User Tag List

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 163
  1. #26
    Mitglied Avatar von Windelfe
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    ein kleiner Ort bei Dortm
    Beiträge
    383
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zynicus
    Ja ich geb ja zu, dass das Wort wenn man mal die Sprache, die in DBZ benutzt wird nicht grade passend war. Nur ich saß sozusagen in einer Zwickmühle. "Kindlich" fiel ganz untern Tisch, "Jugendlicher" klingt so, als wolle man ne Serie für 40jährige auf 16jährige runterdrücken und "erwachsener" hats dann doch mehr getroffen. Ansonsten fiel mir kein Wort der deutsch Sprach ein, was es genau getroffen hätte

  2. #27
    Mitglied Avatar von DaFunk
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    At home
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doremi ist meine Lieblingsserie auf RTL2, wenn ich auch ganz gewaltig aus der Zielgruppe falle.
    Dragonball hat wenigstens Handlung, ist also auch ganz nett.
    DragonballZ hat irgendwie nur noch Kämpfe, die sich ewig hinziehen. Handlung ist nicht mehr zu erkennen, außer X stirbt, Y erweckt ihn aber wieder zum Leben, dann muß Z besiegt werden
    Nadja, naja nicht so toll, aber es ist eben die Wunschserie von vielen anderen und immer noch besser, als die tollen Fußballstars.
    Pokemon und Digimon sind ja schon fast Klassiker.

    Was dem Programm aber fehlt ist Dr. Slump.
    Also schreibt bitte an RTL2, daß sie Dr. Slump ausstrahlen müssen. Die Serie ist doch soooooo genial. Ich muß Dr.Slump sehen.
    Alle Fans müssen schreiben, sonst wird es nichts.
    Außerdem bitte unter www.wunschliste.de für Dr.Slump stimmen.
    Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Dr.Slump in das Programm zu drücken.
    Bitte helft mir!


  3. #28
    Mitglied Avatar von Zynicus
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    bei Heilbronn
    Beiträge
    1.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Windelfe:
    Vielleicht sollten wir im Fall von DBZ von Einstufungen wie "kindlich" oder "erwachsen" wegkommen und sagen, RTL2 versucht, ein breiteres Publikum anzusprechen (unabhängig vom Alter).

  4. #29
    Mitglied Avatar von Senshi Marco
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Potsdam-Mittelmark
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    ...schön das es auch noch Leute gibt die sich trauen gegen DBZ “auszusagen”.
    Also meiner Meinung nach verdient DBZ den tollen Sendeplatz nicht. Bei den letzten Folgen wo SonGoku und Freezer sich in den Haaren hatten ging mir jedes Mal das Messer in der Tasche auf wenn mal der eine, dann mal wieder der andere siegessicher einer auf den anderen gestürzt ist und im Endeffekt sich dann wieder beide gegenüber standen, jeder wieder mit einem dummen Spruch in der Tasche siegessicherer denn je. Und so zog das sich über x-Folgen hin (laaaaaangweilig, wenn man mal 10Folgen nicht gesehen hat, hat man nicht wirklich was verpasst...)
    also damit wäre doch schon mal geklärt, dass DBZ nicht mein RTL2-Favorit ist.
    Pokemon und Digimon (und alle die das sehen) sind meine absoluten Hasskandidaten (sorry... ), FlintHammerhead hätte man auch nie ausbuddeln sollen und Powerstone kann man (man=ich) auch getrost abschreiben.
    Was bleibt sind schöne Erinnerungen an Cat Eye und die Kickers (na schön, zweiteres kommt noch...)
    Früher hat ich mir auch noch gerne MilaSuperStar reingezogen aber davon bin ich eher weg.
    (*überleg, was kommt denn noch auf RTL2...)
    ah, DoReMi: joa, einfach goanz lustich und sehenswert.
    WeddingPeach: hat ich mir besser vorgestellt aber steht bei mir hoch im Kurs.
    Was noch, hmm, Jeanne -> Jeanne sollte man lieber antatt DBZ um diese Uhrzeit zeigen. KKJ ist doch so anspruchsvoll geraten, ich weis nicht wie man so etwas auf so einem frühen Nachmittag verbraten kann... (bei solch einer Schlechten Programmplanung seitens RTL2 könnt ich richtig aus der Haut fahren. )
    Ach ja, Nadia ist auch ganz cool – (wieso kennen das eigentlich so viele?!?- ich könnt mich nicht erinnern das jemals gesehen zu haben, ist das etwa wirklich schon so alt?!?)
    Ok, soviel zu meinen RTL2-Lieblingen,
    ...doch wer mich kennt wird bemerkt haben, das der unvergleichlichste und genialste Anime dieses Universums (von mir) noch nicht genannt wurde. Na was wohl !?!?!!!! of course SAILOR MOON (<<<*gg* hat doch keiner im Ernst geglaubt, dass ich das vergessen würde...)

    MfG Marco

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    VOTE for Saber Rider and the Star Sheriffs

    :smileysho

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    irgendwo in Österreich ...
    Beiträge
    1.038
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von TheWind
    Was mal wieder wiederholt werden sollte ist Cat's Eye alias Katzenauge alias Supertrio - die Serie war mal richtig cool. Aber nachdem mans jetzt mit Nadia geschafft hat sollte es doch auch bei anderen Serien möglich sein, oder???
    och .. wind-chan .. da ist ein groooooooooooooßer unterschied!
    .. nadia haben sie wieder gebracht weil 1. viele fans die serie nochmal sehen wollten
    und 2 . (der hauptgrund) wegen Atlantis ... auch wenn einige es nicht wahrhaben möchten .. wir haben Disney zu verdanken dass eine gute serie wiederholt wird!

    mich wunderts dass sie nach Kamikaze Kaitou Jeanne nicht mal Cat's eye wiederholt haben
    .. die serien dürften sich ja irrsinnig ähneln, nicht?

  7. #32
    Mitglied Avatar von Windelfe
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    ein kleiner Ort bei Dortm
    Beiträge
    383
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zynicus
    Ja genau, sagen wir breiteres Publikum. Trotzdem ist es schockierend, dass es dafür kein Wort gibt, was ich aussagen wollte

    @Angelika
    Sooo ähnlich sind sich Cat's Eye und KKJ auch wieder nicht. Cat's Eye ist doch noch etwas realistischer gehalten als KKJ, aber nicht weniger gut, meiner Meinung nach. Hätte RTL2 City Hunter gekauft, dann wäre Cat's Eye im Schlepptau genau passend gewesen (na is ja auch kein wunder ) während KKJ ja doch wirklich eher in die Sparte Magical Girls gehört.

    Was DBZ angeht:
    Also die Folgen sind wirklich extreeeeeem in die Länge gezogen. Ich hätte nicht gedacht, dass man die Story so ziehen kann. Ich denke mal, dass man die Zuschauer einfach über lange Zeit halten wollte, was mit ner Serie von 300 Folgen nunmal leichter ist, als bei 30 Folgen. Und wenn man nicht wie wir zehn Folgen in der Woche sieht wird das wohl auch nicht so auffallen, dass die Charas sich eigentlich nur anschreien anstatt zu kämpfen.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Zynicus
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    bei Heilbronn
    Beiträge
    1.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Windelfe
    Und wenn man nicht wie wir zehn Folgen in der Woche sieht wird das wohl auch nicht so auffallen, dass die Charas sich eigentlich nur anschreien anstatt zu kämpfen.
    Und da sieht man mal wieder, was für eine tolle Idee es von RTL2 war, die Folgen nicht nur täglich, sondern auch noch im Doppelpack auszustrahlen, so das man die Schwächen noch der Serie noch besser mitbekommt!

    Aber was soll man erwarten, wenn in der Programmplanung nur umgeschulte Telefondesinfizierer sitzen...

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    D 57074 Siegen
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Apropus DBz, ihr könnts wieder guggen, Freezer ist tot

    aber ich empfehle des nur ein-zweimal pro woche zu tun, denn der Rest iss eh nur werbung und Rumgerede...

  10. #35
    Mitglied Avatar von DaFunk
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    At home
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Zynicus:

    Da hast du es auf den punkt gebracht! Die Ausstrahlung von 2 Folgen täglich unterstreicht die Schwächen von DBZ wirklich.

    Gerade letzte Woche, als der "große Kampf" auf Namek angesagt war, ereignete es sich, dass zwei direkt aufeinanderfolgende Folgen so ähnlich begannen, dass ich tatsächlich 10 Minuten überlegt habe, ob die bei RTL2 jetzt aus versehen dieselbe Folge zweimal ausgestrahlt haben.
    Ich sage nur: "Gleich wird Namek explodieren", "Die Zerstörung von Namek ist nah"
    Und was passiert? Nichts. Da sitzt man doch schon vor der Glotze und möchte schreien: Flieg halt endlich in die Luft!
    (Das Ende der Welt ist nah *gähn*)
    Es kann nicht mehr lange dauern, nur noch Minuten. Und dann? Eine Stunde später ist Namek noch immer da.
    Wer da nicht mit Dynamit nachhelfen will, ist schon fast herzlos.


    VOTE FOR DR.SLUMP


  11. #36
    Junior Mitglied Avatar von Sweet
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Waldbröl
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde RTL2 bringt zu viele Animes die eigentlich nur Jüngere ansprächen... Also jetzt nichts gegen Doremi oder so, aber ich finde RTL2 sollte auch mal Animes wie DBZ für etwas ältere im Abendprogramm aufnehmen.

    Da macht es VOX doch etwas besser , Sie machen manchmal richtige Abende oder Nächte in denen sie richtig gute Animes zeigen, manchmal sogar mit Untertitel und das finde ich besonders gut.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Windelfe
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    ein kleiner Ort bei Dortm
    Beiträge
    383
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DBZ: Leute freut euch lieber, dass wir 10 Folgen in der Woche sehen. Wir würden sonst immernoch mitten im Kampf Freezer vs. Vegeta hängen. Naja so in der Ecke zumindest, aber jetzt, hat sogar schon die neue Saga angefangen

    @Sweet
    Naja das ist ja ne schöne Vorstellung solche Sachen wie RoLW, Blue Submarine, NGE oder BC auf RTL2 im Abendprogramm zu sehen, aber das Problem is da, dass da die Eltern etwas jüngerer Zuschauer wahrscheinlich gleich losschreien. Wär ja schön, wenn man nicht immer die Nächte durchmachen müsste, aber sowas nennt man wohl unrealisierbare Zukunftsvision...*seufz*

  13. #38
    Mitglied Avatar von Kamuro Ishigami
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    74074,Heilbronn
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,also mir is da was aufgefallen und wollte das loswerden:
    Alle,die nichts oder net viel von DBZ halten,wissen aber schon bescheid,was zur Zeit so grad passiert und die ganzen Folgen immer über, soll heißen,obwohl sie nichts von der Anime halten oder halt net viel,schauen sie sich's trotzdem an. Ich hab den Manga auch gelesen und find auch,das des wirklich seeeeeeeeeeeeeeeeeehr lange brauch in der Anime, bis da etwas passiert(z.B. mit Namek explodiert). Ich schau se mir auch nemme so täglich an, vielleicht alle paar Tage
    Also, ich find der Rest net so super mega geil.
    Was ich früher immer auf RTL angeschaut hab,war SAMURAI PIZZA CATS und würde mich auch drüber freuen,wenn das RTL2 in ihr programm(wieder) aufnehmen würde *gg*. Ja, Saber Rider war auch cool.
    Sonst wüsste ich nichts mehr,....ahhh, doch, Robin Hood wär auch nciht schlecht,wenn des wieder auf RTL 2 kommen würde.
    Naja, bis denn,ciao.
    MFG Cold1986

  14. #39
    Junior Mitglied Avatar von Sweet
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Waldbröl
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Windelfe

    Ja genau das ist das problem: Das Eltern was gegen das Abendprogramm dann hätten, aber das regt mich total auf
    Eltern wissen da doch gar nicht worum es geht und schreien rum.
    Bei meinen Eltern war es am Anfang auch so...
    Ich fing an mich für Animes und Mangas zu interessieren und meine Mutter sagte zu mir :" Was machst du denn mit diesem Kinderkram? Das ist doch was für kleine Kinder" Da hatte ich mich total aufgeregt und hab versucht meiner Mutter zu erklären das es das ganz und garnicht so ist. Nun bin ich so weit das mein Vater regelmässig mit mit DBZ schaut
    Aber ich finde so Eltern sollten sich dann vorher lieber informieren bevor sie den Sender anrufen und sagen es soll wieder aus dem Programm genommen werden.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland, 42349 Wuppertal
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Cold1986: Ich halt nix von DB und schau's mir auch nicht an (Ausnahmen bestätigen die Regel, aber ich wollt's trotzdem mal loswerden...)

    Ansonsten bin ich überglücklich, dass Nadia läuft...ich hab's früher nämlich grundsätzlich verpasst (eigentlich war ich da noch zu unbewandert in Sachen Anime...hab mich hinterher auch schwarz geärgert, nie wirklich nadia verfolgt zu haben...)

    Es fällt mir persönlich auch sehr schwer verstehen zu können, wie man Powerstone "supersuperklassetollgeil" finden kann und Nadia doof... für mich ist Powerstone eine ziemlich essenzlose serie. Mag zwar ganz gut unterhalten (ich schau's ja auch ganz gren mal*zugeb*), aber viel mehr doch auch nicht, oder? ich weiß schon, "geschmäcker sind verschieden", aber ist ja auch nur meine PERSÖNLICHE Unfähigkeit, dass nachvollziehen zu können...

  16. #41
    Mitglied Avatar von DIN1031
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    3. Planet des Sonnensytems
    Beiträge
    231
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Nun schreib ich auch mal was zum RTL2 Programm .

    Gleich von vorn herrein DBZ ist nicht mein Favorite besonders da ich ihn schon englisch gesehen haben und es da schon nicht so besonders gut fand (da bevorzuge ich den Manga). Aber es gut das ein Anime resonanz zeigt vielleicht werden dann auch noch andere gute animes ins Deutsche Fernsehn gebracht . So nun zum Nachmittagprogramm... Also Dragonball naja besser als DBZ auf jeden fall. Nadia ich find es gut das er wiedergezeigt wird. KKJ find ich sehr gut . Kickers (Captain Tsubasa, Mila) fand ich als Kind schon genial leider hat ich es nie geschafft alle Folgen auzunehmen hmmmm was kommt noch so dran... DoReMi nicht mein geschmack...Wedding Peach, ähm ich sag mal nix dazu... Powerstone errinnert mich zu sehr an DBZ nd ist nicht so mein fall... Pokémon hmmm ich finde Digimon besser besonders die erste Staffel . so was kommt noch so dran... ich glaub das wars .

    Die beste animes nach meiner Meinung hat bis jetzt Vox gezeigt. Auch City Hunter on MTV fand ich gut .

    Naja eins muß ich auch sagen bis jetzt kammen kaum Animes die ich gut fand ihm deutschen Fernsehen, okay die meisten animes die ich mag haben nur 13 Folgen (To Heart, Firgure 17, Comic Party, Boys Be, Lain, I My Me! Strawbeery Egg, usw.) und diese kommen kaum ins Fernsehen (Außer RoLW OVA der kam in Vox und er gehört zu Meinen Lieblingsanimes).

    So genug geschrieben .

    Ja, mata
    DIN1031

    Ein Tag ohne Rollenspiel oder Anime kann es für mich nicht geben.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Manga Freek
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    In der nähe von Bonn
    Beiträge
    270
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch was zu DBZ:
    Wenn man der Serie schon einen de4r besten Sendeplätze gibt sollte man doch auch die Ungeschnittene Version bringen. Ich hab mal me Zeitlang die deutsche und die italienische Version gesehen und was man so in der deutsche Version wegeschnitten hat ist schon ein starkes Ding. Wenn DBZ für ein älteres Publikum als 8 Jahren konszepiert hat dann sollte man das doch auch nicht so zurechtschneiden.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    (seufz.....)

    Zum hundersten Mal: Er wurde _nicht_ in der dt. Version geschnitten, sondern in der franzoesischen Mastern, die als Vorlage fuer die dt. Version herhalten mussten. Un bevor einer rumjammert, weshalb denn das so sei: Weil die Europarechte aller DBZ Produkte bei einem franzoesischen Mediengigaten liegen. Ende.

    __
    Mata na
    Ataru

  19. #44
    Mitglied Avatar von Manga Freek
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    In der nähe von Bonn
    Beiträge
    270
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich dachte immer das Italien auch zu Europa gehört. Also warum haben die Italiener (die auch zu Europa gehören eine andere Version.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Vielleicht haben die Italiener einfach noch bevor Frankreich sich die Rechte sicherte die Serie gekauft/gebracht..die sind ja teilweise ziemlich zeitgleich mit Frankreich..

    *mm, bist du sicher dass die Version so anders ist, wenn ja was?*

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Manga Freek
    Und ich dachte immer das Italien auch zu Europa gehört. Also warum haben die Italiener (die auch zu Europa gehören eine andere Version.
    Bah, ich schaetze mal, weil die Italiener als Toei Nr.1 Kunden Europas seit 20 Jahren (einmal wieder) eine Ausnahme sind und sich DBZ dank einem Deal von Fininvest gesondert oder vor AB Productions geholt haben.

    __
    Mata na
    Ataru

  22. #47
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag gern Pokemon, KKJ, Digimon gucken!
    Aber die anderen Serien sind auch nicht schlecht.

  23. #48
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    TOP 10

    Meine top10 der animes auf RTL2 !!!

    1. DRagonball Z
    2. Dragonball
    3. Powerstone
    4. Jeanne Die Kamikaze Diebin
    5. Pokemon
    6. Digimon
    7. Nadja
    8. Weeding Peach
    9. Dieser dreck von Doremi
    10. Kickers aber das löuft jetzt nicht mehr

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland, 42349 Wuppertal
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nanana...Doremi ist toll! Vor allen Dingen Mahoka! Ich mag kleine zynische Maskottchen (komm mir ja meist selbst wie eins vor)
    Doremi war für mich DIE positive Überraschung unter den neueren Anime, hätte nämlich nicht gedacht, dass ichs mag.

  25. #50
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Nadia is einfach top (Hideaki Anno rulz). Man merkt richtig das es der Prototyp von Eva ist. Nadia bringt irgendwie wieder einen neuen Anspruch in das Programm von RTL2.

    Was läuft sonst so (videotext reinzieh)
    DOREMI ist noch ganz unterhaltsam
    WEDDING PEACH ist einfach Sailor Moon für softies
    BAUERN STONE naja, ist irgendwie einfach nicht mein Ding (ich nehm einfach mal dieses tolle zutreffende Wort "essenzlos", das hier schon mal aufgetaucht ist, passt ganz gut)
    DB ist zwar ganz gute Serie, aber zu oft wiederholt, verliert langsam an unterhaltsamkeit
    Bei DBZ bevorzuge ich ebenfalls den Manga aus den genannten Gründen. Und bis auf den Trailer zeigt wirklich nichts das RTL2 versucht ein älteres Publikum anzusprechn (Ich mein Sammel-Sticker sind bei den Älteren wohl weniger verbreitet)

    Auch fänd ichs ebenfalls gut mal die eine oder andre alte Serie wieder zu bringen. Allen voran Saber Rider, dann noch Rock'n'Roll Kids, Rock'n Cop und wer weiß vielleicht den ein oder andern Tele5-Klassiker

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •