User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frank zwischen Engeln und Dämonen?

  1. #1
    Mitglied Avatar von Dr. Schum
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Ründeroth, NRW
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Frank zwischen Engeln und Dämonen?

    Was hieltet ihr von der Fegefeuer-story, wo Frank Castle nach seinem Selbstmord von Engeln wiederbelebt wird und es mit dem
    Dämon Olivier zu tun bekommt?

  2. #2
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeichnungen und die Kolorierung waren sehr gut, die Story ist allerdings eher Durchschnitt, zumal da die Entstehungsgeschichte des Punisher geretconed wird und das eher schlecht. Die ganze Verflechtung mit Olivier, der angeblich an der Entstehung des Punishers beteiligt war und vor allem die Charakterisierung (Stichwort Vergebung) des Punishers war ziemlich daneben und irgendwie total untypisch für diese Figur. Genauso das ganze Umfeld und die Gegner. Dämonen will ich bei Dr. Strange sehen, nicht beim Punisher.
    Aber, ich will nicht undankbar sein. Dieser Mini-Serie haben wir es zumindest zu verdanken, dass der Punisher wieder erfolgreich genug für eine eigene Serie wurde.

  3. #3
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Koba
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Zwickau/ Sachsen
    Beiträge
    2.632
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muß Frank da teilweise recht geben.
    Die Beteiligung eines Dämonen an Franks Entstehung entbehrt jeglischer Logik.
    Aber ansonsten fand ich die Story untzerhaltsam (wesentlich besser als das zeitgleich erschienene Wolverine/"Zombisher"-Crossover).
    Ich hätte mir aber doch gewünscht diese Serie fortzusetzen, Olivier hatte mir gefallen, er war nicht so hirnlos wie der Russe.
    Ich meine der Punisher hätte ja ruhig wieder "normal" werden können, aer musste Olivier sterben?
    Er hätte einen so schönen Langzeitgegner abgegeben
    I ask god if what I'm doing is right or wrong. I'm still waiting for an answer.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Joshua
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    266
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Frank: Stimme dir in jedem Punkt zu. Dieser Engels-Mist war der absolute Tiefpunkt beim Bestrafer. Ennis sei Dank blieb das eine Ausnahme.
    Grüße.
    P.S.: Warum habe ich eigentlich erst jetzt den Weg ins Punisher-Forum gefunden? Interessant hier.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher