgen wurden als OVA ein Jahr später nachgereicht.

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry wenn ich dir, jetzt die Serie versaut hab! Aber so entscheidende Dinge hab ich ja garnicht gesagt

    (bis auf das verecken... )

    und schließlich lohnt es sich auf jeden Fall trotzdem die Serie zu sehen (abgesehen davon, dass sie nun schon seit ca. 2 Jahren auf DVD erhältlich ist...), denn wie schon gesagt hat sie auch einen (meiner Meinung nach) großen philosophischen Wert!
    Und selbst wenn man sie schon kennt, man kann sie sich auch ein 2tes mal anschauen, weil es trotzallem mitreißend bleibt!...

  20. #120
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey...melde mich nun auch mal im Wolf's Rain Anime Thread!

    Ich persönlich finde, dass Wolf's Rain wohl bis jetzt die beste Anime-Serie ist die ich erleben durfte. Habe alle DVDs. Beide OST's *schwärm*. Will unbedingt noch das Artbook und die zwei Mangas *sabber*. Tja das Ende wurde ja kräftig rausgespoilert habe ich gemerkt, aber wie gesagt: ich gehe immer nach dem Ende von Folge 30 aus und das hat so ne geniale Aussagekraft! Es ist eigentlich wirklich egal, dass man das Ende sozusagen schon kennt denn all diese hochemotionalen Elemente sind einfach zu tiefgründig um sie links liegen zu lassen. Unbedingt weitergucken ^^.

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    noch nie was von der spoilerfunktion gehört?-_-
    ich hatte auch mal vor das irgendwann mal zuende zu schaun(so erste hälfte kenn ich ja erst) aber wenn man weiss, dass

    alle abkratzen

    is eh doof
    naja kann ich mir wenigstens sparen die restlichen folgen von ner freundin zu leihen


    und ne bei so nem ende isses nicht egal wenn mans schon kennt
    wenn ich weiss,dass

    alle sterben

    dann kann ich die charas einfach nicht so wirklich mögen

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun halbwegs zufrieden?
    Es tut mir wirklich leid und jetzt lässt es sich auch nicht mehr rückgängig machen (schließlich hast dus einmal gelesen), aber zum Vorbeugen von weiteren Beschwerden...
    Und trotzdem: Wie auch schon CrazyFox geschrieben hat, lohnt es sich immernoch, die ganze Serie zu sehen! Und wenn mans ganz genau nimmt...hab ich ja nichtmal das absolute Ende verraten... Und schließlich kannte ich auch das Ende (hab das damals in Amerika gesehen) und es hat mich kein bisschen davon abgehalten, die Serie zu sehen. Im Gegenteil, das war so emotional bewegend, dass ich mir gesagt hab, die Serie muss ich unbedingt von Anfang bis Ende sehen! Es lohnt sich wirklich!

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja ich mag aber keine serie schaun in denen ich keine "bindung" zu den charas aufbauen kann
    dadurch kann ich dann einfach nichtmehr mitfiebern
    und dadurch wird die serie für mich halt langweilig

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    742
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde euch raten, guckst es euch an, das Ende ist sehr dramatisch und zeigt auch einen kleinen Hoffnungsschimmer. Mehr sage ich nicht.
    Außerdem kann man wirklich sehr gut ne emotionale Verbindung zu den Charakteren aufbauen, vor allem, weil zum Ende hin, einige überraschende Wendungen auftauchen.

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nach dem spoiler kann ich sowas nicht
    wenn ich sowas schon weiss dann bleib ich den charas gegenüber neutral
    da können die noch so toll sein das ende kann ich nichmehr so schnell vergessen

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •