User Tag List

Seite 187 von 187 ErsteErste ... 87137177178179180181182183184185186187
Ergebnis 4.651 bis 4.662 von 4662
  1. #4651
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kindaichi Shonen




    Story
    Hajime Kindaichi ist ein Oberschüler mit dem Image eines Loosers. Erscheint er tatsächlich mal zum Unterricht, kommt er als letzter und verschwindet als erster wieder. Zudem nutzt er diese Zeit weniger zum lernen, als vielmehr zum schlafen. Kein Wunder also, dass er beim gesamten Lehrerkollegium unbeliebt ist. Zudem ist er auch noch im Sport eine Niete, lernt grundsätzlich nie den Stoff und bekommt dementsprechend nur sehr schlechte Noten. Ja, jetzt kommt, was noch fehlt, natürlich hat er auch eine große Sandkastenliebe, die Schülersprecherin Miyuki Nanase. Was keiner weiß : Hajime ist der Enkel des berühmten Detektivs Kosuke Kindaichi, hat das detektivische Gespür seines Großvaters geerbt und verfügt über einen Rekord-IQ von 190!
    Sein erster Fall führt Hajime in das Hotel „Opernhaus“ mitten auf eine abgelegene Insel, wo er zusammen mit Miyuki und den anderen aus der Theatergruppe ein Seminar durchführen wollte. Das Seminar wird jedoch überschatte vom Selbstmord einer Schülerin, darum ist die Stimmung eher gedrückt. Zudem soll es in dem Theatersaal des Hotels schon mal zu einer Tragödie gekommen sein.
    Beim Essen merkt die Gruppe unter der Leitung der Lehrerin Ogata, dass sie nicht die einzigen im Hotel sind. Weitere Gäste sind der ruppige Inspektor Kenmochi von der Mordkommission, der merkwürdige Chirurg , der mit Zange und Skalpell zu Abend isst und schließlich der geheimnisvolle , der sich nie blicken lässt.
    Während des Essen ertönt plötzlich ein Schrei. Ein Mitglied der Theatergruppe, Orie Hidaka, wurde von einem Beleuchtungsmast zerquetscht. Schnell stellt sich heraus, dass das kein Unfall war und dass der Mörder einer der Anwesenden sein muss. Sofort verdächtigen alle den unbekannten Gast, da er als einziger nicht mit allen anderen im Speisesaal saß. Doch Kindaichi zweifelt daran. Niemand außer ihm ahnt, dass der Mord an Orie Hidaka nur der Auftakt einer grauenvollen Mordserie sein sollte...

    Kommentar
    Kindaichi Shonen ist ein gut gezeichneter Krimi-Manga. Anders als bei anderen seiner Art, ist dieser Manga eher was für ältere Leser. Die Thematik ist meist sehr verzwickt, die Motive der Morde grausam verständlich und leider nachvollziehbar. Gegen Ende jedes Falles kommt es zu einer Tragödie. Gelegentlich Gags sind leider oft unangbracht.
    Die Fälle sind knifflig gestaltet, haben nicht selten einen geschichtlichen Hintergrund und bringen Kindaichi an malerische Orte.
    Für Krimi-Fans ist dieser Manga sehr lesenswert.

    http://www.p-dex.de/manga.php?cid=252

    Dieser Manga wurde einst in der Manga Power veröffentlicht und ist mittlerweile eingestellt worden.

    Habt ihr diesen manga gelesen?
    Wie gefällt er euch?
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  2. #4652
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde Kindaichi Shonen klasse und verstehe nicht warum EMA den Manga eingestellt bzw noch nicht einmal Sammelbände veröffentlicht hat.
    Immerhin gibt es den Manga auf englisch, allerdings auch "nur" 19 Bände oder so.
    Es grüßt der schwarze Hai.

  3. #4653
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde Kindaichi Shonen klasse und verstehe nicht warum EMA den Manga eingestellt bzw noch nicht einmal Sammelbände veröffentlicht hat.
    Naja. Eigentlich ist bei sowas immer der Grund, dass es sich nicht verkauft hat bzw. verkaufen würde.


    Man siehe sich einfach mal die Serien an, die in der Mangapower/Mangatwister liefen. Die, die als Sammelband erschienen sind, wurden auch eingestellt wegen zu geringer Verkaufszahlen, leider.
    Da muss man die Schuld auch dem deutschen Mangamarkt zuschieben imo.



    Aber sonst fand ich den Manga auch cool. War immer richtig interessant. War halt nen Conan mit nem "Erwachsenen".

  4. #4654
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Phytagoras
    Naja. Eigentlich ist bei sowas immer der Grund, dass es sich nicht verkauft hat bzw. verkaufen würde.

    Aber sonst fand ich den Manga auch cool. War immer richtig interessant. War halt nen Conan mit nem "Erwachsenen".
    Ja, dsa sehe ich auch so, ich glaube auch, dass es ebne nicht gekommen ist, weil sie Conan gebracht haben und Kindaichi Shounen damals villt nicht so gut ankam. Schade drum, würde bestimmt nicht mehr kommen, aber es gibt die Reihe auf Englisch, oder?

  5. #4655
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selbst Detektiv Conan sollte mal eingestellt werden weil es am anfang zu schlecht lief, also wäre wohl Kindaichi Shonen noch schlechter gelaufen.

  6. #4656
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja. Die Conan Short Stories liefen ja anscheinend auch schlecht und wurden bei EMA abgebrochen.


    Ich versteh echt den deutschen Mangamarkt teilweise nicht..... xD

  7. #4657
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masa
    Selbst Detektiv Conan sollte mal eingestellt werden weil es am anfang zu schlecht lief, also wäre wohl Kindaichi Shonen noch schlechter gelaufen.
    Oh, das wusste ich nicht. Stimmt, bestimmt verkauft sich da der Manga nur wieder gut, wegen des Animes, der damals ausgestrahlt wurde (war ja bei One Piece und Naruto nicht anders).

    Stimmt, die Short Stories sind ja auch nach Band 12 oder so eingestellt worden, schade eig, die waren interessant =3

    Kindaishi Shounen wird niemals mehr auf dem deutschen Markt erscheinen, die potenzillen Manga Käufer sind Mädchen und Frauen und Shojo bestimtm den Markt. Schade.

  8. #4658
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von erri

    Kindaishi Shounen wird niemals mehr auf dem deutschen Markt erscheinen, die potenzillen Manga Käufer sind Mädchen und Frauen und Shojo bestimtm den Markt. Schade.
    Sag niemals nie. Es soll auch Zeiten gegeben haben, zu denen sich Shonen-Serien wie verrückt verkauft haben. In naher Zukunft sehe ich auch keine Möglichkeit für Kindaichi, aber wer weiß ...

    Übrigens sind bei Tokyopop US 17 Bände der Serie erschienen.

  9. #4659
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt, villt wird es noch etwas dauern, bis der Genremarkt mit Shojo vorbei ist und villt haben wir dan ja wirklich noch das Glück, dass die Reihe hier kommen wird. ICh bezweifle es eher, weil sie schon damals schleicht im Magazin lief (gut, das tat Ranma damals auch), es schon einen ählcihe Reihe gibt, für das ungeschulte Auge, welche Conan sein wird und dass die Reihe eine hohe Anzahl an Bänden hat, das sit ja bei dem deuschen Makrt imemr das größte Problem >_<

    Immerhin kommt es in Amerika raus, weiß villt jemand, ob sich die Reihe dort gut verkauft?

  10. #4660
    Mitglied Avatar von tobi174
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    929
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Reihe hat sich in den USA wohl nicht gut verkauft.
    Band 17 ist bereist im Mai 2008 (!) erschienen. Seitdem kam nichts mehr.
    Man muss auch bedenken, dass die Serie in den USA bei Tokyopop läuft, die im Moment ja sowieso fast alles einstellen oder "auf Eis setzen".
    Der (englische) Artikel von Wikipedia ist ziemlich interessant:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Kindaichi_Case_Files
    Demnach fehlen noch sehr viele Bände, die wir aber in naher Zukunft weder auf Englisch bekommen werden noch auf Deutsch.

  11. #4661
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von tobi174
    Die Reihe hat sich in den USA wohl nicht gut verkauft.
    Band 17 ist bereist im Mai 2008 (!) erschienen.
    Ah, achso, das sit wirklich sehr schade, danke für die Information. Stimmt, derzeit sind viele Reihen auf Eis gesetzt worden.

  12. #4662
    Mitglied Avatar von fishbohne
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    in den weiten der nacht
    Beiträge
    452
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ein paar Kindaichi Shonen Kapitel in der Manga Power gelesen und fand es echt gut. Eigentlich viel besser als Conan. Weil die Fälle düsterer wirkten und ich hab mich zeitweise auch ein wenig gegruselt bei diesen sieben Geschichten Morden. Ich würd mich wirklich über eine Veröffentlichung freuen, nur schade dass es dafür eher schlecht aussieht. :P

Seite 187 von 187 ErsteErste ... 87137177178179180181182183184185186187

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •