User Tag List

Seite 1 von 12 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 288

Thema: DC Fanfiction

  1. #1
    Mitglied Avatar von Koolman
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    83416 Saaldorf- Surheim
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Ultimate DC (Fanfiction und -hoffnung)

    Was würdet ihr von der Idee halten, dass DC es auch mit einer Art von Ultimate Serien probieren sollte, mal abgesehen davon, dass das eine gestohlene Idee wäre? Und was würdet ihr dann an der Orginalstory verändern? Eure Meinung ist gefragt!

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich finde eigentlich, dass die Adventures schon das DC Gegenstück zu den Ultimate Marvels sind.....

  3. #3
    Mitglied Avatar von Virgin_Killer
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Was sind die Ultimate MARVELS??? Hab mal vor kurzem Ultimate Spiderman im Comicshop gesehen aber nicht weiter reingeschaut...

  4. #4
    Mitglied Avatar von Ganthet
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    OA
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Um Gottes Willen bloss nicht. Da haben sich DC mit der Crisis doch endlich von diesem ganzen Unsinn mit parallelen Universen losgesagt und ein bisschen System reingebracht; und jetzt soll das alles wieder von vorne losgehen.
    Auch Marvel werden sich irgendwann wieder davon verabschieden, pass mal auf !!!

    Wer brauch das eigentlich auch ? Da wird SM zuerst durch das erste Kapitel verunglimpft und jetzt gibts den Ultimate-Kram. In 5 Jahren steigt dann keiner mehr durch, das ganze wird gecancelt und das erste Origin gilt dann doch wieder.
    Getreu nach dem Motto : Vergesst die ganzen Comics, die ihr euch in den letzten Jahren gekauft hab, gilt eh`nicht mehr.

    Ich behaupte doch mal, dass SH-Comics mehr sein können, als immer nur wieder die alten Plots aufzuwärmen

    [Dieser Beitrag wurde von Ganthet am 27. April 2001 editiert.]

  5. #5
    Mitglied Avatar von Koolman
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    83416 Saaldorf- Surheim
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Also ich halte die Ultimates für wirklich gut: Und sie werden wohl nie in der reellen Marvel- Continuty auftauchen. Für Leser mit weniger Erfahrung macht es auch mehr Spass , da die Comics nicht mehr 30 und mehr Jahre Vorgeschichte mit sich rumschleppen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Generell hätte ICH nix dagegen, aber mein Geldbeutel....

    Ich find diesen verdammten Link zu Green Lantern: The Animated Series (Fan-Fic) nicht mehr !!

    @Koolman, das solltest du dir mal ansehen, den auf dieser sehr gut gemachten Site war nicht Hal Jordan die erste GL der Wächter gewesen sondern Kyle Rayner.

    barnie

  7. #7
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ultimate Spider-Man ist einfach nur geil. Während Byrne in "Chapter One" zu wenig Veränderungen an der falschen Stelle einbrachte, schert sich "Ultimate" einen Dreck um die Continuity der letzten 30 Jahre und erzählt einfach eine komplett neue Story, die sich nur noch grob an den alten Geschichten orientiert. Ich hab mir die bisher erschienenen Ultimate SM-Hefte bei marvel.com durchgelesen und kann jetzt kaum die deutschen Pendants abwarten.
    Wichtig ist dabei, daß die Essenz der Serie beibehalten wurde. Deshalb war "Chapter One" Mist, weil es zu oberflächlich war, während "Ultimate" tiefer geht.
    Ob ich mir nun allerdings wirklich ein "Ultimate DC" wünschen würde... Hmm, wenn ich selbst es schreiben dürfte, gerne.

    - Torsten

    [Edit: Ich kann nicht mal mehr meinen eigenen Namen richtig schreiben... ]

    [Dieser Beitrag wurde von Torsten B Abel am 27. April 2001 editiert.]

  8. #8
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Abelator

    Welche Serie würdest du denn schreiben wollen, und vor allem, was würdest du ändern??

    barnie

  9. #9
    Mitglied Avatar von Ruppoman
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Superman: Da würde mir viel dazu einfallen
    . Die derzeitigen Autoren steuern ja auch fast schon in die Richtung, den Status Quo komplett zu ändern. Gerade bei Supes könnte eine 2000er Neuinterpretation nicht übel sein.

    Batman: Da würde mir gar nichts dazu einfallen. Batman und seine Entstehungsgeschichte sind klassisch, zeitlos und genauso dramtisch wie früher. Zudem hat Frank Miller doch schon das ultimative Year One geliefert.

    Flash/Green Lantern: Da hätten wir jetzt wieder das Problem mit den Vorgängern. Entweder müsste mal Wally's und Kyle's Origin denen von Barry und Hal angleichen (damit würde aber ein bedeutender Teil ihrer welt flöten gehen), oder es wird echt kompliziert. Vergessen wir das also mal.

    Martian Manhunter: Jaaa, die ganze Geschichte seines Exils auf der Erde, dem Ausgestoßensein und Kennenlernen einer für ihn neuen Spezies! DARAUS könnte man Stories schreiben!


  10. #10
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Okay, meine Version der DC-Helden:
    Batman. Die Erstausgabe ähnelt teilweise stark dem ersten, wirklich gut gemachten Film. Eine Familie wird in Gotham von zwei Gangstern überfallen, plötzlich eine Stimme aus dem Schatten: "DROP THE WEAPON." Eine dunkle Gestalt erscheint. Zu sehen ist nur ein gelbes Fledermaus-Logo. "I said, drop the weapon." Nach einem kleinen Gefecht hat er die beiden außer Gefeht gesetzt.
    Mit den Worten "Never... again." erinnert sich Batman an die Ermordung seiner eigenen Eltern durch einen Straßenräuber, wie er auf ihrer Beerdigung davongelaufen und in eine Fledermaushöhle unter Wayne Manor gestürzt war, wie er die Welt bereiste und alles lernte, was er für seinen Kampf gegen das Böse brauchte...
    Gegenwart: Batman ist, ebenso wie die Polizei unter einem jungen Commissioner James W. Gordon, hinter einem Verbrechersyndikat her, das eine Chemiefabrik für ihre Geldwäsche mißbraucht (in Anlehnung auf die erste Batman-Story in Detective Comics #27 heißt auch diese Geschichte "The Case of the Chemical Syndicate").
    Ohne ihr Wissen planen derweil jedoch ein paar Kleinkriminelle, ausgerechnet diese Chemiefabrik zu überfallen. Einer von ihnen erzählt dem anderen, daß auch "Jack" - niemand weiß, ob dies sein wirklicher Name ist - mit von der Partie sein wird.
    Der andere ist skeptisch. "Jack" ist etwas... eigenartig.
    Auftritt Jack. Man sieht erst nur seine Beine, dann sein Grinsen. Kein richtiger Psycho, nur ein... etwas zu cooler Typ.
    Als die Gangster in die Chemiefabrik einbrechen, werden sie von der Polizei überrascht, die just in diesem Moment eine Razzia angesetzt hat. Völlig schockiert, versuchen sie zu fliehen - und laufen Batman über den Weg.
    Zwei von ihnen gelingt die Flucht, nur "Jack" bleibt zurück. Auge in Auge mit Batman, verliert selbst "Jack" seine Coolness und läuft davon. Als Batman versucht, ihn aufzuhalten, stürzt "Jack" in einen Säuretank. Just in diesem Moment entdeckt die Polizei den Fledermausmann. Batman flieht.
    Während sich Batman, zurück in der Bathöhle, Vorwürfe macht, daß er einerseits einen Menschen hat sterben lassen und er sich zum anderen auch noch von der Polizei hat entdecken lassen, woraufhin ihn Alfred tröstet, taucht am Ufer eines Flusses, in den ungeklärte Abwässer aus der Fabrik geleitet werden, eine Hand aus dem Wasser auf...

    Heft 2 beginnt dann damit, daß die Polizei die Jagd auf den Vigilanten, der - aus ihrer Perspektive - einen Einbrecher in einen Säuretank gestürzt hat, eröffnet..

    ----------
    Batman hat es anfangs nicht leicht, zumal er der korrupten Polizei Gothams nicht so recht vertraut.
    Doch schnell findet er heraus, daß der neue Commissioner Gordon ein aufrechter Mann ist, und die beiden schließen schließlich einen Pakt: Batman hält sich weitestmöglich an die Gesetze, tötet niemanden und greift nicht in die Polizeiarbeit ein, andererseits wird Gordon der Verfolgung des kostümierten Vigilanten nicht so viel Aufmerksamkeit schenken, wie er eigentlich sollte.

    Später schließt sich den beiden auch noch der neue Staatsanwalt Harvey Dent an, was für Batman eine besondere Belastung ist, da Harvey und Bruce Wayne gute Freunde sind.

    Für den Joker habe ich mir folgendes überlegt: Der neue Joker ist ein skrupelloser Serienkiller, vergleichbar mit "Jack" (welch ein Zufall ) aus "Profiler". Ein absoluter Einzelgänger, keine Helfershelfer. Zunächst agiert er nur im Hintergrund, tötet erst seine einstigen Komplizen, die ihn in der Chemiefabrik im Stich gelassen haben, und beginnt dann, andere Leute zu töten - völlig willkürlich, ohne System.
    Batman verfolgt den Fall des mysteriösen "Mortal Artist" und kann den Joker schließlich aufspüren. Doch dieser hat vorgesorgt, und ihm gelingt am Ende die Flucht - wie später noch so oft. Er ist Batman und der Polizei immer einen Schritt voraus.

    Das FBI setzt später eine Profilerin namens Dr. Harleen Quinzel auf ihn an. Doch der Joker erfährt von ihr, und es gelingt ihm, sie zu verführen. Sie läßt ihm Informationen zukommen, mit deren Hilfe dem Grinsekasper immer wieder die Flucht gelingt.
    Schließlich findet Batman heraus, wer der "Maulwurf" ist. Harleen gelingt die Flucht, sie wird zu Harley Quinn, doch für den Joker hat sie nach ihrer Enttarnung jegliche Bedeutung verloren.
    Während sie sich immer wieder an "Mr. J" ranhängt, muß Batman nun auch noch verhindern, daß der Irre sie tötet...

    Noch kurz zu Catwoman: Selina würde ich wieder auf das reduzieren, was sie wirklich ist: Die beste Diebin der Welt. Kleptomanin ja, aber keine schwerkriminelle Irre, die mit Leuten wie dem Joker (!) zusammenarbeitet. Batman gegenüber sagt sie dann auch: "I'm none of your usual psychos. I'm just a cat that loves to play a little bit..."
    Batman tut sich somit auch schwer, sie zu jagen. Wie er tötet sie niemanden und wendet nur Gewalt an, wenn sie es für nötig befindet. Wenn es hart auf hart kommt, arbeitet sie sogar schon mal mit ihm zusammen.
    Und doch... sie ist eine Diebin... Schwere Entscheidung.
    So, mehr bekomme ich um diese Zeit nicht mehr zustande.
    Morgen erfahrt ihr dann mehr zu meiner Sicht von Superman, Flash, Wonder Woman...

    Ach ja, noch was zum Kostüm: Das neue Batman-Kostüm wäre im Grunde genommen das Post-Zero-Hour-Kostüm, ganz in schwarz, nur mit dem bekannten gelben Oval auf der Brust. Der Gürtel ähnelt dem von Val Kilmers Film-Kostüm, mit einem schwarzen Bat-Logo auf der Gürtelschnalle. Das Cape ist lang, weit und mit zackigen Ausläufern. Die Stiefel sehen aus wie die des Zukunfts-Batman aus "Rock of Ages". Und die Maske ist die alles verdeckende Maske des Zukunfts-Batman aus "DC One Million".
    Würde sicher cool aussehen.

    - Torsten

    [Dieser Beitrag wurde von Torsten B Abel am 28. April 2001 editiert.]

  11. #11
    Mitglied Avatar von Koolman
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    83416 Saaldorf- Surheim
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Also, noch ein paar Anmerkungen zu Batman:
    - Präsident der USA ist schon (wie in den aktuellen US- Stories) Lex Luthor.
    - Bruce Wayne hätte sicher heutzutage Info studiert und wäre dank dem WWW Multimilliardär (der Bill Gates des DCU )
    - ein Storyvorschlag: Irgendein dummer TV- Sender macht eine Art Big Brother live aus Arkham. Und dank Joker geht das gehörig schief. (geht leider erst wenn man einige Schurken etabliert hat)
    - 1. Storyline: Der Joker geht erst aus einem gnadenlosen Bandenkrieg US- vs. Chinesenmafia oder Russenmafia hervor. Wäre eine gute Einstiegsstory, die auch die Korruption bei den Gothamer Cops gut zeigen kann.
    - Batman sollte man ersteinmal kein Rotkehlschen zur Seite stellen, der Einzelgängertyp wäre besser.
    - Ich würde Bruce eine Freundin verpassen, die halt die Tochter eines der oben genannten Mafiosis ist und die dann am Ende des 1. Story Arcs getötet wird und damit das 1. Opfer des Jokers ist, was gleichzeitig auch den Beginn der nächsten Storyline markieren würde, Batman vs. Joker. Da würde ich aber im Gegensatz zu Torsten einiges anders machen: Der Joker wäre sicher auch bei mir ein Serienmörder, aber er hätte bei mir nur ein Ziel: BATMAN. Und er hat ein paar verrückte Ideen, wer der Mann im Flattermannkostüm ist, und zu Batmans Pech steht auch Bruce Wayne auf dieser Liste. Im Showdown stellt sich dann für Batman die Frage , ob er den Clownprince of Crime töten soll oder nicht. Und zum Schock aller entscheidet er sich fast dazu, zum Killer zu werden , nur Gordon kann ihn stoppen.
    - Storyline 3: Batman wird nun auch von Gordon mit aller Gewalt gejagt. Früher dachte er , Batman wäre einer der Guten. Doch nun dank der Überredungskunst des neuen Staatsanwaltes Harvey Dent ist er einer ganz anderen Meinung. Und Luthor schreibt Kopfgeld für den dunklen Ritter aus. Und so trifft Batman zum 1. Mal den fliegenden Pfadfinder alias Superman, der mit ihm ein klärendes Gespräch führt und danach dafür sorgt, dass Batman nicht mehr gejagt wird. Auch Batman und Gordon führen ein Gespräch unter 4 Augen, sodass sich beide annähern.
    FORTSETZUNG folgt demnächst.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Maxx
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    eine sehr schöne Eiche
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hmm , Tabmans Story ist gut aber ich verändere mal ein bisschen was:

    Plot: Wie gesagt ein Verbrechersyndikat benutzt eine Chemiefabrik zur Geldwäsche.Ein paar Leute davon befinden sich in der Fabrik.Darunter auch ein ca. 20 jähriger, nervöser Typ namens Jack, der eigentlich recht normal wirkt.Doch still und heimlich entsorgt ein Mann(na wer wohl?) ein paar der Typen die Wache schieben. Er arbeitet sich bis nach oben. Oben bei den Chemikalien sind nurnoch Jack und ein anderer.Kurz bevor Batman auch diese außer Gefecht ziehen will will, entdeckt Jack durch ein Fenster auf der Straße 2 Polizisten.Da Jack nun in Panik geraten ist, schießt er durch das Fenster und erschießt dabei die Polizisten und mehrere Passanten darunter auch eine Familie und ein Kind.Dadurch fühlt sich Batman unweigerlich an sein eigenes Schicksal errinnert, und packt Jack. Er wirft ihn in den Bottich voller Säure. Wütend stürmt der andere auf ihn zu, doch den knockt Batsy einfach aus.
    Dann ist er auf und davon.

    ergänzungen kommen bald.
    Ach ja Barni:http://users.ev1.net/~kryptcom/gltas/greenlantern.html

    [Dieser Beitrag wurde von Maxx am 28. April 2001 editiert.]

  13. #13
    Mitglied Avatar von Koolman
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    83416 Saaldorf- Surheim
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @ Thorsten: Wie lange ist bei dir ein Tag??? Morgen war der 29. 4. !!! Ich warte, .

  14. #14
    Mitglied Avatar von FENRIS
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Zweibrücken
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Original erstellt von Torsten B Abel:

    [Edit: Ich kann nicht mal mehr meinen eigenen Namen richtig schreiben... ]
    Original erstellt von Koolman:
    @ Thorsten:<...>
    Auf diese Art wird das sicher auch nicht besser...



    [Dieser Beitrag wurde von FENRIS am 02. Mai 2001 editiert.]

  15. #15
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich hätte ja schon so eine Vorstellung für eine Story, aber zum Einen wäre das keine Ultimate DC Geschichte, und zum Anderen ist/wäre sie nicht so toll ausgearbeitet wie eure.

    barnie

  16. #16
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Okay, noch eine Idee:
    Der Joker tötet nicht willkürlich, sondern vielmehr jeden Menschen, den Batman jemals gerettet hat, und zwar immer auf die Art und Weise, auf die sie ohne Batsys Eingreifen gestorben wären.

    So. Zu Green Lantern:
    Hal Jordan war der größte Held des Green Lantern-Corps, doch auf der Erde kannte ihn niemand, da er seine Abenteuer im Weltall erlebte.
    Nachdem der Verräter Sinestro aus seinem Gefängnis entkommen war und aus Rache für seine Entlarvung Hals Heimatstadt Coast City ausradiert hatte, drehte Hal durch. Um Rache an Sinestro nehmen zu können, bemächtigte er sich der Ringe seiner Corps-Kameraden, verschmolz mit der Zentralbatterie auf OA und wurde zu Parallax. Fast alle Wächter verloren dabei ihr Leben.
    Sinestro hatte derweil das von Hal verursachte Chaos ausgenutzt und weitere GLs getötet.
    Parallax und Sinestro lieferten sich einen Kampf auf Leben und Tod, doch im Verlauf dieses Kampfes geriet die Erde in große Gefahr. Um zu verhindern, daß die beiden blindwütigen Kämpfer die Erde zerstörten, übergab Ganthet, der letzte der Wächter, einem jungen Zeichner namens Kyle Rayner einen neuartigen Kraftring, der ohne die übliche Schwäche gegen die Farbe Gelb ausgestattet war.
    Kyle hatte nun die schwere Aufgabe, Hals Amoklauf zu stoppen, doch Sinestro nutzte die Gelegenheit und machte sich auf, die irdische Sonne zum Erlöschen zu bringen.
    Kyle gelang es, Hal wieder zur Vernunft zu bringen, und dieser opferte letztendlich sein Leben, um die Sonne zu retten.
    Daraufhin ernannte Ganthet Kyle offiziell zur GL der Erde, während Hals einstiger Ersatzmann John Stewart die Aufgabe bekam, den Wiederaufbau des durch Hal und Sinestro dezimierten Corps zu koordinieren.

    Während Kyle nun auch auf der Erde den Namen "Green Lantern" bekannt macht, freundet er sich mit seinen Mit-Helden Flash und Green Arrow (zu den beiden später mehr) an. Allerdings gab es auch Schattenseiten an Kyles neuem Leben: Seine Freundin Alex, die er dank seiner neuen "Pflichten" allzu sehr vernachlässigte, wird von einem Psychopathen getötet, der von Kyle besessen ist.

    Später hört Kyle dann von der Geschichte eines Mannes, der in den 40er Jahren eine "magische Laterne" besessen haben soll.
    Er macht sich auf die Suche nach ihm und stößt schließlich auf die Firma Scott Communications in Gotham City, deren Gründer Alan Scott vor einigen Jahren verstorben ist.
    Kyle will mehr über Alan erfahren und findet heraus, daß dieser ohne sein Wissen Kinder bekommen hatte, Zwillinge.
    Seine Spur führt zu Jenny-Lynn Hayden, einem bekannten Model, dessen besonderes Merkmal ihre grüne Haut ist. Wie er bald erfährt, besitzt sie ein Muttermal, durch das sie irgendwie grüne Energien erzeugen kann, die sie jedoch nicht unter Kontrolle hat.
    Bevor Kyle mehr erfahren kann, wird er von Jennys Bruder Todd abgewimmelt, der angeblich nur Fremde von seiner Schwester fernhalten will, obwohl sie darauf beharrt, auf sich selbst aufpassen zu können.
    Kyle spürt, daß mit ihm etwas nicht stimmt. Bald findet er heraus, daß Todd inzwischen auch herausgefunden hat, wer sein und Jennys Vater ist. Er hat es auf den verschwundenen Ring von Alan Scott abgesehen, der ihm enorme Macht verleihen könnte. Immerhin besitzt Todd schon mächtige Schattenkräfte, die er auch dazu benutzt, um zu verhindern, daß Kyle und Jenny den Ring vor ihm finden.

    Am Ende ist es jedoch Jenny, die den Ring findet und mit dessen Hilfe ihre Kräfte unter Kontrolle bekommt. Nachdem sie ihren Bruder besiegt hat, wird sie unter dem Namen Jade zu Kyles gelegentlicher Partnerin und später auch zu seiner neuen Freundin.

    Zu Kyles Kostüm: Das bekannte Kostüm von Mr. Rayner, allerdings mit einer Jacke à la Guy Gardner (im Design der Version aus dem JLA-TV-Pilotfilm nicht unähnlich, aus dem auch das Design der Maske übernommen wird) sowie weißen Handschuhen unter den "Handschonern".

    Jennys Kostüm: Irgendwas in der Art ihres "Heart of Darkness"-Kostüms, eventuell noch mit einem Cape, wie es ihr Vater trug.

    - Torsten

  17. #17
    Mitglied Avatar von FantasyDream
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hi!

    Hier ist meine Version von Green Lantern:

    Hal Jordan ist wie gehabt die größte Green Lantern aller Zeiten. Allerdings ist er mit den Methoden der Wächter nicht einverstanden. Es stört ihm, dass sie nur beobachten und ihre Macht nie benutzen um zu helfen. Es kommt dazu, dass einige Freunde von Hal aus dem Corps sterben, weil die Wächter nur zugeschaut haben. Hal verläßt darauf das Corp. Die Wächter wählen eine neue Green Lantern aus, na ratet mal, Kyle Rayner. Sein Ausbilder wird John Steward. Dieser verlässt ihn nach einigen Monaten, weil immer mehr GLs beim Corps aufhören. John möchte den Grund herausfinden. Kurz darauf erlebt Kyle, nach vielen Höhenpunkten als GL, einen starken Rückschlag. Seine Freundin Jenny-Lynn Hayden (hier mit normaler Hautfarbe und ohne Superkräfte) wird überfallen und getötet. Sie wollte sich Abends mit Kyle treffen, dieser konnte aber nicht erscheinen, weil er als GL unterwegs war.
    Kyle macht sich größe Vorwürfe und will auf hören. Ehe er aber zu dieser Gelegenheit kommt, erscheint John Steward wieder. Dieser berichtet ihm, dass Hal Jordan zurück ist. Dieser nennt sich jetzt Parallax und will mit den anderen "abtrünigen" Green Lanterns die Wächter stürzen. Parallax ist es irgendwie (wie fällt mir auf die schnelle nicht ein ) gelungen eine ähnliche Energie Quelle zu finden wie die Central Batterie. Mit dieser Quelle brauch er keinen Ring. Für die anderen "Abtrünigen" konnte er Ringe erschaffen. Kurz darauf kommt es zum Kampf zwischen den "Abtrünigen" und dem Rest Corps. Im Endkampf gelangen Hal und Kyle in die Central Batterie. Hal möchte deren Energie auf saugen, um somit den Rest des Corps unschädlich zu machen. Den keine Batterie gleich keine Energie für die alten Ringe. Die Ringe seines Corps haben ja ne andere Energie Quelle. In der Central Batterie kommt es dann zu einer Explosion, da Hal zu viel Energie in sich auf "saugt". Hal stirbt bei der Sache, während Kyle ebenfalls Energie in sich "einsaugt". Kyle denkt, dass er stirbt und läßt sein Leben Revue passieren und muß an Jenny denken. Da seine Gedanken an Jenny so stark sind, formt sich aus seinem Ring ein Abbild von Jenny. Durch die Energie aus der Central Battrie wird diese Abbbild lebendig. Diese "Jenny-Version" hat aber keine Erinnerungen, grüne Haut und Kräfte ähnlich eines GL-Rings. Kyle hat durch die ganze Energie, die gleichen Kräfte wie Parallax. Er trägt ab so fort die Rüstung aus Kingdom. Jenny, die sich nur Jade nennt, wird von Kyle aufgenommen,der sich um sie kümmert. Die Central Batterie und die Wächter sind vernichtet, somit sind die alten Ringe nutzlos. Die abtrünigen Green Lanterns geben sich die Schuld für den Schlammsel, da dass ganze so nicht Enden sollte. Auch Hal wollte keinen töten. Sie geben Kyle ihre Ringe und sagen ihm er soll ein neues Corps gründen. Zusammen mit Jade macht er sich auf dieses zu gründen. Mit Guy Gardner und Sinestro findet er seine ersten Mitglieder. Zweiterer wird näturlich ein Verräter, aber jetzt hab ich ehrlich gesagt keinen Bock mehr zu schreiben.

    Puh! Das wahr mein längster Beitrag den ich je geschrieben habe. Ultima Versionen von Flash, Wonder Woman, Batman und Superman folgen auf Wunsch.

    CU FantasyDream

    P.S.: Und wenn ich jetzt noch einmal Central Batterie schreiben muss...

    [Dieser Beitrag wurde von FantasyDream am 03. Mai 2001 editiert.]

  18. #18
    Mitglied Avatar von Alex_Elder
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Ich frage mich da wirklich warum DC noch viel Geld für Autoren ausgibt.
    Nein, die hier ausgedachten Storys sind (wie so manche FanFiction) richtig gut.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    10 bis 15 Jahre?? Brauchst Du so lange um eine Story zu schreiben???

  20. #20
    Mitglied Avatar von Koolman
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    83416 Saaldorf- Surheim
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Bin ja erst 16 und ich glaub nicht, dass die einen unter 25 und ohne vorherige Meisterleistungen an Batman ranlassen werden. Aber ich kann ja mal schauen, ob Denny O'Neil ne Tochter oder Nichte in meinem Alter hat, .
    So jetzt noch eine Frage: Wie wärs mit ner HP auf der wir eigene Skripts / Plots zum Thema veröffentlichen????
    @ Thomas Palme: Wär das nicht ein Spezial für die DC- FP????

    [Dieser Beitrag wurde von Koolman am 04. Mai 2001 editiert.]

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Koolman: Wir hatten hier schon einen Thread zum Thema, welche US-Künstler waren wie jung, als sie bei DC anfingen. Glaube, Jim Shooter war auch 16, als er anfing.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Maxx
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    eine sehr schöne Eiche
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Archi: Nope.Scarface war 13.Und es ist egal wie alt du bist, solange deine Storys verdammt gut sind.

    [Dieser Beitrag wurde von Maxx am 04. Mai 2001 editiert.]

  23. #23
    Mitglied Avatar von Koolman
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    83416 Saaldorf- Surheim
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Vielleicht lest ihr ja mal in 10, 15 Jahren meine Batman - Version, . Also wenn jemals als Autor Andreas Mooser angegeben ist, wisst ihr, wer das war, .

  24. #24
    Mitglied Avatar von Koolman
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    83416 Saaldorf- Surheim
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @ archie & Maxx: Und mein Englisch ist auch noch zu verbessern, damit DC mich als Autor nimmt. Achja, könnt ihr mir mal den Link geben? Und ob ein Autor ein Künstler ist, weiß ich auch nicht so recht. Wenn dann überhaupt werde ich mich mal in der dt. Szene versuchen.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Koolman
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    83416 Saaldorf- Surheim
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Bringe den Thread einfach mal wieder hoch.Achja, noch was: Schreibe gerade just for fun meinen Ultimativen Batman # 1 als Skript. Wer das dann lesen will, soll sich hier bitte eintragen (werds dann als *.zip verschicken)

    [Dieser Beitrag wurde von Koolman am 08. Mai 2001 editiert.]

Seite 1 von 12 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher