User Tag List

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 291
  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    NTSC sollte heute eigentlich jeder halbwegs vernünftige Recorder beherschen.

    Ich habe OMG als Synchro erwischt. Untertitelt war die Serie nicht mehr vollständig vorhanden. In diesem Falle leider, da ich englisch besser lesen als sprachlich verstehen kann. Und trotzdem will ich sie in Deutsch haben!

    [Dieser Beitrag wurde von Gastoncgb am 20. November 2000 editiert.]

  2. #102
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Recorder kann NTSC abspielen Nur leider kann mein Fernseher es nicht anzeigen

  3. #103
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @yps
    mm..also da hab ich bei meinen beiden irgendwie Glück gehabt..den ich hab nen alten tv (also wo Ntsc nicht gehen würde..); doch die Videos wandeln das um..

    -Naja, also normal ist das mit Ntsc nun auch wieder nicht..meine kosteten allen deswegen (fast) so ca. 200-300 DM mehr..allerdings hat sich das dieses Jahr wohl geändert, denn jetzt kostet einer davon auch mit Ntsc nur noch etwa 300-400 DM (aber ob der dann Stereo ist weiss ich nicht..)

  4. #104
    Mitglied Avatar von Omi
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, daß kommt immer ganz drauf an, wir haben unseren HiFi-Viedeorekorder (der kann alles mögliche, sogar NTSC) für schlappe 350,- Mark bekommen.
    Aber bei den Fernseher ist das ja leider was anderes (gut, ich habe damit keine Probleme, da wir uns ein gutes Gerät gegönnt haben...) da muß man wirklich suchen, bis man einen findet, der das anzeigen kann. Nur so ganz das Wahre ist NTSC nicht, sauschlechte Bildqualität. Kann nur sagen NTSC auf PAL-TV kommt besser!

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deep Space Nine
    Beiträge
    1.337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir ist das NTSC-Bild auch etwas schlechter (ganz unten gibt´s immer einen verschwommenen Streifen). Aber dafür ist der Ton seltsamerweise viel besser als bei meinen PAL-Videos.


    Ihr könnt alle kein Englisch?
    Das ist ja erschreckend...

  6. #106
    Mitglied Avatar von Omi
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ähäm, ich glaube es ging hier nicht um Englisch, sondern um Italienisch, Spanisch und Französisch...

  7. #107
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Hey also eigendlich soll NTSC ja besser sein..(was ich bis auf die Tatsache, wenn man auf Sichtbild spuhlt..)auch finde..
    -aber das liegt dann wohl doch dann an den TV-Geräten; ob es nun wirklich besser ist..

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deep Space Nine
    Beiträge
    1.337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meinte ja nur, weil Gastonbg gemeint hat, er könnte nicht besonders gut Englisch. Und ich habe Deine Antwort eben so verstanden - sorry, sollte ich das falsch gesehen haben.

    Klar, ich kann auch nicht eben gut Französisch. Es reicht, um bei der groben Handlung eines Mangas das meiste zu verstehen. Spanisch und Italienisch sind sich eben ähnlich genug, damit ich das meiste auch auf Italienisch verstehen kann (was aber komischerweise nicht andersherum geht - die Italiener verstehen mich nicht). Klar, das kann nicht bei jedem so sein, aber ich dachte nunmal, daß Englisch die Sprache ist, die neben Deutsch die meisten Leute hier einigermaßen beherrschen dürften.

  9. #109
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Akai
    hihi..mal gleichzeitig..

    du hast es echt gut, wenn du bei den anderen wenigstens mit der Story noch mitkommst..(würd sagen, dann kannst du es garnicht so schlecht-lesen-wie du denkst..); ich hab nur engl. gelert, aber war da eher immer mittelmässig-schlecht..(was aber auch daran lag, dass ich es damals gehasst hab..dank den Animes bin ich besser geworden, und ich bin auch froh, dass ich engl. einigermassen verstehen kann (lesen eher..); kommt aber halt immer auf die Story an..)
    -doch die Gramatik wird für mich immer ein Fluch sein..

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deep Space Nine
    Beiträge
    1.337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia:
    Ich war gaaanz früher auch ziemlich mies in Englisch. Aber dann habe ich (lange bevor ich I-net hatte) angefangen, englische Bücher zu lesen, weil die wirklich guten Sachen von meinen Lieblingsautoren (bis heute) nicht auf Deutsch übersetzt wurden und es war zwar furchbar mühsam, aber langsam bin ich wirklich besser geworden (mittlerweile Klassenbeste ).

    Naja, hier ist es ja nicht so wichtig - hauptsache, man kann es verstehen. Verstehen ist eh´ viel leichter, als selbst zu reden /schreiben, weil man eigentlich nicht auf Grammatik, Satzbau etc. achten muß!

  11. #111
    Mitglied Avatar von Omi
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia:
    Das stimmt so nicht ganz. Die Qualität von NTSC ist tatsächlich schlechter, als PAL. Das liegt daran, das NTSC immer nur jede zweite Zeile zeigt. Auf amerikanischen Geräten sieht man das nicht so, aber auf richtig guten Markengeräten hast du meistens das Gefühl, das Bild sei verschwommen.

    @AkaiNeko:
    Sagt ja keiner was. Aber ich gehöre zu den armen Leuten, für die Französisch genau das gleiche ist, wie Japanisch, nämlich eine Sprache, derer ich nicht mächtig bin. Nun, wie schon mal erwähnt, werde ich mir die DVD's eher mit englischer Synchro, als mit dt. UT kaufen...

    @efwe:
    Mich würde mal interessieren, auf welchem Preisniveau ihr die Animes ungefähr rausbringen wollt. Das interessiert mich deshalb, da ich deinen Kommentar so verstanden habe, als daß Egmont vorerst nur OMU rausbringen will.

  12. #112
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Omi
    Komisch..denn ich habe zwei wirklich sehr gute (und die waren wirklich nicht billig..) Videorecorder, von Sony und Panasonic; und verschwommen find ich das bei mir nicht, eben klarer..(obwohl die Quali der wenigen NTSC-Videos nich mal perfekt ist, da nicht Original..)


    -Meine Freundin sagte aber, es gäbe noch etwas das qualitätmässig besser sein soll (also als NTSC), das heißt glaub irgendwie SVHS; dafür bracht man dann glaub allerdings wieder nen Video der das abspielen kann...
    (hatte ich mich schon mal umgesehen, wenn das noch dabei gewesen wäre, dann wäre es nochmal einies teurer gewesen...und dann dachte ich, naja so oft/schnell werde ich das sicher nicht brauchen... )

  13. #113
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    uups..doch noch was vergessen....
    wie schon erwähnt, hab ich dann wohl Glück bei meinen ollen TV (der ist schon über 10 Jahre..ne Firma, die ich nicht mal kenne.. -als er mal beim reparieren war, sagten sie, die TV-Röhre sei wirklich sher gut..)

    -Naja, ist ja auch egal darüber zu diskutieren, was bringt das schon gross..??
    hihi..

  14. #114
    Mitglied Avatar von Omi
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wo du recht hast!...

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    AKAINEKO: Kurze Erklärung zum Englisch! Ich gehöre zu der Generation wo Englisch in der Schule kein Pflichtfach gewesen ist. Ich habe in meinem Leben ein Jahr einen einigermaßen vernünftigen Englischunterricht gehabt. Das ist jetzt ca. 20 Jahre her.

    NTSC hat weniger Zeilen pro Bild und wird mit 60 Bildern prosekunde gesendet. VHS hat ein paar Zeilen mehr und wird mit 50 Bildern pro sekunde gesendet. Allerdings macht man da ein Trick, man sendet z. B. als erstes Bild nur die gradzahligen Zeilen und im zweiten Bild die ungradzahligen. Dadurch wird eine höhere Bildfrequenz vorgetäuscht.

    Ich weiß nur das PAL Qualitativ besser sein soll.

    Für SVHS braucht man: a) einen VCR der das kann, b) spezielle Bänder (teuerer) und c) wozu? die Videos sind eh nicht in SVHS aufgenommen also hat man auch nichts davon. Die bessere Qualität kommt eigentlich erst zum tragen wenn man eine Kopie von der Kopie macht.

  16. #116
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deutschland,38124,Braunschweig
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welches Format besser ist läßt sich ium Normalfall schlecht beantworten. PAL hat eine höhere Auflösung aber eine geringere Bildwiederholfrequenz, dafür hat PAL eine geringere Farbauflösung, um damit bestimmte Übertragungsfehler bei terrestrischen Antennenempfang zu korrigieren (was für Kabel und Satellitenempfang keine Rolle spielt).

    Bei VHS-Kassetten sieht die Sache jedoch etwas anders aus. Die höhere Auflösung von PAL spielt da keine Rolle (die Auflösung von VHS ist erheblich schlechter), statt dessen reagieren PAL-Tapes aufgrund einer geringeren Bandgeschwindigkeit erheblich empfindlicher auf Störungen.

    Im Animebereich gibt es jedoch ein weiteres Problem. Die meisten Anime sind von Haus aus an NTSC angepaßt, da PAL jedoch eine leicht höhere Auflösung hat, muß die Auflösung umgewandelt werden. Diese Umwandlung ist zwangsläufig ziemlich verlustbehaftet. Deshalb sind im Animebeireich NTSC-Sourcen meist deutlich besser als PAL-Sourcen.

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin froh, wenn überhaupt was kommt - nur bei DVD wäre das *etwas* schlecht *nix dvdplayer hab*

    Und wenn ich ehrlich sein soll: Inzwischen ziehe ich englisch untertitelte Fassungen (da besonders Fansubs ) deutsch untertitelten Fassungen vor ... fragt mich nicht warum, deutsch geht mir auf den Keks.

    Und BTW WK: Weiss jemand *rein zufällig*, wo man Subs von Episode 5 aufwärts bekommt? 1-4 bekomme ich demnächst (nicht wahr m-s?), aber das reicht mir nicht *sucht*

    Und noch eine Frage (und wieder OT *lach*): Könnte mir jemand bitte per Mail erklären, wie Streamload funktioniert? Ich hab das irgendwie nicht ganz gerallt (und da cuteworld's Mushpot Account gelöscht wurde... der Webbie macht alles jetzt per Streamload *tropf*)

  18. #118
    Mitglied Avatar von Omi
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ich nicht besonders scharf auf Subs bin, habe ich glaube ich, weiter oben schon deutlich gemacht. Aber die Subs dann auch noch auf Enlisch? Ich meine wenn es euch gefällt, bitte, aber ist das nicht ein bißchen... sehr "speziell"?!? Ich meine mit dt. Subs hat man schon genug zu tun, und dann auch noch übersetzen im Kopf...meine Güte müßt ihr da gut drauf sein (und ich dachte, ich wäre es mit meiner 2 in Englisch schon...) Respekt!

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur am Rande: Letztes Jahr hatte ich ne Vier (umgerechnet 06 Punkte) in Englisch - obwohl ich fast "fließend" spreche. Nur ist der Unterricht in den Schulen immer sehr speziell und auf Oxfoird-Englisch ausgerichtet (was doch sowieso kaum ne Sau spricht ).
    Oder wie es meine Englischlehrerin so schön ausdrückte: Gebrauch und (Hör-)Verstehen ausgezeichnet, Wortschatz gut, Grammatik "poor" *lol*
    @AkaiNeko Gibt es eigentlich etwas, dass du nicht weisst? *g*
    Werd's gleich mal ausprobieren, wenn ich zu Hause bin.
    Und danke für die Erklärung, mal sehen, ob es einigermaßen funktioniert.
    Kann man die Files eigentlich auf den eigenen Computer downloaden oder bleiben sie im Account? *blöd gefragt*

  20. #120
    Mitglied Avatar von Usagi1997
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deutschland, Offenbach/M.
    Beiträge
    2.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @akaineko
    Genauso wie gaston gehöre ich nicht zu den Leuten, die englisch als Pflichtfach hatten. Meine Schule ist zwar erst 8 Jahre her, aber immerhin. Englischlehrer waren halt rar und die entschließen sich ganz bestimmt nicht, liebend gern im Tal der Ahnungslosen zu unterrichten. Allerdings sind meine Kenntnisse inzwischen durch Internet und Literatur recht gut.
    Außerdem kann ich weder spanisch, italienisch oder französich (hey...ich war vor 1½ Jahren noch der Meinung OUI würde so gesprochen, wie man es schreibt ). Mit russisch könnte ich noch ein bißchen dienen, aber das ist schon alles. Also gib den Leuten ohne multible Sprachkenntnisse auch eine Chance.

    Zu OMG: soweit ich weiß ist der UK-Verleih pleite. Jedenfalls ist kein Tape mehr zu bekommen und NTSC mir einfach zu teuer, da ich kein großer AnimeFan bin.

    ------------------

    *hoppelhoppel*

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um noch mal auf das NTSC-Thema zurückzukommen.
    Ich hab nen NTSC-fähigen Video aber halt nur ein Pal-TV.
    Gab/Gibt es nicht irgendwie eine Lösung über den RGB-Anschluss (hab ich irgendwas in der Richtung in Erinnerung).
    Oder gibt es dafür externe Konverter??

    mfg

    Killerattacksyouall

    Sei bereit zu sein.

  22. #122
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deutschland,38124,Braunschweig
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bezüglich OMG:
    Nein, Anime Projects ging nicht pleite, sie wurden nur als Ausgangspunkt für AD Vision UK genutzt. Als sich jedoch AD Vision UK entschied keine untertitelten Tapes mehr zu produzieren, warf Nigel Fisher den Karm hin.

    Inzwischen hat jedoch MVM damit begonnen die englisch synchronisierte Fassung von Oh My Goddess auf den britischen Markt zu bringen.

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deep Space Nine
    Beiträge
    1.337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaja, ich seh´ schon, Ihr wollt mich um´s Verrecken falsch verstehen

    Mir sind eben englische Untertitel lieber, nicht weil ich die Sprache besser verstehe als Deutsch (das tue ich nicht - ich kann mittlerweile sogar besser Deutsch als alles andere einschl. Spanisch, das eigentlich meine Muttersprache ist), sondern weil man nicht so viel lesen muß, weil die Sprache unkomplizierter ist und mit kürzeren Sätzen auskommt (und kommt mir jetzt nicht mit Gegenbeispielen, ich weiß, das gibt´s auch, aber im Durchschnitt ist ein englischer Text, der das gleiche aussagt um einiges kürzer). Darum ist Englisch IMHO zum Untertiteln von gesprochenem Text wegen der Geschwindigkeit der Sprache eben besser geeignet.

    @Ela:
    Klar kannst Du von Streamload auch auf Deinen PC ´runterladen! Du mußt, glaube ich, nur den "Kanal offenhalten" d. h. Du darfst nicht die Seite wechseln. Aber da bin ich nicht sicher.

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    AKAINEKO: Mit der Satzlänge im Deutschen gebe ich dir Recht. Aber auch da geht es durchaus anders es hört sich dann nur altmodisch bzw. ungewohnt an. Ein Bsp. In NGE 5 auf Seite 70 sagt shinji -Ich erinnere kaum ihr Gesicht ...- Das ist wesentlich kürzer als -Ich kann mich kaum an ihr Gesicht erinnern ...- obwohl man heutzutage letzteres sagen würde. Es würde aber eventuell nicht in die Sprechblase hineinpassen.

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was hat man's schwer... Als "richtiger" A/M-Fan müsste man eigentlich englisch, französisch, italienisch, spanisch, deutsch und japanisch fließend sprechen können...

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •