User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Mitglied Avatar von >silvermoon<
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Gibt es den Anime zu Kenshin in Deutschland/USA oder England?

    Hi Leute! Ich würde gern wissen ob der Anime zu Kenshin auch in Deutschland / USA oder in England erschienen ist. Wäre schön wenn ihr mir dabei weiterhelfen könntet.
    Ich war schon im Netz auf der Suche, hab aber leider nur welche auf japanisch und französisch gefunden.
    Vielen Dank nochmal
    eure Silvermoon
    Geändert von >silvermoon< (09.08.2002 um 12:44 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In England und den USA schon. (in England noich nicht zu lange, aber in Amerika ist schon ein Großteil der Serie auf DVD erschienen.)
    Deutschland stellt sich natürlich blind und taub, GRRR...

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kenshin-Anime sind unter den Namen Samurai X erschienen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von >silvermoon<
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke Leute!
    Hab mir grad die erste DVD bestellt!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut einer alten Animexx-Meldung soll Kenshin auch auf DVD mit deutschen Untertiteln erscheinen. Von Dynamic Visions. Im Herbst/Winter.

  6. #6
    Mitglied Avatar von >silvermoon<
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, jetzt ist eh zu spät, aber ich glaub im englischen sind die einmal mit untertiteln und einmal mit Synchro.
    Bin mal gespannt, der Spass kostet mich etwa 34 €, hoffendlich lohnt sich das auch.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Lexis
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    1.182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi!

    In den USA gibt´s den Anime auf DVD und Video. Dabei eine untertitelte Version und eine englisch synchronisierte.
    Ich hab von beiden Versionen eine Kassette (aber nur, weil ich nicht richtig hingeschaut hab... na ja egal, im Nachhinein bin ich froh, dass es so gekommen ist.)
    Die erste Kassette, die ich hab, umfasst etwa das Ende von Band 6 und dann eine Episode, die´s im Manga nicht gibt. Das ist die Kassette, die ich mit Untertiteln hab. Ehrlich gesagt, hat mich Kenshins Originalstimme alles andere als vom Hocker gehaut! Kann man einem legendären Battosai denn eine Frauenstimme zumuten?! Noch dazu eine, bei der man sich wunderbar eine Frau im Studio vorstellen kann, die mit Leibeskräften versucht, tiefer zu klingen... Und Kaorus Lache... markerschütternd! na ja... Aber Yuuji Ueda (Sano) ist genial wie immer!
    Die zweite Kassette, die ich hab, ist etwa die Handlung von Band 12-13. Englisch synchronisiert wie gesagt. Die Synchro ist wirklich gut. Vor allem Kenshin hör ich da auch wieder gerne zu. Die Stimme gefällt mir, passt zu ihm und klingt cooooooooooool. Man hat sogar versucht mit z.B. "Sano won´t loose, that he won´t" seine Sprechweise zu übersetzen

    Kurzum: Mir ist hier die englische Synchro fast schon lieber (auch wenn ich dann Ueda-san nicht hören kann... Gibt´s denn keine Mischform??)

  8. #8
    Mitglied Avatar von >silvermoon<
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir Kenshin auf DVD gehohlt, ich glaub da sind beide Versionen drauf (zum Glück)
    Aber ich muss immernoch warten, die waren nicht bei dieser Lieferung dabei.
    @ Aquila
    Hast du auch die Samurai x Folgen?

  9. #9
    Mitglied Avatar von Lexis
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    1.182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch nicht...

    Ich überleg aber jedes Mal vorm Regal im Neo Tokyo wieder, ob ich sie mir nicht doch kaufen sollte... Vielleicht kann ich mich ja mal dazu durchringen...

  10. #10
    Mitglied Avatar von Azilute
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Randersacker
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Aquila

    Die zweite Kassette, die ich hab, ist etwa die Handlung von Band 12-13. Englisch synchronisiert wie gesagt. Die Synchro ist wirklich gut. Vor allem Kenshin hör ich da auch wieder gerne zu. Die Stimme gefällt mir, passt zu ihm und klingt cooooooooooool. Man hat sogar versucht mit z.B. "Sano won´t loose, that he won´t" seine Sprechweise zu übersetzen

    Kurzum: Mir ist hier die englische Synchro fast schon lieber (auch wenn ich dann Ueda-san nicht hören kann... Gibt´s denn keine Mischform??)
    Ja die US Synchro ist echt nicht schlecht,ich habe Episode 1-4 mit guter US Dub,besonders gut find ich die bearbeitung(das Opening klingt ja wohl wie das Orginal nur in englisch,und das Ending klingt einfach nur geil).

    Von den Stimmen,muss ich aber sagen das Kenshin mir zu emotionslos klingt,ausserdem nuschelt der Sprecher extrem(ich hab nicht mal Hiten-Mitsurugi verstanden)dass das Oro fehlt dürfte wohl auch die meisten stören.

    Leider wiederholen sich die sprecher auch zu oft,was aber bei einer veröffentlichung für den Video/DVD Markt nur verständlich ist.

    Gut gelungen ist jedoch die Aussprache der Namen,ähnlich wie in Detectiv Conan(dt.dub)werden die Namen wie zbs Sanosuke,Sanoske und oder Kaoru,Kauru ausgesprochen,was besonders bei US dub's eine seltenheit ist.
    Geändert von Azilute (31.08.2002 um 18:26 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Lexis
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    1.182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut... Die Sache mit dem "oro"... Ehrlich gesagt find ich das einen kleinen Preis. Außerdem weiß man ja erstens wo es hingehört hätte, und zweitens wird Kenshins Meinung in anderer Weise ausgedrückt, nur dass es dann eben nicht mehr "oro" heißt. Daran würd ich mich wirklich nicht aufhängen.
    Dass die Sprecher sich wiederholen würden, ist mir überhaupt nicht aufgefallen. Bis auf Kenshin eben, bei dem das zur festen Sprache gehört (auch im Original). Und ich find definitiv nicht, dass der Sprecher langweilig klingt! oder nuschelt. Die Amerikaner haben eben auch Probleme mit der japanischen Aussprache. Undeutlich gesprochen find ich es aber nicht. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich da irgendwas nicht verstanden hätte. Dabei muss ich allerdings gestehen, dass ich die Manga schon lange kannte, als ich den Anime gesehen hab.
    Und die Aussprache find ich echt gut. Wie du ja schon gesagt hast, ist das nicht oft so der Fall. (Aber mal ehrlich die Aussprache der Namen in Conan ist doch nicht richtig, sondern einfach nur lächerlich...)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •