User Tag List

Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 231
  1. #1
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.664
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Connichi 2003 [ 05.09. bis 07.09. ]

    mal wieder was tolles neues von ema und dem animexx!

    efwe



    Anfang Mai diesen Jahres fand in Ludwigshafen die erste Connichi statt, eine unkommerzielle Anime- und Manga-Convention organisiert vom Animexx e.V.
    Nach der äußerst positiven Resonanz auf das Erstlingswerk, wird es kaum jemanden überraschen, dass sie auch nächstes Jahr wieder stattfinden wird. Um sie noch größer und vor allem noch besser gestalten zu können, wird die Connichi 2003 in Zusammenarbeit zwischen dem Animexx e.V. und Egmont Manga & Anime (EMA) organisiert.
    Im Folgenden die diesbezügliche Pressemeldung von EMA und uns:


    Connichi
    Die Manga- und Anime-Convention veranstaltet von Animexx e.V. und Egmont Manga & Anime Europe
    05. - 07. September 2003 im Kongress Palais Kassel

    Berlin, München, 6.11.2002
    Im Mai diesen Jahres fand in Ludwigshafen erstmalig die Connichi statt, eine Convention für Manga- und Anime-Fans. Die euphorische Resonanz auf diese Veranstaltung hat bewiesen, dass das Konzept den hohen Ansprüchen der Fans gerecht wurde.
    Deshalb wird es kaum jemanden überraschen, dass auch in 2003 die Connichi wieder an den Start geht - mit noch einmal höher gesetzten Zielen.

    Die Connichi 2003 (05. - 07. September) wird in Zusammenarbeit von Animexx e.V. und Egmont Manga & Anime Europe veranstaltet.
    Der Animexx e.V. besitzt durch die diesjährige Veranstaltung weit reichende Erfahrung in der Organisation und stellt außerdem den fangerechten Charakter der Convention sicher.
    Egmont Manga & Anime Europe verfügt über die finanziellen Mittel, die es erst ermöglichen, ein sehr breit gefächertes Programm anzubieten. Des Weiteren stehen dem Verlag die Mittel und Wege offen, eine hohe Durchdringung in der Fanszene zu garantieren.

    Das Kongress Palais in Kassel ist in vielerlei Hinsicht der ideale neue Veranstaltungsort für die Connichi 2003 und alle folgenden.
    Kassel liegt geographisch in der Mitte Deutschlands und ist verkehrstechnisch sehr gut angebunden, der Kongress Palais selbst liegt nur knappe zehn Gehminuten vom ICE-Bahnhof Wilhelmshöhe entfernt.
    Dabei bietet der imposante neuklassizistische Bau ein vielfältiges Raumangebot, das für alle Veranstaltungen wie zugeschnitten ist.

    Die Veranstalter Animexx e.V. und Egmont Manga & Anime Europe kommen den Besuchern auch in den Details entgegen.
    Zum Beispiel werden Speisen und Getränke zu erschwinglichen Preisen angeboten, kostenlose Parkplätze stehen in unmittelbarer Nähe zur Verfügung und Besucher der Connichi 2003 können mit ihrer Eintrittskarte den öffentlichen Nahverkehr Kassels kostenlos nutzen. Auch bei den Eintrittspreisen haben die Veranstalter darauf geachtet, so günstig wie möglich zu bleiben, was mit einem Preis von EUR 35,- für eine 3-Tageskarte auch gelungen ist.

    Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.connichi.de
    Geändert von efwe (06.11.2002 um 21:52 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Folgenden die diesbezügliche Pressemeldung von EMA und uns:


    Das Schnabeltier, das Schnabeltier,
    vollzieht den Schritt vom "ich" zum "wir".
    Es spricht nicht mehr nur noch von sich
    es sagt nicht mehr: 'Dies Bier will ich!'
    Es sagt: 'Dies Bier, das wollen wir!'
    Wir wollen es, das Schnabeltier!
    (Robert Gernhardt)
    Geändert von Klopfer (06.11.2002 um 21:49 Uhr)

  3. #3
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.664
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @klopfer the incredible watcher
    wir haben verstanden! änderungen vollzogen!

    efwe

  4. #4
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wer nicht bis September warten will:
    http://www.tomodachi.de/html/marathon/index.html

  5. #5
    Mitglied Avatar von Yosh
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kassel? Find ich prima. nur 5 Minuten vom K+S Gebäude zum Palais!
    Da schau ich mal rein
    zu verkaufen: Kenshin (1-28, kompl.); Manga Love Story (1-20); Basara (1-9), Priest (1-6); Candidate For Goddess (1-4, kompl.); Goth (Einzelband);

  6. #6
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    <Ich dachte, Frankfurt liegt geographisch am mittigsten ...>
    --
    ** Christian Joachim Hartmann
    ** lukian@online-club.de

  7. #7
    Mitglied Avatar von Yosh
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "mittigsten" *rofl*
    Als "Mitte" Deutschlands würde ich Nordost-Hessen /Nordwest-Thüringen bezeichenen. Kassel trifft den Punkt und erreicht man leichter (und am "stressfreiesten" ? ), vorallem mit dem Auto.
    zu verkaufen: Kenshin (1-28, kompl.); Manga Love Story (1-20); Basara (1-9), Priest (1-6); Candidate For Goddess (1-4, kompl.); Goth (Einzelband);

  8. #8
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    <... sagen die Nordost-Hessen/Nordwest-Thüringer, wa?>
    --
    ** Christian Joachim Hartmann
    ** lukian@online-club.de

  9. #9
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem die Animania Koblenz auch als "zentral in Deutschland gelegen" verkauft hat (Geographie 6), kann man sowas wohl über fast jede Stadt behaupten.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Muenchen
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von lukian
    <Ich dachte, Frankfurt liegt geographisch am mittigsten ...>
    http://www.connichi.de/woistkassel.gif

  11. #11
    Mitglied Avatar von Lulu
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    NRW
    Beiträge
    225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war auf der Connichi 2002 und fand es spitze. Ich freu mich schon aufs nächste Jahr. Und das es in Kassel stadtfindet finde ich gut. Wie gesagt: Ziemlich in der Mitte von Deutschland und gut zu erreichen. Muss man nur noch früh genug ein Hotel buchen sonst gibts probs XD
    Trying to escape...trying and failing!

  12. #12
    Mitglied Avatar von fiana
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von TheSmallOne
    Hm, liegt Koblenz nicht ziemlich mittig in Deutschland... wenn man mal 13 Jahre zurückrechnet?
    Äääääh nicht wirklich. Mit knapp500 könnt's klappen.

    Deutschland in den Grenzen von 1493 - Neapel bleibt unser

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenns nach mir ginge wäre die Mitte Deutschlands in Berlin und zwar am besten gleich um die Ecke *Faultierist*

  14. #14
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich weiss bloss, dass Bremen anime-, manga-, comicmaessig am A... der Welt liegt (und dass mit HH um die Ecke).

  15. #15
    Mitglied Avatar von Piroth-Belial
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Potsdam (wie Forenhasi)
    Beiträge
    6.159
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Miyako

    Vorschlag angenommen Ab 2004 finden alle Cons nur noch in den ICC Messehallen berlin statt Mal sehen ob wir das nicht beim Bundesverfassungsgericht durchbekommen

  16. #16
    Mitglied Avatar von futuRuS
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toll Das sind von mir bis dahin vier Haltestellen mit der StraBa!

  17. #17
    Mitglied Avatar von myone
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    In der Nähe von Bretten
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, toll, und wir BWler glotzen mal wieder in die Röhre... Ludwigshafen war wenigstens nur ne Stunde von mir weg, aber Kassel?? Is ja am Arsch der Welt.. Toll, danke! So werd ich nie auf ne "Anime Veranstaltung" kommen.. *applaudier*

  18. #18
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Original geschrieben von myone
    Super, toll, und wir BWler glotzen mal wieder in die Röhre... Ludwigshafen war wenigstens nur ne Stunde von mir weg, aber Kassel?? Is ja am Arsch der Welt.. Toll, danke! So werd ich nie auf ne "Anime Veranstaltung" kommen.. *applaudier*
    Wie weit entfernt wohnst du von Neuss bzw.Duesseldorf? (Link s.o.)

  19. #19
    Mitglied Avatar von Aya
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    342
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werd auch nie zur ner animeveranstaltung kommen,denn ich wohne am a**** der welt.Nirgenswo auch nur in der halwegs näherligenden umgebung findet ne animever.statt

  20. #20
    Mitglied Avatar von Piroth-Belial
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Potsdam (wie Forenhasi)
    Beiträge
    6.159
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Piano Leute Piano!

    Was bitte sollten wir Berliner sagen? Bis vor kurzen war wirklich NICHTS in unserer Nähe! Weil Koblenz ist ja Zentraldeutschland mich deucht ich hatte in Geographie also doch gepennt. Kassel ist ZENTRAL, wirklich Zentral. Da kann man sich also nun wirklich nicht beschweren. Wir sind nun einmal die BRD und nicht Lichtenstein wo du in 2 Stunden von einer Grenze zur nächsten laufen kannst. (Wat bittschön solln de Amis sagen?) Es wird immer Cons geben die für einige (ok vielleicht auch viele) am Arsch der Welt liegen, aber hey! Irgendwann, irgendwo... Und auch ihr werdet irgendwann einmal mehr Geld als jetzt haben. Aber hier rummheulen bringt wirklich niemanden was. Die Connichi wird in Kassel stattfinden ob ihrs wollt, obs euch passt oder nicht. Sorry das klingt hart aber es ist so.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Miaka
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Wolfshausen
    Beiträge
    5.200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Pio: Stimmt, Kassel ist zusammen mit Erfurt eine der zentralsten Städte Deutschlands.

    Ich hab zwar den Vorteil nur ne Stunde fahren zu müssen ... trotzdem: Man kann nicht alles haben und bei mir wäre beispielsweise eine Con in Berlin absolut unmöglich, während alles was im Raum Koblenz - Kassel - Köln/Düsseldorf- Stuttgart liegt schon wieder eher erreichbar ist. Man muß eben Kompromisse machen können...

    Kassel ist von Stuttgart mit dem Auto gerade mal 3 Stunden entfernt und das kann man an einem Wochenende ja locker schaffen... sorry, aber ich fahre die Strecke von nahe Kassel bis Stuttgart bald alle 4 Wochen. Ich nehme Stuttgart hier mal als Anlaufpunkt für BW... bis Düsseldorf (Neuss) wären es mit dem Auto dann auch 4 Stunden.. Im Grunde ist doch alles weit weg wenn man mal nicht gerade genau vor Ort wohnt, ne?

    Ich jedenfalls freue mich und werde wohl höchstwahrscheinlich auch kommen wenn nicht grad mein Matheexamen genau in diese Zeit fällt

  22. #22
    Mitglied Avatar von Saya
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Isar-Canyon, LA
    Beiträge
    636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aya: Das Problem kenn ich nur zu gut, wohne ja auch im tiefsten Süden. Naja, dann muss man sich eben mal das Auto (oder jemanden, der eins hat ) schnappen und 5-6 Stunden fahren. Hab ich inzwischen schon ein paarmal gemacht. Ist auch gar nicht so teuer, wenn mehrere Leute mitfahren und man sich die Benzinkosten teilt.
    Aber bis nach Berlin oder Hamburg würd ich wirklich nicht fahren, das ist mir dann doch zu weit.

    Hmm, weiß noch nicht, ob ich auch zur Connichi fahr, aber da ist ja noch sooo lang hin.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Piroth-Belial
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Potsdam (wie Forenhasi)
    Beiträge
    6.159
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bus und Bahn ok

    Aber hey Leute ich fahre doch net mit dem Bis 8 Stunden zur Boni in Leverkusen für 90 EUR, und auch net in 6 Stunden für 200 EUR mit der Bahn, nö da nehm ich lieber den Flieger für 70 EUR! und 2 Stunden unterwegs sein.

    Nicht das es bei mir keine 2 volle Monatsersparnisse allein für den Flug wären Da könnt euch ja den Rest vorstellen und ich zahele insgesamt für die Boni (mit Verpfeegung ohne Shoppinggeld) knapp 300 EUR die ich seit der Ani angespart habe. Dafür war ich net einmal im Kino oder sowas und teilweise musste ich deswegen auch Mangaserien abbrechen aber ich will nun mal auf Cons gehen! Ach ja mein Kostüm ist im Preis auch nicht mit drin

  24. #24
    Mitglied Avatar von Piroth-Belial
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Potsdam (wie Forenhasi)
    Beiträge
    6.159
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Vampire Saya

    Aber bis nach Berlin oder Hamburg würd ich wirklich nicht fahren, das ist mir dann doch zu weit.

    Akezeptiert. Aber denkt mal an die Armen Seelen die, wie ich, im Osten wohnen und jedesmal nach Westen oder Süden runter müssen weil hier kaum was ist!

  25. #25
    Mitglied Avatar von Lulu
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    NRW
    Beiträge
    225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Piroth-Belial

    Ich bezahle für die Boni *rechne* nur ganze 30€ für die eintrittkarten ^^ Ich wohn mit dem Zug nämlich nur 20 min entfernt und muss wegen meinem Ticket nix blechen Und Kostüm...ich nehm das alte von der Ani ^^ Ich mach eh net beim Wettbewerb..das hab ich mir für die Ani auf ^^ Das einzige Geld was ich sonst noch blechen muss ist essen/trinken und die Mangas/Animes die ich mir kaufen werde ^^

Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •