User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hawkman

  1. #1
    Mitglied Avatar von Koolman
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    83416 Saaldorf- Surheim
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hawkman

    Hm, ich bin immer noch am Überlegen, ob ich mir die Serie zulegen soll. Einige Amis vergleichen das ganze ja mit der Starmanserie von Robinson, von der ich größtenteils nur gutes gehört habe .
    Also: Interessant, gut? Wisst ihr ob ein Paperback schon geplant is in Amiland? Und muss man die bisherigen ersten Ausgaben kennen?

  2. #2
    Mitglied Avatar von J-M
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    ZuHause , wo sonst oO
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    9


    Jepp da stimme ich zu

  3. #3
    Mitglied Avatar von Koolman
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    83416 Saaldorf- Surheim
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    . Danke für die große Hilfe ...

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die bisherigen Ausgaben gefielen mir alle ausgesprochen gut, auch wenn sie recht unterschiedlichen waren.

    Der erste Vierteiler hatte einige Fantasy Elemente und ein Hauch von Indianer Jones war auch dabei.
    Auch wenn vielleicht die Story nicht so der Knüller war, Jones Charakterisierung weiß mMn immer zu überzeugen. Hawkman und Hawkgirl auf der einen Seite, u.a. Shadow Thief (ein alter Hawk Gegner aus Silver Age Zeiten) und Tigress auf der anderen Seite.

    Die #5 und #6, Team-up mit Green Arrow, waren mit Sicherheit die bisherige Höhepunkt. Ausgezeichnete Superhelden Unterhaltung.

    Mit der #7 kam die erste "Past Lives" Ausgabe, geschrieben von James Robinson, die wohl auch den Anlaß zu Vergleichen mit der Starman Serie gibt.
    Das ganze spielt im Wilden Westen, mit den wohlbekannten DC-Helden aus dieser Zeit: Nighthawk und Cinnamon, die natürlich früherige Inkarnationen unserer Helden darstellen.
    Man tut sich etwas schwer mit diesem Heft, wenn man sich aber erstmal mit der Location Old West einläßt ist es eine recht gute Story.

    Wem also das Geschreibsel von Geoff Johns in JSA und Flash gefällt wird auch von Hawkman nicht enttäuscht sein, vorausgesetzt man entfindet keine Abneigung gegen die Hawks.

    Muß man die bisherigen Ausgaben kennen? Ich würde sagen nein. Erstmal eins, zwei Ausgaben antesten ob es einem überhaupt gefällt, danach könnte man immer noch auf Back Issue Jagd gehen.
    Und ich meine auf dem Geoff Johns Message Board von Geoff himself gelesen zu haben, dass ein Hawkman Paperback für nächstes Jahr geplant sei, ich würde mal vermuten es enthält die Ausgaben #1-6 und die Lead Story aus Secret Files 1.

    Was man vielleicht aus dem Secret Files wissen sollte, übrigens mMn eines der besten Secret Files von DC bisher, ist:

    das es sich bei dem Kunsthändler Kristopher Roderic in Wirklichkeit um die Re-Inkarnation von Hath-Set handelt, dem alten Gegner von Hawkman (Khufu) und Hawkgirl (Chay-Ara) aus den Tagen im alten Ägypten.



    Hm, ich bin wiedermal ganz schön ins Plappern verfallen, aber ich denke die Hawkman Serie kann sich noch zu großem entwickeln, wenn sie Johns noch eine Weile schreibt und Rags Morales weiter so ausgezeichnet zeichnet!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Koolman
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    83416 Saaldorf- Surheim
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, jo ich werd mal reingucken. Aber erstmal die ersten 4 denke ich, denn ich hab da irgendwie Angst, dass mir die dann zu schnell vergriffen sind . Dann werd ich hier auch mal meine Meinung dazu ablassen. Thx für die ausführliche Antwort.
    _________________________________
    Koolman
    "Finally the Koolman has come back to comicforum"

  6. #6
    Mitglied Avatar von Holy!
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Karlsruhe, zweitklassig
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rags Morales ist momentan meiner Meinung nach einer der besten DC-Zeichner. Hawkman 5 & 6 waren erstklassig, auch die 8 (mit Atom) verspricht prima zu werden.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Flamebird
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, 52070 Aachen
    Beiträge
    427
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir haben ebenfalls alle acht Ausgaben gut gefallen. Sollte eigentlich niemanden wundern, da ich mit NW sowieso immer einer Meinung bin.
    Leichte Abstriche würde ich aber bei Nr. 7 machen. Hat mich nicht so gepackt!

  8. #8
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jepp, die #7 war ein bißchen öde. Das hat aber die #8 voll ausgeglichen. Ich bin überhaupt der Meinung, das die Sache nach einigen Anfangsschwierigkeiten jetzt endlich in die Gänge kommt.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe endlich die #8 gelesen, wiedermal eine hervorragende Nummer. Der "small talk" von Atom und Hawkman, bestimmt nicht nur für Silver Age Nostalgiker wie mich schön zu lesen.

    Da Carter in dem Gespräch auch "den Thanagarian" erwähnte und für jeden der immer noch Fragen hat, wie denn der speziell Katar Hol in die ganze Hawkman Historie passt, ist dieser kurze Abschnitt, den ich auf dem DC Hawkman Board aufgeschnappt habe, sicher ganz interessnt:

    As for Katar's career, I think it goes like this (bear with me, much of this is secondhand info):

    Katar Hol came to Earth (in current continuity) shortly after the "Invasion" crossover. Carter and the JSA were trapped in another dimension staving off the Norse Ragnarok set in motion years ago by Hitler. There was a Thanagarian impostor (Fel Andar) who posed as Hawkman for a while and claimed to be Carter Hall, Jr. He was exposed as a fraud and Katar took the role of Hawkman shortly thereafter.

    Carter and the JSA returned from limbo in another crossover, "Armageddon 2001." The two Hawkmen coexisted until "Zero Hour" at which point they were merged together along with the other Hawk-Avavtars. Katar was the dominant mind at this point and was part of the JLA himself for a short time. Eventually, he driven mad by the voices of the other avatars and was taken to the realm of the Hawk-God by Arion.

    As for how many years he was Hawkman in continuity, I have no idea. Probably at least two or three. A rather ignoble fate for a Silver Age icon.


    Was Atom betrifft wäre er eigentlich der einzige für den ich mir momentan noch eine zusätzliche monatliche Serie wünschen würde...am liebsten ebenfalls von Geoff Johns geschrieben, aber das geht ja bekanntlich aufgrund seiner Selbstbeschränkung auf vier monatliche Serien nicht.

    Hawkgirl hat mir in der #8 auch wieder sehr gut gefallen und dann gab's wiedermal am Ende einen "gemeinen" weil spannenden Cliffhanger...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher