User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 75

Thema: Aus die Maus: CHAOS COMICS ist pleite

  1. #1
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Aus die Maus: CHAOS COMICS ist pleite


  2. #2
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm. Ich habe selten was von Chaos! gelesen... also trifft es mich nicht wirklich. Ich denke aber schon, dass die Figuren wiederkommen werden.

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was schätzt Ihr, hat das für Auswirkungen auf Chaos Comics Deutschland? Werden die restlichen US-Ausgaben der Serien noch übersetzt oder sperrt man auch hier gleich zu?
    http://www.chaoscomics.de/ und
    http://www.chaos-welt.de/
    hüllen sich noch in Schweigen.

    L-W

  4. #4
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Nico
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  5. #5
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ja die Lizenzen bei Pulido liegen, dürfte der natürlich daran interessiert sein, noch möglichst viele davon ins Ausland (Deutschland) zu verkaufen, um weitere Schulden mit dem Geld begleichen zu können.

    Wirklich treffen tut mich das auch nicht, da das einzige Chaos! Comic, daß ich lese, Chastity ist. Allerdings gehe ich mal davon aus, daß Pulido die Charas verkaufen wird, da sie doch eine grössere Popularität haben, als z.B. die Defiant Helden (Charlemagne, Dogs of War u.a.) und hierfür vielleicht Interessenten vorhanden sein dürften.
    Vielleicht läuft das ganze bald als Sub-Label bei DC (wobei mir Marvel lieber wäre), vielleicht auch vereinzelte Serien bei Image, wenn Pulido wieder etwas Geld hat.

    BTW: Im CrossGen-Forum gibt es auch einen Thread zu Chaos!

    Die Meinungen im Newsarama-Forum sind ja auch seltsam...
    Geändert von Clint Barton (17.08.2002 um 12:40 Uhr)

  6. #6
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wie's aussieht geht das jetzt vor Gericht und alles was noch da ist wird verscherbelt. Gibt noch keine Info wie's mit den Lizenzen aussieht.

    bye Sascha
    bye Sascha

  7. #7
    Mitglied Avatar von Hausmeister
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Augsburg (Bayern)
    Beiträge
    562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja , so überraschend ist das aber nicht . die gerüchteküche war ja immer wieder am kochen .

    vielleicht könnte sich ja auch ein deutscher verlag / verlage die rechte kaufen / sichern . aber das scheitert warscheinlich am lieben geld .
    naja warten wir halt mal ab . ich würde die eine oder andere figur schon vermissen .


    gruß hm

  8. #8
    Mitglied Avatar von DerHerrFuchs
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    192
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *schnüff* Naja aber die große Chaos! Zeit war je eh schon vorbei Wenn man sich allein mal die letzten Lady Death Hefte anschaut... das ging dann doch schon mehr in Richtung Mainstream. Dennoch hoffe ich das dieser 'Schock' keine Auswirkung auf die Filmproduktionen haben !!!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Lady Dark
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    *steht unter Schock und ist einer Ohnmacht nahe*
    Sag mir Jemand, dass das nicht wahr ist und ich nur träume!
    *Ihr Chaos-Halloween Bash-T-Shirt in den Arm nehm und *

  10. #10
    Mitglied Avatar von *spawn54*
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welcher Verlag könnte Chaos Comics übernehmen??Kann mir nur Image vorstellen.Aber warum sollte überhaupt jemand Chaos Comis weiter herausbringen wenn sich anscheinend die Comics so schlecht verkaufen??Mit genügend Werbung und einer guten Verlagspolitik wäre da durchaus was zu machen.Was meint ihr???

  11. #11
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Avatar! Die sind ganz gut im recyclen alter Lizenzen (Avengelyne, Glory, Razor) und dem weiterführen eigestellter Serien (Demonslayer, 10th Muse).

    Die Serien habne sch schlecht verkauft, die Charas sind (bis auf Chastity) drüben auch noch recht populär. Chaos! hat sich als Nischenverlag jenseits der Mainstream-Comics aufgebaut, weil sie die Leser angesprochen hatte, die davon genug hatten. Mit den Jahren wurden sie dann auch immer mainstreamiger (Ernie gekillt, Lady Death von böse zu gut etc.), so das eben diese Leser abgesprungen sidn und die anderen bie Marvel und DC genug Material hatten.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wobei der tod von ernie ja der beste beweis dafür war, sich nicht dem mainstream anzupassen. bei lady death gebe ich dir allerdings mehr als recht. die charaktere waren am ende alle viel zu GUT, was dem ursprünglichen chaos-konzept sehr widersprach.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    deutschland,40593 düsseld
    Beiträge
    430
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eeaaasy bleiben....

  14. #14
    Mitglied Avatar von Lady Dark
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sagst Du so leicht. Der größte Fehler der Chaos! Serien waren diese Alive Sachen. Zwar hat mir Lady Death schon in Dark Millennium nicht gefallen, (die Hauptbösewichte kratzten einfach zu schnell ab), aber Purgatori hatte mit Scarlet Empire einen guten Start nur was danach kam, war mittelmäßig. Chaz ist einfach irgentwie zu ruhig nach dem Armageddon geworden. Sie wurde ihrem Gothic Image nicht mehr gerecht hgenug. Mit Bedlam hätte sie ein tolles Team abgegeben. und Lady Demon... ich bitte Euch. Davon hätte ich mehr als ne Miniserie erwartet. Und Bei Jade wurden die Fähigkeioten der Figur nicht voll ausgeschöpft.
    Darkness for eternity

    Fate´s keeper
    Lady Dark

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    deutschland,40593 düsseld
    Beiträge
    430
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm... ein echter Die- Hard Fan wohl. Das ist gut.

    Trotzdem: eeaaasy bleiben. Marvel Comics waren vor Jahren schon angeblich total im Sack... Pleite hier... Bankrott da.... keine Ahnung, aber einmal schick in Manhatten umgezogen... n paar Leute rausgeschmissen und PÄNG!: Heute die hochgepriesenen Topseller, alles toll, Exklusivverträge für Schreiber und Zeichner, Spiderman Movie.... sagt man sich wohl so, oder?

    LD erste Mini- Serie, Evil Ernie, Hughes als Artist... waren alles Klassiker für mich.

    Dat wird schon wieder.... wenn auch woanders....

    Gruss,

    Daniel

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    deutschland,40593 düsseld
    Beiträge
    430
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach ... und noch was: MARVEL COMICS Messestand in San Diego dieses Jahr war kleiner als kleiner, als die eine Hälfte des Freibeuter Gemeinschaftsstand dieses Jahr in Erlangen..... denkt drüber nach

    gute Nacht...

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    deutschland,40593 düsseld
    Beiträge
    430
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    shit: natürlich nicht " war kleiner als kleiner"... nur "kleiner" halt

  18. #18
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, das trifft auch uns hart... Hier die offizielle Meldung von Chaos!:
    August 15, 2002

    FOR IMMEDIATE RELEASE

    CHAOS! COMICS DECLARES CHAPTER 7 BANKRUPTCY

    Scottsdale, Arizona. After nine years of comics publishing and over 300 comic published, Chaos! Comics, Inc. a top ten comic book publisher has filed for Chapter 7 Bankruptcy. As of August 15, 2002, all operations will cease and the company assets will be liquidated and the proceeds distributed to creditors.

    When asked to confirm the closure, Chaos! Comics, Inc. President and publisher Brian Pulido responded, "Yes. As of August 15, 2002, Chaos! Comics, Inc. is shutting its doors. All elements of the business _ comic book publishing, mail order, licensing and entertainment will stop on August 15, 2002. Additionally, our annual fan festival, Fiend Fest, which was to be held on October 25-27, 2002 is cancelled."

    When asked why Chaos! Comics was going out of business, Pulido said, "Unfortunately, it¹s a combination of factors, but it¹s mostly due to the steady decline in our comic book sales over the last few years which accelerated after November 2001. As we looked out into the future, we felt this was the most responsible action to take for everyone involved."

    Chaos! Comics was formed in November 1992, and launched it¹s first product Evil Ernie: The Resurrection #1 in June 1993 to a rousing success. In February 1994, Chaos! released Lady Death #1, which spearheaded the bad girl craze. The book remained on the Wizard top ten hot books for over two years _ the longest run of any comic book ever to this day. Chaos! continued to innovate in the nineties introducing wild cover enhancements like leather and velvet which garnered them over a dozen international printing awards. Chaos! was among the first to market with hobby and specialty market action figures.

    "I deeply appreciate the support of the entire community who supported Chaos! Comics through good times and bad. That includes our artists, printers, distributors, retailers and suppliers and especially our fans. To me, it¹s the fans who made Chaos! a success and who made this experience so rewarding. I will miss that the most."

    Chaos! Comics only active e-mail address after 8/16 is
    chaosadmin@chaoscomics.com
    In wie weit diese schlechte Nachricht sich mittelfristig auf Chaos! Comics Deutschland auswirkt, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht abzusehen. Bis November sind die Chaos!-Veröffentlichungen in Deutschland weitgehend gesichert, danach müssen wir weitersehen. Ich bin guter Dinge, daß dies nicht das Ende von Chaos! Comics Deutschland ist!

    Wir halten Euch auf dem Laufenden...
    Geändert von Ralf Heinrich (19.08.2002 um 11:49 Uhr)

  19. #19
    Moderator INC Forum Avatar von MadMike313
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    656
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt kommt Ordung in das Chaos...

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    deutschland,40593 düsseld
    Beiträge
    430
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ganz schön mad... mike.

  21. #21
    Mitglied Avatar von No.66
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Beispiel dafür, wie trotz vieler guter Figuren (neben den Hauptakteuren auch interessante Charas wie Cremator, die Omen-Crew, Pagan, Seance usw.) ein Verlag in den Ruin getrieben werden kann. Und so leid es mir tut, hat Pulido (Chaos war schließlich seine One-man-show) daran seinen Anteil.

    Im Prinzip falsche Managemententscheidungen wie in fast jedem Unternehmen was pleite geht. Es begann seinerzeit mit dem Umstellen der Miniserien auf die monatliche Erscheinungsweise (die ja auch relativ zügig wieder zurückgenommen wurde). Keine Kontinuität in den Zeichner/Autorenteams und seit ca. zwei Jahren Variants/Premium/Superpremium-Cover bis zum Erbrechen...und das sind nur einige wenige Gründe.

    Im letzten halben Jahr hatten die Veröffentlichungen extrem schwankende Qualität. Purgatori z.B. auf der Gewinnerseite und dann wieder echte Scheiße wie Evil Ernie : Relentless.

    Ironischerweise habe ich mein CHAOS US KOMPLETT ABO bei meinem Händler vor zwei Wochen gekündigt (von der Pleite habe ich gerade eben hier im Comic-Forum das erste Mal gelesen).

    Unterm Strich natürlich schade...R.I.P.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Dr. Mid-Nite
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    510
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja,

    BYE BYE; CHAOS...

  23. #23
    Mitglied Avatar von DerHerrFuchs
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    192
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    No.66 ... du sprichst mir aus der Seele! Das waren noch Zeiten als man noch wirklich hinter den Variants heröaufen musste und munter Gewinnspielcoupons ausgefüllt hat Heute kommt kaum noch was unter 5.000 Exemplaren und zu jedem zweiten Heft und gibts ein Variant und zu jeder Nummer 1 gleich fünf Stück.... Chaos hängt voll mit drin! Ebenso mit den "Skript-Editions" ! Am Anfang fand ich das mal ganz toll. Aber dann kamen ja auch die Haufenweise tz tz tz .... und so wirds wohl in ein paar jährchen auch mit den Mangas laufen...

    FRAGE BLEIBT: Was kommt dann ? Werden frankobelgische Comic-Alben wieder IN sein ? .... We will see !

  24. #24
    Mitglied Avatar von Csar
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Wien, Calvigasse 22
    Beiträge
    1.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade wie ich finde. Obwohl mir Sachen wie Lady Death/Jade usw. zuletzt nicht mehr/oder überhaupt nicht gefallen haben, tut es mir wegen Serien wie Bad Kitty, Chastity und Legend of the Sage leid, denn da waren gute Sachen dabei.
    Werden die angekündigten Comics nun auch nicht mehr rauskommen oder (in Amerika)?

  25. #25
    Junior Mitglied Avatar von Preacher85
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Österreich; Steiermark; Graz
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja wenigstens muss man für die PP (Publisher Proof ) Ausgaben noch Gewinnspielcoupons ausfüllen ! *ggg*
    *wiedertraurigschau* Trotzdem schade um Chaos !
    *rip*

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher