User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 34 von 34

Thema: Das Ende von COMICS ESSEN SEELE AUF

  1. #26
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    schade???
    VERDAMMTE KACKE...VERFLUCHT! DAS IST DER HORROR!!! KEIN REGELMÄ?IGER HERR THAU MEHR! DAS IST EINE GOTTVERFLUCHTE KATASTROPHE...
    (sorry)
    ich werd es vermissen...was soll ich den jetzt jeden Montag lesen?
    oh mann oh mann...jetzt kommen kalte und harte Zeiten auf die dt. Comicwelt zu...

    naja...hoffe der Nachwuchs lässt auf sich nicht warten...


  2. #27
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh mann, so langsam bekomm' ich echt ein schlechtes Gewissen. Aber ich brauch jetzt erstmal ein paar Monate laissez faire, geht nicht anders, dann sehen wir weiter.
    bye Sascha

  3. #28
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    mach Urlaub...und sammle deine Kräfte in einem Punkt und dann explodiere kontrolliert und mächtig.
    Ich glaube der zweite Abschnitt oder der dritte Abschnitt deines Lebens als Comicartist hat begonnen, Herr Thau.
    Es geht immer vorwärts...immer gerade aus Richtung Ziel...volle Kraft...egal wie schwer es wird und wieviel Verluste einen erwarten... am Ende gibt es die große Belohnung.
    Freue mich auf Kosmo 2
    Kommt da ne Döner Bude drin vor? Und ein türkischer Held?
    (das wäre cool, denn das würde ne Menge Leut`richtig cool finden, wenn so ein harter Türke voll den Helden abgibt...so ein harter Kerl mit Herz, der Allah über alles liebt und den Kosmo das Leben rettet... ein genialer Sidekick... ...)

    keep hard and harsh
    because the world is on fire

  4. #29
    Mitglied Avatar von McSilent
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Franken
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Sascha,

    schade dass du aufhörst. Aber besser so, als wenn die Kolummne mit der Zeit immer schlechter werden würde. Und die 100 ist doch eigentlich genau der richtige "Ausstiegspunkt".

    Nun, als Leser der ersten Stunde denke ich gerne an die einzelnen Kolummnen zurück. Beim Schreiben dieses Beitrags habe ich gerade nochmal ein bisschen in den ersten Kolummnen gelesen. Interessant, viele Dinge, die mir in den Erinnerungen als "relativ" neu vorkamen, hab ich bei der Veröffentlichung 2000 gelesen.


    Was vielleicht eine Möglichkeit für eine Art Fortführung wäre, ein CESA-Weblog. In diesem könntest du immer wieder einen Text von drei bis vier Zeilen (oder auch vieeeel länger ) schreiben, müsstest aber nicht immer jede Woche eine komplette Kolummne abliefern.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Nilesch
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    BPI Kommandozentrale Rees
    Beiträge
    205
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja. Das wär doch mal ne Idee @fippsy.

    Ansonsten natürlich auch von mir (mal auf engl.): IT'S A PITTY!

    Was ist denn Comicgate ohne CESA? :.(

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum sind die alten "Comics essen Seele auf"-Artikel nicht mehr zu finden?
    Das riesige Stefan Dinter Interview, der frühe Paul Pope-Artikel - das sind doch unverzichtbare Texte!

  7. #32
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt natürlich, diese Texte sind viel zu schade um sie im digitalen Nirvana verschwinden zu lassen.
    Wir haben, als Comicgate letztes Jahr auf einen neuen Server umgezogen ist, erstmal nur die neueren Texte mit umgezogen, die wir in der Datenbank hatten. Die älteren, noch als pure HTML-Texte angelegt, sind zwar nicht online, aber auch nicht verloren.
    Der Plan war und ist, die alten Sachen wieder online zu stellen, dann aber auch gleich in die Datenbank zu integrieren und bei der Gelegenheit auch genauer auf Copyright-Geschichten (v.a. bei der Bebilderung zu achten). Dazu fehlt aber leider immer wieder die nötige Zeit.

    Wir brauchen nen Praktikant!

  8. #33
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil es so viele Sachen waren, die per Hand hätten mit umgezogen werden müssen, hatte ich damals angeboten, sich zu äußern, wenn etwas Bestimmtes erwünscht wird, was wir einpflegen sollen; also damit wir wissen, was Euch noch interessiert und was nicht. (Was für ein Satz. )

    Ich werte Deinen Beitrag also mal als ein solches Handzeichen und werde schauen, was sich machen lässt bzgl. dieser speziellen Folgen. Ich bin mir nur gerade nicht sicher, wie wir mit einer Gesamtheit der CESA-Kolumne verfahren werden, weil es da auch mal weitere Pläne für gab.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •