User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Continuity usw (Hulk)

  1. #1
    Mitglied Avatar von JustaG
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Continuity usw (Hulk)

    Kleine Frage: Wie is das eigentlich geregelt mit The Order und the incredible Hulk?
    Da passt doch was nicht oder?

    Peace JustaG

  2. #2
    Mitglied Avatar von michael
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Tirol 6020 Innsbruck-A
    Beiträge
    337
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, bei den "Defenders" war es noch so geregelt, dass nur der dumme grüne Hulk vom Fluch erfasst wurde und deshalb keine anderen Facetten seiner Persönlichkeit involviert waren. Warum bei "The Order" jetzt Mr.Fixit mitmischt wurde bislang noch nicht erklärt, verspricht aber meiner Meinung nach, ein Kernstück der Auflösung dieser Geschichte zu werden.

    Was "The Incredible Hulk" betrifft. Der neue Autor Johns, dessen Geschichten mir mittlerweile doch ganz gut gefallen, schert sich nicht mal um die Continuity seiner eigenen Serie - alle Entwicklungen, die der Grüne Goliath unter Peter David und Paul Jenkins durchmachte, werden beharrlich unter den Teppich gekehrt und der Hulk scheint wieder in den Status Quo der 80er rückversetzt worden zu sein. Aber Continuity interessiert die Redakteure Alonso und Moore generell ziemlich wenig: Auch bei "Daredevil" wird da die Vergangenheit munter ignoriert: Richard und Vanessa Fisk scheinen völlig andere Personen zu sein und auf Frog-Man will ich gar nicht erst eingehen...Obwohl mir die Geschichten ansonsten sehr gut gefallen, finde ich das doch ein bisschen schade, da durch solche Schritte die Fiktion eines einheitlichen, sich entwickelnden Universums untergraben wird.

  3. #3
    Mitglied Avatar von JustaG
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aha...
    Und dieses "sche** drauf" Einstellung erklärt dann wohl auch, wie dei aktuelle Hulk Story und The Order überhaupt gleichzeitig spielen können, also warum Bruce an zwei Orten gleichzeitig ist.....

    Peace JustaG

  4. #4
    Mitglied Avatar von michael
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Tirol 6020 Innsbruck-A
    Beiträge
    337
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, als unerschütterlicher Continuity-Wächter gehe ich einfach davon aus, dass die komplette "Order"-Miniserie zeitlich vor Bruce Johns erstem Heft angesiedelt ist. Im übrigen versuche ich noch, in allen Serien Lücken zu finden, um den ganzen "Kang-War" irgendwie einzubauen. *seufz*

    Tja, man hat´s nicht leicht als Fan der alten Schule.

  5. #5
    Mitglied Avatar von DanHarrow
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    24107 Landwehr
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von michael
    Obwohl mir die Geschichten ansonsten sehr gut gefallen, finde ich das doch ein bisschen schade, da durch solche Schritte die Fiktion eines einheitlichen, sich entwickelnden Universums untergraben wird.
    Continuity ist zwar was schönes, kann aber nach einer über 40-jährigen Geschichte alles lahmlegen. Was kann nach einigen tausend SpiderMan- oder X-Men-Heften denn noch wirklich erzählt werden?
    Viel schlimmer finde ich den Zeitablauf im Marvel- und unserem Universum. Langsam aber sicher müssten die Helden von damals am Alterskrückstock laufen. Die einzigen, die altern, sind Kinder, die plötzlich den Part ihrer Eltern einnehmen und dann Superhelden/schurkennnachfolger werden.

  6. #6
    Mitglied Avatar von michael
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Tirol 6020 Innsbruck-A
    Beiträge
    337
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kinder altern und nehmen den Platz ihrer Eltern ein? Wir sprechen jetzt aber nicht vom gleichen Marvel-Universum, oder?

    Und zur Continuity: Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn auf alte Geschichten nicht mehr eingegangen wird und jeder Autor vielmehr versucht, seine eigene Sache zu machen als auf unaufgelöste Handlungselemente der Vergangenheit einzugehen. Allerdings nervt´s mich ein wenig, wenn Autoren etablierte Charaktere einfach völlig "falsch" verwenden, wie eben Bendis bei Daredevil - obwohl ich die Hefte ansonsten exzellent finde. Die "Wake Up" Geschichte mit David Mack hätte auch mit dem Kind eines neuen Schurken funktioniert, nicht nötig, dafür Leap-Frog zu verunstalten. Und Richard und Vanessa Fisk haben in der aktuellen "Underworld"-Saga einfach zu wenig mit den bekannten Figuren zu tun. Klar, neue Leser werden sich daran nicht stören, aber ein Altleser wie ich findet´s einfach nervig, wenn hinter den bekannten Namen völlig unkenntliche Charaktere stecken. Wenn die Schreiberlinge sich schon nicht über die Figuren informieren wollen, sollten sie sie besser gar nicht erst verwenden, sondern Neue erschaffen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von michael
    Kinder altern und nehmen den Platz ihrer Eltern ein? Wir sprechen jetzt aber nicht vom gleichen Marvel-Universum, oder?
    nein, solche sachen passieren eher im DC universum!

  8. #8
    Mitglied Avatar von JustaG
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ich freu mich schon so auf den 1250284. Flash
    Bis dahin wird aber Hal Jordan wieder Green Lantern sein als Green Arrow wird der Sidekick des Sohns von Connor Hawke rumlaufen.
    Natürlich nur, bis Ollie wieder wiederbelebt wird......


    Peace JustaG

  9. #9
    Mitglied Avatar von DanHarrow
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    24107 Landwehr
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von michael
    Kinder altern und nehmen den Platz ihrer Eltern ein? Wir sprechen jetzt aber nicht vom gleichen Marvel-Universum, oder?
    Sollte ich mich da so geteuscht haben? Werde am Wochende mal in meinem Gedächtnis kramen, um hoffentlich das eine oder andere Beispiel zu finden.
    - Auf Anhieb fällt mir im Moment Kraven der Jäger ein, da ich Spidey nur selten lese, muss ich den Beweis aber schuldig bleiben. Mal sehen ...

    - Oder was war denn mit Cpt. Marvel, der irgendwann in den 80gern an Krebs gestorben ist? Von wem stammt der jetzige Cpt. denn ab?

    - Und hat der Black Knight nicht seine ganze Ausrüstung und Ideen von seinem toten Onkel (der ein Bösewicht war) übernommen?
    Geändert von DanHarrow (04.05.2002 um 10:51 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Avatar von JustaG
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jup
    Punkt für dich....

    Peace JustaG

  11. #11
    Mitglied Avatar von michael
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Tirol 6020 Innsbruck-A
    Beiträge
    337
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber keiner der Genannten ist in den Comics vom Kind zum Erwachsenen herangewachsenen. Ausser natürlich Genis, aber der wurde mittels Supertechnologie künstlich gealtert.

  12. #12
    Mitglied Avatar von DanHarrow
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    24107 Landwehr
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    So, jetzt habe ich Euch doch noch und zwar mit der Hilfe von Christian Grass aus den Anmerkungen von DD#2 (Erwachen Teil 3 und 4). Ich zitiere:

    Was aber Bendis - und der Redakteur - übersahen, war, dass Leap Frog bereits einen erwachsenen Sohn namens Eugene hat. Dieser tummelt sich bereits als der neue Leap Frog im Marvel-Universum, aber nicht wie sein Vater als Schurke - sondern als Held.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher