User Tag List

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 216

Thema: Die Ultimative Datenbank

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    catwoman 1-49 incl #0

    die anderen
    batman sicher nein
    detective nur zwei oder drei hefte

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Sparky69,

    welcome on Board. Ja, was die Bat-related-Serien betrifft, müsstest Du Dich mit Six-Pack in Verbindung setzen, ansonsten wäre Dein "Auftrag":

    Flash
    Darkstars
    Legends of the DCU
    Spectre (Welche Serie ?)
    80-Page Giant (Welche ?)
    Ragman
    alle Big Events (also: Crisis, Legends, Millenium, Armageddon, Final Night, Zero Hour, World War Three, War of the Gods, und was weiss ich noch alles ...)
    Firestorm
    Showcase 93-96
    Blue Beetle

    Wenn Du einverstanden bist, maile mir Deine Adresse, und Du bekommst die Software zugesendet.
    Geändert von Der_Archivar (22.01.2002 um 18:58 Uhr)

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo
    spectre Serie Vol.2 erst im Aufbau, daher habe ich erst wenige Hefte
    Spectre Serei Vol.3 fast komplett
    Spectre Serie Vol.4 (neue Serie) komplett
    Spectre Miniserie komplett

    zu den 80-Page Giant
    Batman 1-3, Nightwing, Robin, Adventure Comics, JLA, Young JUstice, Secret Origins, Flash, Green Lantern, One Million, Legends of the DCU,
    NICHT habe ich Starman, Superman, ...

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An Six-Pack

    Azrael komplett hatte ich vergessen,

  5. #105
    Mitglied Avatar von SIX-PACK
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Sparky69

    Azrael komplett hatte ich vergessen,
    den kannst du von mir aus auch haben - außer den Eventline-Ausgaben (sprich: Cataclysm, NML usw)
    da ich diese dann einfach besser in die Continue einbauen kann



    Puhh, hab schon befürchtet ich muß diese schrecklichen Azrael hefte nochmal lesen

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sparky69: Gut, alles übernehmen bis auf Spectre, die neue Serie. Die macht schon Fantasy Dream.

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Welche Swamp Thing-Serie?

    Hier entsteht gerade beim Eingeben ein Problem. Laut Deiner Mail mache ich "Swamp Thing Vol. II". Jetzt sitz ich hier vor meinen Paperbacks und kann dem Impressum entnehmen, dass die Hefte unter dem Titel "Saga of the Swamp Thing" erschienen sind.
    Was ist denn jetzt die richtige Serie. Es handelt sich bei mir um den Alan Moore Run aus den 80er Jahren.

    BTW: Weiß jemand, wer bei dem Team "Bissette u. Totleben" Zeichner und Tuscher war. Ergibt sich aus dem Comic selber nämlich nicht. Ich würde sonst beide unter "Zeichner" laufen lassen.

    Nachtrag:
    Es handelt sich ja um Nachdrucke. Die lassen sich aber nicht in die Verweise eingeben, da ich da ja nur auf Hefte verweisen kann, die bereits in der CK Datenbank drin sind. Soll ich das dann irgendwo unter Bemerkungen eingeben?
    Geändert von pensch (25.01.2002 um 15:34 Uhr)

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Welche Swamp Thing-Serie?

    Original geschrieben von pensch
    Hier entsteht gerade beim Eingeben ein Problem. Laut Deiner Mail mache ich "Swamp Thing Vol. II". Jetzt sitz ich hier vor meinen Paperbacks und kann dem Impressum entnehmen, dass die Hefte unter dem Titel "Saga of the Swamp Thing" erschienen sind.
    Was ist denn jetzt die richtige Serie. Es handelt sich bei mir um den Alan Moore Run aus den 80er Jahren.
    Swamp Thing Vol I lief von 1972 bis 1976.
    Im Jahre 1982 startete Saga of the Swamp Thing und lief bis 1986 (#1-45). Danach wurde der Name der Serie in Swamp Thing unbenannt und die Serie lief bis 1996 (#46-171).
    Einacher halber nennt man nun den ganzen Run Vol.II.

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja.

    Das bedeutet, unter "Swampthing Vol. II" werden nur die Hefte ab Nr. 46 eingegeben, und Vol. III ist die Serie, die vorletztes Jahr startete.

    Nr. 1 bis 45 wird dann unter "Saga of the Swampthing" eingegeben.

    Bei "Bemerkung" in der Karte "Sammlung" wird dann eingegeben: "Serie heisst ab Nr. 46 Swampthing Vol. II" oder so ähnlich, die gleiche Bemerkung dann auch bei Vol. II.

    Bissette ist Bleistift-, Totleben Tuschezeichner.

    Zu den Verweisen: Logischerweise muß der Verweis eingegeben sein, wenn darauf verwiessen werden soll (Egal ob Story oder Heft). Bitte leer lassen, nicht bei Bemerkungen eintragen. Der Verweis erfolgt dann, wenn die Heftserie eingegeben ist.

    Noch weitere Fragen ?


    Übrigens stehen im ersten Beitrag die Serien, die noch nicht vergeben sind (Danke, ´freak!). Sobald die 3 neuesten Teilnehmer die CDs haben, werde ich die Liste aktualisieren.

    Gruß an den Rest der Comic-Welt !

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neuigkeiten

    gibts ein paar: Im nächsten Update des Comickeepers findet Ihr bei den Verweisen zwei neue Standard-Bemerkungen: "chronologisch vor ..." und "chronologisch nach ...", eben das was ich in der Eingabe-Anleitung schon angesprochen habe.

    Ebenso gibt es ab V 2.1 eine automatische Prüfung, ob ein Autor oder Darsteller schon eingegeben wurde. Bei doppelter Eingabe erfolgt ein Hinweis darauf.

    Neue Fragen und Antworten:

    1. Groß-/Kleinschreibung: Wie soll man Titel, Überschriften oder sonstige Texte eingeben, die im englischen entweder klein oder durchgehend groß geschrieben werden ?

    Antwort: Alle Titelanfänge, alle Eigennamen oder besondere Bezeichnungen und alle Hauptwörter groß & den Rest klein schreiben.

    2. Es gibt tatsächlich Geschichten, die zu zwei Crossovern gehören: Bsp. Azrael 58 gehört zu NML und Day of Judgement. Hier bitte bei "Story-Untertitel" beide Crossover eintragen, getrennt durch Strichpunkt und Leerzeichen.
    Der Keeper hat den Vorteil, daß bei der Suche hier nach beiden Crossovern getrennt gesucht werden kann, ohne daß es zu Schwierigkeiten kommt.

    3. Muß man Darsteller, die nur in einem Bild vorkommen, in die Darsteller-Liste mit aufnehmen oder reicht es, wenn sie bei "Bemerkungen 2" als "Cameo" eingegeben werden ?

    Antwort: Wenn sie "persönlich" in der Geschichte erscheinen, würde ich sie mit in die Darsteller-Liste mit aufnehmen. Hier lasse ich mich aber auch umstimmen, wenn Ihr anderer Meinung seid.

    Noch weitere Fragen ?

    I´m waiting ...

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    SH, Flensburg
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Meine ...

    ... Hochachtung Archie :-)

    Ich selbst arbeite seit ca. 2 Jahren mit unterschiedlicher Intensität an einem ähnlichem Projekt, allerdings mit dem Unterschied, dass ich mich "nur" auf alle jemals in Deutschland erschienenen DC-Comics konzentriere und das ganze als Onlineprojekt fertige, also als frei durchsuchbare Webseite/Datenbank - so hat dann jederzeit jeder was davon. Ein weiterer Unterschied ist vielleicht, das ich allein bin ;-)

    Um das durchzuziehen, habe ich mir zum Ziel gesetzt alle jemals in Deutschland erschienen DC-Hefte zu erstehen und bin auch ungefähr bei geschätzten 98% angelangt (die "Buntes Allerlei" aus dem Aller-Verlag und die drei Hefte von 1950 aus dem Supermann-Verlag allerdings nur als Nachdruck, bin ja nicht wahnsinnig ;-).

    Fertigstellung "meines" Projekts vielleicht 2005 oder 2006 ;-)

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dank Dir.

    Keine Bange, bei mir sind´s auch nur die Nachdrucke, bin ja nicht verrückt ...

  13. #113
    Mitglied Avatar von SIX-PACK
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei mir sinds die originale - denn ICH bin verrückt

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab mich jetzt ein klein wenig durchgewurschtelt und muss gestehen ( bitte steinigt mich jetzt nicht), das das Programm etwas konfus und unübersichtlich ist .... (in Deckung geh) ... zumindest wenn man sich das erstemal sich mit dem Dingens beschäftigt.
    Nun gut allen Unkenrufen zum trotz. Was ich ganz hilfreich finden würde wäre eine Art FAQ-Liste. Bis jetzt muss man sich viele Informationen aus einer vielzahl von Quellen beschaffen (oder gibt es das irgendwo schon gesammelt aufgelistet und ich finde das nur nicht?)

    Und nun zu meinen Fragen:

    1) Bei der Serie Martian Manhunter, steht bei fast allen Ausgaben auf dem Cover die Überschrift "FROM THE PAGES OF JLA".
    Soll ich das wie in dem "AZRAEL - AGENT OF THE BAT" Beispiel aus der heutigen mail eintragen oder ganz weglassen?

    Oder wenn als Zweit-Überschrift steht "Guest Starring JSA", was geschieht damit?

    2) Betreff Inhaltsangabe ... muss die sein??? Ich hoffe ich kann mich davor drücken Spass beiseite. Würde auch eine eingedeutschte Fassung aus dem Previews reichen???

    3) Coverabbildungen: Inwiefern werden die Coverscans die grösse der Datenbank beeinträchtigen bzw ist es überhaupt ein globales Ziel so viele Scans wie möglich zu integrieren???
    Wenn ja, dann könnte ich ne komplette CD dazubeisteuern wo nur Coverscans abgelegt sind und ca. - ich will nicht lügen - 60-80% aller von DC veröffentlichten Comics beinhaltet. Tendenz ist allerdings fallend da ich nicht mehr so intensiv im Internet auf Cover-Jagd bin.

    Puuuhhh mir fallen bestimmt noch ein paar Sachen ein, aber Star Trek fängt jetzt an .. vielleicht später nochmal.

    ´Düne

  15. #115
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von WanderDüne
    hab mich jetzt ein klein wenig durchgewurschtelt und muss gestehen ( bitte steinigt mich jetzt nicht), das das Programm etwas konfus und unübersichtlich ist .... (in Deckung geh) ... zumindest wenn man sich das erstemal sich mit dem Dingens beschäftigt.
    Jups, mittlerweile sind doch recht viele Funktionen vorhanden. Mit der Taste F1 kannst Du das Hilfesystem aufrufen. Die Software erkennt automatisch den aktuellen Bereich und zeigt das entsprechende Hilfethema an ( meistens jedenfalls ). Hier findest Du eine Beschreibung jedes einzelnen Moduls. Ansonsten kannst Du im ComicKeeper-Bereich des Comicforums auch Fragen zur Software stellen oder, in besonders dringenden Fällen, uns auch eine Mail schreiben comickeeper@tooligan.com .
    Coverabbildungen: Inwiefern werden die Coverscans die grösse der Datenbank beeinträchtigen
    Alle Bilder werden in der Datenbank abgelegt. Dies ist zur Zeit noch notwendig, damit auch der Import und Export der Daten funktioniert. Zudem kann man dadurch auch seine komplette Datenbank an einen anderen Sammler problemlos weitergeben.
    Es sollten jedoch darauf geachtet werden, dass die Bilder im Jpg- oder Gif-Format in den ComicKeeper übernommen werden. Jedes Bild sollte auch nicht größer als 100 Kb sein. Ansonsten wird die Datenbank schnell zu groß und passt dann noch nicht mal mehr auf 'ne CD. Auch der Export der Daten ist dann nicht mehr sonderlich lustig (schick mal jemanden 'ne 50 MB CK-Datenbank per Mail ).

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    SH, Flensburg
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von SIX-PACK
    bei mir sinds die originale - denn ICH bin verrückt
    Echt? Echt?? Echt???

    Auch die drei 1950er? Wow.

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Antworten:

    0. Wenn Du nach 20 Min. überlegen und probieren einem Problem immer noch entgegen stehst, dann schick ´ne Mail an mich.

    1. Diese "Werbeüberschriften" auf dem Cover á la "finally in his own mag" oder "because you demanded it" bitte nicht miteintragen, da sie sich nicht auf die Geschichte/Handlung beziehen. Wenn ein Bezug da ist (z.B.: "In this issue, Deathstroke kicks your butt"), dann bitte übernehmen.

    Also: "from the pages of JLA" weglassen, "gueststarring the JSA" einbauen, wenn es sich eben um das eine Heft handelt.
    Wenn nicht, gib mir die Nummern durch und ich schaue es mir nochmals an.

    2. Eine eingedeutschte Fassung des previews reicht nicht, da hier die Spoiler nicht mit drin sind.

    Skunk hatte mir die gleiche Frage gestellt. In der Inhaltsangabe sollte eine kurze Zusammenfassung der Storyhandlung stehen, und zwar die (abgeschlossene) Haupthandlung, sowie die Subplots, also der weiterführende "rote Faden".

    Wichtige Ereignisse wie z.B. erste Auftritte, Wandlungen von Personen, Hochzeiten oder was weiß ich noch sollten bei den "Bemerkungen 2" erwähnt werden sowie Merkwürdiges á la "Babs nennt Robin mit Namen Tim, obwohl sie seinen richtigen Namen gar nicht kennt" (ja, ich weiss, ich hab´s bei Inhalt reingeschrieben).

    3. Es trat schon mehrmals die Frage auf, wie die Cover einzubauen sind. Hier bin ich nicht der Fachmann, deswegen erlaube ich mir, folgende Beiträge von Forumsmitgliedern zu klauen:

    a) rmordico:
    Ihr könnt einen Cover einscannen mit 300 dpi.Danach solltet ihr den Cover entweder im Photoshop oder Corel Photopaint weiterverarbeiten! Wenn ihr das Bild eingescannt habt, öffnet es mit Corel Photopaint. öffnet das Feld "Bitmap neu erstellen". Die Breite müsst Ihr auf 100 mm oder 10 cm einstellen und die Auflösung auf 100 dpi, Anti-Aliasing und Bildgrösse beibehalten müsst Ihr auch ankreuzen.
    Mit einem "OK", wird die Einstellung sofort festgehalten. So müsst Ihr nicht immer diese Prozedur wiederholen. So, jetzt nur noch unter"EFFEKTE" die Schärfe einstellen.(Randwert = 20% und Grezwert =100%). Auch hier werden die Einstellungen sofort festgehalten.
    Jetzt könnt Ihr das Bild abspeichern mit "Speichern Unter..." Hier die letzten Einstellungen: Kompression auf 15 % und Glättung auf 10 %. Bei Kodierverfahren : Progression und OPtionen anklicken. Den Standart wert auf 4:2:2 setzen.
    Jetzt könnt Ihr abspeichern. Ein normales US-Cover hat somit eine Dateigrösse zwischen 40 und 75 ko.
    Besser kann man es nicht hinkriegen.

    Man muss natürlich auch auf die Färbung eines Covers achten. je nach dem könnte mit diesem Verfahren ein Bild maximal 100 kb erreichen. Dies kommt aber nicht oft vor.

    b) finde ich den zweiten Kollegen nicht mehr, der seine Scan-Weise gepostet hatte. Vielleicht findet ihn einer von Euch ?

    Gruß vom Archi

  18. #118
    Mitglied Avatar von SIX-PACK
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Mario Link


    Echt? Echt?? Echt???

    Auch die drei 1950er? Wow.
    @Mario
    nein, da hast du mich falsch verstanden - die drei aus dem Supermann Verlag hab ich nicht

  19. #119
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was die Cover angeht:
    Ich denke, es reicht auch aus, wenn man das Cover einfach mit 75 dpi scannt. Das mache ich bisher, und das Ergebnis ist gut.

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Variant-Nummerierung

    Bisher fehlt noch ein "Standard" für die korrekte Nummerierung von Variant-Cover-Heften innerhalb einer Serie.

    Vorschlag 1:
    #1 (= Standard-Cover)
    #1 A (= Variant-Cover 1)
    #1 B (= Variant-Cover 2)
    Probleme dieser Lösung: Wer legt fest, welches Cover welchen Buchstaben bekommt? Was passiert, wenn es wirklich ein Heft mit der Nummer 1A gibt? Soll zwischen Zahl und Buchstabe eine Leerstelle stehen und soll der Buchstabe groß oder klein geschrieben werden?

    Vorschlag 2:
    #1 (Zeck-Cover)
    #1 (Jones-Cover)
    #1 (Breyfogle-Cover)
    Probleme dieser Lösung: Die Nummer wird so lang, daß sie in den meisten Ausprägungen des "Seriennummer"-Feldes nur verstümmelt angezeigt wird. Was passiert, wenn ein Künstler mehrere Variants des gleichen Heftes gezeichnet hat? Was passiert, wenn mehr als ein Künstler ein bestimmtes Cover gezeichnet hat oder der Künstler nicht bekannt ist?


    Wie ist Eure Meinung zu diesem Problem. Habt Ihr bessere Lösungsvorschläge?

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Variant Nummerierung wirft bie mir eine andere Frage auf. Wie werden Stories Nummeriert, wenn mehrer Stories in einem Heft sind? (siehe z.b. Batman Chronicles, Gotham knights,..etc)

    Ich meine, dass Cover Varianten mit dem Künstler beschriftet werden sollten und Mehrere Geschichten die a,b,c unterteilung haben.

    sparky

  22. #122
    Mitglied Avatar von Saarländer
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    In meiner Datenbank erhalten die Cover einen Index (a-z) und die Artbezeichnung (Fotocover, Fachhandelscover etc.). Außerdem ist der Coverzeichner ein Extra-Eingabepunkt.
    So kann man alle Cover unterscheiden und die Indexreihenfolge ist egal. Die ersten beiden Dinge lassen sich mit dem Comickeeper eingeben, den Coverzeichner müsste man als Beruf zuerst angeben.
    Geändert von Saarländer (06.02.2002 um 11:45 Uhr)

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu den cover habe ich einen link gefunden, der uns arbeit ersparen kann
    http://coverboy.fsn.net/index.html
    hier sind so ziemlich alle covers vorhanden
    erspart doch eine menge scan arbeit, oder

    sparky

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    SH, Flensburg
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Sparky69
    zu den cover habe ich einen link gefunden, der uns arbeit ersparen kann
    @Sparky: Cooler link, Danke :-)

    Bei den Covern fällt mir noch eine persönliche Suche ein. Ich suche seit Jahren ein Supermancover. Da ich inzwischen fast alle je in Deutschland erschienenen DC-Comics besitze und es noch nicht dabei war, vermute ich jetzt einfach mal, es war ein US-Comic. Beschreibung: Superman steht vor einer Schranke. Dahinter zwei Herren die ihn den Zutritt ins Land verwehren, und zwar mit einem Spruch der ungefähr aussagt: "Tut uns leid Superman, aber hier ins Land dürfen nur Menschen mit Superkräfte". Also ein Land voller Superwesen, in das Supie nicht hineindarf, weil er keine Superkräfte besitzt.

    Weiss jemand, welches Comic das ist? :-)


    @Archie: Trotz meines "eigenen" Projekts würde und werde ich mich gerne hieran beteiligen, sobald es daran geht die deutschen Comics zu erfassen :)

  25. #125
    Mitglied Avatar von DarkFlash
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Mario Link


    @Sparky: Cooler link, Danke :-)

    Bei den Covern fällt mir noch eine persönliche Suche ein. Ich suche seit Jahren ein Supermancover. Da ich inzwischen fast alle je in Deutschland erschienenen DC-Comics besitze und es noch nicht dabei war, vermute ich jetzt einfach mal, es war ein US-Comic. Beschreibung: Superman steht vor einer Schranke. Dahinter zwei Herren die ihn den Zutritt ins Land verwehren, und zwar mit einem Spruch der ungefähr aussagt: "Tut uns leid Superman, aber hier ins Land dürfen nur Menschen mit Superkräfte". Also ein Land voller Superwesen, in das Supie nicht hineindarf, weil er keine Superkräfte besitzt.

    Weiss jemand, welches Comic das ist? :-)
    Kannst du den Erscheinungszeitraum etwas eingrenzen. Also vor der Crisi oder danach. Würde bei der Suche helfen.

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher