User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 102

Thema: New JLA Line-Up ab #78

  1. #26
    Mitglied Avatar von Animal Man
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das eine Elseworlds-Story?

  2. #27
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @AM
    Nicht, soweit ich es weiß.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    New Line-Up ab #78

    Ich war eigentlich immer ein Verfechter der Big 7, aber in letzter wurden diese Zusammensetzung auf Dauer vielleicht doch etwas langweilig.

    Mir gefällt das neue Line-up, John Stewart als neue GL geht in Ordnung, Faith und der Schamane haben mir in Obsidian Age bisher ganz gut gefallen, beim Major mal abwarten.
    Martian Manhunter vermisse ich eigentlich gar nicht so.

    Auf jeden Fall dürfte die neue Zusammensetzung die Interaktion im Team wieder spannender machen!

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Halbwegs aufschlussreiches Interview mit JK zum Thema Lineup!

    Demnach wird Kyle die League auf jeden Fall für eine Weile verlassen, da er ja ins All geht. Er wird ersetzt durch John Steward.
    J'Onn wird ebenfalls eine Pause machen, allerdings wird er noch Gastauftritte haben ausserhalb der Liga.
    Aquaman wird kein aktives Mitglied sein, aber Reservist falls man ihn mal braucht.
    Hawkgirl wird kein Teammitglied.
    Kein Wort über Plastic Man, daher wird er wohl vermutlich auch

    Die JLA besteht daher wohl aus:
    Superman, Batman, Wonder Woman, Flash, John Steward, Faith, Manitou Raven, Major Desaster und... tja... Plastic Man !?

    ...und diese Konstellation soll eine Weile lang so bleiben und nicht kurzfristig wieder umgestellt werden.
    Geändert von Spooky (04.12.2002 um 17:44 Uhr)

  5. #30
    Mitglied Avatar von Aqualad
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D,57462,Olpe im schönen trinkfesten Sauerland
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab noch nix dagegen

    Kann mir eigentlich mal einer verraten welche Kräfte und Fähigkeiten Faith und Major Desaster haben?

    Aqualad
    Ich bin geboren um zu atmen,
    was ist meine sache.
    Ich möchte spaß und freude atmen

  6. #31
    Mitglied Avatar von Flamebird
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, 52070 Aachen
    Beiträge
    427
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich mit dieser Liga noch nicht so anfreunden.
    John Steward ist okay, auch wenn ich Kyle lieber als GL sehe. Die Begründung geht aber in Ordnung.
    Faith, Manitou Raven und Major Desaster gehören aber imo nicht in ein Team, welches das größte der Welt sein soll. Man sollte auch bedenken, dass sice sich noch nicht ausreichend qualifizieren konnten.
    Wo ist Green Arrow? Firestorm? Atom? Und andere die im DCU schon lange eine Rolle spielen.
    Es ist natürlich klar, dass Kelly versucht unbelastete Charaktere in das Team zu holen um frische Geschichten zu schreiben. Aber mich muss er noch überzeugen!
    (Um es noch einmal zu sagen: Ich bin etwas skeptisch, aber werde die Geschichten unvoreingenommen lesen!)

  7. #32
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Flamebird
    Firestorm wird wohl fürs erste in der Power Company bleiben.

  8. #33
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Aqualad
    Kann mir eigentlich mal einer verraten welche Kräfte und Fähigkeiten Faith und Major Desaster haben?
    Faith ist offensichtlich Telekinetin, allerdings noch etwas mehr. Was genau, ist noch nicht wirklich bekannt, aber obwohl sie scheinbar unbekannt ist, wird sie von Batman respektiert und von Etrigan gefürchtet. Da ist noch einiges im Busch.
    Und der gute Major hat Macht über die Naturgewalten. Weniger Wetterfrosch wie Storm oder Rainmaker, mehr so Erdbeben, Tsunamis, Meteore. Während Underworld Unleashed bekam er dann noch zusätzlich die Fähigkeit, Ereignisketten vorherzusehen und auszulösen. Du kennst diese Rube Goldberg Maschinen?
    So etwas halt, nur 'ne Nummer größer. Leider wurde diese (zugegebenermaßen ziemlich coole) Fähigkeit spätestens seit Keith Giffen's Suicide Squad ignoriert. Allerdings ist noch nie bestätigt worden, dass er sie tatsächlich nicht mehr hat. Vielleicht nutzt er sie einfach nicht mehr?

  9. #34
    Mitglied Avatar von Aqualad
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D,57462,Olpe im schönen trinkfesten Sauerland
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thanks
    Ich bin geboren um zu atmen,
    was ist meine sache.
    Ich möchte spaß und freude atmen

  10. #35
    Mitglied Avatar von Chefkoch
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Berlin Charlottenburg
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich mit dieser Konstellation eigentlich abfinden. Eine sukzessive Umgestaltung des Teams kann eigentlich niemals falsch sein. Neue, die Teamdynamik und gegebenenfalls das Spannungsfeld der Charakter untereinander erfrischende Charakter können eigentlich niemals falsch sein. Sofern man freilich nicht über die STränge schlägt und eine Generalerneuerung des Teams vollzieht. Dies ist aber hier nicht gegeben. Wen verlieren wir?
    Aquaman, war ohnehin das sprichwörtliche fünfte Rad am Wagen, dem es an ernsthaften Betätigungsfeldern mangelte. Kyle Rayner soll isch ruhig ein zwei Jahre eigenständig entwickeln, etwas Eigenständigkeit kann der Figur nicht schaden. Martian Manhunter würde ich aus Nostalgie zumindest nominell dem Team weiterhin zuordnen, mir scheint ohnehin zeit ihn in eine Serie zu integrieren, die diesem hevorragenden Charakter die verdiente Anerkennung und Aufmerksamkeit zollt. Eine Einzelserie zu tragen ist er zwar - wie die Erfahrung zeigt - nicht fähig, aber es muss doch etwas zwischen Team- und Soloserien geben. Quasi ein Heldenduett, so etwas hat es seit dem Dynamischen DUo nicht mehr gegeben. HMm eine Plasticman-Martian Manhunter-Gemeinschaftsserie, das Konzept ist so schräg, dass könnte Funktionieren! Leittitel "Odd Couple" oder "Sleuths" oder etwas ähnliches. Wobei ich Plasticman in der JLA tatsächlich missen würde, dort ist er letztlich zur visuellen Triebfeder geworden.

  11. #36
    Mitglied Avatar von kyle77
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Österreich, Mondsee
    Beiträge
    650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Faith klingt immer interessanter. Bin sowieso ein Fan von Figuren dessen Fähigkeiten etwas mit Telepathie bzw. -kinetik zu tun haben. Manchester Black ist auch mein neuer Lieblingsschurke. Wobei ich finde, der Kerl gehört in die Liga. Was Batman da wohl sagen würde?

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kyle77
    Manchester Black ist auch mein neuer Lieblingsschurke.
    Ähm, tut mir leid für dich.

    Hab jetzt endlich auch "Obsidian Age" gelesen. Leider fehlen mir die ersten beiden Teile und ich hab am Anfang genau nichts gerafft, aber die Zusammenfassung auf der ersten Seite hier hat mir weitergeholfen.

    Zum neuen Line-Up: Ich finde, man kann vieles machen und sollte alles ausprobieren, aber auf keinen Fall darf man der Leauge den Manhunter nehmen! Das ist ja fast Blasphemie. Ausser natürlich, das Fehlen Manhunters hat storytechnische Gründe ... immerhin fehlt währen den Obsidian-Age-Hefte die ganze JLA. Bin sehr gespannt, was aus Plas geworden ist. Dass Kyle eine Zeit aussteigt, ist nur konsequent, immerhin hat er mMn am meisten gelitten.

  13. #38
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird die Abwesenheit von Kyle nicht durch seine neuen Pflichten erklärt?

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um ehrlich zu sein, hab ich keinen blassen Schimmer, warum Kyle eine Auszeit nimmt. Ich hab das einfach mal deduziert.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Ruppoman
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kann ich helfen:

    Kyle nimmt gerade generell eine Auszeit als Green Lantern der Erde. Nachdem sein Assistent Terry brutal zusammengeschlagen wurde, nur weil er schwul ist, hat Kyle sein Vertrauen in die Menschheit verloren etc.
    Seitdem ist er im All unterwegs, um seine, nennen wir es "innere Stärke wiederzufinden", John Stuart hat solange seinen Platz inne. Alles in der regulären GL-Serie passiert.


  16. #41
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    teh lost
    ich finds schade, dass kyle als green lantern erst mal eine auszeit nimmt, da er doch eine sehr gute entwicklung durchgemacht hat

    über aquaman bin ich nicht ganz so traurig,

    j`onn würde mir fehlt mir schon mehr

    und plas darf nicht die liga verlassen, er teilweise der beste charakter in der liga, da er einfach den typischen held bzw anti held image entspricht
    Geändert von harle (07.01.2003 um 09:15 Uhr)

  17. #42
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joh, bei Plastic Man tut es mir auch sehr leid, dass er die Liga verlässt. Vor allem, weil er unter Joe Kelly zu einem wirklich witzigen Charakter herangereift ist. Aber mal sehen, vielleicht bringt ja stattdessen Firestorm ne Prise Humor mit.

    Wie hat euch überhaupt das Prelude zu der neuen JLA 'Picking Up The Pieces' gefallen?

    Ich find das Heft echt bockstark. Es ist faszinierend, Kellys Interpretationen der Reaktionen von Supie, Bats und Co. auf die vergangenen Ereignisse während 'Obsidian Age' zu lesen und zu sehen (obwohl mir der Stil von LaRosa (?) nicht ganz so gut gefällt).
    Vor allem in der Szene, wo Batman Firestorm anfährt hat mir mal wieder einen kalten Schauer über den Rücken laufen lassen...

    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die neue Liga, auch wenn sie möglicherweise etwas an Schlagkraft eingebüßt hat...

    Aber wehe, J'onn kommt wieder... dann geht's rund

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von J'Onn werden wir sicher noch was hören. Ich wette, daß er in der JLA noch auftaucht, selbst wenn er kein Mitglied mehr ist.
    Denn am Ende der #76 macht er sich ja quasi auf, um seine Verwundbarkeit gegen Feuer zu bekämpfen. Und wo soll diese Story erzählt werden, wenn nicht in JLA?

    Jedenfalls sind J'Onn, Kyle und Plas jetzt erstmal raus, Aquaman sowieso. Bleiben von der Waid-Konnstellation noch Supes, Bats, WW und Flash. Dafür kommt aber John Steward
    Von der Obsidian-Ersatz-League sind GA, Hawkgirl und Nightwing wieder gegangen. Faith bleibt definitiv, Manitou Raven scheint auch zu bleiben, weil Blood geht.
    Über die anderen (Atom, Firestorm, Desaster) bekommen wir aber keine Infos in der #76.
    Da Firestorm ja zur Power Company ist und Desaster auf dem Cover der #78, kann man auch abschätzen, daß der erste nicht bleibt, der zweite doch.
    Aber das sind wieder nur 8 Mitglieder und nicht wie angekündigt 9.
    Bleibt Atom ebenfalls aktives Mitglied? Oder kommt noch jemand neues? Oder bleiben es 8? Hm...
    Sincerely, SPOOKY

    It's nothing like they said it would be...

  19. #44
    Mitglied Avatar von Ruppoman
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bitte um ein wenig Input.
    Da ich die JL nicht mehr regelmäßig lese, interessiert es mich doch zu erfahren, unter welchen Voraussetzungen die Ligisten gewechselt sind. Was war z.B. mit Plas los, wie hat man sich für "die Neuen" entschieden? Und vor Allem... Was hat es mit dieser J'onn-Geschichte auf sich, die Spooky angedeutet hat ?

    Kann nicht jemand das ganze Heft nacherzählen? *schnüff* Biiiiittte

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, SPOILER zu JLA #76:


    Plas wurde 3000 Jahre in der Vergangenheit zerbröselt und die JLA hat ihn erst heute wieder zusammen gesetzt. Plas lebt nun zwar wieder, ist aber ziemlich fertig (nach 3000 Jahren körperlosem mit-sich-selbst-Beschäftigtsein) und will nun lieber Zeit mit seinem Sohn verbringen.

    GL verläßt nicht nur die JLA, sondern die Erde an sich, weil er den Glauben an das Gute in den Menschen verloren hat. John Steward vertritt Kyle auf der Erde und in der JLA.

    J'Onn gibt sich die Schuld, daß die JLA getötet wurde, nur weil man ihn durch ein kleines Feuerchen ausser Gefecht gesetzt hat. Das soll nie wieder passieren, also will er nach einem Weg suchn diese Schwachstelle auszumerzen.

    Aquaman wird angeklagt wegen Verrat an seinem Volk. Superman wollte ihn gewaltsam "retten", aber Arthur will das lieber alleine durchziehen.

    Faith ist hinzugekommen, weil Batman sie empfohlen hat. Viel weiß man über sie aber noch nicht, ausser daß Nightwing ihren Hintern mag.

    Manitou Raven ist mit den JLA aus dem Obsidian Age in unsere Zeit gekommen. Er wird wohl der Magier des Teams sein, nachdem das Obsidian Age bewiesen hat, das man so einen wohl braucht.

    Sincerely, SPOOKY

    It's nothing like they said it would be...

  21. #46
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Münster
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage mich immer noch, ob Firestorm nun drinn oder draußen ist. Alle Ersatz JLAer sind ja mit Abschiedsszene gegangen, nur Firestorm hing bis zum Ende auf dem Wachturm rum. Und Atom war ja bisher immer sowieso aktive Reserve, vielleicht fährt unser Streichholz ja zweigleisig.
    Sonst war #76 ein schöner Ausklang mit sehr guten und ruhigen Momenten, die nach all dem Chaos der letzte Monate wirklich nötig waren. Plas und J´onns Abschied waren sehr schön inszeniert und waren für mich der Höhepunkt.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Ruppoman
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sppoky, ich ernenne Dich hiermit offiziell zu meinem Datenmeister. Trage diesen Titel mit Würde :-)

    Das mit J'onn klingt wirklich dramatisch. Menno, ich will eine Martian Manhunter-Miniserie !!!
    Wenn sich in der JLA-Serie irgendwas relevantes in dieser Richtung ergibt, lasst es mich wissen, dann muss ich wieder einsteigen. Ich mag den grünen Rießenyoda einfach!

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ruppo: Jo, jetzt noch meinen Namen richtig schreiben und ich bin zufrieden!
    Sincerely, SPOOKY

    It's nothing like they said it would be...

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ruppoman
    will eine Martian Manhunter-Miniserie !!!
    Wäre aber auch mal wieder fällig. Wie lange ist die ongoing nun schon her ?

    Ich kenne hier noch jemanden im Forum, der bei einer Manhunter-Serie Freudenschreie ausstossen würde.

    Nicht wahr, Sam ?

  25. #50
    Mitglied Avatar von Chefkoch
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Berlin Charlottenburg
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manhunter ist gerade mal 2 Jahr im außerseriellen Ruhestand, die Chance das DC ihm eine konzeptionelle Frischzellenkultur verpasst halte ich von daher momentan für eher gering. Aber in 2 Jahren wird wohl genug Grass über die letzte Bruchlandung auf dem Markt gewachsne sein, um einen Neustart der Reihe in den Bereich des Möglichen zu wähnen.
    Gerüchte besagen übrigens, dass DC kürzlich verschiedene Proposals für eine neue Shazam Serie angefordert hat...

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher