User Tag List

Seite 58 von 58 ErsteErste ... 84849505152535455565758
Ergebnis 1.426 bis 1.444 von 1444
  1. #1426
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.916
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche Themenvielfalt? Hab bisher nichts davon gemerkt, nur dass es einige Serien nicht bei uns gibt (sehr viele Shonen Ai z.B., aber die gibt hier auch massig). Was für Serien meinst du, die unter diese Themenvielfalt fallen? Nur mal so ein paar in den Raum werfen. Oder besser noch, was verstehst du unter Themenvielfalt? Ich hab mir mal die Programme angesehen, es kommen durchaus interessante Sachen heraus, aber immer Mangas auf gut Glück zu kaufen, besonders wenn man sie nie in der Hand hatte und durchgeblättert hat, ist auf Dauer nicht sehr gut. Ein Großteil der Mangas bei TP USA ist auch bei uns erschienen, von VIZ sind auch schon etliche auf deutsch.

  2. #1427
    Mitglied Avatar von Usagi1997
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deutschland, Offenbach/M.
    Beiträge
    2.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meine damit Serien wie Wild Act (Genre: Komödie), Doubt (Genre: Romantik), Red River (Genre: Fantasy), The Flower of Deep Sleep (Genre: Krimi, naja eher in Richtung God Child).
    Empfehlen kann ich auch HanaKimi & Happy Hustle High, dass sich an 16jährige und älter richtet.

    Natürlich ist inzwischen ein großer Teil der US-Manga bei uns erschienen, aber die wurden dort zumeist früher einkauft. Weil die Verlage dort aber nicht so regelmäßig publizieren wie hier, hinken sie uns oft hinterher.

    Das VIZ-Programm hat sich erst in letzter Zeit merklich verbessert. Früher haben sie gern Verkaufsschlager in mangelhafter Qualität herausgebracht. Inzwischen zeigen sie aber Köpfchen bei der Auswahl und scheinen wie Tokyopop USA bemerkt zu haben, dass das finanzstarke und viel konsummierende Publikum jenseits der 14 liegt.

    Das hat man anscheinend auch in Deutschland gemerkt, anders kann ich mir nämlich nicht erklären, dass man sich plötzlich weg von Shonen-Ai und Magical Girl entwickelt. Prinzipiell bin ich darüber mehr als erfreut. Wenn EMA es jetzt noch schafft die Qualität zu verbessern, bin ich wieder dabei. Preispolitisch kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das drin ist. Tokyopop Deutschland verkauft ja bedauerlicherweise Sachen, die ich bereits in englisch habe oder mich nicht die Bohne interessieren.
    Usi auf Tauschticket


    Credit: Soompi, Serie: Hong Gil Dong

  3. #1428
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.916
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns gibt es mehr als genug Komödien, Fantasy-Abenteuer, Romantik (da gibt es wohl massenweise), Krimis, Grusel, Science Fiction, Erotik, etc.
    Weg von Shonen Ai? Das würde mich wundern, das läuft prima, es werden immer mehr Titel herausgebracht und einige müssen sogar einen Monat nach Erscheinen nachgedruckt werden. Bei den MG-Serien muss ich zustimmen, obwohl ich da gern Pretear hier hätte.
    Red River erscheint bei uns unter Anatolia Story, nur mal so angemerkt.
    Geändert von Aya-tan (25.08.2005 um 18:35 Uhr)

  4. #1429
    Mitglied Avatar von Usagi1997
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deutschland, Offenbach/M.
    Beiträge
    2.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt schon, aber nicht für mich. Sorry, aber die hundertste Kopie von Sailormoon hängt mir zum Halse raus und die Romanzen habe ich bereits in englisch im Regal oder aber ich mag sie nicht, weil das auch wieder nur ne Kopie der Kopie ist. Teilweise sind die Mangaka selbst nicht in der Lage mal was neues zu machen.
    Außerdem habe ich doch erwähnt, dass das deutsche Programm sich langsam wandelt, oder?

    Shonen-Ai kommt immer noch raus, klar aber nicht 2-3 neue Titel pro Monat wie früher.
    Pretear ist wirklich schön, habe ich aber schon. Ich hätte lieber Iina.

    Ich weiß, aber jeder der mit der englischen Version begonnen hat, wird das zeimlich gelassen zur Kenntniss nehmen. Die wenigsten dürften von der englischen auf die deutsche Version wechseln.
    Usi auf Tauschticket


    Credit: Soompi, Serie: Hong Gil Dong

  5. #1430
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.916
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Früher kamen auch nicht jeden Monat 2-3 Titel mit Shonen Ai heraus, außerdem war bei manchen, wo Shonen Ai draufstand, grad mal so leicht angedeutet, dass man es mit der Lupe suchen musste (OK, Hardcore-Shonen-Ai-Fans finden immer was, selbst in nicht Shonen Ai Mangas).
    Was meinst du mit hunderste Kopie von Sailormoon? Ich hab mich nie auf SM bezogen (es gab nur SM und WP bei uns, also nicht grad viel, um eine solche Meinung zu haben).
    Du wirst immer in irgendeiner Weise finden, dass sich die Thematiken ähneln, schon allein das Genre von Red River/Anatolia Story (also einfaches Mädchen gerät in fremde Welt und verknallt sich in den erstbesten Bishonen), das kommt ebenfalls in FY, Kanata Kara, Harukanaru und noch andere vor, trotzdem würd ich diese nie als Kopie ansehen (von welchem Werk auch immer), die kleinen Unterschiede sind ausschlaggebend, selbst da gibt es bei Romanzen welche. So pauschal zu sagen das ist eine Kopie von dem und dem, find ich überhaupt bescheuert, viele lassen sich von Büchern, Filmen, anderen Mangakas inspirieren, das heißt nicht, dass sie alles 1:1 kopieren, nur der Grundplot ist vielleicht identisch, aber es gibt innerhalb der Story und die Problematiken der einzelnen schon Unterschiede. Außerdem sind es eben nun mal die aktuellsten Themen und man die nun mal verarbeitet, da muss man sich nicht vorwerfen lassen, dass man nur kopiert. Das gibt es auch bei Büchern, wie viele Fantasy-Romane gibt es, aber gleich davon auszugehen, dass die nur kopiert sind, ist übertrieben. Außerdem ist es nicht leicht, komplett etwas neues zu erschaffen, weil schon alles aufgegriffen wurde, man kann nur ein paar neue Ideen einbauen, aber gleich ein neues Genre schaffen? Das halte ich für unmöglich, da bereits alles abgedeckt ist.

    Der deutsche Stand hat sich schon vor 2 Jährchen gewandelt und tut es weiterhin, weil neben Carlsen, PM und EMA jetzt noch TP hinzugekommen ist. Es wandelt sich stetig, das muss der Markt auch. Das Angebot in Deutschland find ich eh größer und besser als das von der USA, da interessieren mich ein paar, aber das war es auch schon, so viel hat der englische Markt auch nicht zu bieten. Unterstütze lieber die deutschen Verlage, als die amerikanischen, davon profitiert wenigstens unsere Wirtschaft. Wenn ich die Wahl hätte zwischen zwei Serien hätte, die es auf deutsch u. auf englisch gibt, dann würde ich immer die deutsche bevorzugen. Selbst wenn ich den Manga auf Englisch schon habe und er erscheint auf deutsch, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich ihn mir auf deutsch auch nochmal kaufe, sehr hoch.
    Die englischen Mangas sind mir ehrlich gesagt, etwas zu teuer, die kann sich nicht jeder kaufen, besonders wenn man sie nicht mal durchblättern kann, weil sie bestellen muss, da traut man sich nicht unbedingt diese zu kaufen. Les zwar immer die Beschreibungen durch, aber letztendlich nutzt die mir wenig.

  6. #1431
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deep Space Nine
    Beiträge
    1.337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, aber man kann die Qualität der englischen Mangas oft nicht mit der der deutschen Mangas vergleichen. Die englischen sind meistens eben so viel besser. Ich werde Anatolia Story jetzt auch nicht bei Band 1 wieder anfangen, nur weil EMA so lahmarschig ist (ich meine... hallo? Wie lange läuft das jetzt schon in MT? Zwei Jahre? Das ist doch gelinde gesagt lachhaft). Außerdem ist die Qualität der englischen Ausgabe um einiges überlegen. Die einzigen, die mit den Amis bei jedem Manga mithalten können und dabei trotzdem noch etwas billiger sind ist TP Deutschland. Zwischen der US Ausgabe von Princess Ai und der deutschen besteht kein Qualitätsunterschied, das gleiche gilt für Peacemaker Kurogane.

    Und was die Themen angeht sind die Amis zwar manchmal recht lahm, bis sie etwas kaufen, aber dann kommt's meistens ziemlich schnell raus, nachdem es angekündigt wurde. Ich hab von den Amis die ersten Bände von MeruPuri und Fushigi Yuugi Genbu Kaiden schon in der Hand. Und hier warte ich noch ein paar Monate...

    Außerdem kommen in den USA so völlig verschiedene Mangas wie Mekakushi no kuni (Land of the Blindfolded) eine Art übernatürliche Shôjo-Romanze, Juvenile Orion (die Bishie-Version von Aquarian Age), Ouran High School Host Club (ein bißchen wie Hanakimi), Ahiru no oujisama (Duck Prince - Körpertausch mal anders) oder Bleach raus (ich meine, zu Bleach muß ich nichts erklären, oder? ). Insofern finde ich, daß die Vielfalt in den USA schon noch größer ist.

    Und ja, ich gebe zu, daß die englische Sprache eine Barriere ist. Die man durchaus überwinden kann. Aber die Diskussion hatten wir hier schonmal und so ziemlich jeder ist uns dann an die Gurgel gesprungen und wollte den Thread schließen, darum sag ich lieber nix dazu. Ich kann nunmal beide Sprachen und nutze diesen Vorteil so gut aus wie möglich, ohne mir ein schlechtes Gewissen machen zu lassen.
    "See, I believe in the power of the people. I truly do. I do." / "Sehen Sie, ich glaube an die Macht des Volkes. Das tue ich wirklich. Ich tu's."
    6. März 2000, zitiert von Mark Crispin Miller in "The Bush Dyslexicon"; Seite 10

  7. #1432
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.916
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht nicht um die Sprache, ich beherrsche Englisch zumindest so gut, dass ich es lesen kann ohne Verständnisprobleme zu haben (immerhin hatte ich genügend Jahre mit dieser Sprache verbringen müssen, wieso sollte ich sie dann nicht nutzen, lese viel auf Englisch und zwar wesentlich ältere und schwierige Texte als Mangas). Außerdem ist es eine gute Übung, was glaubst du, was ich als Ausrede benutze, wenn ein Paket mit englischen Mangas bei mir zu Haus eintrudelt. Genbu Kaiden (welches ich ebenfalls schon habe) kommt aber auch nur halbjährlich heraus, bei uns kommt es eben erst im Twister, ist zwar auch nicht so tolle, aber letztendlich ist es gleich (Anatolia Story wird ja sowieso rausgenommen, kann diesem Manga eh nichts abgewinnen, deswegen pfeif ich auch auf die deutsche und englische Version). Es dauert eben alles seine Zeit, auf MeruPuri warte ich lieber bis es auf deutsch gibt, unsere Verlage planen eben anders (wieviele Verlage gibt es überhaupt in der USA?), manches Mal vielleicht nicht so wie es die Fans gerne wollten, aber z.T. verkaufen sich die Serien hier schlechter als in den USA, die haben dort eine ganz andere Einstellung, es ist eher so, als ob man Äpfel mit Birnen vergleichen würde. Ebenso wie den französischen und italienischen Markt, dort boomen Mangas, die bei uns floppen. Es gibt viele Serien, die es bisher noch nicht nach Deutschland geschafft haben oder es vielleicht auch nicht schaffen werden, weil es zu wenige Leser dafür gibt. Wenn es keine Nachfrage gibt, wieso sollten die Verlage dann diese Serie bringen? Bei manchen besteht Nachfrage, aber es gibt Komplikationen mit Japan, etc.. Ich kann getrost ein paar Monate warten, wenn ich weiß, dass es erscheint. Das Einzige, was mich ärgert, dass Dragon Knights nicht auf deutsch gibt und was ich mir sehr wahrscheinlich dann auf englisch holen werde, ich informiere mich zwar auch bereits, was es so für Mangas in den USA gibt, aber die meisten, die ich gerne hätte, gibt es dort auch nicht. Zumindest freue ich mich auf Meine Liebe bei TP Deutschland, das gibt es noch nicht in Amerika.
    Bleach werd ich mir mal auf deutsch ansehen, kommt eh nächstes Jahr heraus genauso wie Death Note.
    TP USA hat oftmals sehr hässliche Cover (paar Ausnahmen gibt es), da find ich die deutschen schöner, sieht man ja an Demon Diary.
    Geändert von Aya-tan (26.08.2005 um 12:57 Uhr)

  8. #1433
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deep Space Nine
    Beiträge
    1.337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Einstellung deutschen Verlage sowieso ziemlich heuchlerisch. Auf der einen Seite jammern sie, daß sich bestimmte Serien nicht verkaufen lassen, auf der anderen Seite kaufen sie immer wieder Serien an, bei denen jeder Idiot ihnen sagen könnte, daß das mit den hohen Verkaufszahlen nix wird und setzen sich einen Heiligenschein auf, weil sie sie trotzdem rausbringen und die ach so hohe künstlerische Qualität 'mit den gut laufenden Serien finanzieren'. Erstaunlicherweise handelt es sich dabei fast ausschließlich um Shônen und Seinen Manga. So ein Zufall.

    Ja, Bleach kommt nächstes Jahr raus. Und Viz USA ist schon bei Band 8. Es will halt nicht jeder warten, bis die Herrschaften hier in die Gänge kommen.

    Und die Cover interessieren mich nicht, wenn ich die Bilder in besserer Qualität will, hole ich mir das Artbook. Aber was mich interessiert, ist die Druckqualität der b/w Seiten und die ist, gerade bei EMA und Carlsen manchmal absolut unterirdisch. Das hat sich in letzter Zeit meistens gebessert, aber manchmal graust einem beim Durchblättern immer noch.
    "See, I believe in the power of the people. I truly do. I do." / "Sehen Sie, ich glaube an die Macht des Volkes. Das tue ich wirklich. Ich tu's."
    6. März 2000, zitiert von Mark Crispin Miller in "The Bush Dyslexicon"; Seite 10

  9. #1434
    Mitglied Avatar von Usagi1997
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deutschland, Offenbach/M.
    Beiträge
    2.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @neko
    Weißer Walzer z.B.
    Usi auf Tauschticket


    Credit: Soompi, Serie: Hong Gil Dong

  10. #1435
    Mitglied Avatar von Moemi
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Rügen
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was hast du gegen die Druckqualität in Weißer Walzer?

  11. #1436
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.916
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann sollten also die deutschen Verlage nichts neues ausprobieren? Mangas, die z.B. in Frankreich boomen, z.B. Tsukasa Hojo, diese haben oft miserabele Verkaufszahlen bei uns, außerdem schreien gerade ältere Fans nach entsprechenden Mangas für sie. Sollen diese Leute keine Chance haben, diese zu bekommen und wenn sich das durch den Erfolg von anderen Serien mitfinanziert werden kann, umso besser. Weiß zwar nicht, was euch die dt. Verlage getan haben, aber als Manga-Fan sollte man sich in Geduld üben können, zu den meisten Serien gibt es außerdem keine Artbooks (dann nur Import und da kann man auch Monate warten).
    Cover sind für viele ein Kaufanreiz, besonders wenn man nur diese durch das I-net sieht.
    Geändert von Aya-tan (26.08.2005 um 16:03 Uhr)

  12. #1437
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es nervt dich also einerseits, dass zu viele ähnliche Serien rauskommen, andererseits sind die Verlage aber selbst schuld, wenn sie mit ausgefalleneren Serien auf die Nase fallen?

  13. #1438
    Mitglied Avatar von shinigami
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Thüringen/ WAK
    Beiträge
    388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich interpretiere Neko so, daß es sie nicht aufregt wenn die Verlage "ausgefallenere" Sachen rausbringen, sondern das es sie nervt wenn man den 100. Aufguß von einem Thema rausbringt und sich dann wundert wenn es keinen interessiert
    Don't keep me repeating myself, it's not good for my health!

  14. #1439
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.916
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist eher umgekehrt, der "100. Aufguss" (auch wenn ich nicht verstehe, wieso hier jeder von Kopien redet, sind wohl dann alle Shojos Kopien von Riyoko Ikeda, die ja das Shojo-Genre geprägt hat) verkauft sich immer noch besser, als "ausgefallenere" Serien, wenn man bedenkt was für schlechte Verkaufszahlen 20th Century Boy hat (aber immerhin ist es besser geworden, les zwar nicht den Manga, find es dennoch toll und freu mich für die Fans).

  15. #1440
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deep Space Nine
    Beiträge
    1.337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @shini:

    Gönau!

    Mich nervt nichtmal, daß sie ausgefallenere Serien rausbringen, sondern welche Serien das sind. Ich bin sicher, daß es ausgefallene Serien gibt, die sich gut verkaufen, aber die sind ja, igitt SHOUJO (bzw. josei)! Pfui! Und genau das nenne ich Heuchlerei der Chefredakteure.

    Aber da hat ja jeder seinen eigenen Geschmack. Und dieser Teil des Forums ist nicht an einen Verlag gebunden, also darf ich das hier sagen.
    "See, I believe in the power of the people. I truly do. I do." / "Sehen Sie, ich glaube an die Macht des Volkes. Das tue ich wirklich. Ich tu's."
    6. März 2000, zitiert von Mark Crispin Miller in "The Bush Dyslexicon"; Seite 10

  16. #1441
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.916
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bezweifle, dass ausgefallenere Serien sich hervorragend bei uns verkaufen werden, weil viele noch zu jung sind. Prinzessin Kaguya verkauft sich z.B. nicht so toll, aber scheinbar gerade noch gut genug, um nicht eingestellt zu werden. Es ist eine Sache der Nachfrage, wer es niemanden gibt, der nachfragt, wird das Angebot auch nicht breiter und da müssen schon genügend nachfragen, wenn du mindestens 10.000 Leser, die sich den Manga kaufen, findest, dann ständen die Chancen nicht schlecht.
    Hab mir mal von dir obengenannten Mangas mal angesehen, die Covers (ja das Aushängeschild eines Mangas) von Land of the Blindfolded und Juvenile Orion find ich sehr schön, da werd ich mir wohl die ersten Bände zulegen müssen , auch wenn sie mit 9,49 € nicht gerade billig sind. Neben Dragon Knights, Dolls, Suikoden III, Planet Ladder, Neck and Neck, Wild Act, Eerie Queerie, Excel Saga, Flame of Recca und YuYuHakusho wird das ein sehr teurer Spaß und werde so oder so ein paar Monate warten müssen, um mir die alle zu kaufen, dann kommen ja noch Kanata Kara 6,7 und FY Genbu Kaiden 2 hinzu. Du siehst meine Einkaufsliste ist nicht gerade kurz, da ich mir die englischen Mangas als Ergänzung zum deutschen Markt zulege. In den USA ist die Mentalität eigentlich auch ganz anders als bei uns, das darfst du nicht vergessen, ein Markt entwickelt sich langsam und wenn die Mangafans älter werden, dann steigt auch das Angebot, deswegen finde ich es nicht fair, hier irgendjemand als Heuchler zu bezeichnen (die Verläge sind auch nur Firmen, die auf Profit angewiesen sind), auch wenn dieser Teil zu keinem gehört, ist es alles andere als nett, außerdem sollte man seine Meinung den Leuten direkt sagen und nicht hinter ihren Rücken, sowas kann ich auf den Tod nicht ausstehen, es zeugt weder von Mut noch von Rückgrat. Sie reagieren halt momentan nur auf jüngere Leserschaften und um die männliche Leserschaft jenseits der zwanzig zu befriedigen, bekommen die halt auch ein paar Mangas. Es dauert wohl noch ein paar Jährchen bis sich der Markt ändert und ausbaut, so eine Entwicklung geht nicht von heute auf morgen. Auch in Japan hat es Jahrzehnte gedauert, in den USA war es bestimmt auch nicht von heute auf morgen, es ist eben eine Frage der Zeit und man muss sich halt in Geduld üben, die ganze Zeit zu jammern hilft nichts. Wenn man Möglichkeiten hat, auf die umliegenden Mangamärkte zu greifen, ist doch gut. Aber ein hier angekündigter Manga würde ich mir nicht auf Englisch kaufen (außer Genbu, das dauert ja noch ein bisschen).
    Wir sollten aber nicht streiten, es bringt nichts. Ihr könnt ja von weiteren ausgefallenen Shojo-Serien reden. Vielleicht gibt es ja Interessenten.
    Geändert von Aya-tan (27.08.2005 um 14:21 Uhr)

  17. #1442
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.367
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    einige der titel die hier aufgezählt werden, erscheinen doch bald: flower of deep sleep, hana kimi, ouran high school host club...

    was wirklich amüsant ist: shoujo fans meckern es gibt viel zu wenig shoujo, shounen fans sagen der markt wird mit shoujo überschwemmt, und die shounen ai fans finden wiederum, dass sie benachteiligt werden...

    imo ist der markt eigentlich momentan ziemlich gut ausgewogen. ^^;;
    naja, josei manga gibts jetzt... 4? >__< (kimi wa pet, erica sakurazawa, happy mania, und bald helter skelter). aber das wird hoffentlich in nächster zeit mehr.
    es stimmt schon das ema mit den gut laufenden serien lieber Seinen manga finanziert. -.-

  18. #1443
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.916
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mich ein bisschen auf dem amerikanischen Manga-Markt umgesehen, die haben ja manche Serien wie Seimaden erst vor kurzem herausgebracht und wir sind hier schon lange fertig, genauso Kamikaze Kaito Jeanne, Götterdämmerung und noch einige andere. Aber es gibt auch interessante Serien "The young Magician" würde mich interessieren, nur ist der erste Band nirgends aufzutreiben.

  19. #1444
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.999
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Nach Jahren..

    ..der Abwesenheit *hust* hat es mich in dieses Thema verschlagen. Also, ich wollte nur mal sagen das die Entwicklung des Manga Marktes, imho, recht positiv verlaufen ist. Ich war längere Zeit im Ausland, und es ist erstaunlich was inzwischen hier alles für Shoujo Serien herauskommen. Früher hat man uns für einige Vorschläge bei den Verlagen, oftmals für verrückt erklärt (naja, nicht so direkt...) und jetzt ist das alles hier draussen. Nicht alles, aber viel.

    Aber ich denke es ist nicht nur der deutsche Manga Markt, der hat imho, viel nur mitgezogen, weil in den USA inzwischen soviele gute Sachen rauskommen. Die Frage ist nur welche Serien soll man sich kaufen?

    Ich meine, die meisten Sachen kennt man ja, aber ich hätte gerne ein paar Vorschläge, von den Leuten die hier tatsächlich Shojo einkaufen. Welche, eher unbekannten Serien, die in, sagen wir mal den letzten 2 Jahren angelaufen sind, gehören für euch zu den Highlights, die man nicht verpassen sollte. Ich geb's zu, ich habe keine Ahnung mehr was hier so läuft und vor allem was sein Geld wert ist.

Seite 58 von 58 ErsteErste ... 84849505152535455565758

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •