User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Atomino online ?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    479
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Atomino online ?

    Gleich mal ´ne Anfrage an den Moderator:
    Wann tauchen auf www.ddr-comics.de ein paar Online-Versionen von Atomino-Abenteuern auf ?
    Ist etwas geplant ? Im Gegensatz zu den fast vollständig vielen eingescannten Ungarn-Importen beispielsweise finde ich ihn doch etwas unterrepräsentiert. Vorsichtig ausgedrückt. Copyright-Probleme sollte es ja nicht geben, wie schon mal irgendwo ausgiebig disskutiert (ich glaube, da ging es um die Aufnahme von Atomino in den Club der Holzfigurinen in der Erzgebirgsstube).
    Trotz des schrittweisen Ausstiegs aus der Kern-Energie erfreut sich Atomino immer noch einer gewissen Beliebtheit, glaube ich.

  2. #2
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Atomino online ?

    Original geschrieben von Atomino
    Gleich mal ´ne Anfrage an den Moderator:
    Wann tauchen auf www.ddr-comics.de ein paar Online-Versionen von Atomino-Abenteuern auf ?
    Ist etwas geplant ? Im Gegensatz zu den fast vollständig vielen eingescannten Ungarn-Importen beispielsweise finde ich ihn doch etwas unterrepräsentiert. Vorsichtig ausgedrückt.
    Hallo Atomino , natürlich fragst Du berechtigt nach Deinem Namensgeber. Meine Standardantwort ist üblicherweise, dass die Seite leider nur in überschaubaren Schritten aufgebaut werden kann. In diesem Fall komme ich jedoch gern den Wünschen nach, und beschleunige eine Online-Version.

    Bei der Gelegenheit können wir gleich die neue Interaktivität bei der Seitengestaltung nutzen, die durch dieses Forum gegeben ist. Also: Gibt es Wünsche bezüglich einer speziellen Geschichte? Meine Präferenz liegt zunächst auf einer eher kürzeren, vielleicht bis zu vier Folgen, sozusagen als Vorgeschmack.

    Macht mal Angebote, dann kommt er am Osterwochenende noch ins Update. Bei der Gelegenheit gibt es übrigens auch eine feine Überraschung für alle Karl-Gabel-Fans und -Sammler...

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    479
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn nur vier zur Auswahl, dann fände ich eine Art Übersicht am Besten: Das erste Abenteuer; ein Beispiel aus einem Piccolo; der Abschied; und nichtdeszuletzt ein Beispiel aus der nicht ganz so gelungenen Schlegel-Imitation. Ein Querverweis auf das Buch wäre auch nicht schlecht, obwohl es natürlich kein Comic ist.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    vielleicht sollte man irgendwann mal aus dem Buch sogar ein Kapitel auf die Webseite bringen - damit jeder über den verantwortungsvollen Umgang mit Atomenergie schmunzeln kann!

    Ich könnte die Aufbereitung eines Kapitels übernehmen ... allerdings erst im Mai ...

  5. #5
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Scheuch

    Ich könnte die Aufbereitung eines Kapitels übernehmen ... allerdings erst im Mai ...
    Da ich das Buch selbst nicht habe, nehme ich das Angebot dankend an, Scheuch. Über die Einzelheiten können wir uns ja kurz vorher abstimmen.

    weisshahn

  6. #6
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nochmal Atomino

    @ Guido, hast du irgendwann mal eine Auflistung geplant, was von den hier genannten Atomino-Geschichten auch in der DDR erschienen ist und ob die Sachen identisch sind, oder es Kürzungen gibt?

  7. #7
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Predantus Beitrag anzeigen
    @ Guido, hast du irgendwann mal eine Auflistung geplant, was von den hier genannten Atomino-Geschichten auch in der DDR erschienen ist und ob die Sachen identisch sind, oder es Kürzungen gibt?
    Danke für den Hinweis, diese Seite sah ich zum ersten Mal. Ein Vergleich wird vorerst nicht möglich sein, weil es eben nur Nennungen sind und ich aus dem Titel (des Italienischen nicht mächtig) nicht einfach auf den deutschen Titel schließen kann.
    Weiteres Problem ist das Ummontieren, das zumindest zu Beginn der Serie in der FRÖSI passierte.
    Was ich für ziemlich sicher halte ist, dass das italienische Autorenteam in den 70er und 80er Jahren direkt für die FRÖSI arbeitete, weil die Ideen der langen Abenteuer dieser Zeit von FRÖSI-Redakteuren stammten. In der Liste hingegen geht nichts über 1974 hinaus. Vielleicht lässt sich noch mehr erhellen durch künftige FRÖSI-Interviews.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na sofort muss es ja auch nicht sein. Die Frage war ja nur, ob auf lange Sicht vielleicht mal etwas in die Richtung geplant ist.

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Die Reise zum Planeten der roten Erde

    Könnte die Serie "Die Reise zum Planeten der roten Erde" auch mal bei ddr-comics.de erscheinen? Ich fand diese Geschichte nämlich besonders cool und abwechslungsreich .
    Ich hab in meinem Fundus noch die Reihe "Meeresexpedition", falls Euch da Material fehlen sollte, um die online zu stellen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •