User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 42

Thema: DORN#3 Vorschau...(Seite12)

  1. #1
    Moderator IPP Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    DORN#3 Vorschau...(Seite12)

    Hier schon mal ein bissel DORN#3 "Text" als Vorgeschmack. Der Text ist allerdings noch nicht überlesen und korrigiert, also seid gnädig...

    http://www.benwick.de/xxxx/Seite12.jpg

    --Paule

    PS: Wen würdet ihr als Namen einsetzen, für den HELDEN, den der kleine Konstantin als ‚Freund’ von Benwick erwähnt. Er denkt dabei ja nicht viel nach. Mir ist auf anhieb Rohán eingefallen, weil der irgendwie, genau wie BENWICK, einer der intelligentesten in der Gruppe ist. Er ist mit BENWICK auf einer Wellenlänge.
    Das wisst IHR natürlich nicht, BENWICK und ROHAN haben beide Intelligenz 100%.
    Das heisst geistig könnte BENWICK sich eigentlich nur an Rohán so richtig befriedigen ...
    Mit der Erwähnung eines der anderen HELDEN will ich nur verdeutlichen, dass der kleine Konstantin in seiner ganz eigenen Comicwelt lebt, ohne darüber nachzudenken, ob sein Gegenüber überhaupt versteht, wovon er redet . UND es soll noch mal heimlich verdeutlichen, dass es HELDENässig schwer am brodeln ist und auch bald ausbrechen möchte. (Siehe auch bald Werbung für DORN#4 in DORN#3

  2. #2
    Moderator IPP Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...ahh, mir ist gerade schon aufgefallen, dass ich bei dem kleinen Konstantin ein "heute" zuviel habe. das erste "heute" was er sagt kann ich getrost weglassen ...

    --Paule

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    schkeuditz
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey..is ja genz schick geworden....
    macht doch nen ziemlichen unterschied im vergleich zur vorkoloration.
    naja...
    das helden irgendwie weitergehen wird...seis auch zwangsweise über dorn...konnte man schon irgenwie erahnen..nur war das geplant?
    Oder einfach weil die nachfrage so gross war.
    und wieso hab ich hier im forum noch nichts über deine zusätzliche hilfe gelesen, die ihr doch in erlangen vorstellen wolltet?
    -tox-

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Österreich, 6800, Feldkirch
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieso weiß konstanins papa über rohan bescheid?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Chaoslord Leoric
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kieeeeel!!
    Beiträge
    1.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Paule: sind Frösche deine Lieblingstiere ??? Erst die im Blut badenden Frösch und jetzt das ....

  6. #6
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: DORN#3 Vorschau...(Seite12)

    Original geschrieben von Paule
    Das wisst IHR natürlich nicht, BENWICK und ROHAN haben beide Intelligenz 100%.
    Das heisst geistig könnte BENWICK sich eigentlich nur an Rohán so richtig befriedigen ...
    @micharm das ist doch mal was

  7. #7
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie kommt mir die szene seehr seeehr bekannt vor aber ich kann mich einfach nich erinnern woran...
    Irgendwie fehlt da noch was.... hm... *grübel* ach jaaa

    "Wir haben doch keine Zeit."

    Ach und ähm Freund schreibt man doch gross aber dann müsste man Papa auch gross schreiben...

    Luise is doch eine der wenigen Personen die Frösche tragen kann, genauso wie sie Mikro ohne kleines Gerätchen tragen kann, dass normalerweise irgendwo am Hosenbund etc. befestigt ist.

    Schreck lass nach mir is grad aufgefallen da hat es einen leeren Stuhl im Publikum, ganz am rand..... tz tz tz tz wer war wohl dieser Kulturbanause
    Geändert von Aeonra (10.07.2002 um 07:19 Uhr)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Österreich, 6800, Feldkirch
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaub der kleine konstantin weiß über die deutsche rechtschreibung noch nicht wirklich bescheid ralf hat glaub' absichtlich seinen text klein gelassen

  9. #9
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War auch mein zweiter Gedanke

    Schade sonst müsste man es auf die Pisa studie abwälzen

  10. #10
    Mitglied Avatar von tiwaz
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    ORKS 4 EVER --- Wernau
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind eigentlich schon die gewinner vom DORN#2 Gewinnspiel bekannt gegeben? Sagt aber nicht das goesch mit einem BENWICK im Elchs Kostüm gewonnen hat! Bitte nicht! Biiiiiiiite!

    --TIWAZ (der neugierige)

  11. #11
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ne hab gar nicht mitgemacht

  12. #12
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von tiwaz
    Sind eigentlich schon die gewinner vom DORN#2 Gewinnspiel bekannt gegeben? Sagt aber nicht das goesch mit einem BENWICK im Elchs Kostüm gewonnen hat! Bitte nicht! Biiiiiiiite!

    --TIWAZ (der neugierige)
    nein, das erfahrt und seht ihr wirklich erst im heft

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Österreich, 6800, Feldkirch
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also verdammt bald

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab auch nicht teilgenommen, war mir zu aufwendig, außerdem hab ich den Preis ja schon.

  15. #15
    Moderator IPP Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    @Giftchen, Buckelchen, Finsterchen und Ähonraíta...

    So, bin ein wenig erholt...

    @toxicon. Ja, ist alles Teil von DORN. Auf den DORNheften steht auf dem Cover auch HELDEN#8,#9, etc. Die weitern Hefte werden deutlich machen, dass HELDEN nicht nur eine Vorgeschichte gewesen ist. Der weitere Verlauf der HELDENgeschichte wird Pauls Leben in Köln mitbestimmen. Mann, ich fange schon wieder an auszuplaudern.
    Die Frage, "was aber wenn die Nachfrage so hoch ist für die (reine)HELDENgeschichte", haben wir uns von Anfang an selber gestellt. Ich habe viel darüber gegrübelt, was wohl passieren wird, mit einer Geschichte die an einem Höhepunkt einfach gekappt wird und oberflächlich betrachtet wie ein billiges unverständliches Ende ausssieht. Der Plan ist etwas aufzubauen, es zu zerstören, um dann etwas noch grösseres und hoffentlich stärkeres darauf aufzubauen. Ich hoffe durch dieses völlig unerwartete "Ende" (HELDEN) und diesen völlig eigenartigen "Neubeginn" (DORN) klar gemacht zu haben, dass ich mit den gewöhnlichen Erwartungen des Lesers spiele. Ich habe damit versucht dem Leser all seine weiteren Vorahnungen und das Gefühl zu wissen wohin die Story geht, zu rauben.
    Ich hoffe neben den oberflächlichen Enttäuschungen, die die erste Etappe meiner Reise (Das "Ende" von HELDEN) hervorgerufen hat, dieses Gefühl der spannenden Ungewissheit geschaffen zu haben. Na, was denkst du wie DORN bzw. HELDEN ausgehen wird ...

    Zum Thema "Hilfe, die ich mir ins Boot geholt habe". Ich habe meine Schwester Marion überreden können, mir beim Kolorieren bei Seite zu stehen. Wenn alles gut klappt werde ich ihr immer mehr davon überlassen...

    @michi, der Vater weiss nicht über Rohán Bescheid. Ich habe das noch mal etwas deutlicher gemacht, indem ich seinen Satz jetzt mit "Ahja" beginnen lasse.
    Vergleiche dazu die alte mit der fertigen Seite:

    Version1: www.benwick.de/xxxx/Seite12.jpg
    Version2: www.benwick.de/Bilder/Dorn3_Seite12.jpg

    Ich habe ausserdem noch etwas an den Farben gespielt.

    @Chaos. Diese Frösche sollen „Coquis“ sein. Das ist eine Froschart auf Puerto Rico, die dort überall ähnlich wie Grillen rumfiepen. Man hört sie überall, aber man bekommt sie nicht zu Gesicht, geschweige denn gefangen. Sie sind eine Art Maskottchen von Puerto Rico .

    @Aeonra, michis Idee und dein zweiter Geanke treffen es richtig. Ich will dem Leser mit diesem „alles klein schreiben“ und den Kleinbuchstaben das Gefühl geben, der Kleine redet ein falsches, aber irgendwie doch niedliches Deutsch.
    Und hey, das findet hier alles im Jahr 2007 statt, da brauchen die Mikros keine kleinen Gerätchen mehr .
    Oh, wie habe ich es vermisst die wirklich wichtigen Dinge im Leben mit euch zu diskutieren.
    Na gut, wenn wir schon mal dabei sind: Der Stuhl an der Seite ist nicht leer, da sitzt ein gaaanz dünner Typ . Nein, nun im Ernst, es werden noch etwa 3mm rund um diese Seite weggeschnitten. Daher male ich nicht immer alles bis zum Rand aus.
    Die Show ist natürlich für die nächsten Jahre ausverkauft, besonders nach der Folge in DORN#3 ....

    --Paule
    Geändert von Paule (21.07.2002 um 20:02 Uhr)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ähonrawas? Beweist wiedermal das man meinen nick nich aufschlüsseln kann hm?

    Das heisst Gedanke.... war wohl doch die Pisa Studie

    Ach naja... auch für 2007 is es doch ein arger Fortschritt, schliesslich ham wir schon 2002

    Ansonsten is ja nich so schlimm, ich bin halt Detailfanatiker in gewissen Dingen

    Was die Farbänderungen betrifft... IMO find ichs gut, dass dieser Grünstich aus Luises Gesicht weg is (hab mich schon gefragt wer denn da im Fernsehen so die Moderatorin ausleuchtet ), dafür gefällt mir die bläulichere Hautfarbe nich so. Is mir zu kalt im Farbton, verglichen mit der ersten Version.
    Die änderung der Panelfarbe von grün zu gelb... hm tjo kann ich nich viel zu sagen, is IMO beides okey, wobei das gelb ein bisschen untergeht, weil doch recht viele Elemente gelb sind Aber davon hab ich ja eh keine Ahnung wollt wohl bloss das post in die länge ziehen *g*

    Ps: was vergessen... Wollt mal nachfragen ob ihr vielleicht eventuell nachsehen könntet ob ich damals in Essen Dorni 3 vorbestellt hab oder nich... ich glaub ja... aber ich könnt mich ja auch irren... und ja ich weis das es da ne karte als bestätigung gab aber nach zwei mal zimmer umräumen find ich eh nix mehr... naja okey vorher auch nich is halt ein Schlachtfeld
    Geändert von Aeonra (22.07.2002 um 10:33 Uhr)

  17. #17
    Moderator IPP Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aeonra, ich werd mal nachschaun.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke schön

  19. #19
    Mitglied Avatar von Boromir
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Germany 47807 Krefeld
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guck direkt für mich mit
    Tzanh Zsu's Reich
    immer eine Reise wert

  20. #20
    Moderator IPP Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aeonralolita, du hast bestellt. Dein Heft ist also sofort unterwegs sobald wir sie haben.

    @Boro, von dir haben wir keine Bestellung im Archiv.

    --Paule

  21. #21
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Supie... danke schön dann kann ich auch so schnell wie möglich mit kritikeln beginnen

  22. #22
    Mitglied Avatar von Chaoslord Leoric
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kieeeeel!!
    Beiträge
    1.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Paule: ich habe zwar eine Karte , wo graufsteht , dass ich es kriege , würde allerdings gerne nochmal sichergehen .... kannst du auch nach mir nochmal gucken

  23. #23
    Moderator IPP Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Chaos, wird nachgeschaut ....

    --Paule

  24. #24
    Moderator IPP Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Chaos, du bist dabei .

    --Paule

  25. #25
    Moderator IPP Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aeonra, bitte sei gnädig .

    --Paule

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •