User Tag List

Seite 4 von 214 ErsteErste 123456789101112131454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 5341
  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hallo da draußen,

    @Cuzon:
    Eigendlich läuft es auf ein "jeder mit jeder" raus, am schlimmsten sind der "trusty chairman" Othori Akio und Touga: Die robben über _alles_ was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

    ------------------
    Tobias

    I thought I saw the light at the end of the tunnel,
    but it was just some bastard with a torch bringing me more work!

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deep Space Nine
    Beiträge
    1.337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Es hat ja auch keiner gesagt, daß Utena ins Kinderprogramm zwischen Sailormoon und Pokemon gehört (davon würde ich mehr als abraten. Allerdings sehen das z. B. die Mexicaner anders - da läuft Utena nachmittags *neid*). Abgesehen davon, würden die zwei (Akio & Touga) wohl gute Gäste jeder Daily-Talkshow abgeben, da werden ja auch zu jeder Sendezeit Sachen besprochen, die nicht ganz jugendfrei sind (auch, wenn´s schon schlimmer war).

    ------------------
    RedCat loves the Abyssinian =^^=

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Ojeojeoje....
    Soviel zu meinem Versuch, diese Disskussion wieder zu ihrem ursprünglichen Thema zu führen!
    Also ich liebe es, wenn die Clamp-geschichten etwas komplizierter werden! Sie werden einfach nur anspruchsvoller und keinesfalls unlogisch, so das sie nicht mehr zu verstehen wären.
    Ich kann mit kawum-und-hau-drauf-Geschichten nicht viel anfangen, ich mag lieber Mangas, bei denen ich mich nach dem Lesen hinsetze und die Geschichte nochmal komplett überdenken muß. Vermutlich sind Serien wie Tokyo Babylon oder X auch nichts für ein jüngeres Publikum, da die Themen oft sehr tiefgründig sind und zum Nachdenken einladen.
    Für alle, die solche "schwerverdaulichen" Mangas nicht mögen, kommt ja auch Card Captor Sakura", ich muß dann wohl weiterhin zu Importartikeln greifen...

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Hallo da draußen,

    @AkaiNeko:
    Selbst in Japan lief Utena nicht im Kinderprogram. Ich kenne zwar das mexikanische Fernshen nicht, aber wenn die Utena am Nachmittag bringen, möchte ich da gerne mal das Spät-Abendprogram sehen.
    Und Akio würde ich gerne zum Thema "Ich sitze gern mit offenem Hemd auf der Motorhaube eines führerlosen Autos, das mit 1xx kmh durch die Gegend rast." sehen.

    BTW:
    Wann sagt Anthy endlich mal jemand, daß sie das Autofahren lassen soll, wenn sie 's nicht kann.

    ------------------
    Tobias

    I thought I saw the light at the end of the tunnel,
    but it was just some bastard with a torch bringing me more work!

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von lukian:
    Hallo! Schnell ein paar kurze Fragen zur X Publikation. <Ich überlege mir immer noch, für die "X"/Clamp-Kritik ein eigenes Thema aufzumachen>

    Original erstellt von Ataru Moroboshi:
    Noch was zu X: Bisher sind in Japan bloss 15 Bände (oder 14) erschienen.
    Nach einer Meldung auf fr.rec.anime: "X 15: Il sort le 17 Aout.
    Le dessin de couverture et la carte representeront Yûto, et la couleur sera
    un bleu ( couleur d'eau) ( Turquoise ? )


    Diese Meldung habe ich im Nachhinein auch gerade entdeckt ^^;


    Clamp hat angeblich durchblicken lassen, dass ihre Geschichte sich auf ca. 20-25 Bände erstrecken wird......
    Ist diese "Ungefähr"-Angabe korrekt?



    Nein, deshalb benutze ich ja auch das Wort "ungefähr"

    Ich hab immer gehört, daß "X" sich über genau 22 (oder 21) Bände erstrecken werde, da jedem Band eine Trumpfkarte des Tarotspiels zugeordnet werde. Haben Clamp das relativiert?


    Nicht das ich wüsste. Doch die Sache mit den Tarotkarten leuchtet mir auch ein. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass Clamp X auf 30 + Bände ausweiten wollen. Nun, absolut sicher werden wir nicht sein, solange jemand kein Interview mit Clamp liest, in welcher sie es auch konkret erwähnen.

    und da X nun mal der vielleicht wichtigste Titel bei Asuka DX ist, zieht sich die Vorpublikation von X in dieser Zeitschrift immer mehr in die Länge (wenn X fertig sein sollte, verkauft sich das Magazin dann ja mit Sicherheit schlechter.)
    Übel, übel! Wie genau "ziehen" die die Vorveröffentlichung in die Länge? Setzen die gerne mal einen Monat aus (wie Sadamoto), oder wird die Seitenanzahl pro Monat immer und immer geringer?


    Ich glaube das Geringerwerden der Seiten ist die grössere Möglichkeit. Dies geschieht häufig in Vorpublikationen. Von einigen Titeln bei Afternoon, die ich eine Zeitlang gleich bei der Vorpublikation verfolgt habe, änderte sich die Anzahl Seiten je nach Ausgabe: Mal 15 Seiten, mal 40 Seiten, mal keine 10 ^^;
    In Sachen Clamp und Asuka DX bin ich nicht besser informiert als Du, da ich auch von Sumeragi & co die News hole, wenn Du verstehst, was ich meine
    --
    Mata na
    Ataru

    Karekano Tenkoku http://www.japanimation.cc/karekano/


  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deep Space Nine
    Beiträge
    1.337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    @Tobias: Naja, am Spätabend läuft im privaten Fernsehen in Mexico ungefähr das, was bei uns im RTL und Sat1 auch kommt (Dallas bis Quincy, Startrek, etc). Aber dort kam auch am Nachmittag X-Men und die Kinder sind trotzdem nicht so wild und gewalttätig, wie der Jugendschutz hierzulande wohl fürchtet. Was Utena angeht, kam die Serie wohl ca. um 18 Uhr, aber da kann ich mich noch schlaumachen...


    Bei Clamp bin ich sicher, daß es bei 21 oder 22 Bänden bleiben wird (ich weiß jetzt auch nicht, wie groß so ein Tarotdeck ist). Ich meine, die Geschichten sind ja schon praktisch seit der ersten Zeichnung fertig und daran wird kaum mehr etwas geändert. Der einzige Fall, wo das vorkommen kann, ist, wenn der Verlag will, daß die Story der TV-Serie angepaßt wird (wie bei Rayearth). Ob das bei X so sein wird, oder ob der Manga vor der Serie vorrang hat, weiß wahrscheinlich noch niemand, oder? Weiß jemand von Euch etwas über die X-Fernsehserie?

    ------------------
    RedCat loves the Abyssinian =^^=

  7. #82
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Exclamation


    Ich hoffe sehr, dass bald mal folgende Mangas auf dt., ungespiegelt erscheinen:
    (ich weiss einige sind schon genannt worden)

    Legend of Basara,
    Fushigi Yuugi,
    Ayashi no Ceres,
    Shojo Kakumai Utena,
    Kamikaze Kaito Jeanne,
    Senkaiden Houshin engi....

    und natürlich auch die Mangas zu älteren RTL2-Serien..(die aufzuzählen, wäre jetzt zu viel!)

    Ach ja, man könnte hier soo viel hinschreiben..träum..

  8. #83
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland, 84056 Rottenburg
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Da ich gerade in Schreiberlaune bin, will ich auch hier mal meinen Senf dazugeben:

    Eine Serie, welche ich gerne in D veröffentlicht sähe, wäre "Monster" von Naoki Urasawa. Ich kenne sie zwar nur vom Hörensagen, aber WAS ich davon gehört (und bisher gesehen) habe, spricht wohl für eine geniale Serie. Eine Veröffentlichung hier in D wäre ja schon deswegen Pflicht, weil die Serie hier spielt... Leider scheint das Zielpuplikum eher gegen eine solche zu sprechen (= Erwachsene => zu brutal?)

    Eine 2. Serie, die mich reizen würde, wäre "Spirit of Wonder", allerdings nicht nur die paar Storys, die in den USA veröffentlicht wurden (und welche wundervoll sind!) sondern die komplette Serie! DAS wäre doch mal was! ^_^

    Ansonsten bin ich offen für alles, was Ihr so bringt (selbst die Mädel Mangas), denn bei dem Mangel an für mich lesbarem Material bin ich nicht sehr wählerisch... und da ich keine original japanischen Manga mein Eigen nenne (wieso auch? - nur wegen der Bildchen so viel Kohle ausgeben erscheint mir ehrlich gesagt etwas grotesk), könnte ich auch nur irgendwelche A......A-Empfehlungen wiederholen...

    Also veröffentlicht eifrig (möglichst Serien, die schon abgeschlossen sind, und auf deren nächsten Band man nicht ewig warten muss - siehe Carlsen), in mir habt Ihr einen treuen Stammkunden!

    So long,
    Ihsan



    ------------------
    --
    Bell: >>Skuld! Did you actually read the manual for the vaccine?!<<
    Skuld: >>Um...AW, C'mon Sis! You only read the manual when there's something you can't figure out, see?<<
    K1: >>NO! That's the major problem with those computer wonks!<<
    --

  9. #84
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland, 84056 Rottenburg
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Was mir eben noch eingefallen ist:
    Wie wärs endlich mit der Veröffentlichung von "Hellhounds" und "AD-Police" ? Die sind doch beide damals in Eurer Manga Power erschienen und mit Ihr eingestellt worden. Habt Ihr da die Rechte nicht mehr? Oder sind die Titel uninteressant geworden?
    Vor allem bei Hellhounds sollte 2.eres eher nicht der Fall sein, schlägt Jin-Roh doch gerade große Wellen in der Szene (oder hat geschlagen, wie auch immer)...

    So long,
    Ihsan

    ------------------
    --
    Bell: >>Skuld! Did you actually read the manual for the vaccine?!<<
    Skuld: >>Um...AW, C'mon Sis! You only read the manual when there's something you can't figure out, see?<<
    K1: >>NO! That's the major problem with those computer wonks!<<
    --

  10. #85
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland, 69214 Eppelheim
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Wow, die Diskussionen hier sind echt interessant zu lesen (zum Glück hab ich dank der Flatrate auch genug Zeit dafür *g*). Ich möchte jedoch nur ganz kurz sagen, daß auch ich für eine Veröffentlichung von Utena bin. Der Manga ist einfach klasse

    StarMystery

  11. #86
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Lightbulb

    Da fallen mir noch welche ein, die glaubich noch nicht erwähnt wurden:

    Cutey Honey Flash und
    Saint Tail;
    da diese Mangas auch Magical (wenn auch etwas anders als meistens) sind, finden sich sicherlich genug leser!

  12. #87
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Original erstellt von Ihsan:
    ... denn bei dem Mangel an für mich lesbarem Material bin ich nicht sehr wählerisch... und da ich keine original japanischen Manga mein Eigen nenne (wieso auch? - nur wegen der Bildchen so viel Kohle ausgeben erscheint mir ehrlich gesagt etwas grotesk), ...
    Das ist eine recht gesunde Einstellung, die ich teile. Für mich muß ein Manga entspannt zu lesen sein, auf'm Balkon mit dem Glas in der anderen Hand und so. Wenn ich mir vorstelle, japanische Mangas mit dem Laptop daneben und der Übersetzung auf dem Schirm lesen zu müssen ... das will mir gar nicht gefallen!

    Also, das soll doch bitte absolute Ausnahme sein, deswegen bin ich auch über jeden übersetzten Manga froh -- selbst wenn's meinen persönlichen Geschmack einmal nicht so trifft.

    Habt ihr von den Boykott-Aufrufen amerikanischer Clamp-Fans gehört, die "Clover" nicht von Mixx übersetzt sehen wollten? -- die Typen! Jetzt wird "Clover" im Smile veröffentlicht, und erreicht so bestimmt viel mehr Leser (aus denen bald Fans werden), als sich jemals den japanischen Manga besorgt und mit Internet-Übersetzung gelesen hätten.
    --- Referenz: News-Seite von Fanboy Inc. vom 2. Juni


    ------------------
    ** Christian Joachim Hartmann
    ** lukian@Null.net

  13. #88
    Mitglied Avatar von Omi
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Hey, das funktioniert ja, ich dachte, ich müsse mich noch einmal extra anmelden (jaja immer die newbies...)

    @Firnelfe: Ich kann dir nur zustimmen, daß manche CLAMP-Mangas eine interessante, tief gehende Story haben. Das ist etwas, was ich an ihnen schätze!

  14. #89
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland/80337 München
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Ich kann mit meinen Wünschen nur das wiederholen was die anderen auch schon wollen:
    Ayashi no Ceres
    Fushigi Yugi
    Kenshin
    Weiss Kreuz
    Fake
    ... und natürlich die alten Tele5 Serien

    ------------------
    Manga für alle,
    auch wenn man persönlich den ein oder anderen nicht mag.

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Tipps an efwe :)

    Hallo,

    Da ich gerade gelesen habe, dass Du schon nächsten Freitag in Japan sein wirst um dir u.a. ein gutes Bild von aktuellen Mangaserien machen zu können (?), hier einige Vorschläge zu einigen Titeln von meiner Seite, bei welchen sich ein Blick bei Gelegenheit nicht schaden könnte

    Love Hina:

    Siehe: http://hinatasou.com/home.html

    Ein hyperkommerzieller Comedy-Soap Opera Manga, der gerade momentan ein grosser Hit in Japan ist.
    Die Geschichte dreht sich um den Schulabgänger Urashima Keitarô, der unbedingt die Eintrittsprüfungen der Todai-Universität schaffen will. Doch Keitarô ist nicht eine besonders grosse Leuchte: Schon zweimal ist er durchgefallen, doch er gibt nicht auf. Der Grund: Er hat in seiner Kindheit einem Mädchen versprochen, mit ihr eines Tages an der Todai zu studieren und "glücklich" zu werden. Das ist bis heute in seinem Hinterkopf geblieben. Um sich auf die schweren Eintrittsprüfungen vorbereiten zu können, zieht er in eine Herberge seiner Familie ein, die in der Zwischenzeit ein Mädchenpensionat geworden ist. Dort machen ihm 5 Mädchen mit unterschiedlichem Alter und Charakter das Leben schwer. Ausserdem bereitet sich eine der Mädchen, Narusegawa Naru, ebenfalls auf die Todai-Eintrittsprüfungen, und sie erinnert Keitarô ein wenig an das Mädchen aus seiner Kindheit....5 Mädchen und ein Tolpatsch, geht das gut? Schaffen Keitarô und Naru die Eintritsprüfungen? Kommen sich beide näher? Und was zum Teufel hat eine fliegende Schildkröte in diesem Manga verloren? Seht selbst
    Love Hina, aktuell 8 Bände (alle 2/3 Monate ein weiterer Band). Zeichner: Akamatsu Ken. Kodansha, Shonen Magazine Comics

    Die Gründe, weshalb sich ein Blick bei Love Hina lohnt: Es besteht die Gefahr eines grossen Suchtfaktors. Die Geschichte ist nicht wirklich originell, doch das hält einem nicht davon ab, dass die Charaktere einem mit der Zeit ans Herz wachsen. Ausserdem strotzen die Zeichnungen wirklich nur so von Details, und der niedliche Zeichenstil könnte nicht gerade wenigen deutschen Lesern sehr gefallen. Und für die Jungs gibts Fanservice (keine Angst, schlimm ist es nicht ^^'). Zudem erscheint Love Hina bei Kodansha, und mit denen habt ihr von Feest ja weniger Mühe als mit Shueisha
    Mögliche Nachteile: Es wird oft auf japanische Lokalitäten und Eigenheiten zurückgegriffen (Ortschaften wie Kyoto oder Okinawa, Kansai-Akzent von zwei Mädchen...ect). Als Notlösung halt Fussnoten Die Zeichnungen sind dermassen detailiert, dass die Übersetzung der Soundworts und die Texte ausserhalb und innerhalb der Sprechblasen eine echte Herausvorderung sein könnte. Ausserdem ist diese Art von Comedymanga wirklich Neuland für den dt. Mangamarkt. Aber einen Anfang muss es ja immer geben


    Yokohama Kaidashi Kikou:

    Ashinano Hitoshi, aktuell 7 Bände, Kodansha.

    Siehe auch: http://members.nbci.com/McGuffins/tr...ohamamain.html
    und http://www.sizer.org/manga/yoko31/y31.htm

    Ein recht spezieller und wunderschön gezeichneter Manga. Die Geschichte dreht sich um eine Androidin namens "Alpha", die in einer nicht näher bestimmten Zukunft, in welcher der Meeresspiegel stark gestiegen ist, auf dem Lande in der Nähe von Yokohama ein kleines Café führt und auf die Rückkehr ihres Besitzers wartet. Viele kleine Kurzgeschichten über die (Alltags-)Erlebnisse von Alpha, die mit einem Motorroller durch die Gegend fährt, Photos schiesst, die Wolken und das Meer beobachtet....wunderbar poetisch. Jeder Band ist eine wahrer Seh- und Lesegenuss

    Vorteile: Seht euch die Bilder an und die daraus strahlende Atmosphäre. Ausserdem gibt es nicht viel zu Übersetzen
    Nachteile: Bisher sind nur sieben Bände erschienen, und in einem Jahr erscheinen blosse 2 Bände (wegen der 1 mal monatlichen Publikation in "Afternoon"). Ausserdem ein wenig speziell und vielleicht nicht gerade für Leser, die nach grossen Abenteuer oder Liebschaften Ausschau halten ^_^'

    So, das war mal genug für heute

    --
    Mata na
    Ataru

    Karekano Tenkoku http://www.japanimation.cc/karekano/

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Love Hina wäre wirklich klasse! Ich hab mir den ersten Band gekauft und bin restlos begeistert. Obwohl es keine Übersetzungsscripts gibt, versteht man die Handlung, welche zum großen Teil aus Situationskomik besteht. Und Romantiker kommen auch nicht zu kurz. Außerdem der erste Anime/Manga, der mir bekannt ist, in dem Brillenträger die Hauptrollen tragen.^_^
    Eine perfekte Mischung, die vielleicht spätestens als Nachfolgeserie von Oh! My Goddess starten könnte? Der Erfolg wäre IMHO vorprogrammiert...

  17. #92
    Mitglied Avatar von Martina
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deutschland, 90765 Fürth
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Ludwig II und Zeus. Hier ein Link zu Ludwig II: http://www.angelfire.com/ky/kagahome/sei.html
    Zeus ist von der gleichen Zeichnerin, aber genaueres steht in dem Thema dazu.

    ------------------
    Have A Nice Day!

    [Dieser Beitrag wurde von Martina am 19. September 2000 editiert.]

    [Dieser Beitrag wurde von Martina am 19. September 2000 editiert.]

  18. #93
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Lightbulb

    Ich wäre noch z.B. für
    Basara, Senkaiden Hoshin engi, Marmelade Boy,
    Saint Tail...(jaa, ich weiss einiges hab ich schon wo erwähnt.. )
    -man könnte soo viel aufzählen..

    -aber zuviel aufeinmal wäre auch schlecht..
    (dann könnte man sich ja nicht alles kaufen..)



  19. #94
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    35043 Marburg
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Original erstellt von Ataru Moroboshi:

    Love Hina:
    Ich muß mich meinem Vorredner aus der Schweiz einfach mal anschließen Love Hina muß auf deutsch rauskommen! Am besten übergestern.

    Gruß
    Astaroth

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    114
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Ich schliesse mich ebenfalls an,
    "Love Hina" kenne ich zwar noch nicht,
    das ganze hoert sich aber sehr interessant
    an.

    Und "Yokohama Kaidashi Kikou"
    ist ein absolut aussergewoehnlicher Manga,
    der verdient hat, endlich auch ausserhalb
    Japans zu erscheinen.

    Gruss

    Stefan

    [Dieser Beitrag wurde von StefanD am 19. September 2000 editiert.]

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland,27612,loxstedt - Stotel
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Hört sich alles wirklich nicht schlecht an.....
    Also ich würde mich freuen wenn Feest mal mit einbändigen sachen alá Plastic Little experimentieren würde....


    ------------------
    So far,so good....

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Hab ich da was nicht mitbekommen, oder gibt es Plastic Little nicht schon seit einiger Zeit???

    ------------------
    Wer auf der Autobahn im Bereich von Vorsortierräumen, die durch Aufstellung von fahrstreifengegliederten Vorwegweisern eingerichtet sind, auf der durch eine breite Leitlinie abgetrennten Rechtsabbiegespur an den für den Geradeausverkehr bestimmten Richtungsfahrbahnen befindlichen Fahrzeugkolonnen rechts vorbeifährt, ohne nach rechts abbiegen zu wollen, und anschließend nach links in eine Fahrzeuglücke einschert, überholt rechtswidrig rechts.
    (Beschluß des Oberlandesgerichts Düsseldorf, 1993)

  23. #98
    Junior Mitglied Avatar von bixi
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Doch, gibt es. es war ja auch "alá" gemeint und nicht konkret PL

    ------------------
    di kleine bixi

  24. #99
    Mitglied Avatar von Miaka
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Wolfshausen
    Beiträge
    5.200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Ich habe auch eine Wunschliste:

    1. Fushigi Yuugi
    2. Rurouni Kenshin
    3. Tokyo Babylon
    4. Ayashi no Ceres
    5. Angel Sanctuary
    6. Basara

    es gibt sicher noch mehr

  25. #100
    Mitglied Avatar von Miaka
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Wolfshausen
    Beiträge
    5.200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Ups,

    Weiss Kreuz
    Escaflowne (gibt es da Mangas?)

    die hab ich vergessen

Seite 4 von 214 ErsteErste 123456789101112131454104 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •