User Tag List

  1. #7601
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Spike Spiegel
    Fakt ist, alles was bis max. FSK 12 eingestuft ist kann RUND UM DIE UHR auf JEDEM FREE TV SENDER vollständig UNCUT laufen.
    eben!
    und wenn sogar mitten am Tag in irgendwelchen Sendungen freie Frauenoberkörper gezeigt werden, dann sind ein paar Tropfen Blut ja wohl ne Bagatelle...


    naja...auch wenn ich nicht mehr viel von RTLII halte, habe ich doch noch ein Fünkchen Hoffnung, dass sie zumindest bei Conan maximal die Direktaufnahmen der Gesichter der Leichen schneiden und auch keine Dialogzensur macht
    ansonsten glaube ich, dass auch noch der letzte Rest, der an RTLII geglaubt hat, sich nun gegen die wendet

  2. #7602
    Mitglied Avatar von Hazel-rah
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm - so wie es scheint, werden wir wirklich auf neue Folgen warten müssen.

    Angeblich werden ab Januar dann alle Movies gezeigt, allerdings so, dass an einem Tag 50-60 Minuten kommen und am darauffolgendem Tag der Rest.
    Das sind dann wohl die neuen Abenteuer.

    Fragt sich nun, was dann nach der Ausstrahlung der Movies passieren wird :wiry:

  3. #7603
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nach den Movies bzw vll dazu kommen die neuen Folgen, zumindest laut RTLII
    denn die sagten ja, dass die natürlich neue Folgen bringen werden

    aber scheinbar wollen die wieder zu den alten Zeiten zurück, denn ab 3.Januar strahlen sie auch wieder das 1. Dragonball aus (DBZ und GT sind auch geplant)

    man kann nur hoffen, dass es noch weitere Klassiker oder komplett neue (und gute) Anime ins Programm schaffen und dass sich RTLII dies nicht durch Schnitte/(Dialog)Zensur versaut
    denn dies wird wohl ihre letzte Chance sein zu beweisen, dass die sich nach den Fans, ihren Zuschauern, die ihnen die Einschaltquoten bringen, richten können

  4. #7604
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Original von ayumi

    naja...auch wenn ich nicht mehr viel von RTLII halte, habe ich doch noch ein Fünkchen Hoffnung, dass sie zumindest bei Conan maximal die Direktaufnahmen der Gesichter der Leichen schneiden und auch keine Dialogzensur macht
    ansonsten glaube ich, dass auch noch der letzte Rest, der an RTLII geglaubt hat, sich nun gegen die wendet
    Wer keine Erwartungen an eine Sache(RTL II) hat kann positiv überrascht werden!
    Aber RTL II hat uns (leider) immer wieder (negativ) überrascht wenn man dachte sie könnten nicht mehr tiefer sinken. Und Detektiv Conan hat nun mal blutige Szenen, da kann man nichts machen

    Original von ayumi

    eben!
    und wenn sogar mitten am Tag in irgendwelchen Sendungen freie Frauenoberkörper gezeigt werden, dann sind ein paar Tropfen Blut ja wohl ne Bagatelle...
    Vielleicht sollten die Leichen einfach nackt gezeigt werden, dann wäre das doch kein Problem mehr, oder?

    Nein, jetzt mal Spaß beiseite, wenn ich mir heutzutage das Animeprogramm von RTL II so ansehe und mit von vor 5 oder gar 10 Jahren vergleiche, dann ist die einzige Sendungen in der noch ein wenig (zensierte) Gewalt vorkommt, Naruto, über dessen Qualität ich jetzt nicht streiten möchte. Anscheinend will man Kinder vor Gewalt schützen, aber wenn sich 12-jährige schon SAW ansehen, dann können die über die Toten in Conan ja nur noch gähnen.

    Ok ich bin vielleicht ein bisschen abgeschweift, aber ich wollte ja nur sagen, dass ich als ich jünger war um einiges blutigere Animes im Fernsehen gesehen habe und trotzdem nicht mit einem Messer durch die Gegend laufe.
    Aber nichts für ungut
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  5. #7605
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    früher waren die Anime auf RTLII UGESCHNITTEN und UNZENSIERT
    vll ne Dialogzensur aba nichts im Bild
    wenn ich an Sailor Moon z.b. denke
    die erste Staffel lief ja zuerst auf ZDF und da wurde in den letzten Episoden geschnitten, bei RTLII liefs dann ungeschnitten

    und jetzt wird quasi jeder Blutfleck usw wegretuschiert und das böse Wort Tot durch harmloseres ersetzt
    wegen, wie du shcon sagtest, die Kinder bloß keiner Gewalt auszusetzten
    ich mein...wenn man was dagegen hat, wieso strahlt mans überhaupt aus?
    vorallem...wenn die FSK sagt "darf so ausgestrahlt werden wie es ist", dann mache ich mir doch ned unnötig arbeit um es noch zu zensieren usw und brauch mir auch keine Gedanken machen
    ich glaube einfach RTLII hat keine Lust auf Beschwerden von Eltern, dass die ach so brutale ZEICHENTRICKserien ausstrahlen

    jedenfalls ist meine Meinung, dass man durch Verharmlosung und jede Meidung von (harmloser) Gewalt eher das Gegenteil bewirkt als mit logischer Erklärung damit konfrontiert wird

    aber zurück zu Conan

  6. #7606
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Detektiv Conan!!!

    Detektiv Conan war ja anfangs auch unzensiert (ungefähr die ersten 38 Folgen), nachdem Erfurt-Attentat bekam man jedoch Panik und fing das Schneiden an (die Wiederholung der ersten Folgen mussten dann auch dran glauben).

  7. #7607
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Spike Spiegel
    Fakt ist, alles was bis max. FSK 12 eingestuft ist kann RUND UM DIE UHR auf JEDEM FREE TV SENDER vollständig UNCUT laufen.
    Nein, nur bedingt. Wenn eine Sendung eine FSK 12 erhält und von der FSF eine Tagesfreigabe, dann darf sie rund um die Uhr ungeschnitten laufen. Wenn sie eine FSK 12 erhält und keine Tagesfreigabe der FSF, dann darf die Sendung erst nach 20 Uhr ungeschnitten laufen. Prinzipiell also eigentlich FSK 12 = ab 20 Uhr uncut.

    Da "Conan" allerdings (um es vorsichtig zu formulieren: tendenziell) eine Tagesfreigabe hat, darf der Anime auch mittags ungeschnitten laufen.

  8. #7608
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es werden die Filme ausgestrahlt....
    Ab 3.1 um 13:50uhr.
    http://www.mypokito.de/21591.htm

  9. #7609
    Mitglied Avatar von Miko Kikyou
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Ratet mal...
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na super, ich habe doch sowieso schon fast alle Filme hier stehen - und um die Uhrzeit kann ich mir die Filme eh nicht anschauen. Dann werde ich wohl einen Online-Recorder benutzen müssen...
    Ich WUSSTE dass an der Sache ein Haken dran ist. Man kann nur hoffen, dass sich RTL2 doch noch für neue Folgen einsetzt - wo sie doch jetzt scheinbar das ganze Animeprogramm wieder hochfahren.

  10. #7610
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ja, die böse Zensur ...
    Sailor Moon ... dürfte man die letzte Staffel überhaupt noch zeigen? Ich mein die letzte Folge ist ja recht ... freizügig? XD

    Die Conan Movies habe ich bisher noch nicht gesehen, mal schauen ob ich es nachhole.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  11. #7611
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sailor Moon lief bei der letzten richtigen Ausstrahlung (Tele 5 Relaunch) ungeschnitten!
    auch auf RTLII
    aber der erneute Versuch ging durch andere Gründe in die Hose
    Beginn mitten drin und nicht von Folge 1 an und ein selbstgestricktes Intro aus neuem Lied und zusammengeschnittenen Szenen


    wenn die Conan Movies ausgestrahlt werden, werde ich ein genaues Auge drauf haben ob da geschnitten wurde oder nicht!

  12. #7612
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Trailer zum 15. Film ist draußen..
    Setting gefällt mir, aber einen Bomben Fall hatten wir doch schon in Film 1..
    Hoffentlich ähnelt es sich nicht zu sehr..

    (Kinostart: 12. April 2011)

    Und bei uns ist noch nichtmal Film 14 angekündigt.. Hoffentlich erscheint dieser in März-Mai..

  13. #7613
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von muka
    Der Trailer zum 15. Film ist draußen..
    Setting gefällt mir, aber einen Bomben Fall hatten wir doch schon in Film 1..
    Hoffentlich ähnelt es sich nicht zu sehr..
    Naja, bei nunmehr 15. Filmen die auf dem Manga / Anime basieren ist die Reihe an Thematiken die man für einen Krimi im Detektiv Conan Stil aufgreifen kann irgendwann erschöpft. Es gab auch im 10. Film Bomben. Irgendwie. Wir hatten mit dem 8. und dem 14. Film auch schon zwei Filme mehr oder weniger über den Wolken.

    Es kommt auf die Aufarbeitung an, und nur weil eine Bombe vorkommt muss es jetzt nicht unbedingt so sein das es eine sehr ähnliche Wiederholung von etwas schon vorhandenem ist. Wird schon anders genug sien.

    Bei Detektiv Conan sind die Filme ja auch eigentlich nichts anderes als GROßE und auch HALBWEGS GUTE Filler-Folgen. Keine Auswirkungen auf die Kontinuität der Story.

    Aber sie sind immerhin gut. Bei Detektiv Conan sind die Filme IMO wirklich unterhaltsam, bei One Piece, Naruto und Konsorten ist es echt mieser Mist-. Der Pompös angekündigte Strong World. Naja, Dreck halt. Öde.

    Anime Movies die auf Serien basieren sind eh nicht das wahre. Sagt ja schon der Name "Serie". Wenn man gute Anime-MOVIES sehen will, sollte man sich an Ghibli, Satoshi Kon und Rinataro halten. ^^


    Original von muka
    Und bei uns ist noch nichtmal Film 14 angekündigt.. Hoffentlich erscheint dieser in März-Mai..
    Kommt sicher 2011 bei uns raus, obs noch in der ersten Jahreshälfte klappt muss sich zeigen. Weiß ich nicht genau. Eigentlich müssten wir davon schon was gehört haben, hätte Kaze das nicht schon angekündigt dann?

    Und was heißt hier "noch nichtmal der 14. ist raus..."?
    Der Film kam im April 2010 in Japan ins Kino. DVD und BluRay kamen im August oder September in Japan.

    Jetzt haben wir Dezember. WAS ERWARTEST DU DENN?

    Linzensen müssen freigegeben und gekauft werden, Material muss geliefert werden, die komplette Deutsche Bearbeitung des Materials muss erfolgen (inklusive Synchronisation) und dann muss der ganze Spaß produziert werden.

    Es kommt eben jedes Jahr im April ein Conan Film raus. Mindestens Eineinviertel Jahre müsst ihr schon Geduuld haben bis ihr eine deutsche DVD erwarten könnt.

  14. #7614
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lies bitte genauer: ich schrieb, dass es nicht mal angekündigt wurde..
    Kaze hatte Sekirei Staffel 2 schon nach 1-2 Folgen nach der Ausstrahlung in Japan lizenziert... Ich kann aber auch warten..

    Naja, hier scheint das Thema Bomben eben ein großes zu sein, wie in Film 1...
    Und 8 kann man mit 1 nicht verlgeichen, mMn war es schon unterschiedlich genug.. Es geht ja ums Fall, und nicht drum, dass irgendwie Bomben vorkommen..

  15. #7615
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher gabs doch in allen Filmen eine Explosion! (ausser in 7, da war es zwar im Trailer, wurder in der Endversion aber durch einen Riesenbrand ersetzt). Da scheint sich ja jemand mächtig zu amüsieren...
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  16. #7616
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tony wants you to get back2Topic !!!


  17. #7617
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Spike Spiegel
    Tony wants you to get back2Topic !!!
    Tony kann soviel wollen wie er mag, ich fühle mich nicht betroffen. In welchem Post auf dieser Seite war jemand off topic (ausser du natürlich)??
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  18. #7618
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    viele dachten sich sicher bei der ganzen Conan Rückkehr Geschichte, dass da irgendwo ein Haken sein MUSS (Conan kommt wieder mit neuen Folgen, den Movies, sogar Dragonball sollte wiederkommen....die Movies liefen ja schon vor Weihnachten)
    tja...damit lag man sicher nicht falsch denn die Conan Ausstrahlung scheint bis auf weiteres verschoben/gecancelt
    Pummeldex berichtet über eine Ausstrahlung der Wiederholung von Naruto Staffel 3&4 um 14.00Uhr, wo Conan laufen sollte
    http://www.pummeldex.de/news_article.php?infoid=34348

    damit düften das bissl Fünkchen Hoffnung RTLII habe es endlich kapiert/kommt wieder zur Vernunft wieder zerplatzen


    die einzige Hoffnung, die bleibt, ist dass die Verschiebung mit den Synchroarbeiten zu tun hat, die noch nicht abgeschlossen sind
    wäre ich eine von denen gewesen, die RTLII auf Facebook geadded haben, dann würde ich mich jetzt so richtig verarscht fühlen
    aber auch als nicht Facebook-Aktion-Teilnehmer fühle ich mich verarscht
    beim nächsten mal einer solchen Sache glaube ich erst dran wenn ich es im TV sehe

  19. #7619
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir reden hier von RTL2

    Wer denen irgendwas glaubt ist naiv.

    Das ist genau das gleiche wie wenn man einem Politiker vor der Wahl glaubt das Steuern gesenkt, Gierbanker in die Pflicht genommen werden.

    RTL 2 wenn sie einen guten Anime versprechen...

    Die FDP wenn sie Steuersenkungen versprechen...

    Die Linke wenn sie verspricht sinnvolle Politik zu machen...

    Lady Gaga wenn sie verspricht Konzerte in Frankreich und Deutschland zu geben....

    Robert Rodriguez wenn er verspricht Sin City 2 zu drehen...

    Ryan Reynolds wenn er verspricht Deadpool zu realisieren...

    Sigmar Gabriel wenn er verspricht nicht alle Crossaints im ganzen Plenarsaal allein zu essen....


    ALLES LÜGEN Glaubt Ihnen kein Wort !

  20. #7620
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jetzt gehts mit dem ersten Teil von dem 1. Film los


    und gleich sofort fällt mir eine "postive" Änderung auf
    man hat die englischen Hinweise auf der DVD (von TMS selbst erstellt wegen internationaler Fassung) auf deutsch übersetzt

  21. #7621
    Mitglied Avatar von Hazel-rah
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm...das ist wirklich gut, dass es deutsch gezeigt wird.
    Aber bei Ran hätten sie noch etwas mehr recherchieren können "Studentin der Taitan Schule"...nun ja^^'''
    Lol..schön schön XD

  22. #7622
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so...der erste Teil ist zu Ende und ich konnte noch keinen Schnitt ausfindig machen, zumindest ist mir kein offensichtlicher aufgefallen
    interessant wird es dann morgen wo es dann richtig losgeht

  23. #7623
    Mitglied Avatar von Rusty
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch gestern wurde bei Detektiv Conan wieder 31 Sekunden weggecuttet

    Mehr Infos gibt es hier:
    http://manime.de/AnimeDigital/DC/Movies/01/movie1.html

  24. #7624
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was soll man dazu sagen....RTLII typische Schnitte ""
    - Wort Tod/Sterben
    - (zu viel) Blut
    - Nahaufnahme von Leichen usw (das kann man noch nachvollziehen)
    - s/w und Zoom bei wichtigen Szenen mit Blut usw

    ich möchte nicht wissen wie viel in dem 2. Teil geschnitten wird -__-
    aber eine Dialogzensur konnten sie zum Glück nicht vornehmen und ich bin absolut froh, dass die Filme zuerst auf DVD erschienen
    bei Naruto hatte man nicht so viel Glück
    da wars umgekehrt
    zuerst zensierte TV Version und dann DVD Release

  25. #7625
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    teil 2 werde ich mir jetzt auch mal reinziehen. aber es läuft ja schon. in der tv-zeitschrift steht, das er erst in 7 minuten anfangen soll^^

    Edit: schonmal positiv, die musik ist japanisch belassen^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


Seite 305 von 313 ErsteErste ... 205255295296297298299300301302303304305306307308309310311312313 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •