User Tag List

Seite 5 von 22 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 547

Thema: Chinaman

  1. #101
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Mir wurscht. Hauptsache die 6er Lücke wird irgendwie geschlossen. Ob als Einzelalbum oder Integrale im Verbund mit #5 und 7. Und trotz der ZACK-VÖ würde ich die beiden anderen auch noch mal als Album kaufen. Bzw. im Grunde nicht trotz, sondern wegen ihr. Schöner wären -weil passend zu den anderen Bänden- natürlich Einzelalben. Aber die kann ich mir von 5 und 7 zur Not aus den ZACK-Fortsetzungen auch selber basteln
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #102
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein ähnliches Problem wie bei Trent.
    Als Magazinveröffentlichung in ZACK sind Western immer sehr gefragt und beliebt, als Album dagegen weniger.

    Vielleicht sollte man in Zukunft Western Serien weitesgehend gleich exclusiv in ZACK bringen.
    Würde vielleicht Kosten sparen und Luft für andere Projekte geben.

    Eine Gesamtausgabe von Band 5-7 erscheint mir dagegen trotz großen Verständnis nur sehr unmotivierend.
    Geändert von Huckybear (23.04.2006 um 15:04 Uhr)

  3. #103
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    zumindestens wäre es den versuch wert - als test sozusagen

  4. #104
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Gesamtausgabe der Alben 5-7 ist sehr seltsam

  5. #105
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    man muß halt einen anderen begriff dafür finden

  6. #106
    Mitglied Avatar von Cerstin
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Mir wurscht. Hauptsache die 6er Lücke wird irgendwie geschlossen. Ob als Einzelalbum oder Integrale im Verbund mit #5 und 7. Und trotz der ZACK-VÖ würde ich die beiden anderen auch noch mal als Album kaufen. Bzw. im Grunde nicht trotz, sondern wegen ihr. Schöner wären -weil passend zu den anderen Bänden- natürlich Einzelalben. Aber die kann ich mir von 5 und 7 zur Not aus den ZACK-Fortsetzungen auch selber basteln
    dem kann ich mich nur anschließen - kaufen würde ich bei jeder Variante, Haupsache es geht weiter.
    Falls in diesem Text orthograhische Fehler stecken, so sind diese völlig beabsichtigt.

  7. #107
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mir so etwas jedenfalls nicht kaufen, ist alles nur aus der Not geboren.
    Eckart müßte sein Konzept der vielen Serien eigentlich sowieso mal überdenken.
    Bei der Anzahl der Serien fragt man sich doch schon oft ob Salleck sich nicht (in der Vergangenheit !) ein wenig verzettelt hat.
    Einige Alben mitten aus der Serie (Cooper,Sven Jansen), einige unvollendet tlw. dazu in Hardcover (Shane,M+M, Trent, Tatjana K.,Nico,Chinaman,Ring Circus ).
    ich finde es ja auch schön, wenn von einigen Alben auch Luxusausgaben und Riesenprojekte (Spirit, Dan Dare) herauskommen, dies sollte aber nicht unbedingt zu lasten des übrigen Serienbestandes gehen.
    Vieleicht wäre es vorlaüfig wirklich besser ,nur die angefangenen Funnys der Großverlage weiterzuführen um so die Kriegskasse aufzubessern und dem Verlag ein eindeutigeres Profil zu geben. (Tassilo,Yakari,Cottan Kid,Natascha,Harry + Platte, Minimenschen, Blaue Boys, Jimmy Wynberg, Boule und Bill)
    Aber selbst da gibt es ja schon Probleme (Sammy + Jack, Kosmi, Zauberschule).
    Die Aufnahme von neuen Serien in aller Ehre ,aber langsam ist es doch etwas zuviel, oder was meint Ihr ?
    Bei Epsilon z.B scheint mir ein Veröffentlichungskonzept doch ein wenig durchdachter und klarer erkennbar.
    Geändert von Huckybear (23.04.2006 um 17:32 Uhr)

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kaufe ebenfalls jedes chinaman album, egal in welcher form, aber einzelalben wären mir schon lieber.
    obwohl bei dem größenunterschied von den splitter hc zu den salleck sc würde eine hc ausgabe von 5-7 auch nicht mehr weiter auffallen.

  9. #109
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Ich würde mir so etwas jedenfalls nicht kaufen, ist alles nur aus der Not geboren.
    Eckart müßte sein Konzept der vielen Serien eigentlich sowieso mal überdenken.
    Bei Epsilon z.B scheint mir ein Veröffentlichungskonzept doch ein wenig durchdachter und klarer erkennbar.
    Sehe ich auch so! Viel zu viele Serien. Eckart ist, glaube ich, selbst zu großer Fan. Da möchte man viel machen ...
    Doch die Lage bei den Franko-Belgiern wird immer schwieriger. Der Markt wird eher immer kleiner. Das Geld immer knapper ...
    Ich habe mich zum Beispiel dafür entschieden, alle Serien zu canceln, die keinen Sinn mehr machen. Gründe: Jahrelange Unterbrechungen, unendliche Zyklen, oder bei denen ich keine Fortsetzungen erwarte. BD macht das da besser: Konzentration auf wenige Serien und diese aber auch zügig veröffentlichen. Da springe ich dann auch bei neuem Material auf.

    Bei Mark ist das aber ähnlich: einfach zu viele Serien.
    Das Konzept mit Franka, Rubine, Aldebaran, Betelgeuze und Kenya, dazu abgeschlossene One-Shots, war einfach besser.

    Eine Sammel-Ausgabe der fehlenden Chinaman-Ausgaben würde ich sofort kaufen ...

    Sehr bedauerlich: Der Abbruch von Tatjana K., eine meiner absoluten Favoriten-Serien. Kann man da nicht den Originalband mit einer beigefügten deutschen Übersetzung anbieten? Hat einer Lust, den Band gegen Honorar oder einfach so zu übersetzen?

  10. #110
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ob BD das besser macht, wird die Zukunft zeigen, ich denke nicht das man da schon ein Urteil bilden kann.

    das die Verbraucher immer weniger Geld zur Verfügung haben wird nicht nur der Comcimarkt merken, das wird irgendwann alle betreffen, die was verkaufen wollen.

  11. #111
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Eckart neulich feststellte, dass er sich von Spirit eigentlich doch etwas mehr erhoffte, dachte ich mir nur : "Ja toll, aber mußte er sich denn so ein großes Projekt auch noch unbedingt zusätzlich "aufhalsen ? ".
    Wieder eine offene Baustelle mehr.
    Besser er würde sich nur auf ein festes Programm wir z.B Spirit (komplett) konzentrieren und dazu wirklich nur noch einzelne (fehlende) Alben von abgebrochenen Serien kümmern.
    Eine andere Möglichkeit wäre sich auf nur wenige Franko-Belgische Mini- Serien zu konzentrieren und die denn aber auch zügig durchziehen (incl. pflege der Backlist).

    ich hoffe Eckart, Du versteht mein Posting als konstruktive Kritik.

  12. #112
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob Sammelband oder einzelne Alben ist mir egal. Beide Varianten würden auf meinem Einkaufszettel landen. Hauptsache es geht weiter.

    Würde sich der Sammelband nicht auch bei Trent anbieten?

  13. #113
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es auch besser wenn man das Programm etwas strafft und sich vorerst einmal auf die erfolgreichen Serien konzentriert. Ich hoffe das Theodor Pussel dann zu den erfolgreichen Serien gehört. Ich kann das 12.Band gar nicht abearten! Sobald dann die erfolgreichen Serien auf den neusten Stand gebracht sind, dann könnte man sich wieder an die weniger erfolgreichen Serien machen.So wäre es prima.

  14. #114
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke eigentlich, dass ich auf einem richtigen Weg bin. Allen ist doch klar, dass ich Funnys wie Yakari, Harry + Platte, Soda, Boule + Bill, Minimenschen, Blaue Boys, Natascha, usw. ausbaue und auch dass 2 Bücher vom Spirit pro Jahr erscheinen - das klappt doch eigentlich ganz gut.
    Und von gerade bei den Funnys merkt man die Sparfreude der Fans nicht sehr. Von denen bestellt sogar das Barsortiment - d.h. der Buchhandel - regelmäßig nach.
    Dass andere Serien länger brauchen oder vielleicht nicht beendet werden, das haben schon ganz andere Verlage vorgemacht, oder? Mit mehr Personal, mehr Werbemitteln usw.
    Ich bin jedenfalls mit meinen Umsätzen immer noch zufrieden. Aber ich glaube, dass man einfach mehr machen müsste, um mehr neue Leser zu erreichen bzw. die alten zu "reaktivieren". Viele stören sich dann aber an den 10 Euro/Album.
    Ich mache jedenfalls weiterhin etwas langsamer und das, was mir irgendwo noch Spaß macht - und natürlich auch das, was ich vertraglich oder aus kollegialen Bindungen heraus machen muss, z. B. Ring Circus 4, Spirit, Pin-up 9.
    Bis bald,
    Eckart

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn in der Funny AUfzählung jetzt noch Kosmi dabei wäre...
    ~~~~~
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Bei Epsilon z.B scheint mir ein Veröffentlichungskonzept doch ein wenig durchdachter und klarer erkennbar.
    Zuerst hast Du jede Menge Richtiges gesagt. Aber das hier ist der Schenkelklopfer. Eine Verlagspolitik die jede Menge Serien startet und dann für die Folgebände veralbernde Termine wie "Juni 2008" nennt kann keinesfalls als Vorbild dienen.

    Aber Eckart, ich habe auch schion mal gedacht: Wenn die Minimenschen laufen, warum dann nicht diese veröffentlichen und erst dann Harry und Platte und erst dann Natascha uswusf.
    Geändert von Borusse (28.04.2006 um 17:57 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [quote=Eckart Schott;2323552
    Ich mache jedenfalls weiterhin etwas langsamer und das, was mir irgendwo noch Spaß macht - und natürlich auch das, was ich vertraglich oder aus kollegialen Bindungen heraus machen muss, z. B. Ring Circus 4, Spirit, Pin-up 9.
    Bis bald,
    Eckart[/quote]


  17. #117
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Borusse

    Meinte damit auch mehr die Anfangszeit mit nur wenigen Serien wie Franka, Rubine, Aldebaran/Betelgeuze.
    Für den letzten Zeitraum muß ich Dir allerdings recht geben.
    Allerdings versucht Epsilon ja alle seine Serien kpl. herauszubringen und seine Backlist ständig vorrätig zu halten bzw. nachzudrucken (Golden City).

  18. #118
    Mitglied Avatar von Cerstin
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Ich mache jedenfalls weiterhin etwas langsamer und das, was mir irgendwo noch Spaß macht - und natürlich auch das, was ich vertraglich oder aus kollegialen Bindungen heraus machen muss, z. B. Ring Circus 4, Spirit, Pin-up 9.
    Bis bald,
    Eckart
    Grundsätzlich eine sehr begrüßenswerte Einstellung. Bleibt noch die Frage, ob dir Chinaman Spaß macht, ob du es aus vertraglichen oder gar aus kollegialen Bindungen machen wirst, oder ob Chinaman weder zur einen , noch zur anderen Gruppe zu zählen ist?

    Und sollte er zur ersteren gehören, wäre es dann möglich mal ein unverbindliches Veröffentlichungsdatum zu nennen? Sollte Chinaman aber mittelfristig nicht als Album kommen, dann stell ich mir die Frage, warum er nicht weiter im ZACK zu lesen ist, Westernfans gibt es dch da genügend.

    Fragen über Fragen - und das schon seit Monaten/Jahren.
    Falls in diesem Text orthograhische Fehler stecken, so sind diese völlig beabsichtigt.

  19. #119
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    Chinaman 5 gefällt mir selbst sehr gut. Aber eine Serie, die eingeführt ist wie z. B. Minimenschen oder Tassilo oder Yakari läuft einfach besser. Ich lege mich nicht auf ein Datum fest. Das bringt absolut nichts.
    ZACK will neue Abenteuer von Chinaman abdrucken. Wann damit begonnen wird? Keine Ahnung. Aber meinen Segen hat ZACK auf jeden Fall.
    Bis bald,
    Eckart

  20. #120
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    meinen auch, eckart

  21. #121
    Mitglied Avatar von Brendor
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu!

    Mal ne Frage, keine Zeit alles durchzulesen...
    Gibts mittlerweile nen 5.Band auf deutsch? Hab die ersten 4 schon! Schöne Serie!
    Falls ichs überlkesen haben sollte, sorry

    Brendor

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    chinaman 5 wurde in zack nr. 48-51 vorabgedruckt ( chinaman 7 lief in zack 63-66 ).
    die albumversion von band 5 ist bis jetzt noch nicht erschienen, und es wird wohl auch noch dauern.

  23. #123
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte jetzt das Glück Chinaman Nr.1 zu ersteigern und auch noch als Hardcover,doch ich war erschrocken wie schlecht das Lettering war, da lob ich mir doch die Salleck Comics!

  24. #124
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir tun, was wir können, aber lesen tu ich meine eigenen Comics eigentlich nie mehr - ich mag's nicht, wenn ich Fehler finde. Da geht's mir wie André Juillard.
    Ich denke, Chinaman 1 bei Splitter hatte noch kein Maschinenlettering. Vielleicht ist's deshalb etwas unleserlicher.
    Bis bald,
    Eckart

  25. #125
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nee, weil er überwiegend schlechte Letterer beschäftigt hat.

Seite 5 von 22 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •