User Tag List

Seite 5 von 187 ErsteErste 12345678910111213141555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 4662
  1. #101
    Mitglied Avatar von Piroth-Belial
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Potsdam (wie Forenhasi)
    Beiträge
    6.159
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Satoru

    C4 ist aber mir!!!!!!!

  2. #102
    Mitglied Avatar von smiley
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Wer soll'n da sein? Doch nicht etwa du, Satoru?? (Bist männlich, oder? *g* )

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    <NRW>
    Beiträge
    2.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Es gibt besseres als C4.

    hat in einer hand eine tasche, die voll mit
    Waffen ist u.a.


    Satoru

  4. #104
    Mitglied Avatar von Tiara
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, 69198 Schrie
    Beiträge
    5.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    *lol*
    *denDrachenandieLeinenehm*
    meinst du der kann uns behilflich sein?? ^-^

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    <NRW>
    Beiträge
    2.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    He. Das ist nicht das erste Mal, das ich in eine
    Bank einbreche.
    Außerdem kenn ich mich mit den Sicherheitssystemen aus.

    Satoru

  6. #106
    Mitglied Avatar von Piroth-Belial
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Potsdam (wie Forenhasi)
    Beiträge
    6.159
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Pio streift genüslich ihre Krallenhandschuhe über! Keine Gefangenen! Lasst uns ein paar Menschen Plattmachen! (Das sollten wir aber im TempelThreat machen weil wir sonst alles Zumüllen)

  7. #107
    Mitglied Avatar von Tiara
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, 69198 Schrie
    Beiträge
    5.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    ahja.....
    *gnazinschwarzgekleidet*

  8. #108
    Mitglied Avatar von Tiara
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, 69198 Schrie
    Beiträge
    5.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    jepp...
    alle mal rüber in den tempel...
    auch nichttempler sind herzlich willkommen...

    [Dieser Beitrag wurde von Tiara am 18. Mai 2001 editiert.]

  9. #109
    Mitglied Avatar von smiley
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Damit bin ich dann wohl gemeint.. Gut, auf in den Tempel.. Ach nein, der Thread ist mir, glaub ich, etwas zu lang..

  10. #110
    Mitglied Avatar von Tiara
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, 69198 Schrie
    Beiträge
    5.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    der tempel??
    der ist doch neu....

  11. #111
    Mitglied Avatar von smiley
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Du meinst doch den "efwe-Tempel 14" oder? Der ist doch schon SEEEEEEIIIIIIITEEEEEENNNN lang......

  12. #112
    Mitglied Avatar von Tiara
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, 69198 Schrie
    Beiträge
    5.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    der hat weniger seiten als das telefonbuch!!
    noch....

  13. #113
    Mitglied Avatar von smiley
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Okay, bin jetzt auch rein gegangen....

  14. #114
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Das mußte jetzt sein, ja?

  15. #115
    Mitglied Avatar von smiley
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Entschuldigung...
    Das verstößt wirklich gegen die Regeln..

    Na gut, ich werd mich zurückhalten..

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hallo da draußen,

    Um den Thread mal wieder auf den Boden der Diskussion zurück zu holen:

    @dragicmaster:
    Deine Bedenken sind sicher nicht unberündet, und über kurz oder lang wird der Manga-Hype sich bestimmt totlaufen, eine "Übersättigung" wird aber IMHO durch die "Manga Power" nicht eintreten, sonder eher eingedämmt:
    Die Manga Power ist ein völlig anderes Format als die bisherigen Manga und IMHO keine Konkurrenz zu den Taschenbüchern: Die Taschenbücher werden von Leuten gekauft, die bereits wissen was sie haben wollen, zum "Reinschnuppern" sind sie nicht besonders geeignet, um so besser aber für bereits bekannte Serien.
    Die Manga Power bietet im Gegensatz dazu die Möglichkeit unbekanntere Manga in einer ausgedehnten "Leseprobe" anzutesten, nicht nur für den Leser, besonders auch für den Verlag: Hier kann man relativ gefahrlos (im Vergleich mit den TBs) Serien starten und hat eine viel bessere Grundlage, die Möglickeiten einer Taschenbuchauflage abzuschätzen.
    Eine weitere Besonderheit, die dieses Format bietet, ist die Bindung der Leser an "Manga" und nicht an einzelne Serien oder ein Untergenre. Indem verschiedene Serien verbunden in einem Buch erscheinen, wird auch dem Neueinsteiger die Bandbreite von "Manga" sehr schnell deutlich.
    Und gerade dies wirkt einer Gefahr entgegen, die ich zur Zeit z.B. in der Entwicklung von eigenen, unabhängigen Fangruppen für ein Genre oder sogar nur für einen Mangaka sehe:
    Die (mittlerweile uralte) Moonie-Aussage: "SailorMoon find ich super, aber der Rest ist doch nur Müll!" lässt sich genauso mit CLAMP, Dragonball, Evangelion, Fantasy-Manga, Shojo-Manga, etc. formulieren.
    Dabei haben diejenigen, die diese Aussagen machen, meißtens keine oder nur sehr geringe Ahnung wovon sie reden, fast immer sind es reine Vorurteile.
    Eine Sammelausgabe von verschiedenen Manga wirkt dem offensichtlich entgegen.

    Die "Übersättigung" des Marktes mit Anthologien (Manga Power, MangamaniA, PLANET MANGA NEXT) halte ich ebnfalls für sehr gering:
    "PLANET MANGA NEXT" wird nur zweimonatig erscheinen und ist (laut Aussage der PM-Homepage) vor allem für Fantasy-Themen gedacht, außerdem wird sie wohl in der mittlerweile PM-üblichen, edlen (und damit teuren) Ausstattung erscheinen.
    Die "MangamaniA"... ganz unter uns: Ob die noch erscheint? Und selbst wenn, wenn ich in den letzten Jahren eins gelernt hab: Wo ACOG draufsteht, darf man auch nur ACOG erwarten.
    Damit steht die Manga Power relativ frei da.
    Lange Rede kurzer Sinn:
    (ich benutze diese Floskel in letzter Zeit viel zu häufig)
    Die Manga Power wird eine Bereicherung der Manga-Landschaft in Deutschland sein, und eine weitere Facette dieser Comicart zur Geltung bringen.
    --
    Tobias

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post


    Hallo da draussen,

    Ich schliesse mich Tobias Herbsts Meinung an.
    Eine Manga Anthologie wie die Manga Power ist gedacht fuer Leute, die Neues kennenlernen und nicht auf ein bestimmtes Genres fixiert sein wollen, oder schlicht einfach mal an Mangas Interesse haben und zu lesen beginnen wollen. Dabei kann ein relativ guenstiger Preis (siehe unten) ein grosser Anreiz sein, sich solche Anthologien regelmaessig zu leisten. Ein wenig so wie bei spezialisierten Mags ueber ein bestimmtes Thema (z.B. E-Gitarren). Solche Mags kosten mehr als andere Magazine, haben aber normalerweise eine treue Leserschaft.
    Der Preis einer solchen Anthologie koennte man nach unten druecken, indem man sie mit Werbung fuellt, und es muesste nicht bloss Werbung zu hauseigenen Produkten sein. In den jap. Versionen wird je nach Anthologie mit Produkten geworben, die den spezifischen Lesergruppen entsprechen. Wie waere es z.B. mit Werbung fuer Malutensilien einer bekannten dt. Firma fuer die Manga Power?
    Ich denke, ein Preis um die 15 DM oder gar tiefer waere realistisch, solange genug Werbung drin ist und die Papierqualitaet recht bescheiden bleibt. Als Leser muss man sich dann schon entscheiden, ob man eine solche (monatliche?) Anthologie wirklich sammeln will, oder "bloss konsumieren" (und dann weg damit) auf dem Weg in die Schule, zur Arbeit ect (bei 400-600 Seiten reicht das fuer eine Weile

    __
    Mata na
    Ataru (der wieder mal ein wenig traeumt

  18. #118
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Tobias Herbst:
    Die "Übersättigung" des Marktes mit Anthologien (Manga Power, MangamaniA, PLANET MANGA NEXT) halte ich ebnfalls für sehr gering:
    "PLANET MANGA NEXT" wird nur zweimonatig erscheinen und ist (laut Aussage der PM-Homepage) vor allem für Fantasy-Themen gedacht, außerdem wird sie wohl in der mittlerweile PM-üblichen, edlen (und damit teuren) Ausstattung erscheinen.
    Ein weiterer Grund, warum die PLANET MANGA NEXT für die MANGA POWER keine direkte Konkurrenz sein wird ist, daß meiner Meinung nach die PLANT MANGA NEXT keine Anthologie sein wird, sondern eine Manga-Reihe.

    Will heißen:
    • Anthologie ist eine Sammlung mit mehreren Mangas in einem Exemplar.
    • Eine Manga-Reihe (nach italienischem Vorbild) liefert nur jeweils einen Manga pro Exemplar. Wenn solche ein Manga aber nach ein paar Exemplaren abgeschlossen ist, fängt der nächste Manga unter demselben Reihentitel an.
    Beispiel: Ich glaube, daß die ersten Folgen von PLANET MANGA NEXT ausschließlich "D'V" enthalten werden (siehe Planet Manga Forum).

  19. #119
    Mitglied Avatar von hitomi-san
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Österreich, 1090 Wien
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich schließe mich auch der Meinung von Tobias Herbst an, ich finde es ist eine gute Idee, die Manga-Power rauszubringen. Und wieder mehr Lesestoff!!

  20. #120
    Junior Mitglied Avatar von zelgadis
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland, 94136 Thyrnau
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich schließe mich auch Tobias Herbst´s meinung an. Ich denke eine Übersättigung des Marktes wird die Manga-Power nicht verursachen. Ich hoffe nur dass die Qualität nicht zuuuuu schlecht ist. Ich kaufe mir nämlich alle Mangas mit meinen Brüdern gemeinsam und das Magazin sollte sich schon einige male lesen lassen . Ansonsten glaube ich das die Manga-Power ein kommerzieller erfolg wird.

    Zel

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deep Space Nine
    Beiträge
    1.337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Schlagt mich jetzt nicht, aber ich bin immer noch der Meinung, ob die Manga Power wirklich Erfolg haben wird, hängt zum größten Teil nicht von der äußeren Gestaltung sondern vom Inhalt ab. Er muß ausgewogen sein und sich nicht auf eine spezielle Ziel- bzw. (was noch schlimmer wäre) Altersgruppe spezialisieren.

    Egal, was ich sonst so schreibe, ist mir natürlich klar, daß eine simple Kopie von Ribon, Asuka oder Hana to Yume nicht wirklich Erfolg haben könnte. Und ich denke, mittlerweile kennen die EMA-Leute ihre Leserschaft gut genug, um nicht den gleichen Fehler wie mit den alten Heftchen zu machen.

    Hehe, wie wäre es denn, wenn man UNS abstimmen lassen würde, welche Serien ´reinkommen...

    OK, war nur ein Vorschlag.

    Telefonbuchdicke und -papierqualität ist für mich egal. Solange das Ding nicht beim ersten Mal lesen auseinanderfällt (sondern erst beim dritten Mal oder so...) ist mir das Recht. Und ich wäre für einen drei- oder vierwöchigen Rhythmus. Wenn man das monatlich bringt, kommt sie (bei der immer an Geldknappheit leidenden Zielgruppe *g*) immer mit irgendeiner Zeitschrift gleichzeitig raus und irgendwelche Leute werden jammern, weil sie sich beides gleichzeitig angeblich nicht leisten können. Und wenn man sie nur zweimonatlich rausbringt, sehe ich die Erfolgschancen schon deshalb geringer, weil sich, da es ja zur Fortsetzung noch soooo lang hin ist, nicht der richtige "Suchtfaktor" aufbaut (Beispiel dafür ist die wöchentliche Ausstrahlung von CHF, das sich sicher hätte mehr etablieren können, wenn es täglich ausgestrahlt worden wäre).

    Also lieber billiger und öfter als teurer und dafür nur ein- oder zweimonatlich.

    Aber wie schon gesagt, das wichtigeste ist immer noch der Inhalt, nicht die Papierqualität. Und wenn es gut gemacht ist, sehe ich kaum eine Übersättigung des Marktes. Weil wenn man die Altersstruktur den Leuten von, sagen wir mal, 12 bis 20 und älter anpaßt, hat man schon eine viel größere Zielgruppe...

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    irgendwo in Österreich ...
    Beiträge
    1.038
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    wie lange es wohl dauert bis die ersten beschwerden wegen der druckquali kommen???

    ich denke nicht dass es ein problem mit der übersättigung des markes geben wird
    im moment haben die fans einen sehr großen vorteil nämlich dass sie wählen können was sie lesen und was nicht
    früher konnte man das sicher nicht so toll weil da wesentlich weniger mangas draussen waren und man sich alles was da war zu sammeln

    und das telefonbuch wird auch meiner meinung nach kein flopp, hoffe ich wenigstens
    ich werd mir sicher so ein telefonbuch kaufen weil man verschiedene genres in einem hat und ich liebe es in geschichten reinzuschnuppern und dann bei gelegenheit mehr zu kaufen
    aber ich glaub nicht dass EMA es plant (bzw schafft) das telefonbuch monatlich rauszubringen weil irgendwer muß die 500 - 600 seiten ja übersetzen und wie man sieht bringen sie ja schon die meisten mangas im 2 monatsrythmus aus (weiß nicht ob EMA das auch macht ...)

    also leute ... es bleibt uns ja eh nix anderes übrig als abwarten, tee trinken, und sobald das erste telefonbuch draussen ist den comicladen stürmen und KAUFEN

  23. #123
    Jo Kaps, Carlsen Comics
    Gast

    Talking

    Ist ja nicht unser Forum, aber weil efwe noch in Japan ist, muss ich mich da einfach mal einschalten. Wie kommt ihr eigentlich auf die Idee, dass die Verlage gegeneinander Krieg führen? Um es mal ganz klar zu sagen: Noch nie war die Stimmung zwischen EMA und Carlsen so gut wie zur Zeit. Die einzigen, die immer wieder solche Debatten beginnen, sind ein paar vereinzelte Fans, die solche langweiligen Debatten eröffnen, wer der bessere Manga-Verlag ist. Damit ist aber keinem gedient.
    Die Carlsen Crew wünscht dem neuen Projekt von EMA hiermit auf jeden Fall einen gigantischen Erfolg, weil gute Magazine einfach zu einer gesunden Struktur auf dem Markt gehören. Und da freuen wir uns über jeden, der seinen Beitrag leistet und die Sache mit dem gleichen Herzblut angeht, wie wir es zu tun versuchen. Und für EMA gilt das nun wirklich ohne Frage!
    So, und jetzt freu ich mich auf efwes Rückkehr aus Tokyo und lade ihn hiermit gerne schon mal zu einem gemeinsam in Koblenz zu trinkenden Bierchen ein, damit sich alle davon überzeugen können, dass zwischen EMA und Carlsen keinerlei Streit besteht.
    Also: CU in Koblenz!
    Und wenn die erste MANGA POWER erscheint, stürmen wir auf jeden Fall mit in die Läden, um den Verkauf nach Kräften mit anzukurbeln!

    [Dieser Beitrag wurde von Jo Kaps, Carlsen Comics am 19. Mai 2001 editiert.]

  24. #124
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Carlsen ist besser weil...ja weiss ich nicht, ist aber so!

    Aber Moment, EMA ist besser weil...weiss ich auch nicht so genau, ist aber so!

    Nee, der Beste ist PM, da weiss ich auch nicht warum, aber das ist ganz bestimmt so!


    Auf viele Mitbewerber, die jeden erdenklichen Geschmack bedienen können! Auf die Auswahl! Auf die Fans, die das zu schätzen wissen!

  25. #125
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ist ja meistens so, daß Kleinkriege nur von den Fans der beiden Seiten angefangen und ausgetragen werden, obwohl da gar kein Grund ist.
    Würde Carlsen eigentlich auch Werbung für sich in der Manga-Power machen?

Seite 5 von 187 ErsteErste 12345678910111213141555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •