User Tag List

  1. #7626
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    heute fing alles ein bisschen früher an
    also man soltle sich nicht immer exakt an die Zeiten halten
    grade nicht an die am Tag und in der Nacht
    immer ein bisschen früher einschalten schadet nie


    ich werde jedenfalls ab morgen keinen der Filme mehr gucken
    1. weil ich die auf DVD habe
    2. ich keine Schnitte sehen möchte

    wobei laut der FSK6 der 2. Film absolut ungeschnitten sein müsste
    aber bei RTLII weiß man nie
    selbst bei kindergeeigneten Sachen finden die ja noch was

  2. #7627
    Mitglied Avatar von Rusty
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi
    was soll man dazu sagen....RTLII typische Schnitte ""
    - Wort Tod/Sterben
    - (zu viel) Blut
    - Nahaufnahme von Leichen usw (das kann man noch nachvollziehen)
    - s/w und Zoom bei wichtigen Szenen mit Blut usw

    ich möchte nicht wissen wie viel in dem 2. Teil geschnitten wird -__-
    aber eine Dialogzensur konnten sie zum Glück nicht vornehmen und ich bin absolut froh, dass die Filme zuerst auf DVD erschienen
    bei Naruto hatte man nicht so viel Glück
    da wars umgekehrt
    zuerst zensierte TV Version und dann DVD Release
    Bei der "Uncut" DVD Version von Naruto gibts es aber trotzdem noch diese bombige Dialogzensur wie z.B.:
    Der Geist, des Fuchses der Irukas Eltern hat verschwinden lassen....


    Zu dem frühen Sendestart:
    Habe um 13:15 umgeschaltet und gesehen das Dragonball, dass erst um 13:20 beginnen sollte schon 3 Minuten später zu Ende war XD

  3. #7628
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rusty
    Bei der "Uncut" DVD Version von Naruto gibts es aber trotzdem noch diese bombige Dialogzensur alá:
    Der Geist, des Fuchses der Irukas Eltern hat verschwinden lassen....
    genau das meinte ich ja mit zensiert

    im übrigen fiel grade das Wort "Sterben"
    edit: sogar jetzt zum 3. mal xD

    edit2: die Szene nach dem Abspann wurde weggelassen <3

  4. #7629
    Mitglied Avatar von Hazel-rah
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Fallaufklärung in Moriyas Haus muss auch eine Szene gewesen sein, die RTL2 nicht mochte. Für mich klang es so, als ob Megure's Stimme plötzlich tiefer wurde, weil die Szene verlangsamt wurde. Ach man..RTL2 darf man echt nichts geben, da kommt nur Mist am Ende raus.

    Tja und eben...gerade die Szenen nach dem Abspann haben noch mit die schrägsten Gags. Ich hoffe, dass war nur bei Film 1 so - bei den anderen Filmen find ich den Abspann schon sehenswert.

  5. #7630
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das mit den Szenen nach Abspann wird generell weggeschnitten
    weil man sich vermutlich nicht die Mühe machen will die Credits rauszuschneiden und dann die Endszene nach dem Ende einzufügen

    und das mit dem langsamen Megure kann ich grade nicht nachprüfen aber es klang wirklich verdächtig, aber ich weiß nicht ob es auch im Film wirklich so war

    und falls die wirklich neue Folgen von Conan zeigen werden, können wir uns schonmal auf eine starke Dialogzensur einrichten
    aber bei Conan wird man wohl kaum das Wort Sterben/Tod ersetzten können wenn man eine Leiche sieht
    das ist nunmal Hauptthema Morde aufzuklären
    man nimmt so einfach den kompletten Sinn und das schadet Kindern mehr als ihnen eine Erklärung zu bieten WIESO
    und nicht alles entfernen was damit zu tun hat

  6. #7631
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass die Sendezeiten nicht stimmen ist ja blöd :P Ich habe um 14 Uhr hingeschalten, da hatte es schon angefangen. Und ungefähr 14.30 Uhr war schon wieder Schluss...

  7. #7632
    Mitglied Avatar von Rusty
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im zweiten Teil gab es nur gegen Ende drei kurze Schnitte (Bombenexplosionen, bei denen Menschen von der Druckwelle erfasst und durch die Luft geschleudert werden sowie Abtransport der Verletzten).

    Das waren ziemlich moderate Kürzungen und so in einer "FSK 12-Tagesprogramm-Fassung" absolut im Rahmen. Es gab auch keine Dialogschnitte, obwohl sehr oft und eindeutig über den drohenden Tod von Conan und Ran gesprochen wurde, wenn die Entschärfung schief geht, und der Täter ein paar ziemlich menschenverachtende Sachen von sich gegeben hat.

    Hat RTL 2 eigentlich gut gelöst, muss man sagen. Das Dramatischste war heute eigentlich eher, dass man mit dem Abspann auch die danach folgende Epilog-Szene entfernt hat, aber damit war ja leider zu rechnen.
    Auch an Teil 2 wurde gecuttet
    Siehe oben

  8. #7633
    Annerose
    Gast
    Man wozu gibts denn die DvDs?rtl2 ist schrott

  9. #7634
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    für diejenigen, die sich die DVDs nicht leisten können, ist eine TV Ausstrahlung ideal
    vorallem weil es dann gratis und legal ist
    aber wenn der TV Sender meint die Sinnzusammenhänge manipulieren zu müssen, dann hilft auch diese (einzige) Möglichkeit recht wenig aber tut sie sich "aus der Not heraus" doch an

  10. #7635
    Mitglied Avatar von Rusty
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  11. #7636
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den 2.Film fand ich schon mal besser als den ersten. Besonders das Ende auf dem Hubschrauberlandeplatz war cool. Und heute kam es sogar zur richtigen Sendezeit

  12. #7637
    Mitglied Avatar von Hazel-rah
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist wirklich schade, dass die letzten Szenen nicht gezeigt werden.
    Jetzt denken sicherlich viele, Eri hat Kogoro wirklich wegen der Schusswunde verlassen, dabei ist der wahre Grund viel besser
    Nya...man wird es überleben, aber wäre schön gewesen...

  13. #7638
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hazel-rah
    Jetzt denken sicherlich viele, Eri hat Kogoro wirklich wegen der Schusswunde verlassen, dabei ist der wahre Grund viel besser
    Ach, das wurde in diesem Film ursprünglich erwähnt? Ich dachte, ich habe das mal Manga gelesen - war es nicht so dass

    Eri an dem Abend für Kogoro gekocht hat und er über ihr Essen gemeckert hat?


  14. #7639
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Matsu-tan
    genau das war der Grund
    ziemlich dämlich meiner Meinung nach
    die gute Eri ist nicht kritikfähig :

  15. #7640
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist der Grund für die Trennung?

    Oh man, das ist ja hart. Die Gute verträgt echt keine Kritik

  16. #7641
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja...der Hauptgrund wars sicher nicht aber der letzte Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat

  17. #7642
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    RTL II: Erster "Detektiv Conan"-Movie floppt
    Conan Edogawa kommt mit seiner Spielfilmreihe quotentechnisch nicht richtig in Fahrt.

    Seit Anfang dieser Woche zeigt RTL II die dreizehn "Detektiv Conan"-Movies in jeweils zwei Teilen (wir berichteten). Das erste Spielfilmabenteuer "Der tickende Wolkenkratzer" endete gestern beim Münchener Sender. Nun hat man sich die Quoten genauer angeschaut.


    Der erste Teil am vergangenen Montag holte bei allen Zuschauern ab 3 Jahren einen erschreckenden Marktanteil von 1,4 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen ist das nicht anders: 0,14 Millionen Zuschauer wollten sich das Abenteuer nicht entgehen lassen - das entspricht einen Marktanteil von "nur" 3,1 Prozent.


    Beim zweiten Teil konnten die Quoten zwar minimal gesteigert werden, aber auch hier sieht man in München ins leere Glas: 0,20 Millionen aller Zuschauer (1,9 Prozent Marktanteil) waren beim Filmfinale mit dabei. Bei den 14- bis 49-Jährigen kommt man exakt auf einen Marktanteil von 4,0 Prozent.
    Quelle: Otaku Times

    woran das wohl gelegen hat...

  18. #7643
    Mitglied Avatar von Rusty
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wüsst ich auf Anhieb auch nicht
    Sie brauchen sich aber nicht zu wundern bei ihren Schnitt Meisterleistungen das sie solche miesen Quoten einfahren

  19. #7644
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier sind die Schnitte eigentlich minimal geblieben
    zwar hätte der ein oder andere nicht sein müssen aber naja...

    ich denke einfach mal es war die Ausstrahlungszeit
    die ist so ungklücklich, dass eigentlich kaum wer der Interessenten das gucken kann
    Schule...Arbeit...
    zudem war zu Ausstrahlungsbeginn zum Großteil noch Ferienzeit und da waren die Leute z.b. im Urlaub usw

    edit:
    man hat den Film das 14. Ziel auf Grund der FSK6 tatsächlich ungeschnitten gezeigt
    Film 3+4 hatten dagegen zum teil wieder logikraubende oder unverständliche (z:b. Zombie in einer Geisterbahn) Schnitte

  20. #7645
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir kommts echt hoch wenn sogenannte "Fans" Schnitte verteidigen mit "war doch im Rahmen" oder "ging ja noch".

    NEIN, es geht nicht, gottverdammmt nochmal ! Schnitte sind immer FUCK, egal in welchem Zusammenhang.

    Solange es TREUDUMME Fanboys glotzen weil sie froh sind das es überhaupt läuft oder weil sie hoffen das durch IHRE Quote (die ohnehin niemand mitbekommt weil Quoten nur bei wenigen darüber informierten repräsentativ erhoben werden) neue Folgen kommen, SOLANGE sieht sich RTL2 bestätigt und machen immer nur weiter wie gehabt.

    Man muss den Sender einfach knallhart gegen die Wand rauschen lassen, sie einfach auf ihrem dreckigem verstümmelten Scheissdreck sitzen lassen. Dann gilt es zwar als NOCH UNERFOLGREICHER und RTL2 wendet sich vielleicht irgendwann ganz von Anime ab...aber mal ehrlich, das wäre auch besser. Lieber gar nicht, als geschändet.

    Nochmal zu den Quoten:

    Es bringt GAR NICHTS wenn User A oder B aus Forum X den Fernseher einschalten und Conan schauen, das ist keine "Quote" die irgendwie oder irgendwo überhaupt registriert wird ES SEI DENN User A oder B in Forum X gehören zufällig ausgerechnet zu den von dem beauftragten Quotenerhebungsinstitut ausgewählten representativen Marktanteilsforschungspublikum. Darüber müssten diese Personen dann aber Bescheid wissen, weil sowas meist telefonisch vereinbart wird.


    MIR persönlich ist es strunzegal, ich schaue den Sender RTL2 ja schon lange nicht mehr. Aber trotzdem: Stümperhafte Schnittmassaker die nichteinmal nötig wären sind unverzeihlich. Wer sowas guckt hat das Recht verspielt sich als fan der Sache zu bezeichnen.

    Ein fan verzichtet lieber ganz auf die deutsche Fassung anstatt sich so eine gequirlte Rübenkacke anzusehen. Und gerade bei den Conan Movies ist es ja leicht an eine lückenlos gute deutsche Fassung zu kommen...

  21. #7646
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    welches Problem hast du eigentlich?
    man kanns ja verstehn, wenn wer das nicht gut heißt wenn etwas nicht originalgetreu
    aber solche Wörter wie Fuck o.ä. gehören einfach nicht hier hin
    ich mag zwar vielleich auch mal ausfallend werden aber solche Wörter kann ich mir verkneifen und sollte man sich auch verkneifen

    und zu den Schnitten:
    die MÜSSEN zum Teil gemacht werden wegen dem Jugendschutz
    wenn die nicht gemacht werden, dann dürften viele Filme/Serien gar nicht um die Zeit laufen, wo sie ausgestrahlt werden
    Beispiel:
    Film XY läuft abends wegen dem Inhalt/der Freigabe 20:15 ungeschnitten und wird nächsten Tag um 14:00 wiederholt
    da muss geschnitten werden


    und wenn man sich mal die zuletzt gezeigten One Piece Folgen auf Tele5 anschaut, waren da nur berechtigte Schnitte, die nach Jugendschutz (und nicht willkürlich!) angefertigt wurden

    es ist nunmal so, dass ein Großteil der Anime FSK12 hat und da muss im Mittagsprogramm geschnitten werden wenn da bestimmte Dinge enthalten sind

  22. #7647
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ayumi

    Jugendschutz...Jugendschutz...wer hat sich den Mist ausgedacht? Die Jugend dieser tage muss vor ganz anderen Dingen geschützt werden als vor Anime...

    und darüberhinaus: Wenn es um die Zeit nicht ungekürzt geht sollen sie es gefälligst um eine Uhrzeit bringen wo es ungekürzt geht. und wenn das nicht wirtschaftlich ist sollen sie es ganz bleiben lassen. So einfach ist das. Rumschnippeln ist immer ein Eingriff in ein Werk. Das kann und darf man nicht unterstützen.

    Ich gönne RTL2 jede Quotenbauchlandung von herzen und freue mich jedesmla zu lesen das die Quoten eines bestimmten Annime failen. Das ist das einzige worauf man noch hoffen kann, das RTL2 das Thema Anime dereinst fallenlässt und noch mehr blöde Dokus und Sitcoms bringt. Auf eine gute Umsetzung brauchen wir bei RTL2 nicht mehr hoffen.

    Deswegen bin ich auch so gar nicht traurig darüber das Animes wie Ranma, Inu Yasha und Detektiv Conan in DE für imme runvollständig bleiben. ist gut so. besser als in dne Händen RTL2 s.



    edit:
    @ayumi

    zum thema JUGENDSCHUTZ bei tele 5 den du ja scheinbar so klasse wichtig und sinnvoll findest :

    Ich kapier es nicht. FSK, tagesfreigabe, Jugendschutz...wer legt hier die Richtlinien fest???? das sind nichts weiter als die maßvorgaben irgendwelcher bürokratischer sesselfurzer denen das Einzelwerk scheissegal ist.

    In One Piece ist NICHTS, aber auch NICHTS wovor irgend ein Kind oder Jugendlicher GESCHÜTZT werden müsste. Esist ein ANIME. Romantisiert, überzeichnet, voller comic-relief. was soll kinder erschrecken? was soll sie zu dummen handlungen anstiften?


    Kinder müssen nicht vor Animes geschützt werden. Kinder müssen vor 17 jährigen Müttern ohne Hauptschulabschluss, Überschwemmung der westlichen Kultur durch den islam, saufgelagen am wochenende, messerstechereien in der u-bahn und schwangerschaft mit 14 geschützt werden. Aber ganz bestimmt nicht vor Anime.

    aber das nur mal so nebenbei

  23. #7648
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich stört etwas ganz anderes als der Jugendschutz.

    Irgendwie schafft es RTL 2 nicht, die Filmteile punktgenau zur im Programm stehenden Zeit laufen zu lassen. Da ich nämlich mitten am Tag einfach keine Muse habe, mich vor den TV zu hocken, nehm ich die Folgen prinzipiell auf. Das gestaltet sich durch die Unpünktlichkeit des Senders (der auch schon mal 7 Minuten früher angefangen hat) ziemlich umständlich. Ob das wohl Absicht ist...?

  24. #7649
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aufnehmen auf DVD oder Video?

    Als Fan wird mir immer komisch wenn ich dran denke das es tatsächlich Leute gibt die GESCHNITTENE Folgen ohne Endings bzw Epilog in ohnehin schon verminderter Ausstrahlungsqualität verglichen mit der DVD auf VIDEO aufnehmen.

    Wie kann kan sowas genießen? WIE? Ich würds einfach gern verstehen...

  25. #7650
    Mitglied Avatar von Rusty
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn ich aufnehme, dann nur bei Animax^^
    Hab da schon öfters was aufgenommen

Seite 306 von 313 ErsteErste ... 206256296297298299300301302303304305306307308309310311312313 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •