User Tag List

Seite 3 von 187 ErsteErste 1234567891011121353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 4662
  1. #51
    Junior Mitglied Avatar von dragicmaster
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    D,50170,Kerpen
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Auch wenn es sich seltsam anhört wenn ich sowas sage:ich habe echt angst vor einer übersättigung des marktes.Hoffentlich wird qualität über quantität siegen und nicht alles so einstürzen wie unsichere Strukturen der Chaosmathematik.

    (HACH ICH UND MEINE PHILOSOPHISCHEN ÄUSSERUNGEN...KIcher)


    ---tue es ,oder tu es nicht.Es gibt kein versuchen----/MASTER YODA

  2. #52
    Mitglied Avatar von Dark Schneider
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Neben dem Pool im Tempel ^^
    Beiträge
    1.291
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Erscheinungsweise:
    Also ich würde die MangaPower ziemlich schwachsinnig finden wenn sie nicht wöchentlich bzw. zweiwöchentlich erscheinen würde. Das ganze Konzept bringt doch bei monatlicher Erscheinungsweise nichts mehr.

    Preis:
    Also mehr als 10 - 15 DM wird (fast) niemand dafür ausgeben.

    Qualität:
    Schlecht. Was will man bei nem Telefonbuch schon erwarten?

    Serien:
    Ich hoffe mal topaktuelle, in Japan grad erst angelaufene Serien.

    Format:
    Definitiv A4

  3. #53
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Dark Schneider:
    Erscheinungsweise:
    Also ich würde die MangaPower ziemlich schwachsinnig finden wenn sie nicht wöchentlich bzw. zweiwöchentlich erscheinen würde. Das ganze Konzept bringt doch bei monatlicher Erscheinungsweise nichts mehr.
    Bei dem Umfang denke ich eher, das eine monatliche Erscheinungsweise gerechtfetigt ist.

    Original erstellt von Dark Schneider:
    Preis:
    Also mehr als 10 - 15 DM wird (fast) niemand dafür ausgeben.
    Unterschätz die Kaufkraft nicht. Und immer die Relation beachten. Eden kostet auch nur 9.95 DM bei rund 200 Seiten. Theoretisch würde also ein Magazin in der Stärke von 600 Seitendementsprechend das dreifache kosten. Was ich aber nicht glaube. In solch einer Anthologie-Reihe wäre bestimmt auch Werbung interessant, die ja in den normalen Manga-TB's nicht geschaltet wird (von House-Ads mal abgesehen).

    Original erstellt von Dark Schneider:
    Qualität:
    Schlecht. Was will man bei nem Telefonbuch schon erwarten?
    Bruder im Geiste. Aber ist ja nicht so tragisch.

    Original erstellt von Dark Schneider:
    Serien:
    Ich hoffe mal topaktuelle, in Japan grad erst angelaufene Serien.
    Schwer zu sagen, da EMA ja noch keine weiteren Details herausgerückt hat. Und vor allem nicht, um welchen Verlag es sich handelt, mit dem die Kooperation besteht. Sonst könnte man das schon ein wenig eingrenzen.

    Original erstellt von dragicmaster:
    Auch wenn es sich seltsam anhört wenn ich sowas sage:ich habe echt angst vor einer übersättigung des marktes.Hoffentlich wird qualität über quantität siegen und nicht alles so einstürzen wie unsichere Strukturen der Chaosmathematik.
    Was glaubst du denn, warum so viele Serien bei EMA, Carlsen und Planet Manga zweimonatlich erscheinen? Ist ja bestimmt nicht, um den Markt ein wenig zu entzerren, sondern wohl nur, weil die alle so langsam arbeiten.
    Und dann gibt es ja noch die Leute, die Marketing-Konzepte erstellen. Irgendwas wird man sich bei EMA schon dabei gedacht haben, wenn man so ein Format veröffentlichen will.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Dark Schneider
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Neben dem Pool im Tempel ^^
    Beiträge
    1.291
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Lars Sudmann

    Eine monatliche Erscheinugsweise würde sich nicht lohnen. (Für EMA vileicht schon, aber nicht für die Leser.)

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Nordreinwestfalen
    Beiträge
    149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    @ Lars: Meine Güte, manchmal kann man dir sogar zustimmen...

    Nur nicht im Preis. 30DM kostet son Telefonbuch nichtmal als Import. Also ich bezweifle denn doch mal stark, dass son Teil mehr als die Importversion kostet, oder? Viel günstiger is aber auch unrealistisch.... also so zwischen 10 und 20 DM, je nach Särke vielleicht eher zur 20 hin.(ich hab keine Lust in Euro zu denken... )

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    D - 76227 Karlsruhe
    Beiträge
    499
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    eine wirklich gute sache, das mit dem telefonbuch. das das papier schlecht ist, stört mich net, mir geht es nur darum, das ich meine mangaportion bekomme und sowas wäre dann ideal. ich kaufe mir persönlich sehr wenige sachen im TB-format, weil ich finde, das es manchmal das geld net wert ist. und mich interssieren ALLE mangas, die es gibt und so habe ich wenigstens einen einblick, auch wenn es nur ein kleiner ist. ausserdem sehen die dicken dinger im regal besser aus

    @dark schneider
    ich habe das magazine Z abonniert und finde das ding zur zeit mit am besten. ich bezahle jetzt im moment 20,- für einen band, das ist aber von yenkurs abhängig, am anfang waren es 15,-. mehr gebe ich nicht aus, ganz klar.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Dark Schneider: Wann sollen sich die EMA-Leute dann um die Taschenbücher kümmern, wenn sie wöchentlich so einen Wälzer zusammenstellen müssten?

    Ich frage mich nur, was für Serien da kommen? Soll das dann auch eine Testmöglichkeit sein, was für Serien sich als Taschenbuch lohnen würden? Müsste EMA nicht aber trotzdem schon komplett die Veröffentlichungsrechte für die einzelnen Serien kaufen? Lohnt sich das dann überhaupt? Fragen über Fragen...

  8. #58
    Mitglied Avatar von Dark Schneider
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Neben dem Pool im Tempel ^^
    Beiträge
    1.291
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Klopfer

    So ein Magazin ist nicht so aufwendig wie du denkst. Das kann man locker in ein paar Tagen zusammenstellen.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Denk mal ans Übersetzen, Lettern usw. Bei sovielen Seiten dauert das schon etwas.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Dark Schneider
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Neben dem Pool im Tempel ^^
    Beiträge
    1.291
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Aber das muss ja nicht nur eine Person allein machen. Das dauert nicht sooo lang.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hat ja keiner gesagt, daß das eine Person macht, aber ich glaub nicht, daß man es wöchentlich schaffen würde, so ein Telefonbuch rauszubringen und sich gleichzeitig noch darum zu kümmern, jeden Monat fast zehn neue Manga-TBs zu veröffentlichen.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Yuma
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    zu hause
    Beiträge
    1.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    und ob das dauern kann, das ist mehr arbeit als man sich das vorstellt.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Dark Schneider
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Neben dem Pool im Tempel ^^
    Beiträge
    1.291
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Dann muss EMA halt mehr Leute einstellen.

    Wenn das Ding monatlich kommt wird es Müll!

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Der Seelentiefengrund
    Beiträge
    290
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Den Preis würde ich auch bei 20DM ansiedeln.

    Papier: *zustimm* aber mir ist das auch nicht so wichtig, wie gut das Papier ist. Wichtiger ist nur, ob mir die Seiten nicht gleich entgegenfallen... da gab es ja auch mal Zeiten...

    Erscheinen:
    - Monatlich. "Es muß ja auch noch Geld für die TB's übrig sein..."
    - 3 wöchentlich: "Wir bieten dem Leser öffter frisches Futter"
    - 2 monatlich im wechsel mit der "Mangamania"

  15. #65
    Mitglied Avatar von Dark Schneider
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Neben dem Pool im Tempel ^^
    Beiträge
    1.291
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich finde das die MangaPower für einen ganz anderen Markt/Zielgruppe ausgelegt ist als die TBs. Lesen und wegwerfen/verschenken/Klopapier.

    [Dieser Beitrag wurde von Dark Schneider am 18. Mai 2001 editiert.]

  16. #66
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @DS: Also aus reiner Menschenfreundlichkeit veröffentlicht EMA nun auch keine Mangas. Da will schon etwas Profit gemacht werden, und das geht schlecht, wenn man noch eine Armee von Leuten einstellt, die wöchentlich ein Magazin rausbringt, was kaum einer kauft, weil nicht jeder jede Woche das Geld aufbringen will...

    Und die Zielgruppe ist doch dieselbe: Mangaleser. Da wird kein großer Unterschied zu den TB-Käufern sein.

    [Dieser Beitrag wurde von Klopfer am 18. Mai 2001 editiert.]

  17. #67
    Mitglied Avatar von Dark Schneider
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Neben dem Pool im Tempel ^^
    Beiträge
    1.291
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Klopfer

    Dann macht so ein Mag aber keinen Sinn!!!
    Sieh das doch mal ein!!!
    Was bringt es wenn von einem Manga im Jahr nur 300 - 400 Seiten veröffentlicht werden?!
    Das bringt rein garnichts!!!
    Warten wir erstmal Montag ab wenn efwe sein Statement abgibt.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hm, ich wette mal, ich bin mit meiner Einschätzung wesentlich näher an der EMA-Realität dran als du.
    Wenn die Serien selbst in Japan neu sind, dann wird selbst bei wöchentlichem Erscheinungsrhythmus nichts anderes übrigbleiben, als von einer Serie nur ein paar hundert Seiten im Jahr rauszubringen, gelle?

  19. #69
    Mitglied Avatar von Dark Schneider
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Neben dem Pool im Tempel ^^
    Beiträge
    1.291
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Kann sein das deine Einschätzung näher an der Realität liegt aber sie ist beschissen.

    In Japan erscheinen die Telefonbücher auch wöchentlich/zweiwöchentlich und die kommen locker auf 3 - 5 Taschenbücher pro Serie im Jahr.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    @Dark Schneider
    Warum? Von Evangelion z.B. werden nie mehr als 200 oder 300 Seiten (verteilt auf 10-12 Folgen im "Telefonbuch" Shounen Ace) veröffentlicht.

    [Dieser Beitrag wurde von Zyklotrop am 18. Mai 2001 editiert.]

  21. #71
    Junior Mitglied Avatar von dragicmaster
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    D,50170,Kerpen
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face

    hallohoo!!!Trotz all der euphoire:HAt jemand von euch schon mal dran gedacht das dies auf kurz oder lang den manga markt zerstören könnte???????
    Ehapa macht n Telefonbuch fürn erschwinglichen preis mit 500-600 seiten.Schön,aber was wenn dann noch das telefonbuchmagazin von den animania leuten kommt und das telefon buch magazin von planetmanga und anderen verlagen...Und dann noch die ganzen serien die mittlerweile zum grössten teil monatlich erscheinen.Bitte,ihr könnt mir nicht erzählen das ihr euch jeden Monat alles kauft!Und wir sind nicht Japan.Soviele Leute die Mangas Lesen wie in Japan gibt es bei uns nicht.Und almählich kommen so viele serien raus das man auf kurz oder lang den überblick verliern wird und die zahlen des verkaufes in den keller gehen.Es sei denn es gibt tatsächlich genügend leute die soviel geld opfern und sich jeden monat soviele mangas anschaffen!(gibt es die???)
    Und wer kauft sich noch mangas in Buchformat für 10-20 Mark wenn er doch für den selben Preis n'Telefonbuch,mit weitaus mehr manga-inhalt bekommt !Klar:echte fans werden sich weiterhin die taschenbücher kaufen,aber der rest??Ich sags nochmal...:WIR SIND NICHT JAPAN..."NOCH NICHT"



  22. #72
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Jetzt könnte ich mal ganz frech sagen: Warum malst du dann an deinem Manga, wo das doch den Mangamarkt zerstören könnte, wenn zu den unendlich vielen japanischen Mangas auch deutsche Mangas kommen?

    Sorry, aber Carlsen hält sich dafür bei den TB-Veröffentlichungen/Monat in Zukunft kaum zurück, da können die sich auch sowas fragen.

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Der Seelentiefengrund
    Beiträge
    290
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Selbst in den USA erscheit so ein Telefonbuch nur einmal im Monat, und das die mehr Leser haben als wir ist ja nun nicht verwunderlich. Trotzdem nur monatlich.

    Vor einer "Überschwemmung" des Marktes habe ich auch Angst. Es gibt so viele neue Serien (und neue Verlage im Rennen), aber nicht so viele neue Leser.

  24. #74
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ganz klar, daß da einige Serien vorzeitig eingestellt werden müssen. Aber ich denke, wenn die Manga-Power tatsächlich die Gelegenheit sein soll, um Serien auf ihre Verkaufsmöglichkeiten zu testen, werden einige Flops weniger auftreten...

  25. #75
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    @Kamui
    Telefonbuch-Manga in den USA? Nie gehört. Bitte um nähere Informationen.

Seite 3 von 187 ErsteErste 1234567891011121353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •