User Tag List

Seite 13 von 313 ErsteErste ... 3456789101112131415161718192021222363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 7802
  1. #301
    Mitglied Avatar von Eric
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Riu : Warum ich an eine Parodie dachte? Hm, mal sehen:

    "Und zwar, denke, dass nur sie [das Opfer] ihn im Tischtennis besiegen konnte und er [der Polizist] sich deshalb von ihr getrennt hat."

    Ein wirklicher Grund zur Trennung.


    "Anschließend hat er [der Polizist] das Mädel zu nem Tischtennis herausgefordert und die [das Opfer] hat angenommen."

    Klar, er wollte sie besiegen, bevor er sie umbringt. Der Lärm des Tischtennisspiels, die möglichen Zeugen diese beiden zusammen zu sehen, alles egal. Tischtennisniederlagen animieren zu Mord, klar, erinnert mich an Erfurt: Computerspiele machen Mörder.


    "anschließend sie die beiden baden gegangen und dann auf ihrem Zimmer hat er sie erschossen...... Anschließend hat er nochma baden gegangen oder so, dass er noch möglichst frisch aus der Wanne aussieht."

    Wäre es nicht besser gewesen sich ein Alibi zu besorgen?


    Also bei diesen Sachen musste ich schon an eine Parodie denken... Gut, der Polizist kann es wirklich sein, ich kenne die Lösung auch nicht, aber lassen wir uns mal überraschen...

    Irgendwie sind die Doppelfolgen zum Mitraten doch ziemlich toll

  2. #302
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Exclamation

    @Riu

    du vergisst aber was ganz entscheidentes..*genau das meinte ich eben*, dass zu dem Zeitpunkt, als er die Schläger weggräumte, der Dicke doch schon ne ganze Zeit vorher geschockt zur Tür reinkam..(was soll er denn bitte sonst gesehen haben, was ihn so geschockt haben soll?)
    ->und das ist doch ne sehr wichtige Sache..

    *verdammt ich wollte doch nochmal nachsehen..aragh und jetzt ist wieder so spät..*wank* dann muss ichs halt doch morgen am Tage machen..aber da kann ich halt nimmer viel grübeln*

    was solls...

  3. #303
    Mitglied Avatar von Tamanosuke
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mal ein bischen über diesen Fall nachgedacht und bin zu einer möglichen Lösung gekommen. Ich würde gerne wissen was ihr davon haltet.

    Also als sie sich das Fotoalbum angeschaut haben, wurde ja gesagt das der Polizist und Yumi mal zusammen waren. Als Ran und Conan Yumi wegen dem Feuerwerk holen wollten, haben sie ja den Polizisten getroffen der gesagt hat das er im Bad war.

    Ich glaube der Polizist und Yumi waren gemeinsam baden und sie hat versucht ihn zu erschießen. Sie hats aber nicht geschafft und ist aus dem Bad gelaufen und hat dabei den falschen Kimono angezogen. (würde erklären wieso sie keine Unterwäsche an hatte und einen Herrenkimono) Der Polizist hat die Waffe genommen und sie verfolgt und hat sie dann erschossen und alles so hergerichtet das es wie ein Selbstmord aussieht.

    Sie wollte ihn wahrscheinlich töten weil er sich damals von ihr getrennt hat (glaub ich) und die anderen hat sie alle mit so einem Hasserfüllten Blick angesehen weil sie eine glückliche Beziehung hatten und die Männer sie (sprich Yumi) nicht mehr anhimmelten.

    Tatzeit war vermutlich kurz bevor Ran und Conan den Polizisten traffen, als sie zurückkamen um Yumi zum Feuerwerk zu holen.

    Der Dicke hatte so ein geschocktes Gesicht, weil er Yumi mit diesen Hasserfüllten Blick gesehen hat. (Wahrscheinlich hatte sie soviel Hass weil sie Eifersüchtig war).
    Geändert von Tamanosuke (21.05.2002 um 08:10 Uhr)

  4. #304
    Mitglied Avatar von Suryadea
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @saiyajin
    gar nicht mal schlecht. wir werden dann ja sehen, ob du recht hast

  5. #305
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.516
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Original geschrieben von Saiyajin

    Ich glaube der Polizist und Yumi waren gemeinsam baden und sie hat versucht ihn zu erschießen. Sie hats aber nicht geschafft und ist aus dem Bad gelaufen und hat dabei den falschen Kimono angezogen. (würde erklären wieso sie keine Unterwäsche an hatte und einen Herrenkimono)
    Haette sie dann nicht nass sein muessen?

    Soeren

  6. #306
    Mitglied Avatar von Tamanosuke
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alita: Stimmt, an das habe ich gar nicht gedacht.

    @Conny: Tja, bin ja komplett daneben gelegen mit meiner Lösung.

  7. #307
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Riu

    Gratulation..du hast ja fast alles richtig gewußt..

    mm, also als ich gestern die Vorschau sah, fand ich aus dem Winkel nämlich nicht, dass er auf den Polizisten zeigte..(aber das sagtest du ja nicht sondern wer anders..), naja wär auch komisch gewesen wenn mans zu direkt in der Vorschau gesehen hätte..*obwohl da ja schon mal was versteckt verraten wurde..da lag ich ja überraschenderweise richtig..->damit mein ich dass ich das selber ziemlich absurd fand, aber es trotzdem mal so als Gedankenblitz aufschrieb..*

    Allerdings in Punkto Beziehung(Verhältnis) und Heirat(o.verheiratet sein), das dachte ich mir heut früh auch, als ich drüber nachdachte.., war irgendwie auch das einzige mögliche Motiv sonst wurd ja so auch nix angedeutet..
    Dachte mir auch irgendwie dass die Frau den Mörder damit erpresst haben könnte.., und dieser dann Panik bekam*nur beschränkte ich das eben nicht nur auf den Polizisten sondern auch mit auf den Eheman*
    Beim kurz reinsehen gestern fiehl mir dann auch noch auf, dass der Polizist gleich Schweißperlen auf der Stirn hatte, als Kogoro meinte..jemand von ihnen sei der Täter..
    Das er vor der Tür rumhupfte war ja auch eigenartig..mm, fand das nicht jeder? *trotz allen wollten wirs zum großteil net wirklich glauben..*

    Tja..und mit der Zeit tja..da hat ich ja auch recht..aber mit der Leichenstarre kamst du ja schon eher daher..
    *verwirrend ist aber trotzdem warum jemand so geschockt guckt, nur weil ne Person so hassvoll andere ansieht..*->ich denk mal das war eben Absicht um zu verwirren...

    --Blöd war der Polizist aber schon, dass er das mit dem Fenster so offen erklährte..da hat er sich ja selber ins Bein geschnitten.., denk mal so hätte Kogoro das eher nicht dran gedacht..
    blöd war natürlich auch die Frau selber..wei konnt die den Antrag nie annehmen..*ist sie doch selber Schuld..* (wobei seine Reaktion natürlich auch net nachvorllziehbar ist..)-frag mich eh was die an dem Kerl gefunden hat, so beliebt wie die früher war, hätt die doch jeden haben können...(war ja auch jetzt noch sehr hübsch)
    Schon ein verrückter Haufen... *wenn wundert es da, dass Kogoro auch nen leichten Schuss hat...*

    @Saiyajin

    naja..mit dem Täter hattest doch recht..
    Geändert von Mia (21.05.2002 um 15:22 Uhr)

  8. #308
    Mitglied Avatar von Eric
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Waaaaa!

    Zu weit gelesen, ich habe die heutige Folge noch gar nicht gesehen...

    Der Polizist war es also doch und Riu hat fast alles richtig. Oje!

    @Riu : Glückwunsch! Aber ich mußte wirklich an eine Parodie denken, wenn jetzt soviel davon stimmt... oje (peinlich, peinlich)

    Na das muß ich mir nachher dann doch mal anschauen...

  9. #309
    Mitglied Avatar von Suryadea
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @saiyajin
    na ja, jedenfalls hast du dir gedanken gemacht und deine lösung war ja nun auch nicht soooo falsch.
    @riu
    und? welches bild gefällt dir nun am besten?

  10. #310
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tipp für alle "Ranma 1/2" und "Detektiv Conan" Fans: Beim 10. Internationalen Comic-Salon in Erlangen (30. Mai bis 2. Juni 2002) zeigt RTL II in der MangaZone Episoden der beiden Serien als Preview eine Woche vor der deutschen Erstausstrahlung!

    Weitere Infos zur MangaZone findet Ihr unter www.comic-salon.de - Programm/MangaZone. Hier wird demnächst auch das genaue Filmprogramm während des Salons zu sehen sein.


  11. #311
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    nähe Kaiserslautern/RlP
    Beiträge
    923
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Eric Naja, ich hab ja net gesagt, dass er sie erst noch schlagen wollte, aber durch die Anstrengung wurde eben die Leichenstarre früher ... herbeigerufen... wasn Satz -_- ... irgendwie reden wirn bissl aneinander vorbei... kann das sein?

    @ComicSalon hab ich was verpasst? Conan und Ranma laufen doch schon ziemlich lange...

    @Conny ich find das was du immoment hast am besten!!

    Das mit dem wo Kogoro auf den Typ schon gezeigt an in der Vorschau, war net sooo eindeutig... er hätte entweder den Polizist oder den Sportlehrer meinen können- okay, das war dann ja in der Folge auch so... hat mich schonn bissl stutzig gemacht, is ja irgendwie blöd, wenn sie die Lösung schon verraten... haben sie ja bis jetzt auch noch nie gemacht...

    Wie Conan meinte "Lampenfieber...- wie süüüüß" ich hätt mich kringeln können (wenn ich nen Schlangenmensch wär -_-) *rofl* echt... is ja wirklich zuuuu süß *fg*

    Ich find Doppelfolgen irgendwie besser, okay, manchmal kommt man in ner einfachen Folge auch auf die Lösung, aber man hat viiiel weniger Zeit zum nachdenken...

    Jaja, der Polizist... erinnert mich irgendwie an Ichiro aus der letzten Doppelfolge... der hat sich damit, dass er sich ins Bein geschnitten hat ja auch selbst verraten... und der jetzt, ich denk net, dass das wem aufgefallen wär, dass man aus dem Fenster rauskann

    Wenn man bei Conan auf den richtigen Täter kommt, ist das ja auch schon oft was

    Als die alte Dame von der Rezeption meinte, auf die Frage, ob sie was verdächtiges gesehen hätte "Ja eine junge Frau mit Kind" ... "die steht bei ihnen"

    Aber ich hätt echt gedacht, es wär mehr Zeit vergangen... -_-

    ... irgendwas wollt ich noch sagen, aber jetzt hab ichs vergessen....

    Kaito Kid sieht ja echt witzig aus, mit diesen Igelstacheln da hinten *fg* aber ne gewisse *lol* Ähnlichkeit zu Shin kann man nicht leugnen

  12. #312
    Mitglied Avatar von Suryadea
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @riu
    ok, dann behalte ich jetzt dieses für immer. muss mich schließlich auch mal für eins entscheiden

    ich fand das richtig nett von conan, dass er diesmal kogoro den fall überlassen hat. na ja, er hat ja auch nachgeholfen.

  13. #313
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    nähe Kaiserslautern/RlP
    Beiträge
    923
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fands auch total gut. Kogoro war ja erstaunlich schnell von Bergiff Sowas könnt der Conan ruhig öfter machen!!!

    "Ich denke du tust dem tollen Polizist unrecht, er wusste doch gleich das die Frau tot war!" <- :lach:

    Der Shin hat echt für jede erdenkliche Möglichkeit irgendwas parat... *staun* manchmal erscheint der mir auchn bissl zu schlau...

  14. #314
    Mitglied Avatar von Eric
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Riu: Mal sehen: Mörder=Polizist (richtig!), Motiv=Erpressung (falsch, naja vielleicht halb), Tatzeitverschleierung=Anstrengung (richtig!), Ablauf der Tat=Tischtennis, Bad, Schuss, Bad (falsch)

    Hm, ich würde sagen 50:50, eine ziemlich gute Quote. Ich habe da sehr viel schlechter abgeschnitten. Respekt!

  15. #315
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Riu
    Ja klar laufen die schon ziemlich lange. Was mit "Preview" gemeint war, ist, dass Folgen von "Ranma 1/2" und "Detektiv Conan", die in Deutschland noch nicht zu sehen waren, 1 Woche vor der Frernseh-Ausstrahlung beim Comic-Salon gezeigt werden.

  16. #316
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.516
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Original geschrieben von Riu

    Ich find Doppelfolgen irgendwie besser, okay, manchmal kommt man in ner einfachen Folge auch auf die Lösung, aber man hat viiiel weniger Zeit zum nachdenken...
    Naja. Aber so richtig zum Mitraten war das ja auch nicht: Der Laie erfaehrt erst zum Schluss etwas ueber die verschiedenen Arten die Leichenstarre zu manipulieren (das sich die Starre durch andere Tempereaturen verschiben laesste, kannte ich aus anderen Krimis. Aber von dieser Methode habe ich noch nichts gehoert. Naja. Man lernt ja nie aus und wie heisst es so schoen "Fuer das Leben lernen wir" (Ein Schelm, der arges dabei denkt ).

    Ausserdem wird die Beziehung zwischen Moerder und Opfer erst nach der Ueberfuehrung aufgedeckt.

    Damit fehlen zwei wichtige Teile, um das Puzzle schon nach der ersten Folge zu vervollstaendigen.

    Soeren

  17. #317
    Mitglied Avatar von Suryadea
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der schluss heute war genial! ran so: "wo ist schinichi?! wenns um schinichi geht ist mir alles recht (oder so ähnlich)!"

  18. #318
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    nähe Kaiserslautern/RlP
    Beiträge
    923
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ran die Powerfrau
    Wenns um Shin geht, ist sie echt nicht mehr zu stoppen, hätte sich doch fast an ihrem kleinen, süßen Conan vergriffen

    @Eric sagen wir 52% dann bin ich zufrieden

    Also heute die Folge war meiner Meinung nach echt die einfachste Folge von allen, besser gesagt der einfachste Fall...

  19. #319
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ja, sagte ich ja auch schon öfter..Shini findet sich meiner Meinung nach zu sehr und einach damit ab, Conan zu sein..*und dass mit den anderen spielen, ich glaub soo schlimm findet ders net, wie er immer sich denkt..sonst würd den sicher öfter was einfallen, dass er sich drücken kann*

    Naja..Shini hat sich auch net gerad schlau angestellt, hätt lieber gleich sagen sollen, der war dann wieder weg..*dreh*

    Ach hab ja noch garnicht werähnt..dass es irgendwie total doof ist, (vorallen am ersten Tag wars schlimm), wenn man was ernsts guckt, und dann was lustiges..*spielt auf das getauschte von Conan u. Ranma an*
    passt halt irgendwie net..schnüff

  20. #320
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.516
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Er stellt ja auch eigentlich keine richtigen Nachforschungen nach den Men in Black an oder laesst Blutuntersuchungen machen oder so.

    Soeren

  21. #321
    Mitglied Avatar von Eric
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Riu: Ok, 52%

    Und mit dem letzten Fall hast Du auch recht. Der Täter war sofort klar, das Motiv war auch klar, der Ablauf mit der Klimaanlage war auch klar (wurde ja auch gezeigt). Nur dachte ich, daß ein schneller Temperaturwechsel alleine nicht ausreicht, um einen Infarkt zu verursachen. Ich hatte noch vermutet, daß in den Pillen noch ein Mittel drin war, um das zu unterstützen. Wieso wurden die denn überhaupt nicht untersucht ???? Da hätte doch was drin sein können (rein logisch). Schlechte Polizeiarbeit.

  22. #322
    Mitglied Avatar von Suryadea
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wann kommt die nächste doppelfolge?

  23. #323
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.516
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Original geschrieben von Eric
    Schlechte Polizeiarbeit.
    Wenn du genau hinschaust, leben viele TV-Krimis von schlechter Polizeiarbeit (z.B. wird seltenst mit Fingerabdrücken gearbeitet. Cat's Eye z.B. hätte dann kaum eine Chance), damit der Detektiv gut aussieht.

    Heute hätte der Polizei unbedingt die Spieluhr im Hintergrund auffallen müssen (auch wenn sie nicht gewusst hätte, wo sie spielt). Die schon erwähnten Todesflecken dürften auch anders sein. Außerdem müsste die Autopsie eigentlich den genaueren Todeszeitpunkt herausbekommen (nicht zwischen 2-3 Uhr sondern zwischen 2.30 und 3.30). Damit wäre das Alibi geplatzt.

    Sören

    P.S. Während des Sehens achte ich natürlich nicht auf solche Fehler.
    Die fallen mir nur hinterher auf.

  24. #324
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Conny

    müsste Mit/Do sein..*wenn das bei der Liste stimmt..also die Folgenzahl der jeweiligen Staffel stimmt zumindest net bei der einen Liste..gibt irgendwie verschiedene Varianten im Net..*

    Naja..außerdem gibts ja eh mehr Ops als Staffeln, also kann man später zumindest net mehr da nach ner Trennung gehen..

    *oh weh jetzt wollt ich noch irgendwas schreiben, aber mir ist es entfallen..*

  25. #325
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube die bringen die Doppelfolge am Donnerstsg. Sie wird in einem Stück gezeigt. Ich meine sie käme um ca. 7 Uhr.

Seite 13 von 313 ErsteErste ... 3456789101112131415161718192021222363113 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •