User Tag List

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 327

Thema: Bruce Wayne: Murderer?/Fugitive (SPOILER!!!)

  1. #251
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht ist es ein Gegner von Batgirl??? Lady Shiva... oder ihr Vater (Cassandras)... oder aber sie ist der Schlüssel zum Mörder, wie jemand schon zuvor bemerkte. Sie weiß es, kann es wegen ihrer verminderten Sprachfähigkeit aber keinem mitteilen...

  2. #252
    Mitglied Avatar von SIX-PACK
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mich huete durch meine Abo-Lieferung gekämpft - und wieder ein paar neue Hinweise gefunden..

    Batgirl gräbt die Leiche von Vesper aus und untersucht sie - dabei stellt sie fest, dass sie am Hals eine Schwellung hat wie sie nur bei einem bestimmten Schlag entsteht (so eine Art "Spock-Griff"). Also muss jemand Vesper mit diesem Schlag KO geschlagen haben und dann erst nach Wayne Manor gebracht.

    Somit ist in meinen Augen Bruce unschuldig - warum sollte er seine Freundin KO schlagen, sie währe sicher freiwillig mitgekommen - immerhin waren sie (glaub ich ) verlobt.

    Nightwing hat inzwischen heraus gefunden wie der Mörder in Wayne Manor eindringen konnte. Durch eine der vielen Erspalten und kleinen Höhlen unter dem Anwesen kann man ins Gebäude gelangen - oder besser gesagt in die Bathöhle. Wenn man bedenkt dass Nightwing schon größte Mühe hatte sich da durch zu kämpfen, dann kan man sich welche Fähigkeiten der Mörder haben muss.
    Ach ja, Nightwing findet noch ein Stück Seil...

    Azrael (der andere mit Dachschaden) stößt Alfred zur Seite und rennt in die Bathöhle - greift sich sein altes Knightfall-Kostüm - schlägt Alfred KO und begibt sich auf Verbrecherjagd. Gleich den ersten Kriminellen vermöbelt er gewaltig und läßt die Botschaft verbreiten "The REAL Batman is back"

    ------

    Somit gibt es massig Beweise für meine Azrael-Theorie und ebenfalls eine menge Indizien die auf Luthor deuten. Man könnte fast meinen die Autoren haben das absichtlich gemacht um die Fans dann mit einem dritten zu überraschen - oder zu schockieren

    Aktueller Previews:

    Part 16: Detective Comics 772

    Sasha is been in jail for months, while Bruce has long since escaped. When a mysterious stranger arrives with a proposition - implicate Bruce and walk, or rot in prison till the day she dies - will Sasha finally give in ?


    The astonishing conclusion to BW: Fugitive - Batman 605:

    The entire Bat-Crew assembles at the cave for the revelation of Vespers murderer. But identifying the murderer and capturing them are entirely differnt matters. A mind sharp enough to frame Bruce Wayne so well would be very, very diffidult to snare...


    Part 17: Gotham Knights 31:

    Batman tracks down a lead that brings about a startling discovery: Who was behind the Bruce Wayne smear campaign and how much absolute power his enemy actually wields

    Also wenn hier nicht Lex Luthor gemeint ist ...


    @Boron
    Cassandra kann mittlerweile fließend sprechen - und seit ihrem Kampf mit Shiva hat sie auch wieder die Fähigkeit die Züge ihrer Gegner voraus zu sehen. Somit ist sie wieder fitter drauf als Batsi (der mit Drei-Tage-Bart auf Streife geht )

  3. #253
    Junior Mitglied Avatar von The_Dark_Knight
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was woll Batgirl damit zu tun hat?

  4. #254
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Etwas anderes... und zwar kehrt Bruce Wayne im aktuellen Heft zurück. Der Polizist, der damals den Mordfall Wayne bearbeitete sagt Batman, dass er Bruce niemals zutrauen würde, dass dieser einen Mord begehen könne. Tja... und er will von Batman, dass er Bruces altes Leben wiederherstellt...

  5. #255
    Mitglied Avatar von CD&C '
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hmm ....


    Wenn Luthor die Fäden zieht, dann hat wohl BANE ausgeführt. Haben die doch schon NML zusammengearbeitet. Zudem muss so Luthor nicht zwangsläufig die ID von Batman kennen! Hört sich demnach fast nach Knightfall_2 an .


    Aber ist bloss etwas CD&C-Fiction !!!

  6. #256
    Mitglied Avatar von Saarländer
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Hmm ....

    Original geschrieben von CD&C '

    Wenn Luthor die Fäden zieht, dann hat wohl BANE ausgeführt. Haben die doch schon NML zusammengearbeitet. Zudem muss so Luthor nicht zwangsläufig die ID von Batman kennen! Hört sich demnach fast nach Knightfall_2 an .


    Aber ist bloss etwas CD&C-Fiction !!!

    Dann kennt Lex nun ja die wahren Identitäten von Batman und Superman - ein idealer Aufhänger für die neue Superman uns Batman Serie


  7. #257
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das GCPD will noch immer den Aufenthaltsort von Bruce Wayne herausfinden, schon lange glaubt Rich (Der schwarze Polizist heißt doch so, oder?) nicht mehr, dass sich Wayne in Santa Prisca aufhält. Er setzt Alfred weiterhin unter Druck, was Maggy Sawyer aber nicht gefällt. Außerdem hat der Prozeß gegen Sasha begonnen.. mal sehen, wie der ausgeht. Was aber viel wichtiger ist, ein Mitarbeiter der NSA hat auf Bruce geschossen... anscheinend scheint Luthor in irgendwelche Drogengeschäfte verwickelt zu sein. Was den Verdacht nahe legt, dass Vesper vielleicht sterben musste, weil sie das herausfand und Luthor dadurch gefährlich wurde... um zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, schob er dann Bruce den Mord in die Schuhe...

  8. #258
    Mitglied Avatar von Red Shadow
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, wenn man sich das Batman-Puzzle nochmal ansieht, erkennt man rechts unten schon einen Typen mit ner`Glatze, der richtig fies grinst. Das kann ja eigentlich nur Lex Luthor sein. Entweder ist er selbst der Mörder, was ich aber weniger glaube, oder er hat mit der Sache anderweitig zu tun, vielleicht als Drahtzieher, was ich schon eher glauben kann. Anfangs hab ich mich dagegen gesträubt, das Lex irgendwie mit der Sache zu tun haben soll, doch jetzt hab ich keine Zweifel daran. Ich denke Vesper hat irgendwas über Lex herausgefunden, das ihn irgendwie belastet hätte. Vesper wollte es Bruce erzählen, wird aber vorher in Wayner Manor erschossen. Vielleicht hat Lex erfahren, was Vesper herausgefunden hat und sie deshalb aus dem Weg räumen lassen. Und ich glaube, das er Cain dafür angeheuert hat. Cain war ja bekanntlich der Lehrer (und Vater?!) von Cassandra alias Batgirl. Das könnte ja auch erklären, was Batgirl auf den Puzzle zu suchen hat. Die 20 000 000 ist vielleicht das Geld bzw. die Summe die Lex an Cain, übermittelt hat, nachdem er Vesper tötete. Vielleicht hat Batman Angst das sich Cassandra gegen ihn stellt oder er sie an Cain verlieren kann, das würde dann jedenfalls erklären, warum er Cain nicht stellt. Vielleicht ist Batgirl ja auch selbst in die Sache verwickelt: Cain könnte ja insgeheim ihr Vertrauen zurückgewonnen haben. Sie hilft ihm dann, indem sie Cain Zutritt zu Wayne Manor verschafft, wo er dann Vesper töten kann. Er bringt sich dann in Sicherheit und Batgirl legt dann falsche Spuren. Dann kann man auch verstehen, warum Batman nicht den Täter sucht: wenn er Cain stellt, ist ihm auch klar, das er Cassandra aufhalten muss. Vielleicht will er das aber nicht, er will Cassandra, nicht einsperren lassen. Weil sie noch ein Kind ist und Batman nicht nochmal einen ähnlichen Verlust wie den von Robin (Jason Todd) ertragen will.

    Das ist für mich die einzig wahre Theorie, die Sinn machen würde. Naja, schaun wir mal, was noch auf uns zukommt. Danach wird sich bestimmt eh alles wieder zum Guten wenden.
    Darauf würde ich sogar wetten (wenn ich Geld hätte, das ich verwetten könnte ).

  9. #259
    Mitglied Avatar von Flamebird
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, 52070 Aachen
    Beiträge
    427
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Hab gestern Part 11 (Batman 604) gelesen und muss sagen: Wow!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Nachdem ich die letzen Hefte schon eine gewisse Länge ausmachen konnte, sieht es jetzt ganz anders aus. Die Handlung geht voran und Bruce is back in business...
    Jetzt werden die Karten neu gemischt und es geht los.
    Wer der Mörder ist, ist zwar immer noch nicht klarer, aber das wird kommen!

  10. #260
    Junior Mitglied Avatar von The_Dark_Knight
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist ........., ja wer bloss??

  11. #261
    Mitglied Avatar von norbert
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Flamebird
    Hab gestern Part 11 (Batman 604) gelesen und muss sagen: Wow!!!!!!!!!!!!!!!!!
    pt. 11 = Batman #603

  12. #262
    Mitglied Avatar von Flamebird
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, 52070 Aachen
    Beiträge
    427
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry!

  13. #263
    Mitglied Avatar von The Question
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    496
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich die Fugitive-Storyline am Wochenende komplett bis zu den Turning Points (Batman # 603) gelesen habe, glaube ich zu wissen, wer der Mörder von Vesper-Fairchild ist. Vorsicht, Spoiler.



    Es muß jemand sein, der sich mit technischen Ausrüstungen auskennt, um in die Höhle zu gelangen (Nightwing 68/69) und auch das nötige Geld dazu hat - was er wohl von anderer Seite erhalten hat (ein Auftragskiller?!? Nur wer hat den Auftrag gegeben? Mein Favourit: The President himself Kleiner Hinweis hier in Detective Comics # 770). Außerdem muß es eine Person sein, die die nötige Intelligenz besitzt, zu wissen, wer Bruce Wayne´s alter ego ist und auch dementsprechend die nötigen falschen Spuren legen kann (alle Falscheinträge bei den Bruce-Wayne-Files und den Vsper- Fairchild-Files) und natürlich die Ausführung des
    Mordes selbst. Wer sich die Leiche in Detective Comics # 766 ansieht, bemerkt sicherlich die Streifen am Hals der schuhlosen Leiche, die auch Batgirl festgestellt hatte. (Batgirl # 27). Durch Batgirl # 27 klärt sich nicht nur, daß Vesper niemals freiwillig das Haus von B. Wayne betreten hat (Der Karategriff, der das Opfer lahmlegte), sondern auch der für mich stärkste Hinweis auf den
    Mörder, und zwar am Anfang des Heftes, als Batgirl den Griff anwandte an Spoiler . Da war für mich klar, daß der Mörder von Vesper Fairchild nur Batgirl´s erster Ausbilder David Cain sein kann. Nur bleibt für mich noch die nicht unwesentliche Frage offen, ob denn auch Lex Luthor von diesem kleinen Geheimnis von Bruce Wayne Kenntniss hat.



    So, Beweisführung abgeschlossen Oder hat jemand eine andere Lösung parat?

  14. #264
    Mitglied Avatar von The Question
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    496
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Red Shadow schreibt:

    Vielleicht ist Batgirl ja auch
    selbst in die Sache verwickelt: Cain könnte ja insgeheim ihr Vertrauen zurückgewonnen haben. Sie hilft ihm dann,
    indem sie Cain Zutritt zu Wayne Manor verschafft, wo er dann Vesper töten kann
    Ich weiß nicht, ob Du Batgirl # 24 gelesen hast, aber das würde der Geschichte voll widersprechen.
    Obwohl, andererseits, schließen sich Widersprüche in Comics nicht unbedingt aus

  15. #265
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal eine ganz andere Frage. Hat Jordan Rich mit Sicherheit Commissioner Gordon angeschossen, oder war es vielleicht jemand anderes? Vielleicht wusste er es, aber da er Angst vor Batman hatte, gab er es zu. Es wirkte alles so seltsam auf mich. Ich glaube, die Lösung ist bei Officer Down zu finden...
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  16. #266
    Mitglied Avatar von The Question
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    496
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Grüne Augen

    Zur Augenfarbe denke ich, passt auch gut das Who is who in der Superman-Dino-Ausgabe 24. (Der Prozess - Vierter Akt). Leider unterscheiden sich die Augenbrauen im Who is who-Bild zum Puzzle-Bild.

  17. #267
    Mitglied Avatar von Red Shadow
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE]Original geschrieben von The Question
    Da war für mich klar, daß der Mörder von Vesper Fairchild nur Batgirl´s erster Ausbilder David Cain sein kann. Nur bleibt für mich noch die nicht unwesentliche Frage offen, ob denn auch Lex Luthor von diesem kleinen Geheimnis von Bruce Wayne Kenntniss hat.[/spoiler]


    Das ist im Prinzip das gleiche, was ich schon in meiner Theorie vermutet habe. Du hast doch nicht etwa von mir abgeguckt...



    Original geschrieben von The Question


    Ich weiß nicht, ob Du Batgirl # 24 gelesen hast, aber das würde der Geschichte voll widersprechen.
    Obwohl, andererseits, schließen sich Widersprüche in Comics nicht unbedingt aus [/B]

    Deswegen hab ich ja auch geschrieben, das es vielleicht der Fall gewesen ist. Und mein Geld sitzt leider nicht so locker, das ich mir jedes Heft zur Bruce Wayne: Fugitive-Storyline holen kann. Traurig, aber wahr .

  18. #268
    Mitglied Avatar von The Question
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    496
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Red Shadow

    Nö, habe nicht bei Dir "gespoilert". Wir sind halt den anderen Hobby-Detectiven um eine Nasenlänge voraus...

    Übrigens erkennt Batgirl in Ausgabe 24, warum sich Oracle so sehr für Bruce Wayne ins Zeug legt und unbedingt seine Unschuld beweisen will.

  19. #269
    Mitglied Avatar von norbert
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Flamebird
    Hab gestern Part 11 (Batman 604) gelesen und muss sagen: Wow!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ...auch mir haben die 22 Seiten Comic sehr gut gefallen.....nur etwas ist mir leider bei dem Heft (US-Batman #603) sehr, sehr unangenehm aufgefallen, das jetzt total off-topic ist und mit der story überhaupt nix zu tun hat......

    .....das Heft hat weniger Seiten.......es fehlt Reklame und es fehlen die Leserbriefe, wie gesagt, an der Anzahl der Comicseiten wurde nicht gespart, aber insgesamt scheint man sparen zu müssen.....und dann noch die Preiserhöhung........ich hoffe, das hat nichts zu bedeuten

  20. #270
    Mitglied Avatar von Flamebird
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, 52070 Aachen
    Beiträge
    427
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ norbert: Du beklagst Dich über zu wenig Werbung? Kann doch nicht sein.
    Zu den Leserbriefen: Dies ist mir auch bei den anderen Serie aufgefallen. Vielleicht wollen die DC-Verantwortlichen auch im Moment keine Leserdiskussion abdrucken um die Spannung anzuheizen, oder so...

  21. #271
    Mitglied Avatar von The Question
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    496
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe noch zwei Theorien.

    Die eine beschäftigt sich mit Luthor als möglichen Auftraggeber.
    In der Batman-OWAW-Special-Ausgabe kam folgender Dialog bei einem Luthor-Besuch in Gotham zwischen Bruce Wayne und Lucius Fox zustande:



    Lucius Fox: „I wonder if he´ll be singling us out, since we´ve continued to pull out of all our government contracts…”

    Bruce Wayne: “You´re not suggesting we shoud have done otherwise, I hope, Lucius?”

    L.F.: “No, I share your feelings on Luthor, Bruce, believe me, I just wonder if it´s a good idea to make an enemy of the most powerful man in the world.”

    (Luthor hält ein kleine patriotische Rede, erblickt in der Menge B.W. und L.F)

    Lex Luthor: „Some here have taken old business grudges and continued them now that i´m your president. But I can assure you, these people are not only hurting our great nation they are also hurting themselves.” (Luthor tritt von der Bühne)

    L. F.: „What do you suppose, he meant by that?“

    B. W.: “Sounded like a veiled threat, but I usually let you take care of most of the day-to-day operations, so I´m not sure.”

    L.F.: “Take it from me, Bruce, there was practically no veil there at all”…



    Na, ja, aus dem Dialog resultierende Theorie ergibt sich ja von selbst. Luthor ist für mich eindeutig der Auftraggeber.

    Und meine zweite Theorie (ist nicht unbedingt meine, ist aber eine, über die es sich lohnt, mal etwas näher nachzudenken ) beschäftigt sich mit dem Puzzel. Und zwar die 20.000.000. Bislang sind viele davon ausgegangen, dass es sich um die Auftragssumme für den Killer handelt. Ich persönlich finde sie etwas hoch und das interessante ist dabei auch, dass das $-Zeichen fehlt.

    Aber die Zahl macht Sinn, wenn man sie aufteilt. Auf der einen Seite die 2 und auf der anderen Seite 7 Nullen. Die 2 steht meiner Meinung nach für die Personen der Gegenseite, Auftraggeber/Killer. Und die 7 Nullen können doch theoretisch auch für die Schüsse stehen, die auf Vesper Fairchild abgegeben wurden. Siehe hierzu das Vespers Hilfeanruf und auch die Leiche selbst (Beides nachzulesen in Detective Comics # 766)


    Die Schlinge zieht sich mehr und mehr zu...

  22. #272
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warten wir einmal Gotham Knights 30 und Azrael 91 ab, die ich morgen direkt kaufen wrede. Heute waren sie leider noch nicht da, als ich in den Comicshop kam.
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  23. #273
    Mitglied Avatar von Weapon X
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    33102 Paderborn
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibs denn nichts neues?

  24. #274
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also in Gotham Knights 30 und Azrael 91 gab es absolut nichts Neues...
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  25. #275
    Mitglied Avatar von Flamebird
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, 52070 Aachen
    Beiträge
    427
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es stagniert wieder etwas!

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher