User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 94 von 94

Thema: Ultimate X-Men Thread

  1. #76
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Indem sie evtl. ihre Masse kompremiert oder die überflüssige Masse mittels Phasenverschiebung "verschwinden" lässt.
    Warum wächst der Comic Colossus mal eben einen halben Meter nur weil er zu organischen Stahl wird? Wo kommt das her oder wohin verschwindet es wieder?
    Gleiches bei Multipliman, woher kommen die Klone? Pure Kinetische Energie die plötzlich zu einen Duplikat wird???
    ich finde es nicht so merkwürdig das Mystik im Ultimate Universum die Masse ändern kann.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also wenn man ne logische erklärung will, je kleiner mystique wird, desto dichter wird ihre masse. also wenn sie zum schmetterling wird, dann wiegt sie immernoch 50 kg (was allerdings bedeuten würde, dass sie wohl kaum fliegen könnte), ihre körper hätte aber eine so enorme dichte, dass sie härter wäre als jeder diamant.

    würde sie sich zu einem elefanten "aufblasen", wäre sie immernoch 50 kilo, aber sie hätte eine so geringe dichte, dass sie schon fast phasen könnte

  3. #78
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mal auf die wissenschaftliche Deutung von multipliman gespannt.^^

  4. #79
    Mitglied Avatar von Kendar
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och die lassen sich da schon was nettes einfallen.

    Ach und wegen Mytique:

    - Kann als Gestaltwandlerin die Atom- und Molekülstruktur Ihres Körpers beeinflussen und sich so perfekt in eine andere Person verwandeln, dass Fingerabdrücke, Stimmbilder und selbst die Iris identisch sind.


    Irgendwie stand da nix von Komprimieren der Zellen.

  5. #80
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, das Ultimate Universum eben, Änderrungen Möglich.^^

    Der Prof, ist hier ja auch ein Telekinet.

  6. #81
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so jetz bin ich doch ein wenig verwirrt!
    habt ihr schon das neue UXM gelesen (32)?!

    die erste story, die mit deathstrike!

    langsam, also echt...ich kann nicht mehr...geht mal wieder um wolverine...ich kann nicht mehr!

    deathstrike gegen wolverine am fighten und trifft ihn auf einmal an seiner einzigen verwundbaren stelle!? watt geht jetz ab????

    wolverine verletzbare stelle...hääää?

    angeblich an seinem schwertfortsatz am brustbein, da wo death strike reinsticht

    es wäre wohl noch nicht verknöchert gewesen als man sein skelett mit adamantium überzog!! würde dieses gebrochen werden kollabiert sein gesamtes nervensystem.....ich pack mir am kop!

    ...hab mich da direckt ma was schlau gemach
    , dieser schwertfortsatz ist bei der geburt des menschlichen körper, also ein teil unseres körpers dabei!...da wächst nichts nach, oder verknöchert nachträglich!

    marvel bzw die schreiber der storys könnten sich mal langsam entscheiden, wie wolverienes kräfte/körper/adamantiumskelett, gegen angriffe imun ist!

  7. #82
    Mitglied Avatar von Kendar
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja das zeigt doch eindeutig das es den Geschichtenerfindern an kentnis der Menschlichen Anatomie durchaus Mangelt.

    Wär schön wenn die mal nen paar Nachforschungen anstellen würden bevor die so einen Mist verzapfen.

  8. #83
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo? der mann ist ein mutant! d.h. sein körper ist genetisch anders als der "normale" menschliche körper. kann doch auch dieser knochen anders sein...

  9. #84
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Superphil Beitrag anzeigen
    hallo? der mann ist ein mutant! d.h. sein körper ist genetisch anders als der "normale" menschliche körper. kann doch auch dieser knochen anders sein...
    äm hallo? er ist zwar ein mutant, doch er hat die selbige menschliche anatomi, und nicht genetisch anders, oder so ausgedrückt das seine dna oder muantenkraft nichts mit seinem knochenbau zu tun haben

  10. #85
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein, er hat nicht die selber menschliche anatomie. oder haben alle menschen krallen aus knochen, die sie ausfahren können?

  11. #86
    Mitglied Avatar von Kendar
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sicher aber diese Mutation unterscheidet sich nur darin das er diese Krallen besitzt. Der rest des Körpers war ganz normal wie der von anderen Menschen. Von daher sag ich die Leute die sich diesen Mist ausdenken sollten sich mal ein wenig mit der Materie auseinandersetzen bevor Sie ´so etwas behaupten.
    Ich meine jeder Buchautor macht monatelange Nachforschungen bevor er sich auf das Glatteis begibt und zb. eine Technologie beschreibt die es so villeicht mal geben wird, aber noch nicht exestiert.
    Da werden Gespräche mit Wissenschaftlern und Forschern geführt.
    Also hätten Die sich doch ruhig mal mit einem Arzt unterhalten können.

    gruß Kendar

  12. #87
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kendar Beitrag anzeigen
    Sicher aber diese Mutation unterscheidet sich nur darin das er diese Krallen besitzt. Der rest des Körpers war ganz normal wie der von anderen Menschen. Von daher sag ich die Leute die sich diesen Mist ausdenken sollten sich mal ein wenig mit der Materie auseinandersetzen bevor Sie ´so etwas behaupten.
    Ich meine jeder Buchautor macht monatelange Nachforschungen bevor er sich auf das Glatteis begibt und zb. eine Technologie beschreibt die es so villeicht mal geben wird, aber noch nicht exestiert.
    Da werden Gespräche mit Wissenschaftlern und Forschern geführt.
    Also hätten Die sich doch ruhig mal mit einem Arzt unterhalten können.

    gruß Kendar
    danke

  13. #88
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kendar Beitrag anzeigen
    Der rest des Körpers war ganz normal wie der von anderen Menschen.
    wer sagt das (bzw. in welchem comic wurde es erwähnt)? wenn er an den händen andere knochen hat als andere menschen ist es auch plausibel anzunehmen, dass er beim brustbein andere knochen hat. er ist ja ein mutant, d.h. sein körper ist mutiert und nicht mehr gleich wie der körper eines homosapiens....

    aber wenn man solche sachen hinterfragen muss, wäre es vermutlich besser man liesst keine comics mehr, da es da noch viel unlogischeres gibt....

  14. #89
    Mitglied Avatar von Kendar
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja eigendlich steht in den Kräftebeschreibungen immer nur seine Krallen als einzigste Abnormalität des Skeletts.
    Nichts von einem Knöchelchien unterhalb des Sternums entegen aller Erfahrungen erst später gewachsen ist. Zumal er da eigendlich schon gut 80 Jahre Alt gewesen sein musste.
    Darüber hinnaus kann eigendlich nichts mehr nachwachsen nachdem es von einem festen Material umschlossen ist. Das darüber hinnaus auch noch Unzerstörbar sein soll.

    Aber recht hast du, warscheinlich sollte man Comics nicht allzuernst nehmen. zumal sich die Schreiberlinge sowiso immer gegenseitig in die Supper Spucken.

    gruß Kendar

  15. #90
    Junior Mitglied Avatar von calth
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hehe klar aber... ich bin mir nicht so sicher wurde diese schwachstelle
    jemals zuvor erwähnt???? oder wieder nur sowas wie im kindergarten:
    "peng!! du bist tot." "stimmt gar nicht hast mich ja garnicht getroffen!!"

    sorry ich mach mich nur so gern über die autoren lustig... traurigerweise kauf ich mir die comics dann doch wieder

  16. #91
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Ultimate X-Men Volume 1: The Tomorrow People

    Eigentlich lese ich die Omnibusvariante, aber ich möchte nicht die über 900 Seiten am Stück lesen und hinterher beim Schreiben Gedanken zum Anfang vergessen, also äußere ich mich zum Inhalt der jeweiligen Trades.

    Professor Charles Xavier ist dabei, die X-Men zu gründen. Hiermit möchte er Mutanten Flucht vor Verfolgung geben und gleichzeitig ein Team im Kampf gegen den Terrorismus vom Gegenspieler Magneto trainieren. Die Charakterauswahl finde ich schon mal ansprechend. Auf Seiten der X-Men haben wir fast die Originalbesetzung, nur Angel fehlt. Dafür sind Storm und Colossus dabei, kurze Zeit später auch Wolverine. Magneto hat die klassischen Mitglieder der Brotherhood of Mutants, zuzüglich Blob. Okay, Toad und Blob empfang ich immer eher als Kanonenfutter, aber mal sehen, was hier mit denen gemacht wird.

    Wie im Original strebt Xavier eine friedliche Koexistenz zwischen Menschen und Mutanten an, während sein ehemaliger Freund Magneto Mutanten als überlegende Rasse sieht und normale Menschen unterdrücken oder gar völlig auslöschen möchte. Okay, Magneto ist hier vielleicht doch etwas krasser drauf als beim Anfang der ersten X-Men-Serie.
    So verübte er Anschläge in den USA, die daraufhin mit dem Sentinelprogramm antworten. Damit zu beginnen fand ich schon bei der Cartoonserie X-Men: The Animated Series etwas doof. Ich finde es einfach nicht glaubhaft, dass riesige Roboter einfach Schäden an öffentlichen und zivilen Gebäuden anrichten können ohne das es zu Aufständen in der Bevölkerung und Gegenstimmen in der Regierung gibt. Die öffentliche Exekution von Menschen mit abweichender DNA auf offener Straße passt auch nicht gerade ins Bild. Wenn dann an anderer Stelle noch ein abgeschiedener Ort gezeigt wird, wo Dinosaurier leben, habe ich ernste Zweifel das wir hier uns tatsächlich in der selben Welt wie Ultimate Spider-Man befinden.

    Fragwürdig finde ich die Anwendung von Magnetos Kräften. Das er mitunter quasi Telekinese auf Metalle anwendet und man sich keine Gedanken machen sollte, wie er mit dem Erzeugen von Magnetfeldern einen Chip aus einem Sentinel entfernen kann und hinterher alles noch funktionstüchtig ist, darauf lasse ich mich jetzt einfach ein. Doch wie will man bitte schön mit Magnetismus einen Chip umprogrammieren? Mit Halbwissen aus jener Zeit könnte man argumentieren, dass Magnete Daten auf Festplatten löschen können, also könnte man annehmen, man könnte damit auch Daten ändern, aber dem ist einfach nicht so. Zumal ich stark bezweifle, dass Magneto nur für diese eventuelle Möglichkeit sich vorher intensiv mit Informatik auseinandergesetzt hat.

    Trotz diesem Einstieg wurde ich mit den Charakteren recht schnell warm. Mit Ausnahme vom Professor und Wolverine sind die X-Men hier 15-20 Jahre alt, wodurch später bestimmt der Schulcharakter von Xaviers Institut besser betont werden kann. Jedenfalls wird eine große Konfrontation aufgebaut, die auch gleich den Präsidenten der USA involviert. Als Start einer Serie ist mir das eigentlich zu groß, da hoffe ich mal, dass das nicht zum Tagesgeschäft der X-Men wird. Dennoch ist mein Interesse geweckt und ich finde den Comic trotz meiner Kritikpunkte soweit ganz gut.

  17. #92
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Ultimate X-Men Volume 2: Return To Weapon X

    Manchmal weiß die eine Hand nicht, was die andere tut. So wurden die X-Men am Ende des letzten Bandes noch von der Regierung gefeiert, nun werden sie von einer anderen staatlichen Organisation gefangen genommen und für Militäroperationen missbraucht. Erinnert ein bissl an Suicide Squad von DC.

    Das bringt uns mal wieder weg vom Schulalltag hin zum Weapon-X-Programm, was auch hier unter anderem für das Adamantium im Wolverines Körper verantwörtlich ist. Die eigentliche Handlung trifft meinen Geschmack überhaupt nicht, aber dafür gibt es Rogue und Nightcrawler zu sehen.
    Letzterer bringt uns Sprechblasen zum Fremdschämen. So spricht er gern mal Deutsch, aber offensichtlich Autor und Editor nicht. So wird hier der Plural gebildet, indem man dem Stammwort einfach ein "s" anhängt ("Auslanders"), Pronomen orientieren sich an das zu vertretende Wort in Bezug im Englischen anstatt im Deutschen ("es" in Bezug auf ein männliches Wort) und Umlaute werden komplett ignoriert ("druek" - den fehlenden Buchstaben gibt es als Bonus). Man könnte dies aber auch tatsächlich auch als Hommage ansehen, schließlich soll im allerersten X-Men-Comic etwas ähnliches mit der französischen Sprache angestellt worden sein.

    Die Handlung selbst ist okay, spricht mich halt nicht so an. Mutanten werden gegen ihren Willen für militärische Zwecke ausgebildet, haben keine wirklichen Menschenrechte und müssen halt Befehle befolgen, wenn sie überleben wollen. Kurz vorher gibt es wenigstens einen schönen Moment zwischen Storm und Beast. Da fällt mir nur gerade ein, dass nach der Zeit bei Weapon X leider gerade die beiden eher genau so aussehen, wie sie es klassisch in der normalen Marvelreihe tun. Schade, das der neue Ultimate-Look scheinbar bei den beiden verschwunden ist.

    Wo es mir gerade auffällt: Von den X-Men ist tatsächlich erstmal nur Wolverine auf dem Cover. Das wird sich erst mit dem achten Band ändern. Bevor beispielsweise Storm sich zeigen darf, kommen vorher Captain America und Spider-Man vor. So einen extremen Fokus auf einen Charakter bei einer Comicreihe über eine Gruppe finde ich doof.

  18. #93
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese gerade den ersten Omnibus weiter und bin enttäuscht, wie schlecht manche Gesichter gezeichnet sind. Auch fallen immer mehr Detailfehler auf. So wird das Team aufgeteilt und dennoch taucht Marvel Girl bei beidem auf. In Berlin gibt es dann auch noch einen Dublin Airport...

    Doch wenigstens sah ich einen Charakter, der später in Ultimate Spider-Man auftaucht. Doch die dort angedeutete Vorgeschichte gab es hier auch nicht zu sehen, also muss es ja einen weiteren Auftritt geben.

  19. #94
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Ultimate X-Men Omnibus Volume 1

    Der erste Omnibus enthält die ersten beiden Bände, die ich bereits vorstellte, sowie die darauffolgenen vier Bände und Heft #½. Als Bonus gibt es Skizzen, Äußerungen von Beteiligten, Covergalerien und ein Vergleich vom Script mit dem fertigen Produkt zu diversen Heften. Schön zu sehen, das entgegen meinem früheren Kritikpunkt nicht nur Wolverine auf den Covern zu sehen ist.

    Optisch finde ich die Comics ganz gut. Zwischendurch werden Gesichter in unwichtigeren Panels etwas schlecht getroffen, aber sonst sehe ich keine Probleme. Bis auf die paar Hefte, wo der eigentliche Zeichner anscheinend nicht zur Verfügung stand. So gibt es plötzlich einen ganz anderen Stil, den ich für sich genommen nicht schlecht finde, aber eben überhaupt nicht zum Rest der Reihe passt.

    Inhaltlich gefällt mir der Comicbrocken größtenteils. Ich finde es weiterhin schade, dass der einfache Schulalltag nicht enthalten ist und man stattdessen eher nur die ganz großen Abenteuer präsentiert. Dafür ist der Lesefluss durchgängiger Natur und die Storyarcs fühlen sich nie so abgehakt wie manchmal bei Ultimate Spider-Man an. Negativ sehe ich hier die Version vom Hellfire Club an, der sehr schnell verheizt wurde. (Das sogar in doppelter Bedeutung, was hinsichtlich des Clubnames eine gewisse Komik mit sich bringt.) Der letzte große Arc im Buch wird in meinen Augen nicht überzeugend aufgelöst. Dem Leser werden bestimmte Entwicklungen vorenthalten, wodurch sich der Erfolg nicht verdient anfühlt. Dafür ist der Epilog interessant und ebnet den Weg zu weiteren Ausgaben.

    Gefällt mir soweit. Werde jedoch mich auf die Veröffchentlichung weiterer Omnibusausgaben gedulden. Der zweite wird erst diesen Sommer erscheinen. Vielleicht schwenke ich auch zu den normalen Trades oder der Doppeltrade-Collection um, jedoch habe ich ungern unterschiedliche Ausgaben in der Sammlung.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher